5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

M
Zitat von CocosPool:
Auch deine Ex benötigt professionelle Hilfe

Das wird auch definitiv zu 100 % so kommen. Selbst wenn wir unsere Beziehung nicht retten, möchte ich das unser Kind eine gesunde Mutter hat.
Zitat von tina1955:
Redet ihr 2 denn zwischendurch mal über ihre Sucht oder traut ihr euch nicht, das Thema anzusprechen?

Oberflächlich. Ich bin kein Psychologe.
Wie gesagt. Sie ist unruhig und schnell gestresst. Das merke ich selbst.
Wir unternehmen dann Aktivitäten. Sie kommt auf andere Gedanken und das Kind hat Spaß.
Gestern waren wir zum Beispiel im Schwimmbad. Für die kleine gibt es nichts schöneres als im Wasser zu spielen.

28.02.2023 13:22 • x 5 #1501


M
Zitat von tina1955:
Redet ihr 2 denn zwischendurch mal über ihre Sucht oder traut ihr euch nicht, das Thema anzusprechen?


Ich war noch nie in so einer Situation. Ich habe wohl auch Fehler gemacht in unserer Beziehung.

Ich will auch in dieser Hinsicht keine Fehler machen.

28.02.2023 13:25 • x 3 #1502


A


Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3


tina1955
Zitat von MaxPower:
Ich war noch nie in so einer Situation. Ich habe wohl auch Fehler gemacht in unserer Beziehung. Ich will auch in dieser Hinsicht keine Fehler machen. ...

Okay, das ist verständlich das Thema ist für Dich ja komplett neu.
Ich weiß nicht, ob es helfen könnte, wenn ihr 2 darüber redet ?

Deswegen könnte es vielleicht hilfreich sein, in einer Suchtberatung anzurufen und mal nachzufragen ?

Wenn Deine Frau nervös wird, macht es ja in dem Moment etwas mit ihr. Ob das übergangen werden soll oder darüber geredet werden soll, finde ich schon wichtig.

Aber insgesamt finde ich es sehr positiv, dass sie sich von Dir und den Eltern so gut leiten lässt.

28.02.2023 13:29 • x 4 #1503


F
Zitat von tina1955:
Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, dass Deine Frau ihre Spielsucht so relativ gut im Griff hat.
Andere Süchtige würden immer einen Weg finden, ihre Sucht zu befriedigen oder sie würden aggressiv reagieren, würde man die kontrollieren oder einsperren .



Da kann ich dir aus erster Hand sagen wie es bei mir war. Ich war mit Anfang 20 auch Dauergast in der Spielothek und habe mich finanziell fast ruiniert. Geld geborgt und mit dem geborgten Geld andere Schulden bezahlt und weiter gezockt. Das habe ich so lange getrieben bis die Blase geplatzt ist und ich es öffentlich gemacht habe. Danach war die Scham und die Schuldgefühle so groß, daß der Drang zur Zockerei von einem auf den anderen Tag weg war. Ich war wie befreit Freunde und Eltern nicht mehr anlügen zu müssen, daß die Gedanken nicht mehr von morgens bis abends darum kreisten wie ich Kohle besorgt bekomme. Habe danach nie wieder einen Fuß in eine Spielo gesetzt, würde es allerdings auch jetzt über 20 Jahre später nicht auf einen Versuch ankommen lassen.

28.02.2023 13:42 • x 17 #1504


B
Dass du deine Frau liebst und du jetzt wie in einem bösen Traum lebst, merkt man mit jeder Zeile. Es wäre gelogen, zu sagen dass ich auch nur ansatzweise das nachfühlen könne.
Insofern von außen betrachtet machst du wirklich das Beste,was du tun kannst. Ganz ehrlich.
Im Augenblick brauchen alle beteiligten Zeit. Wenn sich das strafrechtliche klärt und die Sucht, dann könnt ihr in Ruhe ausloten, wie es weiter geht.
Auf der einen Seite ist es ein Riesentriumph und mit Sicherheit eine unfassbare Tiefe eurer neuen Beziehung möglich. Dann könnt ihr von euch sagen, ihr habt eine tiefe Krise gemeinsam überwunden.
Auf der anderen Seite wäre ein Scheitern auch nichts verwerfliches, denn da ist ein riesen Ding vorgefallen, zum einen die Sucht und zum anderen, wie weit deine Frau zu gehen bereit war. Da geht es um gegenseitiges Vertrauen, echtes Verzeihen und vieles mehr.

28.02.2023 13:56 • x 5 #1505


M
Zitat von Frie:
Da kann ich dir aus erster Hand sagen wie es bei mir war. Ich war mit Anfang 20 auch Dauergast in der Spielothek und habe mich finanziell fast ruiniert. Geld geborgt und mit dem geborgten Geld andere Schulden bezahlt und weiter gezockt. Das habe ich so lange getrieben bis die Blase geplatzt ist und ich es ...


Schön zu hören!

28.02.2023 13:57 • x 4 #1506


Vilya
Zitat von tina1955:
Wenn Deine Frau nervös wird, macht es ja in dem Moment etwas mit ihr.

Sie ist gerade nichts anderes als auf Entzug. Das macht sich bemerkbar.

28.02.2023 14:38 • x 6 #1507


unbel-Leberwurst
Zitat von MaxPower:
Natürlich liebe ich diese Frau noch. Mein Herz hofft auf ein gutes Ende und das Sie, nicht falsch verstehen, wirklich nur ein Opfer ist.


Wie hast Du/habt ihr euch das denn mit der Aufarbeitung gedacht?
Kennst Du inzwischen die ganze Geschichte, das ganze Ausmass?

28.02.2023 14:51 • x 1 #1508


DieTrulla
Zitat von MaxPower:
Ich habe wohl auch Fehler gemacht in unserer Beziehung.

Jeder macht Fehler in einer Beziehung. Aber für Ihre Spielsucht gib dir nicht die Schuld. Es war einzig und allein ihre Entscheidung zu spielen.

28.02.2023 15:00 • x 5 #1509


tina1955
Zitat von Vilya:
Sie ist gerade nichts anderes als auf Entzug. Das macht sich bemerkbar.

Ja natürlich. Nur bleibt die Frage, ob es gut ist, in dem Moment mit ihr darüber zu sprechen oder es zu übersehen oder sie abzulenken?

28.02.2023 15:03 • #1510


D
Zitat von tina1955:
Ja natürlich. Nur bleibt die Frage, ob es gut ist, in dem Moment mit ihr darüber zu sprechen oder es zu übersehen oder sie abzulenken?


Ich würde sagen, dass muss sie entscheiden /sich erarbeiten? Es kann nicht Aufgabe des TEs sein, dass nun rausfinden zu müssen. Natürlich kann er sie unterstützen, aber die Verantwortung für sich und ihre Bedürfnisse sollte sie in erster Linie selbst tragen. Vor allem in Anbetracht der besonderen Umstand. Sie hat sein Vertrauen erheblich missbraucht.

Zitat von Frie:
Habe danach nie wieder einen Fuß in eine Spielo gesetzt, würde es allerdings auch jetzt über 20 Jahre später nicht auf einen Versuch ankommen lassen.


Hut ab! Das ist eine große Leistung, wenn man weiß, dass es die wenigsten schaffen. Zumal sich oft ja auch noch andere Süchte in Kombi dazugesellen. Das macht es nicht einfacher, aber das scheint bei der Ex des TE ja erstmal nicht der Fall zu sein.

28.02.2023 15:22 • x 3 #1511


M
Jo Spielsucht ist übel,
War auch Stammgast in einer Spielothek in jungen Jahren.Sehr gut verdient,zuhause gewohnt.Da kullerten die Heiermänner nur so rein-oft morgens der erste und abends der letzte.
Musste dann ein Geschenk Versetzen das einen hohen emotionalen Wert für mich hatte,mittlerweile wenn man danach sucht auch einen hohen materiellen Wert.
Ab dem Tag hab ich auch nie wieder einen Fuss in so ein Teil gesetzt,mittlerweile knapp 30 Jahre her.
Ich denke man braucht so Erlebnisse um davon wegzukommen.
Scheue auch Casinos,Pokerrunden und dergleichen weil ich merke das es eine Gefahr ist,vergleichbar mit einem trockenen Alk.

28.02.2023 15:40 • x 6 #1512


tina1955
@MaxPower , wie geht es Dir denn inzwischen?

15.03.2023 10:08 • x 7 #1513


DieSeherin
hallo @MaxPower gibt es dich noch? gibt es deine ehe noch?

19.04.2023 12:53 • x 2 #1514


aequum
Zitat von DieSeherin:
hallo @MaxPower gibt es dich noch? gibt es deine ehe noch?

Zuletzt Online: 20.03.2023 16:45

19.04.2023 13:02 • #1515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag