5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

M
Ein herzerfrischendes Moin moin von der deutschen Ostseeküste.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich weiß gar nicht wohin mit meinen Gefühlen.

Ich probiere es detailliert wie möglich zu beschreiben, aber seit mir nicht böse, wenn ich es nicht hinkriege. Ich fühle gerade nichts mehr.

Ich bin Inhaber einer Firma, der es finanziell sehr gut geht. Dadurch das ich selbstständig bin kann ich meine Arbeitszeit flexibel gestalten. Ich sitze eigentlich, wenn überhaupt, nur 5-6 Stunden im Büro, damit meine angestellten mich sehen oder falls denen etwas auf dem Herzen liegt, einen Ansprechpartner haben.

Durch meine finanzielle Unabhängigkeit kann ich mich ausführlich um meine Tochter (1,5 Jahre kümmern. Meine Freundin arbeitet, trifft sich mit anderen Freundinnen, hat auch genügend Kinderfrei und geht ihren Hobbys nach. Dadurch haben wir auch viel Paar Zeit, reisen viel, haben GV, Kuscheln viel.
Wir beide verbringen viel Zeit, aber geben uns auch die Zeit, mit eigenen Freunden was zu unternehmen. Vor kurzem waren wir erst in den Bergen mit unserem Kind.

Ich will erwähnen, dass meine Freundin mich kannte, bevor ich mit meinem Unternehmen Erfolg hatte.

Es gab auch nie Streit, keine Eifersucht. Wenn es Probleme gab, wurde es angesprochen. Es gab keinen Streit. Unser letzter Streit, war eher, was wir uns zum Essen bestellen. Dieser Streit war aber mit viel Lachen und Blödsinn verbunden.

Mein Bruder ist quasi das komplette Gegenteil. Arbeitslos, ohne Ehrgeiz im Leben. Er hatte ja mich und ich habe ihn selbstverständlich immer mal geholfen.

Das Haus in dem ich mit meiner Freundin und Tochter wohne gehört mir. Ich habe es geerbt. Mein Bruder hat das andere Haus geerbt. Dort wohnt seine Ex-Frau. Wie die es miteinander handeln, ist mir egal. Es ist sein Haus und ich mische mich nicht ein.

Ich habe ihn einige Tage im Gästezimmer schlafen lassen. Ich glaube ihr könnt euch denken wer mit wem. Ich will diesen Abschnitt auch kurz halten, weil ich mich nach dem Anblick übergeben musste.

Ich habe kurzerhand beide rausgeworfen, und ja, ich habe meinen Bruder und Ihr eine ordentlich gescheuert. Hätte nicht passieren dürfen. Ändern kann ich es nicht. Bei meinem Bruder habe ich mich nicht entschuldigt. Bei Ihr aber schon.

Sie könne mir keine Erklärung dafür geben. Sie versichert mir, dass Sie mich liebt. Einige Tage vorher hat Sie mir auch einen wunderschönen Liebesbeweis geschenkt. Ich nehme es Ihr auch ab. Trotzdem kann Ich ihr nicht verzeihen.

Wo mein Bruder schläft, ist mir egal. Ich fühle mich trotzdem einfach von beiden erniedrigt.
Ich werde Ihr nicht verzeihen können. Ich hätte Ihr bald sicherlich einen Antrag gemacht.

Sie verdient natürlich nicht im Ansatz so viel wie Ich es tue. Ich möchte das Kind bei mir haben. Ich
habe eine Haushälterin eingestellt und bringe das Kind zur Kita und hole es auch ab. Ich lasse meine Ex ins Haus zum Kind. Aber ich weiß nicht wie das alles wird. Sie wohnt erstmal wieder bei ihren Eltern in ihrem alten Kinderzimmer wenn ich mich nicht irre.

Ihr Auto, was natürlich mir gehört, hat Sie mir zurückgegeben, genau wie die Kreditkarte usw.

Wie können die beiden so etwas tun? Ich habe keine Kraft und fühle einfach nichts mehr.

Ich weiß auch nicht was ich mit dem Thread erreichen will außer auskotzen.

Bitte habt Nachsicht, wenn ich mich vielleicht im Nachgang doch nicht äußern kann oder will.


Danke fürs Lesen.

10.02.2023 13:08 • x 27 #1


Y
Starker Tobak! Das tut mir leid für dich. Wie lange ist das jetzt her?

10.02.2023 13:14 • x 1 #2


A


Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3


Elfe11
Willkommen im Forum!
Ich würde mal sagen, sie steht nicht auf dich! S.. Du bist nicht wirklich ihr Typ. Aber Ihr versteht Euch gut und könnt gut miteinander im Alltag. Das reicht leider nicht. Du hast das doch gut gelöst. Nimm' Abstand von den beiden Fremdgehern. Nimm' sie nicht zurück. Sammle deine seelischen Kräfte. Sowas braucht doch kein Mensch im Leben! Orientiere dich neu.

10.02.2023 13:16 • x 5 #3


tina1955
@MaxPower , oh Gott ich kann mir vorstellen, was Du durchlebt hast und kann Dich durchaus verstehen.

Auch kann ich sehr gut verstehen, dass Du diesen Vertrauensmissbrauch und Betrug nie verzeihen kannst.

Ich selbst konnte auch nicht verzeihen, wollte ich auch nicht und habe die Trennung unverzüglich vollzogen.

Du bist finanziell gut abgesichert, was Dir schon mal viele Sorgen erspart.

Ich würde mich zu allererst anwaltlich beraten lassen, welche Rechte und Pflichten auf Dich drauf zu kommen.
Hinsichtlich Unterhalt, Aufenthalt für das Kind usw.

Deine Ex ist bei ihren Eltern gut aufgehoben, was mit dem Bruder ist, sollte Dir egal sein .

10.02.2023 13:17 • x 9 #4


aequum
Zitat von MaxPower:
Sie könne mir keine Erklärung dafür geben. Sie versichert mir, dass Sie mich liebt. Einige Tage vorher hat Sie mir auch einen wunderschönen Liebesbeweis geschenkt. Ich nehme es Ihr auch ab. Trotzdem kann Ich ihr nicht verzeihen.

Wow! Sehr heftiges Erlebnis!

Bevor Du irgendetwas endgültig entscheidest lass Dir erstmal Zeit zum runterkommen.
Noch bist Du verständlicherweise extrem aufgewühlt, geschockt, enttäuscht, wütend, usw.
Bedenke jedoch, dass es hier nicht nur um Euch geht sondern um auch und vor allem um Euer gemeinsames Kind.

10.02.2023 13:19 • x 10 #5


M
Es ist Ende Januar passiert.

Unser S. war ja gut. Und auch mal ausgefallen. Wir haben viele Dinge ausprobiert und umgesetzt. Auch ein Arsenal an Spielzeugen. Verrückte Orte...

Wir sind beide Anfang 30, ich ein ticken Älter. Wir sind seit über 10 Jahre zusammen und haben das Kind...

Ich bin entsetzt. Immer noch.

10.02.2023 13:20 • x 15 #6


Elfe11
Zitat von MaxPower:
Es ist Ende Januar passiert. Unser S. war ja gut. Und auch mal ausgefallen. Wir haben viele Dinge ausprobiert und umgesetzt. Auch ein Arsenal an ...


Eine S. glückliche Frau, die dich liebt und nicht verlieren oder verletzen will, macht sowas aber nicht. Möglich, dass du ihr zu sicher warst.

10.02.2023 13:22 • x 10 #7


tina1955
@MaxPower , Du bist zurecht entsetzt und geschockt...
Das Verhalten Deiner Ex ist durch nichts zu entschuldigen und wer weiß, wie oft dies schon passiert ist ?

So ein Vertrauensmissbrauch stellt die gesamte Beziehung infrage , was durchaus nachvollziehbar ist.

10.02.2023 13:23 • x 5 #8


Snipes
Moin Max und willkommen, auch wenn der Anlass nun nicht gerade ein erfreulicher ist.

Ohne Frage eine heftige Sache und ich vermute, dass Du noch viel Zeit zum verdauen brauchen wirst. Vor zig Jahren hat mich mein damals bester Freund mit meiner Freundin betrogen - oder sie mit ihm - und ich konnte das beiden nie verzeihen, bis heute nicht.

Zitat von MaxPower:
Wie können die beiden so etwas tun?

Diese Frage kann dir hier sicher niemand beantworten, aber für dich sollte nur wichtig sein, was Du daraus machst. Wenn auch du nicht verzeihen kannst ist das total in Ordnung, aber dann bleibt dir auch nur der endgültige Schlußstrich. Bist du diesbezüglich noch unsicher, dann gebe dir Zeit zum nachdenken, aber versuche nichts, was Du nicht aus tiefster Überzeugung tust.

10.02.2023 13:24 • x 8 #9


M
Das Kind wird kein Kriegsgegenstand. Das Kind soll mit beiden Elternteilen aufwachsen.
Ich bleibe aber dabei, dass ich das Kind bei mir haben möchte.
Meine Freundin verdient wirklich nicht viel. Eine Eigene Wohnung wird Sie schon finanziell arg zusetzen.

Ich werde Sie aber nicht unterstützen. Mein Kind kriegt alles, was es braucht um glücklich zu sein. Zeit, Fürsorge, Liebe. Das erwarte ich von Ihr auch. Aber Ich werde ihr kein Geld geben.

10.02.2023 13:24 • x 18 #10


tina1955
@MaxPower, hole Dir schnellstmöglich einen Termin bei einem Anwalt für Familienrecht.
Das Sorgerecht und Aufenthaltsrecht für das Kind muss ebenfalls schnellstmöglich geklärt werden.

10.02.2023 13:25 • x 9 #11


DieSeherin
oh mann... wie beschissen!

ich glaube auch nicht, dass es an dir lag, dass ihr etwas gefehlt hat... ich kann mir nur vorstellen, dass den beiden das im ruasch, eifer des gefechts passiert ist und sie in dem moment wirklich nicht realisiert haben, was sie da tun.

nützt dir aber nichts! es gäbe keine erklärung der welt, mit der du leben könntest, bzw. ihr verzeihen, oder?

10.02.2023 13:28 • x 4 #12


tina1955
@MaxPower , Deine Ex darf gerne Vollzeit arbeiten gehen, dann wird es ihr auch möglich sein, eine Wohnung zu finanzieren.

Aber Du solltest tatsächlich einen Anwalt um Rat bitten und Dich absichern.

Sie ist Mutter und darf das Kind ebenso bei sich wohnen lassen.

Ihr dürft nicht an dem Kind rum zotteln, das Aufenthaltsrecht und Sorgerecht muss geklärt werden, so schnell wie möglich!

10.02.2023 13:28 • x 5 #13


M
Mein Bruder kann meinetwegen unter der Brücke schlafen.

Ich bin einfach nur dermaßen entsetzt und enttäuscht.

Ich weiß, dass viele Beziehungen in meinem Freundeskreis nach der Geburt des Kindes gescheitert sind.

Ich habe von mir aus alles so umgestellt, damit Sie ihre Freiheiten hat. Ihren Job, ihre Hobbys etc.

10.02.2023 13:30 • x 12 #14


Elfe11
Wenn sie das Sorgerecht will, wird sie es vor Gericht natürlich immer bekommen als Mutter. Dann musst du ihr und dem Kind Unterhalt zahlen oder Ihr einigt Euch auf das Wechselmodell. Die Frage ist, was ist das Beste für Euer Kind?

10.02.2023 13:31 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag