324

Ex-Freundin mit dem eigenen Bruder zusammen

T
@Raffey ein sehr guter Beitrag! Und solche Fälle sind leider sehr häufig.
Mir tut es so leid, wenn Menschen bei ihren Eltern nicht lernen durften, was die wahren Prioritäten im Leben sind und ihre tiefe Liebe (ich meine damit die familiäre/geschwisterliche) solchen und ähnlichen Dingen opfern! Man verliert dabei im Leben unendlich viel !

Natürlich ist verständlich lieber TE, dass du JETZT wütend und verletzt bist. Dass du dich JETZT zurückziehst.

Aber: Geschwister, die einem nahestehen sind mit das kostbarste auf der Welt. Auch wenn sie nicht unfehlbar sind!

Ich könnte den ewigen Hass noch besser nachvollziehen wenn der Bruder hier die Beziehung absichtlich hintertrieben und die Frau ausgespannt hätte. Ok, das wäre nochmal eine andere Hausnummer.

Aber so wie es gelaufen ist würde ich den momentanen Rückzug zum Selbstschutz empfehlen - die lange Sicht aber im Blick behalten, wie Raffey und ein paar andere sagten.
Familie ist das wertvollste, das man auf dieser Welt hat.
Sicher - stößt da einer absichtlich den Dolch ins Herz... anderes Thema.
Sehe ich hier aber - trotz aller Verletzung nicht so wenn der Bruder nur ein schüchterner Typ ist, der sich hat einfangen lassen. Anstatt cooler Macker, der dem Bruder mal eben eins reingewürgt und die Freundin ausgespannt hat.

Ich wünsche euch allen alles Gute!
Und dass das Verhältnis zu deinem Bruder nur temporär beschädigt ist.

23.02.2024 02:43 • x 5 #61


M
Heute morgen als ich auf mein Handy geschaut habe, hatte ich eine Benachrichtigung von Facebook. Als ich diese angeschaut habe, musste ich mich erst mal setzen. Mein Bruder, der noch nie einen eigenen Facebook Beitrag erstellt hat, hat gestern Nacht jede Menge Pärchen- und Party-Fotos von sich und seiner neuen Freundin (meiner Ex) geposted. Da ich mit ihm, bis heute morgen noch, auf Facebook befreundet war, hab ich das jetzt leider sehen müssen.

Bei der Familie lässt sich der Bruder auch nicht mehr blicken, da er so beschäftigt und ständig unterwegs sei.

25.02.2024 14:52 • #62


A


Ex-Freundin mit dem eigenen Bruder zusammen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Max83:
Bei der Familie lässt sich der Bruder auch nicht mehr blicken, da er so beschäftigt und ständig unterwegs sei.

Naja, wenn ihr alle auf ihn einhaut, dann müsst ihr euch nicht wundern, dass er momentan nichts mit euch zu tun haben will. Offenbar ist er happy, diese attraktive Frau im Bett zu haben. Das gibt sich auch irgendwann.

25.02.2024 15:00 • x 2 #63


Catalina
Ohje, ich kann mir vorstellen, dass das ein sehr unschöner Start in den Tag war. Dein Bruder ist halt gerade verliebt und seine Hormone tanzen Tango. Da wird alles andere unwichtig und ausgeblendet. Er will vermutlich auch einfach nicht sehen, was für eine Grütze er da fabriziert, weil es ja gerade so schön ist, endlich mal eine Freundin zu haben. Die verletzten Gefühle anderer Menschen sind da halt in seinen Augen ein hinnehmbarer Kollateralschaden.

Ich hoffe, du hast jetzt alles so eingestellt, dass du nichts mehr von den beiden mitbekommst. Sag auch allen anderen, dass du nichts über sie hören möchtest. Zumindest so lange, bis du drüber weg bist und es dir egal ist, was sie tun.

25.02.2024 15:17 • x 6 #64


Läufer71
Trotz Gefühlen und Verliebtheit sollte man seine Werte nicht vergessen! So etwas macht man nicht mit Geschwistern oder auch Freunden. Ich finde so eine Aktion auch verletzend und zeigt auch ein Stück weit den Charakter von Menschen. Ich glaube ja an Karma und mal schauen was in dem Thema noch alles passiert.

25.02.2024 16:06 • x 9 #65


M
@ElGatoRojo
Einhauen macht ja niemand. Die Eltern versuchen irgendwie die Familie zusammen zu halten. Auch wenn sie sein Verhalten trotzdem nicht gutheißen. Bis auf die erste Reaktion von meinem Vater (soll sich nicht mit ihr zusammen bei ihnen blicken lassen) stimmen sie eher sanftere Töne bei ihm an, um ihn nicht zu verlieren.

Er ist gerade eben kurz bei den Eltern gewesen und hat ihnen erzählt wie toll alles mit ihr ist und das sie schon große Pläne haben (wollte er aber nicht weiter ausführen). Meine Mutter hat ihm gesagt das es mir mit der Situation gar nicht gut geht. Aber seine Antwort war so nach dem Motto: kann schon sein, aber da muss er selber mit klar kommen.

@Läufer71
Wenn du mich vor einem Jahr gefragt hättest was für einen Charakter mein Bruder hat, hätte ich dir geantwortet: einen sehr guten.
Jetzt sieht die Sache natürlich anders aus und ich frage mich wie ein Mensch, den man schon sein ganzes Leben kennt, sich so schnell, so verändern kann.

Gefühle hin- oder her. Ich hatte in meinem Leben auch schon Situationen wo ich mich entscheiden musste. Auch wenn manche Entscheidungen nicht einfach waren, habe ich mich dennoch entschieden den ehrlichen, aufrechten Weg zu gehen. Ich habe dadurch auch schon Freundschaften zu anderen Frauen verloren, aber meine Freunde waren mir das Wert. Wenn da Beziehungen auseinander gegangen sind, dann bin ich den Weg mit meinem Freunden weitergegangen. Auch wenn ich die Frau gemocht habe. Dasselbe haben meine Freude auch bei mir gemacht (auch in der aktuellen Situation). Meine Freude sind mit mir weiter gegangen und ihre Freunde mit ihr. Das war nie ein Thema.

Umso unverständlicher ist die Situation jetzt gerade für mich.

Während der Beziehung haben wir zusammen auch einen neuen Freund kennengelernt. Nach der Trennung habe ich mich mit ihm noch ein paar mal getroffen und auch er fand ihr Verhalten nicht gut. Er wollte aber keine Partei ergreifen und sich eher raushalten.

Wenn ich mich bei ihm melde und frage ob wir wieder mal was zusammen unternehmen, kommt seit Wochen nur kurz und knapp eigentlich gerne, aber leider gerade keine Zeit - beruflich, Familie, usw. - ich könne mich ja wieder mal melden.
Allerdings wurde er jetzt schon häufiger mit der Ex zusammen gesehen. Dafür hat er wohl noch Zeit.

So wie ich das sehe kann ich ihn jetzt wohl auch abschreiben. Sehr schade, das ein weiter Mensch aus meinem Leben verschwindet. Es ist alles so traurig gerade und gefühlt hört es auch nicht auf.

26.02.2024 18:47 • x 5 #66


meineMeinung
Vor vielen Jahren ist mein Bruder mit seiner Freundin zu meiner Hochzeit gekommen und die ist mit meinem Schwager abgezogen und war danach mit ihm zusammen. Ich hatte längere Zeit Probleme mit meinem Schwager und wenn seine Freundin bei ihm übernachtet hat, er wohnte noch bei seinen Eltern, habe ich mich bei meinen Schwiegereltern nicht blicken lassen. Gott sei Dank ging das nicht lange, dann ist sie weiter gezogen.
Ich kann gut verstehen dass der TE stinkig auf seinen Bruder ist, da ist das ja noch dichter.

26.02.2024 20:22 • x 4 #67


L
Hallo @Max83, erst mal willkommen hier im Forum.

Leider kenne ich so eine Konstellation auch.

Mein Forengrund hat mich nach 9 Jahren Beziehung für die (Ex)-Frau seines Bruders sitzen gelassen.
Deren Beziehung war kurz vorher geschieden worden. 2 relativ kleine Kinder.

Wie es jetzt war weiß ich nicht, ist auch mittlerweile egal.
Mein Ex meinte, sie wäre schon immer seine große Liebe, der Bruder meint, die will mir eins auswischen.

Sie sind noch immer zusammen. ( scheint ein ständiges On/Off zu sein )

Dem Bruder war das ziemlich schlimm wegen der Kinder, die dann ja mehr oder weniger vom Onkel erzogen wurden. Mittlerweile ist er wieder verheiratet.

Für die ganze Familie war das ein Horror.
Die Brüder haben sich gegenseitig Hausverbot erteilt und es gibt bis dato keine gemeinsamen Familienfeste mehr.
Der Vater ist mittlerweile verstorben, die Mutter wird immer mehr hilfsbedürftig und leidet sehr unter der Situation.

Wahrscheinlich wäre ich mit diesem Mann jetzt sowieso nicht mehr zusammen, aber es wäre für die Stammfamilie besser gewesen, er hätte sich einen andere Frau auserwählt.

Ich hoffe, ihr bekommt das alles besser hin.

Alles Gute für dich.

26.02.2024 20:52 • x 4 #68


DieSeherin
Zitat von Max83:
Es ist alles so traurig gerade und gefühlt hört es auch nicht auf.


weißt du, ich kann deinen schmerz total verstehen, weil du ja nicht nur die trennung verarbeiten musst, sondern irgendwie mit diesem doppelten verrat leben musst. ich habe das extra in anführungsstriche gesetzt, weil es sich so anfühlt, aber es schon auch ein wenig davon abhängt, wie du damit in zukunft umgehen willst. und hey, ich will dir damit dein recht zu trauern und wahnsinnig stinkig auf deinen bruder zu sein nicht absprechen... aber es geht um dein wohlbefinden, welches du selber mitsteuern kannst und solltest!

wahrscheinlich würde es dir viel schneller besser gehen, wenn du frieden mit dieser situation schließt. wenn du unterstellst, dass dein bruder sich wahnsinnig verliebt hast und bei ihm deswegen alle sicherungen durchgebrannt sind. dass er einfach zu vernebelt ist um auch nur ansatzweise zu verstehen, was in dir vorgeht. es ist nicht einfach, aber es könnte dir helfen dann auch deinen inneren frieden zu finden.

du könntest aber auch hängen bleiben und die enttäuschung über den bruder wird sich verhärten, in hass umschlagen und in dir hängen bleiben - damit verletzt du dich selber aber viel mehr, als du deinen bruder triffst.

ach du, ich hoffe so sehr für dich und deine familie, dass du das in dir drin irgendwei so hinrücken kannst, dass du dann auch bereit loszulassen bist.

27.02.2024 10:06 • x 4 #69


Libellenfrau
@Max83 Es ist wirklich vollkommen überflüssig, dass das neue Glück jetzt auch noch via Facebook mitgeteilt wird. Es hat den Anschein, dass dein Bruder noch eine Schippe drauflegen wollte. Oder aber, was noch wahrscheinlicher ist, et steht komplett unter dem Einfluss der Frau. Zumal er ja auch unerfahren in Beziehungsdingen ist. Dieser Hormonrausch wir nicht ewig andauern. Darauf würde ich aber nicht warten. Distanziere dich innerlich, und schaue darauf, was dir gut tut. Damit deine Seele heil bleibt. Es gibt keinen Schalter, um den Schmerz spontan auszuknipsen. Es ist ein innerer Prozess der Reife. Zu akzeptieren, dass es im Leben Brüche gibt mit Menschen, die einem nahestehen. Nach einiger Zeit wirst du erkennen, ob eine Annäherung möglich ist. Du solltest auch das Verhalten deiner Eltern verstehen: Sie haben deutlich zu verstehen gegeben, dass sie es nicht gutheißen, dass die Frau im Haus nicht erwünscht ist, sie aber auch zu ihrem Sohn stehen als Mensch mit Fehlern. Natürlich ist es auch schade, wenn sich Bekannte aus Verunsicherung heraus zurückziehen. Du hast für dich die Wahl, deinen Schmerz zu pflegen, bis zur Verbitterung hin. Oder aber deinem Blick auf das Leben die Milde zu geben, die Erkenntnis, dass wir alle Fehler machen.
Dein Leben besteht nicht nur aus dieser Situation, auch wenn sie im Moment den Raum einnimmt. Du kannst das ändern.

27.02.2024 14:29 • x 3 #70


DieSeherin
Zitat von Libellenfrau:
Es ist wirklich vollkommen überflüssig, dass das neue Glück jetzt auch noch via Facebook mitgeteilt wird. Es hat den Anschein, dass dein Bruder noch eine Schippe drauflegen wollte.


mei, was heißt eine schippe drauf legen. ich habe eher den eindruck, dass die beiden so verliebt sind und das hirn so hormonvernebelt ist, dass sie gar nicht merken, dass das teilen ihres glücks mit der ganzen welt, den bruder, der noch mit der trennung zu kämpfen hat, auch trifft!

27.02.2024 14:34 • x 2 #71


Libellenfrau
@DieSeherin Vermutlich ist es so. Aber nicht jeder wird emphatielos durch den Hormonnebel.

27.02.2024 14:39 • x 1 #72


ElGatoRojo
Zitat von Libellenfrau:
Oder aber deinem Blick auf das Leben die Milde zu geben, die Erkenntnis, dass wir alle Fehler machen.
Dein Leben besteht nicht nur aus dieser Situation, auch wenn sie im Moment den Raum einnimmt. Du kannst das ändern.


Zumindest ist das so zukunftsweisender - denn irgenwann wird die Ex auch den Bruder verlassen oder er sie

27.02.2024 15:39 • x 2 #73


Wurstmopped
Deine Ex war auch schon in der Vergangenheit keine Frau für was ernstes, dass wird dein Bruder auch feststellen und sich in den Ar.. beißen, dass er für diese Frau die Beziehung zu seinem Bruder, aufs Spiel gesetzt hat, der wird noch schlimme Nächte haben.
Die Zeit wird das regeln, bis dahin, nicht nach hinten schauen, ist die Ex eh nicht wert.
Schaue nach vorne und konzentriere dich auf dich selbst und was du benötigst damit es dir als bald besser geht.

27.02.2024 17:07 • x 2 #74


M
Heute Abend habe ich im Schwimmbad einen Kumpel meiner Ex getroffen. Ich mag ihn, da er ein netter symphatischer Mensch ist. Wir sind eine Weile nebeneinander hergeschwommen und haben über dies und das geredet.

Irgendwann sagte er, das er sich von ihr (Ex-Freundin) etwas distanziert hat. Er meinte, das was sie mit mir gemacht hat findet er absolut nicht ok. Das hat er ihr auch gesagt, aber sie wollte darüber nicht reden.

Leider habe ich dadurch jetzt auch erfahren, das die Sache mit meinem Bruder wohl doch schon deutlich länger am Laufen ist. Er meinte, das zieht sich jetzt schon fast ein Jahr. Sie (und mein Bruder wohl auch) hat wohl sehr aufgepasst das es nicht auffällig wird. Teilweise ist sie bei mir aus der Türe raus und direkt zum Bruder gefahren. Sie ist bewusst zweigleisig gefahren da sich sich nicht entscheiden konnte. Einerseits lag ihr wohl noch was an mir und sie wollte mich nicht verlieren, aber andererseits wieder den Kick einer neuen Liebe haben.

Jetzt wird mir auch klar, warum sie im letzten Jahr der Beziehung oftmals Überstunden machen oder früher anfangen musste zu arbeiten. Das war gegen Ende immer häufiger der Fall.

Bähm, das hat gesessen
Und das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet.

Ich frage mich, wie tief ich wohl noch fallen kann. Eigentlich dachte ich, ich wäre schon ganz unten...

07.03.2024 21:05 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag