5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

P
Zitat von MaxPower:
Jeder macht Fehler. Keiner ist perfekt


Amen. Vergiss dass nicht.

Ich kann verstehen dass du jetzt gerade mega emotional bist. Aber die Worte die du gerade geschrieben hast, wären doch eine Möglichkeit das ganze zu reflektieren. vielleicht schaffst du es zu verzeihen. Eines Tages.

Wenn du sie liebst, hey ihr seit verdammt jung, warum nicht einen Fehltritt verzeihen und versuchen die Ehe zu retten?
Nicht jetzt. Aber irgendwann, evtl?

10.02.2023 13:53 • x 7 #61


M
Zitat von Brightness2:
Ich empfehle dir, gerade im Bezug auf eure Elternschaft so schnell wie möglich auf den Boden der Tatsachen zurück zu kehren.


Ich glaube, ich muss auch erstmal das selber noch verarbeiten. Ich will und werde auch alles dafür tun, dass es unserem Kind, egal wo ist, gut geht. Hier hat Sie halt alles. Ein großes Zimmer, riesen Garten. Sie und der Hund sind ein Dreamteam. Hier ist ihre Kita.

In einigen Tagen werde ich sicherlich entspannter Bestimmt reagiere ich gerade in einigen Punkten falsch und mache Fehler.

Die Situation ist einfach beschissen. Ich war noch nie in so einer Situation und muss selber lernen was richtig oder falsch ist.

10.02.2023 13:56 • x 19 #62


A


Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3


Unhinged
Zitat von MaxPower:
Ich war in letzter Zeit mit der Situation überfordert. Ich werde mich anwaltlich beraten lassen. Ich möchte meine Interesse vertreten.


Das ginge wohl jedem und jeder so.. deine ganze Lebensplanung wurde schließlich gerade zunichte gemacht. Es geht ja auch neben diesem massivem Vertrauensbruch ja nicht nur um dein Innenleben. Hinzu kommt noch die Verantwortung für einen kleinen Menschen.

Edit:
Zitat von MaxPower:
Die Situation ist einfach beschissen. Ich war noch nie in so einer Situation und muss selber lernen was richtig oder falsch ist.

Genau so!


Hilfe ranholen ist nie verkehrt.

10.02.2023 13:56 • x 3 #63


M
Zitat von PuMa:
die Ehe zu retten?

Wir sind nicht verheiratet.

Ich glaube, die Tatsache das es der eigene Bruder war tut einfach weh.

10.02.2023 13:57 • x 13 #64


Lebensfreude
@MaxPower da bekommt das sie ist vorbestraft schon eine andere Gewichtung

10.02.2023 13:57 • x 1 #65


P
Zitat von MaxPower:
Wir sind nicht verheiratet. Ich glaube, die Tatsache das es der eigene Bruder war tut einfach weh.


Mea culpa. Dann eben eure Beziehung.

Ja, es ist doppelt hart das es dein Bruder ist. Aber irgendwie wäre meine Wut größer auf den Bruder als auf sie. Meinst du nicht?

10.02.2023 13:58 • x 1 #66


M
Muss ich ihr, obwohl wir nicht verheiratet sind, Unterhalt zahlen, wenn das Kind bei Ihr ist?

Sie kann arbeiten gehen. Unterhalts fürs Kind zahle ich ohne Probleme. Aber für meine Ex dann auch?

10.02.2023 13:59 • x 1 #67


P
Zitat von MaxPower:
Muss ich ihr, obwohl wir nicht verheiratet sind, Unterhalt zahlen, wenn das Kind bei Ihr ist? Sie kann arbeiten gehen. Unterhalts fürs Kind zahle ...


Ja, gerade weil sie nicht arbeitet. Und das Kind unter 3 Jahre ist.

10.02.2023 14:00 • x 4 #68


M
Zitat von PuMa:
Aber irgendwie wäre meine Wut größer auf den Bruder als auf sie

Ich kann Dir in diesem Augenblick definitiv nicht sagen, auf wem meine Wut größer ist.

10.02.2023 14:00 • x 4 #69


P
Zitat von MaxPower:
Ich kann Dir in diesem Augenblick definitiv nicht sagen, auf wem meine Wut größer ist.


Ach Mensch, du ärmster.
Wissen deine Eltern ( falls noch da) von der Aktion?

10.02.2023 14:01 • #70


M
Zitat von PuMa:
Ja, gerade weil sie nicht arbeitet. Und das Kind unter 3 Jahre ist.


Aber Sie arbeitet ja.


Sorry, mein Fehler. Ich bin halt selber durch den Wind, aber Sie arbeitet!

10.02.2023 14:02 • #71


unbel-Leberwurst
Zitat von MaxPower:
Weil Ich Sie ja trotzdem Liebe.
...
Sie war (oder ist) ja trotzdem meine Traumfrau. Ich wollte mit Ihr alt werden und Kinder haben. Sie war nicht eine schnelle Nummer. Sie war mein ein und alles.
Ich wollte Ihr alles ermöglichen. Ich habe nicht drauf geguckt was vorher war.


Es ist klar, dass Du schockiert, enttäuscht und wütend bist.
Nimm Dir Zeit und schau, ob Du Dein erträumtes Leben wirklich von einem Fehltritt kaputt machen lassen willst.

10.02.2023 14:02 • x 5 #72


M
@PuMa

Nein, keine Elternteile mehr da.

10.02.2023 14:03 • #73


tina1955
Zitat von MaxPower:
Muss ich ihr, obwohl wir nicht verheiratet sind, Unterhalt zahlen, wenn das Kind bei Ihr ist? Sie kann arbeiten gehen. Unterhalts fürs Kind zahle ...

Das kannst Du sehr schön über einen Anwalt klären, der kann Dir auch sofort die Summe benennen.

Auch wenn das Kind dauerhaft bei Dir lebt, hat Deine Ex Unterhalt für das Kind zu zahlen und das staatliche Kindergeld würde an Dich fließen.

10.02.2023 14:04 • x 1 #74


aequum
Zitat von MaxPower:
Ich glaube, ich muss auch erstmal das selber noch verarbeiten. Ich will und werde auch alles dafür tun, dass es unserem Kind, egal wo ist, gut geht. Hier hat Sie halt alles. Ein großes Zimmer, riesen Garten. Sie und der Hund sind ein Dreamteam. Hier ist ihre Kita.

In einigen Tagen werde ich sicherlich entspannter Bestimmt reagiere ich gerade in einigen Punkten falsch und mache Fehler.

Die Situation ist einfach beschissen. Ich war noch nie in so einer Situation und muss selber lernen was richtig oder falsch ist.

Sehr richtig. Komme erstmal gesamtheitlich auf Dein normales ich.
Man schmeißt nicht einfach mal so 10 glückliche Jahre weg.
Trennung ist und bleibt nur das letzte Mittel.
Zitat von MaxPower:
Ich glaube, die Tatsache das es der eigene Bruder war tut einfach weh.

Glaube mir, auch wenn es ein anderer, fremder Mann gewesen wäre hättest Du mit Sicherheit den gleichen Schock in seiner Heftigkeit durchlebt.
Menschen machen nun mal Fehler. Das viel wichtigere ist doch, dass man aus seinen Fehlern lernt.

Bedenke, eine Trennung führt zwangsläufig zum Auflösen Eurer kleinen Familie und davon mal ganz abgesehen... für das Kind ist es definitiv das Beste wenn sie Mama und Papa zusammen bei sich hat.

10.02.2023 14:05 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag