17

Kumpel des Ex Freundes

D
Zitat von llaura:
Ja eigentlich stimmt das. Aber er hat ja zu meinem ex schon gesagt, dass er niemals was mit mir anfangen würde.

Moment!
Vorsicht, Missverständnis!

Was bedeutet Ich fange mit @llaura nichts an jetzt im Klartext?

Möglichkeit Nr. 1: @llaura ? Na ja, ganz nett soweit, aber nicht so wirklich mein Fall.

Möglichkeit N. 2: So lange @llaura deine Ische ist, und so lange du mein Kumpel bist, ist @llaura für mich tabu, denn einem Kumpel gräbt man nicht die Ische ab.

04.04.2022 17:47 • #16

L
Ich denke eher Möglichkeit 1

04.04.2022 19:15 • #17

A

Kumpel des Ex Freundes

x 3

D
Zitat von llaura:
er likt trotzdem meine Bilder weiter , schaut als erstes meine Story . wenn er aber doch weiß das ich ihn gut finde . lässt man sowas nicht ?

Nö - wieso?

Denk mal aus seiner Richtung, da käme dann 'raus: Weil @llaura mich mag, darf ich nicht gucken, was sie postet. Und liken darf ich das, was sie postet, schon gar nicht, auch wenn's mir gefällt.

Merkste, wie paradox das ist?

05.04.2022 00:18 • #18

L
Ja das stimmt allerdings auch ach ich hab mir vielleicht einfach nur gewünscht, dass da mehr Interesse ist ...

05.04.2022 05:16 • #19

FrauDrachin
Ach Gott, @llaura ,

von mir paar unsortierte Gedanken:

Du warst mit deinem Ex mindestens 3 Jahre zusammen.
Hattet ihr euch schon länger auseinandergelebt? War das Ende nur noch Formsache? Wie geht es dir damit?
Irgendwie klingt das sehr abgekärt von euch beiden, du, dass du dich gedanklich so auf den Kumpel fixierst, und er, dass er seinem Kumpel gleich erzählt, dass du ihn magst...

Dass er zu deinem Ex sagte, er würde nix mit dir anfangen, das würde ich nicht überbewerten.
Das würde ja die ganze Freundschaft aufs Spiel setzten, wenn es auch nur den Anschein machen würde, als würde einem der Freund den Partner ausspannen, oder nur darauf warten, dass es zuende ist, damit er dort landen kann.
Was ich aber durchaus in Ordnung fände, wäre, wenn der Kumpel irgendwann was mit dir anfängt, wenn das zwischen deinem Ex und dir in jeder Hinsicht geklärt ist, und etwas Wasser die Donau runtergegangen ist.

Ansonsten finde ich es halt auch relativ normal, dass man Freunde des Partners etwas zu toll findet. Diese Leute sollten ja schon mal von der Art her recht gut passen, sonst wären sie ja nicht im Freundeskreis von jemandem, in den man sich verliebt hat. Und man kommt diesen Menschen emotional recht schnell recht nahe, weil sie sich eben im Freundeskreis echt und offen zeigen. Plus: Jemand der Verständnis hat und da ist, wenn es mit dem Partner nicht so läuft. Bisschen explosive Mischung. Aber nicht notwendigerweise was echtes.

Von deiner Seite aus könnte reinspielen, dass dein Ego gerne getröstet werden will, dass du dich nach einer Zurückweisung danach sehnst, von jemandem gemocht und angenommen zu werden, dass du dich nach Zärtlichkeit und Nähe sehnst, in einer verletzlichen Phase... Da muss dein Unterbewußtsein mE nicht notwendigerweise genau diesen Menschen meinen.

Also, zusammengefasst:
Du merkst ja, dass das augenblicklich noch viel zu viel emotionales Chaos ist. Das würde augenblicklich viel böses Blut und viel verbrannte Erde und in der Folge vermutlich einiges an Leiden und schlechtem Gewissen bei vermutlich allen Beteiligten auslösen. Mit der guten Chance, dass es nur eine Gefühlsverwirrung ist.
Im jetztigen Augenblick kann man dir in meinen Augen nur raten, das mal ein ganzes Stück nach Hinten zu schieben.
Vielleicht kannst du ihm schreiben/sagen, dass du ihn toll findest, aber aus den og. Gründen erst mal Ordnung in dir schaffen willst, und ihn bitten sich bei Interesse in 3-6 Monaten zu einem fixen Datum bei dir zu melden? Dann hättest du auch gleich die Antwort, ob das für ihn überhaupt in Frage kommt.

05.04.2022 06:33 • x 1 #20

L
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe hier

Ja also natürlich beschäftigt mich die Trennung sehr. Da er mir täglich schreibt und zurück möchte. Aber es läuft so lange schon nicht mehr gut. Und solange ich auch noch an jemanden anderen denke, ist das nicht fair.
Die ganze neue Situation macht mich fertig , die Sachen die jetzt kommen.

Wie gesagt ich fand den Kumpel schon eine Zeitlang wirklich gut ... interessant. aber das würde ich mir nicht trauen zu schreiben

05.04.2022 08:11 • #21

DieSeherin
sieh zu, dass du dich erst mal von beiden männern löst und dich ganz auf dich konzentrierst! da draußen laufen so wundervolle junge männer rum - warum weiter im gleichen teich fischen

05.04.2022 08:56 • #22

L
Leichter gesagt als getan ... ich weiß natürlich wäre es am besten , gar nicht mehr darüber nachzudenken und sich auf dich selbst zu konzentrieren...

05.04.2022 09:48 • #23

DieSeherin
Zitat von llaura:
Leichter gesagt als getan ...

du, von leicht hat keiner was gesagt! das leben ist halt manchmal unfair, blöd, gemein... dagegen kann man oft nichts tun - man kann aber vieles im umgang damit ändern!

05.04.2022 09:50 • #24

L
Ja das stimmt wohl ...
aber der spuckt mir ständig im Kopf rum ...
und mein ex macht es mir nicht gerade leicht

05.04.2022 09:51 • #25

DieSeherin
Zitat von llaura:
aber der spuckt mir ständig im Kopf rum ...

na, hoffentlich spukt er nur

du weißt schon, dass man auch sagen kann: ey, lasst mich alle mal in ruhe?

05.04.2022 09:54 • x 1 #26

L
Oh passiert beim zu schnellen schreiben

Ja das stimmt auch wieder ... ach man eh ... es nervt mich alles einfach nur... auch das die beiden scheinbar so zusammenhalten bzw. der Kumpel ihm
Alles erzählt hat , obwohl er meinte er sagt nichts weil ich nicht wollte das was falsch rüber kommt ... vielleicht hat er alles auch begründet damit mein ex nicht sonst was denkt und der Kumpel möchte die Beziehung retten von uns ... keine Ahnung

05.04.2022 09:56 • #27

FrauDrachin
Natürlich sollte der Kumpel zuallererst loyal zu seinem Freund stehen.
Dazu gehört sicher kein besoffenes Techtelmechtel mit der Frau, von der er weiß, dass sein Freund noch ihr hängt.
Insofern hat er sich sehr logisch und loyal verhalten.

Mei, wenn da wirklich was ist, zwischen dir und dem Kumpel, dann ist das ja nicht weg, wenn ihr jetzt erst mal vom Gas geht. Da kann man doch in einem halbe Jahr immer noch hinschauen, ob da tatsächlich was ist.

05.04.2022 10:01 • x 1 #28

DieSeherin
Zitat von llaura:
der Kumpel ihm
Alles erzählt hat , obwohl er meinte er sagt nichts weil ich nicht wollte das was falsch rüber kommt ... vielleicht hat er alles auch begründet damit mein ex nicht sonst was denkt und der Kumpel möchte die Beziehung retten von uns ...

das wäre für mich schon ein ganz klarer anlass, mich aus dem ganzen zurückzuziehen!

05.04.2022 10:09 • x 1 #29

L
Ja natürlich sollte er das sein aber so gut redet er auch nicht immer über ihn. Bzw wollte ja noch das ich bei ihm schlafe.
Dann erzählt er aber alles brühwarm meinem ex. Ob nun nett gemeint oder nicht keine Ahnung.
Aber das mit mein ex noch eine Ansage sozusagen macht, dass der Kumpel nie was mit mir anfangen würde... das hat mich echt umgehauen .. keine Ahnung was die da besprochen haben oder wie ich rüber komme ...
ich glaube der Kumpel hat meine Handynummer auch gelöscht.

05.04.2022 11:42 • #30

A

x 4