5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

Lathgertha
Zitat von Vilya:
Hoffentlich kommst du auch mal in die Situation. Mal schauen wie tief der Fall dann von deinem hohen Ross ist.

Woher willst du wissen in welcher Situation ich gesteckt habe? Kennst du mich? Bezweifle es. Du hast deine Meinung und ich meine. Respektiere das bitte. Nicht jeder Mensch verkauft seine Familie aufgrund einer Sucht. Das kannst du mir ruhig glauben.

20.02.2023 17:30 • x 6 #1456


Vilya
Zitat von Lathgertha:
Nicht jeder Mensch verkauft seine Familie aufgrund einer Sucht. Das kannst du mir ruhig glauben.

Genau!
Es gibt aber auch jene die es tun. Sie tun es sogar mehrfach! Das kannst du mir ruhig glauben.

20.02.2023 17:32 • x 2 #1457


A


Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
@aequum und nicht nur beim Thema Sucht. Mir ist unbegreiflich wie man sich nicht vorstellen kann, dass es unzählige Fälle auf der Welt gibt wo selbst ohne direkte Vergewaltigung jemand unter Nötigung/Erpressung S. mit jemandem hat. Das gilt übrigens für Männer wie Frauen. Es wäre toll, wenn es so ...

OK, das ist schon so, aber.... die Freundin war sich auch bewusst, dass sie den TE hintergeht und den Menschen den man liebt hintergeht man nicht auf diese Weise.
Mir kann keiner hier erklären, dass die Spielsucht das vergessen lassen konnte.
Auch eine Alk. weiss genau, wenn er mit dem Auto einen Unfall baut dass er Schei...se gebaut hat, spätestens dann, wenn er wieder mal eine hellere Stunde hat.
Aber ich lasse das mal stehen so, es ist das Problem des TE wie er das alles anfasst.
Nur sollte er User hier nicht angreifen, wenn diese ihre Meinung hier kundtun und... angegangen wurde er hier nicht, nur musste er sich mit anderen Meinung befassen.

Ich bin hier raus und wünsche dem TE, dass es nicht so kommt wie ich befürchte.
Lügen haben kurze Beine.

20.02.2023 17:34 • x 5 #1458


E
Ich habe das Gefühl, dass hier bei manchen die Sensationsgier oder Detektivleidenschaft durchgeht.

(ich persönlich habe von Anfang an mitgelesen und finde der Te schreibt recht klar und eindeutig)

Aber der Thread artet völlig aus und hier dreht man sich mehr um die Interessensbelange macher Foristen, als dem TE irgendwo unterstützen zu wollen.

Er hat seinen Weg jetzt mehrfach deutlich gemacht. Könnten das bitte alle zumindest akzeptieren, wenn auch nicht nachvollziehen?

Ist okay, wenn manche sich verlesen oder ihre eigenen Misstrauensgedanken haben, aber was soll es bitte dem Te helfen, wenn immer und immer wieder um Dinge gekreist werden, die für den Te nicht von Belang sind?

Lieber Te, deine Nerven sind ohnehin schon arg belastet. Nutz die Ignorfunktion und fokussier dich auf das, was dir im Moment hilft.

20.02.2023 17:46 • x 17 #1459


aequum
Zitat von darkenrahl:
OK, das ist schon so, aber.... die Freundin war sich auch bewusst, dass sie den TE hintergeht und den Menschen den man liebt hintergeht man nicht auf diese Weise.

Normalerweise bin ich ja bei Dir aber hier bist Du vielleicht etwas getriggert und deshalb siehst Du es anders?

Das Verhalten eines Suchtkranken lässt sich in keinster weise in ein und die selbe Schublade packen.
Egal worum es geht, Alk., Dro., Medikamente oder halt Spielsucht, es kann durchaus und leider nicht selten bis hin zu Mord und Totschlag führen.

Wie der TE bereits mehrfach geschrieben hat, möchte er solange abwarten, bis ihm Resultate und Fakten vorliegen die ihm klar und unmissverständlich den Nachweis darüber bringen, was tatsächlich passiert ist.

Lassen wir ihm doch diese Zeit und warten halt ab, wie es sich entwickelt und was der TE schlussendlich zu seiner finalen Entscheidung bewegt hat.

Um das Ganze klären zu können bedarf es Zeit und viel Kraft auf beiden Seiten.

20.02.2023 17:48 • x 7 #1460


darkenrahl
Zitat von Vilya:
Genau! Es gibt aber auch jene die es tun. Sie tun es sogar mehrfach! Das kannst du mir ruhig glauben.

Richtig... aber genau darum nehme ich ihr diese Aussage Erpressung nicht einfach so ab, wie gesagt, Süchtige lügen zu ihren Gunsten dass Wände einstürzen.
@ aequum, ich bleibe bei meiner Meinung und, ich weiss von was ich rede, meine Mutter hat meinen Vater mit einem Säufer betrogen und verlassen und ich habe das Jahrzehnte lang miterlebt.
Und jetzt bin ich wirklich raus.

20.02.2023 17:53 • x 5 #1461


A
Zitat von EineMitleserin:
(ich persönlich habe von Anfang an mitgelesen und finde der Te schreibt recht klar und eindeutig)

Ok! Vielleicht kapiere ich es wirklich nicht. Ist aber auch nicht so schlimm. Das Wichtigste ist, dass Max sein Leben wieder unter Kontrolle bekommt.

20.02.2023 17:53 • x 5 #1462


CocosPool
Zitat von Vilya:
Genauso mühsam wie zu erklären das eine Suchtkranke absolut ALLES tun würde damit es nicht auffliegt. Raffen einige hier auch nicht.

Und die Frage ist warum wollen Süchtige nicht das ihre Sucht auffliegt?

Ich glaube schon das es auch mit Scham zu tun hat, aber in erster Linie denke ich das die Süchtigen wissen, daß sie sich dann damit damit auseinander setzen müssen, das sie ihre Sucht angehen werden müssen.
Bekannterweise ist ein Entzug sowohl psychisch als auch physisch je nach Sucht ein enormer Kraftakt, und davor haben Süchtige auch Angst.
Das könnte die Erklärung sein warum die Ex auch nach dem Auffliegen nichts gesagt hat.

20.02.2023 18:02 • x 6 #1463


aequum
Zitat von darkenrahl:
ich bleibe bei meiner Meinung und, ich weiss von was ich rede,

Das spreche ich Dir doch überhaupt nicht ab. Mir geht es doch lediglich darum, abzuwarten bis dem TE klare Fakten vorliegen... alles andere ist doch bis dahin nur reinste Spekulation.

20.02.2023 18:06 • x 2 #1464


G
Zitat von thegirlnextdoor:
@aequum und nicht nur beim Thema Sucht. Mir ist unbegreiflich wie man sich nicht vorstellen kann, dass es unzählige Fälle auf der Welt gibt wo selbst ohne direkte Vergewaltigung jemand unter Nötigung/Erpressung S. mit jemandem hat. Das gilt übrigens für Männer wie Frauen. Es wäre toll, wenn es so ...

Es fehlt logischerweise wohl den meisten hier an Insider- Fachwissen oder Erfahrungen. Das infrage
stellen bzw. als nicht glaubwürdig anzusehen, ist somit zwar eine logische, aber dennoch unzutreffende
Meinung. Sucht erkrankte Menschen - Sucht ist eine sehr ernste Erkrankung - mit normalen Maßstäben
messen zu wollen, ist weder hilfreich, nicht sinnvoll und kontraproduktiv. Auch sich verkaufen, um die
Sucht stillen zu können, ist bei einer suchtkranken Frau, ab einem gewissen Stadium, leider oft Normalität.

Um so leichter ist es - Geschicklichkeit und kriminelle Energie vorausgesetzt - bei einem bestehenden
Vertrauensverhältnis, man mag sich, einer Vorgabe helfen zu wollen und das auch zu tun, jemanden in
eine Abhängigkeit zu bringen und somit zunehmend erpressbarer zu machen.

Es wurde viel darüber diskutiert, warum sie nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen und mit dem TE ge-
sprochen hat. Denn da ging es ja nur um eine Spielsucht und Spielschulden. Also etwas was lös- und
behebbar ist. Etwas zu machen, was die ganze Sache noch krass zusätzlich verschlimmert und richtig
schlimm macht, ist ein Verhalten, was mit normalen Maßstäben nicht nachvollziehbar ist.

Es ist somit völlig verständlich genau das in den Fokus zu nehmen. Das Problem ist jedoch, die normalen
Maßstäbe sind bei einer tatsächlichen, erheblichen und unbehandelten Suchterkrankung und dem daraus
resultierendem Verhalten nicht, oder nur sehr bedingt anwendbar. Und genau das könnte hier der Fall sein.
Ob das jedoch zutreffend ist, oder doch andere Hintergründe eine entscheidende Rolle spielten, ist nicht
bekannt. Der TE hat den Chatverlauf mit dem Bruder gelesen, sie hat eine Strafanzeige gestellt und damit
gibt es handfeste Beweise/Indizien die für eine Nötigung/Erpressung sprechen.

Ich finde es richtig, dass der TE ihr hilft wieder festen Boden unter den Füßen zu bekommen. Sie ist die
Mutter seines Kindes und zumindest der Erhalt der Elternebene ist enorm wichtig. Für mich ist der Um-
gang des TEs in der für beide hochemotionalen Situation, dazu gehört auch jetzt keine weitreichenden
Entscheidungen zu treffen, sich vorerst auf ihre Seite zu stellen nachvollziehbar und zum jetzigen Stand
auch richtig.

@MaxPower, man merkt, du bist mittlerweile im Forum dünnhäutiger geworden bist. Meist ist es klüger und
besser für dich nicht hilfreiche Beiträge zu überlesen. Wenn etwas falsch dargestellt wird, reicht dazu die
Beitragsnummer von dir, mit der Bitte das dort nachzulesen, völlig aus.

Sei bitte mit hier eingestellten Informationen zum Sachverhalt in einem laufenden Strafverfahren vorsichtig.

20.02.2023 18:08 • x 8 #1465


paulaner
@MaxPower
Mich wundert es ehrlich gesagt ja auch, dass du von alldem so gar nichts mitbekommen hast.
Sie muss ja oft alleine weg gewesen sein. Weil sie ja wohl in Spielhallen war und nicht online gezockt hat.

Dann das Geld...das wird ja nicht nur das Geld deines Bruders gewesen sein. Also irgendwann war sie in Nöten und erst dann ging das Geleihe los. Getrennte Konten?

Habt ihr so, wie soll ich sagen, aneinander vorbei gelebt?
Oder wie war das?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das z.B. bei meiner Frau nicht merken würde.

20.02.2023 19:08 • x 6 #1466


M
Zitat von paulaner:
Mich wundert es ehrlich gesagt ja auch, dass du von alldem so gar nichts mitbekommen hast.
Sie muss ja oft alleine weg gewesen sein. Weil sie ja wohl in Spielhallen war und nicht online gezockt hat.

Dann das Geld...das wird ja nicht nur das Geld deines Bruders gewesen sein. Also irgendwann war sie in Nöten und erst dann ging das Geleihe los. Getrennte Konten?

Habt ihr so, wie soll ich sagen, aneinander vorbei gelebt?
Oder wie war das?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das z.B. bei meiner Frau nicht merken würde.

Ich habe halt nicht hinterfragt. „Muss noch länger arbeiten“ „gehe mit den Mädels nach der Arbeit weg“ oder „bin am Wochenende mit den Mädels im Kino“ usw.

Ich habe tatsächlich nichts hinterfragt.
Ich habe ihr blind geglaubt.

Das mit den Konten ist so ein Punkt. Sie hatte tatsächlich ihr eigenes Geld für sich zur Verfügung.

Ich habe es bis vor einiger Zeit noch nicht gesehen oder sehen wollen. Aber ja. Anscheinend haben wir aneinander vorbeigelebt. Vielleicht war das schon zu viel „Routine“.

Ich kreide mir ja auch Fehler ein.

Ich war blind auf beiden Augen.

20.02.2023 19:18 • x 6 #1467


MissLilly
Zitat von MaxPower:
Der Trottel ist ja ans Handy gegangen


Ja und jetzt ? Was genau beweist das ?
Denk bitte kurz nach, vielleicht fällt es dir dann auf ?!

Zitat von MaxPower:
Deswegen wusste ich auch danach das sich um meinen Bruder handelt

Das einzige was DU weißt ist, dass dein Bruder offenbar ein zweites Handy hat .. Aber kannst du das auch tatsächlich beweisen, dass er sich dieses Handy (prepaid wohlgemerkt) nur dafür angeschafft hat, um deine Frau zu erpressen ? Mein Handy liegt hier übrigens den ganzen Tag offen rum.. das heißt aber noch lange nicht, dass eindeutig ICH die Verfasserin aller Mails bin die ich am Tag so umher schicke

20.02.2023 20:39 • x 2 #1468


darkenrahl
Zitat von MaxPower:
Seine ganze Zusammenfassung ist mir unbekannt.

Mir schon.

20.02.2023 20:44 • x 3 #1469


G
Zitat von paulaner:
@MaxPower Mich wundert es ehrlich gesagt ja auch, dass du von alldem so gar nichts mitbekommen hast. Sie muss ja oft alleine weg gewesen sein. Weil sie ja wohl in Spielhallen war und nicht online gezockt hat. Dann das Geld...das wird ja nicht nur das Geld deines Bruders gewesen sein. Also irgendwann war sie in Nöten ...

Das ist auch etwas, was mich nachdenklich macht. Der TE hat ihr voll vertraut und da war es natürlich für
sie nicht sonderlich schwer, sich den Freiraum mit unrichtigen Angaben zu schaffen. Sein Vertrauen wurde
also missbraucht. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Was ich jedoch nicht so recht verstehe ist, dass ihm keine Verhaltensänderungen oder Merkmale bei ihr
aufgefallen sind. Das Ganze ist an ihr ja nicht spurlos vorbeigegangen und so gut kann das kaum jemand
verstecken, ohne dass der LP das normalerweise bemerkt. Warum dem TE bei ihr nichts aufgefallen ist,
ist für mich nicht verständlich, es sei denn, sie kann in der Körpersprache und Gestik etwas anderes aus-
strahlen als das, was sie tatsächlich - nicht wahrscheinlich - fühlt.

@MaxPower, es fehlten in der BZ, vermutlich einschleichend, offenbar so wichtige Elemente wie Ehrlichkeit,
nichts tun, was dem LP weh tut oder gar schadet, nichts verschweigen, Offenheit, aufeinander acht geben
füreinander da sein, und bei ihr sich dir anzuvertrauen. All das vermittelt, zumindest bei mir, insgesamt den
Eindruck in eurer BZ hat es nicht mehr so recht gestimmt. Ihre Spielsucht könnte, wohlgemerkt könnte
damit, ebenso wie eine mögliche Nähe zum Bruder als Vertrauensperson, im Zusammenhang stehen. Das
ändert aber nichts daran, dass sie für ihr gravierendes Fehlverhalten verantwortlich ist, aber möglicherweise
zumindest etwas erklärbarer machen.

20.02.2023 21:31 • x 4 #1470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag