324

Ex-Freundin mit dem eigenen Bruder zusammen

D
Pietät beinhaltet mehr als das Benehmen in der Kirche.

Ich finde das Ganze geschmacklos, aber in Sinne des YOLO kann man nur auf Karma hoffen.

20.02.2024 20:40 • x 2 #46


I
Netten Bruder hast du da. Gehirn aus und Geschlechtsteil an, dumm ist der, der dummes tut und so ...
Und der Charakter deiner Ex auch vom Feinsten ^^ .
Aber was will man machen *beep* happens , da geht nicht mehr, als selbst Größe zu beweisen.
Zieh dich zurück, mach dein Ding und schütze dich selbst.
Liebe Grüße

20.02.2024 20:43 • #47


A


Ex-Freundin mit dem eigenen Bruder zusammen

x 3


W
Zitat von Max83:
Gerade heute in der Mittagspause habe ich mich mit einen Kumpel getroffen. Er hat mich gefragt ob ich das WhatsApp Profilbild von meiner Ex sehen will.

Sind die miteinander befreundet oder in gleichen Gruppen?

20.02.2024 21:11 • #48


W
Zitat von Max83:
Klingt vielleicht gehässig, aber ich wünsche ihm, das er genauso auf die Schnauze fällt mit ihr. Ich werde ihn aber dann nicht auffangen.

Doch, das wirst du Lass den Dingen ihren Lauf. Die Zeit wird schneller vergehen, als du es dir vorstellen kannst und dann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist und du längst über sie hinweg bist, kannst du deinen Bruder auslachen und anschließend in den Arm nehmen und dann lacht ihr beide
Das scheint sehr weit vorweggenommen und wenn ich sowas lese bin ich froh Einzelkind zu sein, dennoch ist Blut immer dicker als Wasser.

20.02.2024 21:26 • x 4 #49


Libellenfrau
Ich weiß nicht, ob irgendwann beide lachen. Diese Sache gehört in die Kategorie Hätte nicht passieren dürfen. Und soll man das Verzeihen jetzt davon abhängig machen, ob der Bruder mit dieser Frau scheitert?
@Max83, ich hoffe, dass du für dich deinen Seelenfrieden findest. Und dann kannst du weiterschauen.

20.02.2024 21:38 • x 4 #50


W
@Libellenfrau

Die Frau kann sich auch um 180 Grad gedreht haben und lügt und betrügt nun nicht mehr, weil sie in dem Bruder den Traumann gefunden hat....
Dann darf der TE natürlich auch verzeihen
Grundsätzlich fände ich es schade, wenn eine außenstehende Person es schafft dauerhaft eine Familie zu entzweien.
Wenn das nicht hätte passieren dürfen würde dieses Forum nicht existieren.

20.02.2024 22:10 • x 1 #51


G
@Max83 du schreibst dass dein Bruder eher der schüchterne Typ ist, da kann man davon ausgehen dass die Initiative von deiner Ex ausging. Du über die Situation nicht gerade glücklich. Das ist verständlich. Deine Ex ist dir mehrfach fremdgegangen und wird irgendwann wahrscheinlich auch deinen Bruder betrügen. Ich kenne genügend Frauen von der Sorte. Früher oder später gehen sie Fremd. Dann wird dien Bruder auch einsehen dass er einen gewaltigen Fehler gemacht hat.
Dass du jetzt auf Abstand zu den beiden gehst, ist verständlich. Wenn sich alles ein bisschen gelegt hat und die beiden sich getrennt haben, kannst du ihm vielleicht vergeben. Ist nicht einfach aber möglich. Du hattest ja ein gutes Verhältnis zu ihm. Ich denke, sie hat ihn verführt und er hat sich verliebt. Da machen viele Menschen Sachen, die sie im Normalfall nie tun würden.
Deine Eltern verhalten sich richtig. Auch für sie ist die Situation belastend. Keine Mensch will dass seine Kinder nicht miteinander reden. Es euch beiden recht zu machen ist für sie nicht einfach.

21.02.2024 10:46 • x 5 #52


M
Zitat von WhatHappend:
Sind die miteinander befreundet oder in gleichen Gruppen?

Nein, sie sind nicht befreundet. Und in der gemeinsamen WhatsApp Gruppe ist die Ex jetzt auch nicht mehr drin. Aber damals war das noch so. Man ist im Freundeskreis zusammen weggegangen und deshalb wurden auch Nummern ausgetauscht. Sonst hat er nichts mit ihr zu tun.

21.02.2024 11:14 • x 1 #53


R
Zitat von Max83:
Ob sich meine Ex jetzt mit ihm trösten oder einfach nur eine weitere Kerbe in ihre Bettkante ritzen will, sollte mir eigentlich egal sein. Und das ich jetzt froh sein sollte das ich sie los bin, sagt mir auch jeder mit dem ich darüber spreche. Aber so einfach ist es auch nicht die Gedanken los zu werden.

Deine Ex war schon vorher untreu und sie ist vollkommen respektlos dir gegenüber.
Das dein Bruder das nicht sehen kann, liegt wohl an ihren Qualitäten im Bett.
Aber das wird sich ändern, die fährt munter weiter Schw... Karussell und dein Bruder wird als bald auch nur einer von vielen gewesen sein.
Vielleicht sprichst du das mal offen an und redest mit ihm?.

21.02.2024 11:37 • x 3 #54


Catalina
Zitat von WhatHappend:
Die Frau kann sich auch um 180 Grad gedreht haben und lügt und betrügt nun nicht mehr, weil sie in dem Bruder den Traumann gefunden hat....

Donald Trump könnte sich auch um 180 Grad gedreht haben und plötzlich ein sympathischer und eloquenter Zeitgenosse geworden sein. Ist in etwa genauso wahrscheinlich. In ihren Grundzügen ändern sich Menschen nicht. Die Ex war schon lange untreu und es gibt keinen Anlass zu glauben, dass es ausgerechnet diesmal anders sein wird. Zumal sie sich meiner Meinung nach, den Bruder aus purer Berechnung geangelt hat.
Zitat von Ragna:
Aber das wird sich ändern, die fährt munter weiter Schw... Karussell und dein Bruder wird als bald auch nur einer von vielen gewesen sein.
Vielleicht sprichst du das mal offen an und redest mit ihm?.

Das würde ich lassen. Der Bruder ist momentan komplett hormonvernebelt und wird ihm sowieso kein Wort glauben. Er wird seine Erfahrungen mit ihr selber machen müssen.

21.02.2024 11:46 • x 3 #55


N
Katastrophos bedeutet ja im griechischen: Umkehrpunkt. Oder Krise/Chance im chinesischen, teilt dasselbe Zeichen.

Auch wenn es jetzt gerade, völlig verständlicherweise, wahrscheinlich die schmerzhafteste und schlimmste Erfahrung, in deiner bisherigen Biographie darstellt, würde ich an deiner Stelle versuchen, alsbald der Überlebensmodus etwas nachgelassen hat, dies als solches zu sehen. Du hast die Chance, dich selber und deine Anteile zu finden und ich bin mir sicher, auf dieser Reise wird etwas gutes auf dich warten.

Blut ist zwar dicker als Wasser, aber für mich hat auch diese Binsenweisheit, Risse im Bildnis. Es ist kein Dogma dem man sich unterwerfen muss, schon gar nicht nach massiven Grenzüberschreitungen/Verletzungen.

Ich habe vor kurzem eine schöne Legende gehört. Die Moses Geschichte ist den meisten sicher geläufig. Der Pharao möchte alle Neugeboren jüdischen Kinder umbringen lassen, da angeblich unter ihnen, ein Kind, laut Prophezeiung die Macht erlangen wird. Moses Mutter legt also ihren kleinen Sohn in den berühmten Weidenkorb und überlässt ihm den Nil.

Die Tochter des Pharaos findet zufällig den kleinen Moses und nimmt ihn sofort mit in den Palast. Dort angekommen, sind alle sofort skeptisch und die Priester des Pharaos fordern eine Prüfung, ob das Kind, nicht doch der prophezeite sein könnte.

Sie legen also einen großen Diamanten und ein ebenso großes stück glühende Kohle vor die Nase des kleinen Moses. Wenn er nach dem Diamanten greift, ist es ein Zeichen ,dass er nach Macht strebt/schuldig ist, greift er nach der Kohle, beweist es, dass er ein normaler Junge sei und keine Gefahr von ihm ausgeht.

Das kleine Baby, völlig unschuldig und ahnungslos, will sofort nach dem funkelnden Diamanten greifen, in diesem Moment, leitet ein Engel, nur für einen kurzen Moment, die Hand des kleinen Moses in Richtung der glühenden Kohle.

Wie Babies es nun mal tun, steckt der kleine Moses sich die brennende Kohle in den Mund und verbrennt sich damit. Entgeht aber seiner Hinrichtung.

Dies ist angeblich der Grund, warum Moses in der Geschichte, selber nicht viel und ungern spricht.

Dir lieber Threadersteller, überlasse ich selbst, was du aus dieser Anekdote mitnimmst. Ich bin absolut kein Bibelfreund und habe diese Geschichte nicht aus missionarischen oder gar religiösen Gründen erzählt. Es geht viel mehr um, das Gefühl der Schuld. Dies ist häufig, auch als Opfer, ein Punkt der lange bearbeitet und richtig reflektiert/erkannt werden muss.

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg!

21.02.2024 12:34 • x 1 #56


DieSeherin
oh himmel - was für eine besch.issene situation.

ich kann deinen schock sehr gut verstehen, lieber @Max83 und auch die wut gegen deinen ex und deinen bruder. alles was darüber geschrieben wurde, dass das gar nicht geht, teile ich total - aber:

Zitat von Max83:
Meine Freunde meinten auch das die Beziehung nicht lange halten wird. Ob ich danach allerdings wieder mit meinem Bruder Kontakt haben möchte, weiß ich nicht. Aktuell würde ich ganz klar NEIN sagen.
Ich bin so abgrundtief von dem Vertrauensmissbrauch von meinem Bruder enttäuscht.


er ist dein bruder und bleibt dein bruder. und ich bin ziemlich sicher, dass ihr euch besonders nah kommen könnte, wenn er genau so mies ausgetasucht wird wie du.

du solltest dich trotzdem auch damit auseinandersetzen, dass das ganze allerdings was bleibendes wird. komm erst einmal wieder zu dir, bekomm abstand zu der trennung und der schockierenden verbindung und tu vor allem jetzt nichts, was du irgendwann mal bereuen könntest.

Zitat von Max83:
Klingt vielleicht gehässig, aber ich wünsche ihm, das er genauso auf die Schnauze fällt mit ihr. Ich werde ihn aber dann nicht auffangen.


doch, das wirst du! ich bin sicher!

21.02.2024 14:09 • x 4 #57


ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
er ist dein bruder und bleibt dein bruder. und ich bin ziemlich sicher, dass ihr euch besonders nah kommen könnte, wenn er genau so mies ausgetasucht wird wie du.



Frauen kommen und gehen - die Bruderschaft bleibt bestehen.

Klar ist zu erwarten, dass die Sache mit deiner Ex und deinem Bruder nicht ewig dauern wird und dass eben die Karawane weiter zieht. Und dann?

21.02.2024 21:06 • x 2 #58


R
Lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen die ich auf der Arbeit erlebt habe:

Ich mache eine Ausbildung in der Pflege. Einer meiner Bewohner den ich schon sehr in Herz geschlossen hatte, lag 12-Tage lang in einen harten Todeskampf. Er hat sich mit allen was möglich war gegen das unvermeidliche gewehrt, seiner Angehörigen waren bei ihm sie haben sich Verabschiedet ihm gesagt das er gehen darf. Es stellte sich heraus das in ihm noch einen Konflikt schwelte. Er hatte wegen eines dummen Streites seit 45-Jahren nicht mehr mit seiner Schwester geredet. Nur seiner Frau war es zu verdanken das die beiden sich noch ein letztes Mal sehen und verzeihen konnte. In der selben Nacht ist er friedlich eingeschlafen. Das war es war vor seinen Tod noch klären musste.

Soll nicht bedeuten das es bei euch auch so kommen muss. Aber villeicht regt dich diese kleine Geschichte ja zum nachdenken an. Denk mal drüber nach was er dir bedeutet und ob diese Frau es wirklich wehrt diese Verbindung welche ihr habt es wert zu. Von mir aus Hau ihm eine rein, geige ihm die Meinung mach irgendwas, aber finde einen Weg damit umgehen. Klar ist das nicht leicht, aber die Alternative könntest du dein Leben lang bereuen

22.02.2024 17:34 • x 3 #59


R
Zitat:
Klingt vielleicht gehässig, aber ich wünsche ihm, das er genauso auf die Schnauze fällt mit ihr. Ich werde ihn aber dann nicht auffangen.



Der Wunsch ist verständlich aber was machst du, wen die beiden wieder erwarten nun doch perfekt zusammen passen und es auch bleiben. Irgendwann heiraten Kinder kriegen einfach glücklich sind?

Willst du nie wieder mit deinen Bruder reden, deine Neffen-Nichten nicht kennenlernen Famielenfeiern meiden? Ewig missgünstig und voller Neid auf ihr Glück schauen?

Oder willst du drüber weg kommen selbst eine Partnerin suchen die zu dir passt glücklich werden und die Beziehung zu deinen Bruder erhalten.

Ich weiß es nicht einfach aber nach all was du geschrieben war sie ohne nicht die richtige für dich.

23.02.2024 02:16 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag