5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

DieSeherin
Zitat von MaxPower:
Ich will nicht, dass So eine Frau das alleinige Sorgerecht hat.

es gaht nicht um das sorgerecht, das sollte ein elternpaar immer teilen (wird auch meist so beschieden, wenn es vor gericht geht) - wichtiger ist das aufenthaltsbestimmungsrecht!

10.02.2023 13:53 • x 11 #31


N
Zitat von MaxPower:
Das Kind hat das gute Aussehen von mir geerbt Ne spaß beiseite. Das Kind ist von mir. Man muss nur meine Babyfotos mit Ihr ...


Aber wenn dein Bruder dein Bruder ist, das könnte es sein, dass...

10.02.2023 13:55 • #32


A


Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3


B
Zitat von MaxPower:
Wie können die beiden so etwas tun? Ich habe keine Kraft und fühle einfach nichts mehr.

Ich weiß auch nicht was ich mit dem Thread erreichen will außer auskotzen.


Das ist eine widerwärtige Grenzüberschreitung zu Deinen Lasten. Ich glaube Dir dass Du Dich völlig ausgebrannt fühlst, denn wie sollst Du mit dieser Situation umgehen, sie bewerten und vor allem wie sollst Du mit Dir umgehen.
Wie kann man so was tun? Und hinterher kommt bei ihr die Reue, aber erst musste sie sich darauf einlassen.
Wenn ich mir vorstelle, dass meine Schwester mit meinem Mann ... ich würde beide nicht mehr sehen wollen und können. Denn so was kann man eigentlich nicht verzeihen.

Du hast gerade sehr viel verloren denn sie hat ihre Loyalität Dir gegenüber dem Lustprinzip geopfert.

Ich glaube, es bleibt nur die Trennung von ihr übrig, denn wie soll sich so etwas wieder kitten lassen? Manche Dinge sind einfach zu viel, als dass man sie beiseite schiebt, denn Du wurdest von zwei Menschen, zu denen Du eine enge Beziehung hast, verraten und hintergangen.

Es tut mir leid, ich habe keinen Rat für Dich, aber schaffe klare Verhältnisse. Dein Bruder muss weg, er ist alt genug für sich Verantwortung zu übernehmen, was er offenbar nicht kann. Aber Du bist nicht sein Vater und nicht sein Erziehungsberechtigter. Und die Freund? Was will man dazu schon sagen? Sieh zu, dass sie aus Deinem Umfeld verschwindet. Ich glaube nicht, dass Du weiterhin mit ihr unter einem Dach leben kannst.

Es gibt Dinge, die sind tabu und GV mit Schwester oder Bruder des Partners gehört dazu. Und mit einem Tabubruch sollst Du jetzt umgehen? Vielleicht mal Hifle bei einem Psychotherapeuten suchen. Was für eine Enttäuschung!

10.02.2023 13:55 • x 5 #33


E-Claire
Zitat von MaxPower:
Jap, immer.


Also mit Verlaub, aber ich fühle mich gerade wie bei so einem theoretischen Fallbeispiel, welches man auf so Väterrechteseiten findet.

Sei es drum, zunächst stellt sich die Frage, ob Du auch rechtlich der Vater bist. Ihr habt also nach Geburt des Kindes gemeinsam eine Erklärung abgegeben, in der Deine Vaterschaft festgehalten wird.

Dann empfehle ich Dir, Geld ist ja ausreichend vorhanden, eine auf solche Fälle spezialisierte Mediation. Du bist aufgrund der Ereignisse kaum in der Lage, Deine Emotionen über die Situation von denen, was das beste für das Kind ist (und zwar langfristig, also auch wenn Du mal ne neue Partnerin hast oder Deine Ex einen neuen Partner) zu unterscheiden.

Eine Mediation kann euch beiden da sehr gut helfen, Kompromisse auszuhandeln und Entscheidungen zu treffen. Da es Dir ja finanziell so gut geht, könnte es eventuell auf das Nestmodell hinauslaufen, so stellst Du sicher, daß sich die überschaubare finanzielle Situation der Mutter nicht auf die Wohnsituation des Kindes niederschlägt.

Das alleinige Aufenthaltbestimmungsrecht nur beim Vater, allein daraus ableiten zu wollen, daß Du mehr Geld und mehr Freizeit hast, wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht spielen. Es wäre auch nicht im langfristigen Interesse Eures Kindes.

10.02.2023 13:55 • x 15 #34


M
Hey erstmal mein herzliches beileid das ist doppelt hart und ich weiß ungefähr wie du dich fühlst . Das sie nicht auf dich steht usw ist Schwachsinn und lass dir sowas nicht einreden . Du kannst da leider keine Vergleiche ziehen zwischen dir und deinem Bruder ihr seit zwei unterschiedliche Menschen und jeder hat seine eigene attraktivität . Manchmal ist sechs einfach sechs weil man gerade Lust hat oder weil das verlangen überwiegt und manchmal gibt es keine erklärung dafür . Du kannst ihr nicht verzeihen weil es dein Bruder war und in eurem zuhause und nichtmals besoffen oder weil sie unglücklich ist oder war , dass alles trifft ja nicht zu also war es einfach aus lust oder ne Affäre keine ahnung .. ich würde dir raten auch wenn es hart ist mit beiden abzuschließen und nicht versuchen dich selbst klein zumachen oder warum , wieso , weshalb , keine ahnung das kann man nicht reparieren und manchmal haben frauen sowie Männer das Verlangen auch mal was anderes zuhaben . Der Familienvater und Daddy wird leider auf Dauer langweilig und ist nicht selten der Fall. War bei mir auch so , lass dir nichts einreden , du bist erfolgreich und stehst voll und ganz hinter deinem Kind mehr braucht du nicht und solche menschen sowieso nicht . Denke es war einfach lust von den beiden . Jeder Mensch handelt aus freien Stücken und viele überlegen keine Konsequenzen mir ist auch die Hand ausgerutscht , macht man nicht weiß jeder aber wir beiden wissen wie es ist . Was ich dir sagen will , bleib selbstbewusst den ich bin voll eingeknickt und das wünsche ich dir nicht . Du kannst es irgendwann verzeihen aber vergessen nicht . Jetzt bist du an der Reihe zeig den beiden die eiskalte Schulter , den sowas brauchst du nicht , du verdienst was besseres .

10.02.2023 13:56 • x 4 #35


E-Claire
Zitat von MaxPower:
Ich will nicht, dass So eine Frau das alleinige Sorgerecht hat.


Bitte lass dich anwaltlich beraten. Du hast sicher in Deiner Firma einen guten Durchblick, aber im Familienrecht fehlen Dir die Grundlagen. Ich habe oben bereits geschrieben, was ich Dir raten würde zu tun.

10.02.2023 13:58 • x 5 #36


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie sieht Deine Ex das?


Die will sich mit mir versöhnen. Sagt mir wie sehr sie mich liebt. Gestern Abend als das Kind Schlafen gegangen ist, hat Sie versucht mit GV mich zu ködern.

Habe ihr gesagt, dass Michi unter der Brücke mit GV auf dich wartet, aber ich nicht. (Michi ist mein Bruder)

Sie hat halt angefangen zu heulen. Ich habe ihr dann gesagt, dass es besser ist, wenn Sie jetzt geht. War aber eher eine Schutzreaktion, weil ich Angst hätte einzuknicken und Ihr zu verzeihen.

Solange Sie keine eigene Wohnung hat, rede ich nicht mit dem Thema wo das Kind wohnen soll.
Ich habe Whatsapp Nachtrichten von Ihren Eltern, dass Sie zwar Pupsi (unser Kind) lieb haben, aber es ihre Wohnung einfach zu klein ist. Die sind auch eher auf meiner Seite als auf der Seite Ihrer eigenen Tochter und haben Sie erstmal nur aufgenommen, weil es halt Ihre Tochter ist.
Die sind selber schockiert.

10.02.2023 13:59 • x 10 #37


Unhinged
Zitat von MaxPower:
Meine Ex kommt auch täglich. Aber Abends schmeiße ich Sie raus. Auch wenn Sie auf ihre Tränendrüse drückt.

Eine sehr dramatische Zeit gerade. Okay, also erst einmal ist daheim für die Kurze alles wie immer.

Was das rechtliche angeht, schließe ich mich den Vorschreibern an. Verhalte dich rechtlich einwandfrei und habe bei allem nur das Kindeswohl im Auge. Ob du innerlich gerade zusammen krachst, interessiert kein Gericht und wird auch grundsätzlich nicht anerkannt.
Und wenn du irgendwann externe Unterstützung für dein Innenleben brauchst, dann lasse das bitte bei dir zu.

Wenn das alles erst Ende Januar geschehen ist, dann ist das alles noch so aufgewühlt, frisch und neu.

Ich hoffe, dass du mit der Mutter deines Kindes eine gute Elternebene nach der Trennung aufbauen kannst. Deinen Angaben nach gibt es für dich kein Zurück mehr.

Ich frage noch einmal, vielleicht ist es auch untergegangen... Wie geht es eurer Tochter?

10.02.2023 13:59 • x 2 #38


M
Zitat von Name:
Aber wenn dein Bruder dein Bruder ist, das könnte es sein, dass...


Mein Bruder sieht mir nicht ähnlich. Und während der Zeit wo das Kind gezeugt wurde, war mein Bruder, ich sag mal so, nicht in der Lage auch nur in der Nähe zu sein.

10.02.2023 14:00 • x 2 #39


E-Claire
Zitat von MaxPower:
Solange Sie keine eigene Wohnung hat, rede ich nicht mit dem Thema wo das Kind wohnen soll.


Du bist aber schon derjenige, der in seinen Beiträgen sehr deutlich darüber redet, wo das Kind in Zukunft wohnen soll.

10.02.2023 14:01 • x 4 #40


E-Claire
Zitat von MaxPower:
Mein Bruder sieht mir nicht ähnlich. Und während der Zeit wo das Kind gezeugt wurde, war mein Bruder im Knast....


Sie ist vorbestraft, er war im Knast.

Sure.

10.02.2023 14:02 • x 2 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von MaxPower:
weil ich Angst hätte einzuknicken und Ihr zu verzeihen.


Hm, warum hast Du Angst vor dem Verzeihen?
Wäre das schlimm?

10.02.2023 14:11 • x 4 #42


Unhinged
Zitat von MaxPower:
Vorbestraft ist Sie auch.

Ich will nicht, dass So eine Frau das alleinige Sorgerecht hat.


Lass diese Aussage mal sacken....

Du hast mit so einer Frau ein Kind gezeugt und auf die Welt gebracht. Und vorher war alles tutti: Urlaub, zusammen Wohnen, Geld ausgeben, du wolltest sie sogar heiraten...

Also bitte! Du redest von der Hälfte deines Kindes ...

Und ja. Natürlich hat sie dich massiv betrogen, enttäuscht und verletzt.

Aber gehe nicht auf das Niveau runter, reflektiert nicht gut aufs Kind und bringt nichts.

10.02.2023 14:11 • x 22 #43


M
Das ist echt furchtbar, das stellt alles in Frage und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht verzeihlich ist und immer wieder hochkommen wird. Auch noch nach Jahren. Schlimm ist vor allem der absolute Verrat. Daher ist es definitiv besser, es gleich zu beenden und eine klare Linie zu ziehen. Den Weg hat sie selbst gewählt, sie hat es entschieden und sich in die Situation begeben. Jetzt muss sie damit klar kommen.
Dir viel Kraft und dass du alles geregelt kriegst, auch mit dem Kind.

Liebe Grüße
Marter

10.02.2023 14:20 • x 1 #44


aequum
Zitat von Unhinged:
Du hast mit so einer Frau ein Kind gezeugt und auf die Welt gebracht. Und vorher war alles tutti: Urlaub, zusammen Wohnen, Geld ausgeben, du wolltest sie sogar heiraten...

Also bitte! Du redest von der Hälfte deines Kindes ...

Danke für diese Aussage! Genau auf den Punkt gebracht.

10.02.2023 14:23 • x 8 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag