324

Ex-Freundin mit dem eigenen Bruder zusammen

meineMeinung
Zitat von Wurstmopped:
Feige, na ja er hat sich auf die Frau eingelassen und er wusste bestimmt welche Wellen das schlagen würde.

Feige bezieht sich auf das Verhalten seinem Bruder gegenüber. Er war eine Vertrauensperson und hätte als solche dem TE gegenüber von sich aus die Karten auf den Tisch legen müssen

20.02.2024 11:20 • x 1 #31


HerrZ
Wurstmopped.
Fakt ist, dass der eigene Bruder die Ex fröhlichst durch`s Bett treibt, während der TE leidet.
Und das ist für mich moralische Disqualifizierung und maximale Geringschätzung. Wie lange da was für Dich her sein soll oder darf, ist irrelevante Hypothese. Mein Fakt.

20.02.2024 11:22 • x 6 #32


A


Ex-Freundin mit dem eigenen Bruder zusammen

x 3


Blanca
Zitat von Wurstmopped:
Mit welcher Begründung?

Ihre Anwesenheit stört den Hausfrieden.

20.02.2024 11:29 • x 4 #33


Wurstmopped
Zitat von meineMeinung:
Feige bezieht sich auf das Verhalten seinem Bruder gegenüber. Er war eine Vertrauensperson und hätte als solche dem TE gegenüber von sich aus die ...

Was die Menschen alles hätten machen müssen, sollen...

20.02.2024 11:35 • #34


Blanca
Zitat von Wurstmopped:
Was? Das er ihm die Ex nicht ausgespannt hat, dass ist Fakt!

Wirklich?
Zitat von Max83:
Meine Ex-Freundin hat sich mit meinem Bruder auch sehr gut verstanden, aber wenn wir zusammen weg waren, auf einmal immer mehr mit ihm geschäckert.

20.02.2024 11:37 • #35


Wurstmopped
Zitat von Blanca:
Wirklich?

.... ausspannen in meiner Begriffswelt, aktiv und mit Vorsatz Handel.
Die Frau war ja auch schon während der Beziehung nicht treu, Aussage des TE, ich denke der Bruder war nicht dabei, dass er sich auf diese Frau eingelassen hat, zeigt eher, dass er bedürftig und high on Emotion

20.02.2024 11:39 • #36


Blanca
Zitat von Wurstmopped:
.... ausspannen in meiner Begriffswelt, aktiv und mit Vorsatz Handel.

Sehe ich genauso. Auch, daß es denn erst noch zu beweisen wäre. Ausschliessen würde ich es angesichts dieser Schilderung und der kurzen Zeit die es brauchte, bis der Bruder nach Trennung mit der Ex zusammen war, aber nicht.

Vor allem die Eile ist es, die mir persönlich aufstößt. Wären da erst mal ein oder zwei Jahre ins Land gezogen und die Sache hätte sich dann erst ergeben, sähe das schon anders aus. Zwar immer noch nicht mein Ding, aber tolerabler.

20.02.2024 11:46 • x 1 #37


Wurstmopped
Zitat von Blanca:
Zwar immer noch nicht mein Ding, aber tolerabler.

Wo die Liebe hinfällt und auch hier gilt die Weisheit, man begehrt immer das am meisten, was man häufig vor das Gesicht bekommt....

20.02.2024 11:57 • #38


Wurstmopped
Zitat von Blanca:
Vor allem die Eile ist es, die mir persönlich aufstößt.

Ich denke eher, dass die Ex, kein Kind von Traurigkeit, es schon länger auf den Bruder abgesehen hat und sich mit ihm ein wenig tröstet.
Gibt ihr ein maximales Machtgefühl, Aufwertung ,ob da wirklich mehr als nur Spaß im Vordergrund steht, na ja....der Bruder gibt da den nützlichen Idioten.

20.02.2024 12:01 • x 2 #39


A
Zitat von Wurstmopped:
Steht wo, du behauptest, der Bruder hätte die Trennung voran getrieben um die Ex abzugreifen?

Euch bezog sich auf den TE und seinen Bruder.

20.02.2024 12:04 • #40


tina1955
@Max83 , einerseits Du froh sein, Deine Ex los zu sein. Sie hätte Dich noch unglücklicher gemacht. Du hast ja im letzten Jahr nur noch funktioniert.

Dann sage ich Dir auch ganz ehrlich:

Ich hätte keinen Bruder mehr !

20.02.2024 12:06 • x 5 #41


M
Das mein Bruder das von sich aus bewusst vorangetrieben hat, denke ich nicht. Da hat die Ex schon die Initiative ergriffen. Er hat das Spiel einfach mitgespielt ohne sich Gedanken über die Konsequenzen zu machen.
Aber hätte ich ihn nicht direkt angesprochen, hätte er es mir nicht erzählt und versucht das Ganze so lange wie möglich geheim zu halten.

Ich will auch ehrlich gesagt gar nicht wissen wie lange da schon was bei den beiden am laufen war. Diese Info würde nur noch zusätzlich weh tun.

Ob sich meine Ex jetzt mit ihm trösten oder einfach nur eine weitere Kerbe in ihre Bettkante ritzen will, sollte mir eigentlich egal sein. Und das ich jetzt froh sein sollte das ich sie los bin, sagt mir auch jeder mit dem ich darüber spreche. Aber so einfach ist es auch nicht die Gedanken los zu werden.

Es ist einfach nur feige und so ein massiver Vertrauensbruch. Ich habe meinem Bruder immer vertraut und ihm auch sehr viel erzählt. Das hat er mit dieser Aktion jetzt alles kaputt gemacht und ich weiß nicht ob ich ihm das jemals verzeihen kann.

Klingt vielleicht gehässig, aber ich wünsche ihm, das er genauso auf die Schnauze fällt mit ihr. Ich werde ihn aber dann nicht auffangen.

Meine Eltern sind sehr traurig über die Situation. Eigentlich wollen sie keine Partei ergreifen, da wir beide ihre Kinder sind. Aber sie können das was mein Bruder hier macht trotzdem nicht gutheißen. Meine Ex war mit mir oft bei Ihnen zu Besuch, aber jetzt möchten sie sie nicht mehr bei sich sehen.

Auch wird es gemeinsame Familientreffen ab sofort nur noch getrennt geben. Entweder ich bin mit dabei oder mein Bruder. Beide zusammen geht jetzt nicht mehr.

20.02.2024 15:16 • x 4 #42


Libellenfrau
@Max83 Das ganze ist einfach traurig und schmerzhaft. Eure ganze Familie leidet darunter. Ich kann auch gut verstehen, dass du ihm gerade nichts Gutes wünschst, das darf man, und schafft ein kleines bisschen innere Gerechtigkeit. Ob du ihm verzeihen kannst, hängt vielleicht auch davon ab, ob er die Tragweite seines Tuns irgendwann einmal erkennt. Im Moment ist ihm das Hirn in die Hose gerutscht.

20.02.2024 15:28 • x 4 #43


Catalina
Zitat von Max83:
Das mein Bruder das von sich aus bewusst vorangetrieben hat, denke ich nicht. Da hat die Ex schon die Initiative ergriffen. Er hat das Spiel einfach mitgespielt ohne sich Gedanken über die Konsequenzen zu machen.

Das denke ich auch.
Zitat von Max83:
Es ist einfach nur feige und so ein massiver Vertrauensbruch. Ich habe meinem Bruder immer vertraut und ihm auch sehr viel erzählt. Das hat er mit dieser Aktion jetzt alles kaputt gemacht und ich weiß nicht ob ich ihm das jemals verzeihen kann.

Kann ich komplett nachvollziehen. Ob der Bruch zwischen euch wirklich endgültig sein wird, wird die Zeit zeigen, aber eure Beziehung zueinander wird nie wieder so sein, wie sie mal war. Dafür ist der Vertrauensbruch zu groß. Leider wird dein Bruder das - wenn überhaupt - erst viel später verstehen und einsehen.

20.02.2024 15:35 • x 2 #44


Wurstmopped
Zitat von Max83:
Klingt vielleicht gehässig, aber ich wünsche ihm, das er genauso auf die Schnauze fällt mit ihr. Ich werde ihn aber dann nicht auffangen.

Wird er und da wird keiner sein der ihn tröstet....
Natürlich bist du enttäuscht, es ist und bleibt aber dein Bruder, auch wenn du zur Zeit keine Möglichkeit siehst, ihm irgendwann wieder zu vertrauen, kann ich mir vorstellen, dass dein Bruder als bald zur Besinnung kommt und die Schuldgefühle überwiegen.
Spätestens dann, wenn die Frau die Maske auch bei ihm fallen lässt.
Ich denke das wird wieder zwischen euch beiden, das dauert aber diese Frau ist es letztendlich nicht wert, dass ihr euch entzweit.

20.02.2024 19:20 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag