@MaxPower
Willkommen...leider.
Grausliche Geschichte und Du klingst dafür schon ziemlich reflektiert und entschlossen, Respekt!
Zitat von MaxPower: Wie können die beiden so etwas tun? Ich habe keine Kraft und fühle einfach nichts mehr
Das weiß hier natürlich keiner, allerdings bei Deinem Bruder zumindest stellt sich die Frage, ob er den Anblick Deines "perfekten" Lebens ( v.a. im Vergleich zu seinem) vielleicht schlicht nicht ertragen konnte , was aber eh auch keine Entschuldigung ist. Auch wenn Blut sonstwie dick sein mag, da wäre auch für mich der Ofen für immer aus.
Was Deine Freundin anbelangt, da könnte ich noch nicht mal raten, in letzter Konsequenz verbuche es unter "Dummheit" und versuch, irgendwann wenn Du drüber weg bist, "froh" zu sein, dass es passiert ist, bevor Du ihr den Antrag gemacht und sie geheiratet hast!
Grundsätzlich wirst Du es wahrscheinlich nie verstehen können, wieso jemand so etwas tut und das ist ja eigentlich gut.......
Und wirklich helfen würde es auch nicht.
Ich hoffe, Du hast Freunde, die Dich ein wenig auffangen und kümmerst Dich um Dich. Du klingst recht organisiert und handlungsstark, was auch gut ist und Dir sicher auch erst mal hilft, gleichzeitig ist es ja auch wichtig, sich Zeit zu nehmen, das Verlorene zu betrauern und auch innerlich abzuschließen. In so einer Situation darf "man" auch mal nicht funktionieren
und sich Unterstützung für die eigene Psyche holen.
Ansonsten würde ich mir auch gut überlegen, wie ich das mit dem Kind am optimalsten regeln möchte und da die Energie reinstecken. Egal was sie getan hat - sie ist dennoch die Mutter und für das Kind ist es nun mal wichtig, dass es Euch beide
als Konstante im Leben haben wird und dass eure Elternebene weiter einigermaßen - und da es noch so klein ist- noch eine ganze Zeit lang gut funktioniert. Das alles am besten über Jugendamt regeln und sich nicht auf irgendwelche mündlichen Absprachen verlassen. Wenn es doof läuft und sie sich erholt hat, holt sie noch die Tätlichkeit ( für die sie ja einen Zeugen hat) wieder raus und das kann dich ( vielleicht) das Sorgerecht kosten.....
Die Tätlichkeit finde ich, bei allem Verständnis, allerdings tatsächlich nicht in Ordnung.
Edit : es gab soviele Beiträge während ich getippt habe, sorry falls alles schon 3x gesagt ;.)