Max83
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 58
ich (41) war knapp 3 Jahre mit meiner Ex-Freundin (31) zusammen, als sie sich vor kurzem von mir getrennt hat. Wir hatten zwei wunderschöne Jahre zusammen. Im letzten Jahr unserer Beziehung hat es sich aber leider geändert. Sie wollte mich immer weniger sehen (wir haben nicht zusammengewohnt), wollte für sich sein, sich alleine mit Freunden treffen. Immer mehr Ausreden warum sie keine Zeit für mich hat.
Und dann hatten wir einen schönen Kurzurlaub, wo es eigentlich wieder ganz gut ausgesehen hat. Zwei Tage später kam sie dann zu mir und meinte das sie keine Gefühle mehr für mich hat und es jetzt aus wäre. Dann hat sie mir noch gesagt das sie nicht ehrlich zu mir war und es neben mir viele andere Männer gab.
Sie hat daraufhin sofort ihre Sachen gepackt und ist gegangen.
In den Tagen danach hat sie mich in sämtlichen sozialen Medien, WhatsApp, etc. einfach blockiert (ich habe sie aber nicht kontaktiert)
Es sind jetzt drei Monate seitdem vergangen und ich habe nichts mehr von ihr gehört oder sie gesehen.
Sie war eine wirkliche Bereicherung in meinem Leben. Ich habe durch sie so viele neue Dinge kennengelernt, neue Erfahrungen gemacht und wir waren auch komplett auf einer Wellenlänge. Es war zumindest in den ersten zwei Jahren ziemlich perfekt.
Ich war so in sie verliebt das ich auch im letzten Jahr der Beziehung, wo es nicht mehr so gut lief, über vieles hinweg gesehen habe - Blind vor Liebe.
Seit der Trennung, ist der Schmerz bei mir nur ein kleines bisschen weniger geworden. Es geht nur sehr langsam.
Mit meinem Bruder (39) habe ich viel unternommen und wir haben uns immer sehr gut verstanden. Meine Ex-Freundin hat sich mit meinem Bruder auch sehr gut verstanden, aber wenn wir zusammen weg waren, auf einmal immer mehr mit ihm geschäckert.
Nach der Trennung hatte ich noch mehr mit meinem Bruder Kontakt. Wir haben stundenlang geredet, er hat mir zugehört und wir waren viel zusammen unterwegs.
Ungefähr 6 Wochen nach der Trennung hat er sich auf einmal nicht mehr bei mir gemeldet. Als ich mich dann mehrfach bei ihm gemeldet habe, und gefragt ob wir was zusammen unternehmen oder uns mal treffen, kam immer nur eine ganz kurze Antwort: "Nein, sorry, keine Zeit"
Ich hatte da schon so ein komischen Gefühl. Vor zwei Wochen habe ich meinen Bruder zufällig in der Stadt getroffen. Daraufhin habe ich ihn gefragt ob er noch Kontakt zu meiner Ex hätte. Er war sichtlich nervös und wollte mir die Frage zuerst nicht beantworten, aber dann hat er es bejaht. Dann habe ich direkt gefragt ob zwischen den beiden was läuft. Er wollte das Thema wechseln, aber ich habe nicht locker gelassen.
Letztendlich hat er dann zugegeben das die beiden jetzt ein Paar sind. Es sei aber alles noch ganz frisch. Und es ist halt passiert. Er hat sich von ihr rumkriegen lassen. Und er freut sich so, da er schon länger keine Freundin mehr hatte. Er kann verstehen das mir das nicht gefällt, aber ich solle bitte auch ihn verstehen.
Das war ein richtiger Schlag für mich. Nicht nur die Freudin weg, sondern jetzt auch noch der eigene Bruder, dem ich immer alles anvertraut habe.
Ich habe ihm deutlich gesagt was ich davon halte und das ich ihn nicht mehr sehen will.
Er hat sich dann umgedreht und ist wortlos gegangen.
Meine Eltern sind ebenfalls komplett schockiert und sehr traurig darüber das meine Ex-Freundin jetzt unsere Familie "zerstört" hat. Sie mochten sie wirklich gerne, aber jetzt möchten meine Eltern sie nicht mehr sehen. Auch wenn sie jetzt mit meinem Bruder zusammen ist, meinte mein Vater, er soll sich nicht trauen mit ihr, bei ihnen vorbeizukommen.
Meine Eltern haben auch mit meinem Bruder gesprochen und ihm gesagt das sie das nicht gut finden was er da gemacht hat. Und auch zu ihnen meinte er wohl nur "Es ist halt jetzt so passiert" und er sei gerade sehr glücklich.
Ich dachte immer es kann nicht mehr schlimmer kommen und jetzt das.
Gerade empfinde ich nur noch Hass und Wut auf meinen Bruder und meine Ex.
Was sind eure Meinungen dazu?
Auch zwei Wochen nach diesem "Schock", bin ich immer noch total verzweifelt, schlafe fast nicht, esse nur sehr wenig und fühle mich wie ein Zombie.