5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

tina1955
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, warum hast Du Angst vor dem Verzeihen? Wäre das schlimm?

Warum sollte er verzeihen ?
Um sich ewig zu ekeln und Kopfkino zu haben ?

10.02.2023 14:27 • x 9 #46


tina1955
Zitat von MaxPower:
Egal was der Auslöser war. Es ist mein Bruder. Ich sowohl Ihr, als auch Ihm nicht verzeihen. Jeder Beruf ist Ehrenwert. Jeder Mensch der Arbeitet ...

Sie ist jung genug, jederzeit einen anderen Beruf zu erlernen um für sich selbst zu sorgen.

10.02.2023 14:29 • x 1 #47


A


Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3


P
Tut mir leid das du betrogen wurdest. Mies, mit dem Bruder.

Da du ja so gern deinen finanziellen Status erwähnst, sollte dir schon bewusst sein das du dir einen Anwalt nehmen solltest, oder?
Gerade weil du extrem emotional reagierst und schreibst. Was einerseits verständlich ist aber andererseits eben aus jeder Zeile, dein verletzes Ego zu lesen ist. Was okay ist...

Zitat von MaxPower:
Ich werde Sie aber nicht unterstützen


Freu dich nicht zu früh. Warts ab wenn ihr beide beim Anwalt wart.

Zitat von MaxPower:
Vorbestraft ist Sie auch.

Ich will nicht, dass So eine Frau das alleinige Sorgerecht hat.



Aber zum Fögeln und Kind Zeugen war die Frau gut genug? Hauptsache gebärfähig.

Zitat von MaxPower:
Aber in diesem Augenblick hat Sie kein Geld. Keine Wohnung. Hat beruflich jetzt nicht unbedingt die besten Qualifikationen.


Und all das hat genau was mit ihren Fähigkeiten zu tun das sie sich nicht um euer Kind gut kümmern kann?

No money no love?

10.02.2023 14:31 • x 14 #48


B
@MaxPower Du solltest dich schleunigst rechtlich beraten lassen. So einfach wie du dir das vorstellst, ist es -Gott sei Dank- nicht. Wenn eure Tochter erst 1,5 Jahre alt ist, dann ist die Arbeit der Mama überobligatorisch. Bis das Kind drei Jahre alt ist, bist du als Vater verpflichtet, der Mutter Betreuungsunterhalt zu leisten. Also sowohl für die Mutter als auch für euer Kind aufzukommen. Momentan scheint die Mutter zu versuchen, ihren Fehler wieder gutzumachen. Es ist dein gutes Recht, darauf nicht einzugehen. Vermutlich wird sie allerdings, sobald sie merkt, dass das alles nichts nützt, andere Seiten aufziehen. Sie wird nicht ewig in ihrem Kinderzimmer wohnen bleiben, das heißt, sie wird zu den zuständigen Ämtern gehen, um sich finanzielle Unterstützung zu holen. Die wiederum werden sich, da du nach deine Angaben ausgezeichnet situiert bist, vertrauensvoll an dich wenden.

Solltest du kein Sorgerecht haben, hast du aktuell überhaupt keine Chance, das Kind zwangsweise, gegen den Willen der Mutter, bei dir leben zu lassen. Zumindest in Deutschland, wie es in der Schweiz oder Österreich aussieht, weiß ich nicht. Dann hast du als Papa zwar Umgangsrecht, das war es dann aber auch schon. Und du hast möglicherweise noch den Malus am Bein, eine Körperverletzung gegen die Mutter und deinen Bruder begangen zu haben. Da werden einige Leute sehr schnell hellhörig. Gerade wenn es um die Fürsorge für ein so junges Mädchen geht. So verständlich das auch emotional sein mag. Ich empfehle dir, gerade im Bezug auf eure Elternschaft so schnell wie möglich auf den Boden der Tatsachen zurück zu kehren.

10.02.2023 14:33 • x 17 #49


unbel-Leberwurst
Zitat von tina1955:
Warum sollte er verzeihen ? Um sich ewig zu ekeln und Kopfkino zu haben ?


Das Kopfkino verblasst mit der Zeit.

Und er könnte es erwägen, weil er offenbar 10 Jahre glücklich war.

10.02.2023 14:34 • x 4 #50


tina1955
Zitat von MaxPower:
Die will sich mit mir versöhnen. Sagt mir wie sehr sie mich liebt. Gestern Abend als das Kind Schlafen gegangen ist, hat Sie versucht mit GV mich zu ...

Bevor sie Dich tatsächlich mit S. ködert, würde ich darauf bestehen, dass sie sich erst einmal auf sämtliche Geschlechtskrankheiten untersuchen lässt.

10.02.2023 14:37 • x 6 #51


S
@tina1955

Zitat von tina1955:
Warum sollte er verzeihen ?
Um sich ewig zu ekeln und Kopfkino zu haben ?


....das ist ja kein Muss.

Verzeihen tut v.a. erst mal einem selbst gut.

Und heißt nicht, dass er deswegen mit ihr zusammenbleiben muss.

Und sich ewig zu ekeln oder KK ist ja wenn, auch eher wenn nicht verziehen wird.

10.02.2023 14:38 • x 5 #52


tina1955
Zitat von unbel Leberwurst:
Das Kopfkino verblasst mit der Zeit. Und er könnte es erwägen, weil er offenbar 10 Jahre glücklich war.

Kopfkino habe ich heute noch, obwohl ich inzwischen wieder glücklich verheiratet bin.

Es triggert immer in bestimmten Situationen.

Kopfkino ist immer da.... immer

10.02.2023 14:38 • x 3 #53


P
Zitat von tina1955:
Kopfkino ist immer da.... immer


Ne nicht bei mir. Und nicht bei jedem. Ich grinse wenn ich daran denke.

10.02.2023 14:41 • x 3 #54


M
Zitat von E-Claire:
Sie ist vorbestraft, er war im Knast. Sure.


Sie Anfang 20 unter Alk. Unfall gebaut und er hat mit Rauschmittel zu tun gehabt.

10.02.2023 14:41 • x 1 #55


S
@tina1955
Zitat von tina1955:
Kopfkino habe ich heute noch, obwohl ich inzwischen wieder glücklich verheiratet bin.

Es triggert immer in bestimmten Situationen.

Kopfkino ist immer da.... immer

Und war nicht verzeihen da irgendwie hilfreich?

10.02.2023 14:42 • x 6 #56


tina1955
Zitat von SchlittenEngel:
@tina1955 Und war nicht verzeihen da irgendwie hilfreich?

Mir tat es sehr gut, nicht verziehen zu haben und sofort in einen neuen Lebensabschnitt zu starten.

10.02.2023 14:43 • x 1 #57


P
Zitat von MaxPower:
Sie Anfang 20 unter Alk. Unfall gebaut und er hat mit Rauschmittel zu tun gehabt.


Jugendsünden?

10.02.2023 14:44 • x 7 #58


S
@tina1955
Zitat von tina1955:
Mir tat es sehr gut, nicht verziehen zu haben und sofort in einen neuen Lebensabschnitt zu starten.


Glaub ich Dir und freut mich, dass Du so schnell erkannt hast, wie es für Dich weitergehen kann,

Gleichzeitig schließt sich verzeihen und in einen neuen LA starten ja nicht aus, macht zweiteres vielleicht sogar einfacher und einen selbst eben freier ( ua. von Kopfkino )

10.02.2023 14:49 • x 2 #59


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, warum hast Du Angst vor dem Verzeihen?
Wäre das schlimm?

Weil Ich Sie ja trotzdem Liebe. Ich kann Ja deine Gefühle nicht löschen.
Zitat von PuMa:
ollte dir schon bewusst sein das du dir einen Anwalt nehmen solltest

Ich war in letzter Zeit mit der Situation überfordert. Ich werde mich anwaltlich beraten lassen. Ich möchte meine Interesse vertreten.
Zitat von PuMa:
Aber zum Fögeln und Kind Zeugen war die Frau gut genug? Hauptsache gebärfähig.

Sie war (oder ist) ja trotzdem meine Traumfrau. Ich wollte mit Ihr alt werden und Kinder haben. Sie war nicht eine schnelle Nummer. Sie war mein ein und alles.
Ich wollte Ihr alles ermöglichen. Ich habe nicht drauf geguckt was vorher war.
Zitat von PuMa:
Jugendsünden


Jeder macht Fehler. Keiner ist perfekt. Sie hat ihre gerechte Strafe bekommen und Gottseidank kam Seinerzeit keiner zu Schaden.

10.02.2023 14:49 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag