35

Verliebt in den Bruder des eigenen Freundes

W
Hey,
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin mit meinem Freund 11 Jahre zusammen, die letzten Jahre waren eine Katastrophe in der ich viel zurück stecken musste. lange Geschichte.
Seit einem halben Jahr bin ich in seinen Bruder verliebt.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Immer wenn der Bruder in meiner Nähe ist könnte ich durchdrehen. Ich Versuch so wenig Kontakt wie möglich zu haben. Muss trotzdem die ganze Zeit an ihn denken und sehe ihn ein paar mal die Woche. Komme mir vor wie ein Teenager

27.04.2019 00:58 • #1


Lebensfreude
wieso waren die letzten beiden Jahre eine Katastrophe?
Wieso mußtest Du zurückstecken?

27.04.2019 01:01 • #2


A


Verliebt in den Bruder des eigenen Freundes

x 3


BrokenHeart
Weiß der Bruder das? Wenn ja, wie empfindet er das?

Warum trennst Du Dich nicht, wenn alles so schlimm ist? Du bist doch noch jung?
Mit 29 Jahren sich nach einer 11 jährigen Beziehung zu trennen, finde ich nicht schlimm und irgendwie auch logisch

Vermutlich wünscht Du Dir ein anderes Leben .... Ist das richtig?

27.04.2019 01:55 • #3


M
Zitat von WMJ:
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin mit meinem Freund 11 Jahre zusammen, die letzten Jahre waren eine Katastrophe in der ich viel zurück stecken musste. lange Geschichte.

Schreib doch auf, was dich quält. Das hilft unheimlich, klar zu sehen, was du für dich willst. Statt fest zu sitzen in einem Leben, wo du täglich unglücklicher wirst

27.04.2019 10:18 • x 1 #4


Plentysweet
Liebe WMJ,
erstmal ist es nicht steuerbar in wen Du Dich verliebst- es unterliegt nicht Deiner Kontrolle und das ist auch gut so. Der Bruder Deines Freundes repräsentiert etwas, was Dir entweder selber in Dir oder in Deiner aktuellen Beziehung fehlt. Du bist nicht glücklich, musstest viel zu viel zurückstecken- das spricht schon Bände.
Du darfst auch mit dem Bruder Deines Freundes zusammen sein- warum nicht? Es spricht 0, nichts dagegen. Es könnte unter den Brüdern natürlich erstmal zu Streit und Verwerfungen kommen und sie könnten miteinander rivalisieren um Dich. Aber das sollte Dich, wenn Du ernsthafte Gefühle hegst, nicht davon abhalten, diesen Schritt zu gehen. Und außerdem kann sich sowas auch legen.
Folge Deinem Herzen, es weist Dir den Weg
Alles Gute Dir!
Plenty

27.04.2019 10:32 • x 2 #5


Tiefes Meer
Hat die TE hier soeben ernsthaft den Rat bekommen, zu checken, was mit dem Bruder ihres Partners geht ? So aus der bestehenden Beziehung heraus ?

27.04.2019 10:39 • x 7 #6


Plentysweet
Hallo Tiefes Meer,
vllt war mein Text an der Stelle nicht ausführlich oder exakt genug. Und ich habe die Frage der TE eher unter dem moralischen Aspekt beantworten wollen. Weil ich den Eindruck hatte, da liegt bei ihr das Hauptaugenmerk drauf: Darf sie überhaupt den Bruder vom Partner lieben? Darf das sein? Jeder liest natürlich was anderes heraus.
Daß sie sich für eine neue Beziehung trennt, setze ich bei ihr voraus. So schätze ich sie ihren Zeilen nach ein.
Vllt ist es jetzt klarer, wie ichs meinte?

27.04.2019 10:52 • x 4 #7


A
Logisch, der Bruder symbolisiert gleichzeitig die Vertrautheit sowie einen Neuanfang. Wieso ist denn die Beziehung eine Katastrophe?

27.04.2019 10:55 • x 2 #8


Thommy75
Zitat von Plentysweat:
Du darfst auch mit dem Bruder Deines Freundes zusammen sein- warum nicht? Es spricht 0, nichts dagegen.


Die TE sollte erst einmal in ihrer bestehenden Beziehung klar Schiff machen, bzw. diese beenden. Vorher halte ich jegliche Diskussion, ob nun etwas gegen den Bruder spricht oder nicht, für nicht angebracht.

Zitat von Plentysweat:
Es könnte unter den Brüdern natürlich erstmal zu Streit und Verwerfungen kommen und sie könnten miteinander rivalisieren um Dich.


Es könnte aber auch zu ernsthaften Folgen führen, da das Urvertrauen in die eigene Familie angekratzt wird, falls der Bruder sich darauf einlassen sollte. Und das führt zur

Frage: Hat denn der Bruder überhaupt Interesse an dir @WMJ ?

LG, Thomas

27.04.2019 11:00 • x 2 #9


Tiefes Meer
Zitat von Plentysweat:
Daß sie sich für eine neue Beziehung trennt, setze ich bei ihr voraus.
Ich würde da mal etwas mehr erhoffen, falls sie von Haus aus ein fairer Mensch mit Werten ist.
Dann nämlich trennt sie sich für sich selber , wenn sie in einer bestehenden Partnerschaft unglücklich ist . Und damit hat sie nach 11jähriger Beziehung emotional erstmal eine ganze Menge zu tun . Über neue Partner nachdenken kann sie , wenn sie damit durch ist .

Es ist abzuwarten, ob dann der Bruder des Partners überhaupt noch so toll erscheint, wenn sie ein eigenes freies Leben hat, in dem sie zufrieden ist , statt bedürftig nach einem Retter zu schielen . Aus der momentanen Situation heraus ist ihre Sehnsucht nach Veränderung doch überhaupt nicht von der Verkörperung dieser Sehnsucht in Form des Bruders zu trennen .

OK - ihr anderen seid schneller gewesen, aber ich schicke den Text jetzt trotzdem mal ab.

27.04.2019 11:06 • x 5 #10


W
@te
Wenn dir dein Freund was bedeutet / mal was bedeutet hat, dann lass das.

Es gibt viele andere Männer da draußen!

27.04.2019 13:30 • x 3 #11


Tiefes Meer
Zitat von WannaForget:
@te
Wenn dir dein Freund was bedeutet / mal was bedeutet hat ...

Ich fürchte, dem ist nicht so.
Wenn ich mir die Likes ansehe, welche die TE vergeben hat, dann sucht sie ihr hier lediglich Absolution für die Idee, den Bruder ihres Partners anzugraben. Ich hoffe für den aktuellen Partner und dessen familiäre Bande, dass sein Bruder nicht so dumm ist, auf Avancen ihrerseits einzugehen. Bedürftige Menschen aus unbefriedigenden Beziehungen retten zu wollen, geht gerne nach hinten los. Und wäre hier sehr teuer bezahlt.

27.04.2019 13:42 • x 1 #12


W
Zitat von Tiefes Meer:
hoffe für den aktuellen Partner und dessen familiäre Bande, dass sein Bruder nicht so dumm ist, auf Avancen ihrerseits einzugehen.


Ich auch!

Den Fehler hat mein Bruder vor Jahren begangen und ich konnte nie mehr zu ihm Vertrauen finden.

27.04.2019 14:23 • x 1 #13


Thommy75
Zitat von WannaForget:
Den Fehler hat mein Bruder vor Jahren begangen und ich konnte nie mehr zu ihm Vertrauen finden.

Zitat von Thommy75:
Es könnte aber auch zu ernsthaften Folgen führen, da das Urvertrauen in die eigene Familie angekratzt wird, falls der Bruder sich darauf einlassen sollte.


Meine Worte! Danke für dein Beispiel, auch wenn es dir persönlich nicht hilft.

27.04.2019 14:53 • #14


G
Nun tut mal keiner so als wenn das nie vorkäme und die pure Schande ist. Das landet aber nicht alles hier im Forum.
Bei jüngeren Leuten ist das viel häufiger als man allgemein hin so denkt.
Wichtig ist es, für klare Verhältnisse zu sorgen. Keine Spielchen und klare Kante zu zeigen. Sollten sich die Brüder daraufhin überwerfen, ist das eine Konsequenz dessen man sich bewusst sein sollte. Das wären nicht die ersten Brüder die keinen Kontakt mehr haben.

Zitat von WMJ:
die letzten Jahre waren eine Katastrophe in der ich viel zurück stecken musste.


Soll man sowas denn weiterführen?

27.04.2019 16:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag