297

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

L
Guten Abend liebe Herzschmerz-Community,

warum ich euch schreibe, weiß ich selbst nicht so genau. Ich bin durcheinander. Immer noch. Die Trennung ist nun drei Wochen her und ich kann gefühlt nicht mehr atmen, habe keinen Appetit, wache jeden Morgen verschwitzt auf und bekomme keine Ruhe in meine Gedanken hinein. Weinanfälle stehen an der Tagesordnung.
Mein Freund hat vier Tage nach unserem gemeinsamen (wunderschönen) Urlaub per Telefon Schluss gemacht - und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Wirklich, so schlimm habe ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt. Ich denke jetzt noch, ich bin im falschen Film, über mein Denken hat sich ein grauer Schleier gelegt.
Seine Gründe waren, dass er nicht mehr glücklich ist, keine Gefühle mehr hat, meine Eifersucht und unsere Streitereien. ich habe einige Tage später gefragt, ob wir es nochmal versuchen wollen, da hat er erst gezögert. Dann war er sich sicher, dass es nichts bringen würde.
Ich bin ein Mensch, der ganz oder gar nicht liebt und ihn habe ich so geliebt, wie noch nie jemanden. Schon bei unserem ersten Date lag da eine ganze Ladung Magie in der Luft und ich wusste, mit diesem Mann will ich zusammen sein. Er hat mir ebenfalls diesen Eindruck vermittelt und auch so lief unsere Beziehung sehr harmonisch und liebevoll ab (okay, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, aber das ist ja normal. ) Die Sache ist nicht nur die, dass ich gerade in meiner Sehnsucht untergehe, mir geht es auch psychisch sehr schlecht, war die ersten Tage krankgeschrieben. aber die Arbeit macht es auch nicht unbedingt besser. Ich habe sehr schlimme Zukunftsängste bekommen, weil all unsere gemeinsame Träume nun begraben liegen. Meine größte Angst war es, diesen Menschen zu verlieren. und genau das ist passiert. In einer seiner letzten Nachrichten meinte er noch, ich sei ihm noch wichtig und später hieß es, ich solle ihn vergessen. seitdem haben wir keinen kontakt mehr.
Ich bin absolut am Ende und weiß nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Sorry, für diese lange Rede, doch es musste gerade alles mal wieder raus.

26.09.2023 22:48 • x 4 #1


K
Willkommen im Forum

Trennungen sind mit Schmerz verbunden. Jeder spürt Trennungsschmerz ganz unterschiedlich.
Tut mir Leid,dass du dich so getroffen und traurig fühlst.
Zitat von lotusbluete_:
Trennung ist nun drei Wochen her

Das ist auch noch nicht lange her-braucht seine Zeit alles zu verarbeiten. Wie lange seid ihr ein Paar gewesen?
Zitat von lotusbluete_:
Mein Freund hat vier Tage nach unserem gemeinsamen (wunderschönen) Urlaub per Telefon Schluss gemacht - und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen

Hier gibt es auch noch einen anderen Thread-auch eine Frau die nach dem Urlaub per Telefon verlassen wurde.
Lese einfach mal quer durch das Forum.

26.09.2023 22:56 • x 2 #2


A


Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

x 3


L
Hey @Kleeblatt99 danke für deine Antwort! Insgesamt waren wir 2,5 Jahre zusammen, kannten uns davor aber etwa ein Jahr flüchtig...
Das stimmt, drei Wochen sind so gesehen keine lange Zeit... ich mag trotzdem nicht wissen, wie lange das dauern wird, bis es weggeht. Ich kann ja schließlich meine Gefühle nicht wie mit einem Schalter einstellen

Tatsächlich? Dann muss ich mir den Thread von der anderen Userin auch mal durchlesen... scheint wohl gerade ein begehrtes Thema zu sein.

26.09.2023 22:59 • x 1 #3


K
@lotusbluete_

Zitat von lotusbluete_:
Tatsächlich? Dann muss ich mir den Thread von der anderen Userin auch mal durchlesen...


noch-einmal-treffen-fuer-ein-klaerendes-gespraech-t71709.html#p3374125

Hilft dir das?
Einer anderen Foristin geht es wie dir. Schöner Urlaub und dann Trennung.

Drei Wochen ist eine so kurze Zeit für 2,5 Jahre Beziehung. Einen Schalter,das wäre praktisch. Aber das würde uns auch jegliche Gefühle nehmen-die wir doch zum verlieben und endlieben brauchen.

Geduld Hier bist du gut aufgehoben.

26.09.2023 23:02 • x 1 #4


S
Zitat von lotusbluete_:
Mein Freund hat vier Tage nach unserem gemeinsamen (wunderschönen) Urlaub per Telefon Schluss gemacht - und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen

Das ist ja auch ziemlich charakterlos. Man sollte schon die Courage haben, da das persönliche Gespräch zu suchen.

Zitat von lotusbluete_:
Schon bei unserem ersten Date lag da eine ganze Ladung Magie in der Luft und ich wusste, mit diesem Mann will ich zusammen sein.

Was das angeht, bin ich persönlich eher skeptisch.

Den allzu großen Liebesrausch - das habe ich selbst praktisch am eigenen Leib öfter erfahren müssen - gibt es oft nur aus toxischen Gründen.

26.09.2023 23:02 • x 5 #5


L
@Kleeblatt99 danke dir, ich habe mir den Beitrag gerade durchgelesen und kann mich in einigen Punkten wieder finden... gerade das mit der Kühle :/ und immerhin hat er ihr noch ein Gespräch vor Ort angeboten, das gab es bei mir ja leider nicht

Wenn ich mir das so überlege scheint es bei meinem Ex diesen Schalter zu geben. Ich verstehe nicht, wie man weitermachen kann, als wäre nichts passiert. Als hätten wir nicht die letzten Jahre zusammen verbracht, mit schönen Erinnerungen

Geduld ist eine Sache, die ich derzeit neu lernen muss... so wie vieles andere auch. Ruhig atmen, schlafen und essen.

26.09.2023 23:08 • x 3 #6


S
Hallo liebe Lotusblüte,

das tut mir wirklich leid für dich dass du das gerade durchmachen musst.

Die anfänglich hohen Flüge auf Wolke 7 hab ich auch mitgemacht, und genauso schnell wie man dort oben war, wurde man am Ende plötzlich fallen gelassen. Das tut einfach unfassbar weh und egal was, es hilft einfach gefühlt alles erstmal nichts, das weiß ich. Du bist damit nicht alleine, ich kann verstehen wie es dir gerade geht und fühle mit dir! Kann dir aber sagen, auch wenn du mir jetzt noch nicht glauben kannst, es wird besser werden! Wenn auch langsam, und wenn auch immer wieder Tage kommen werden die schwierig sind, aber die werden ebenfalls immer weniger.

Kopf hoch!

26.09.2023 23:25 • x 3 #7


Lebensfreude
ich kann dich gut verstehen und deinen Kummer nachvollziehen.
Vom wir zurück zum ich.
Ich drück Dich mal.
Und versichere Dir, es wird besser. Versprochen.
Es dauert.
Das mit dem Herzrasen etc. habe ich auch 2 Wochen lang gehabt. Schrecklich.
Aber es ging vorbei.
Du bist hier bei uns in guten Händen.

26.09.2023 23:29 • x 4 #8


L
Hallo @Sans-souci, danke auch für deine Antwort! Besser wird es auf jeden Fall. Irgendwann. Vielleicht. Nur weiß ich, dass da für immer etwas in meinem Herzen fehlen wird. Diese Beziehung war einfach zu Besonders... und ich werde immer Teile von ihm in anderen Menschen suchen.

26.09.2023 23:33 • x 1 #9


L
Guten Abend @Lebensfreude, es ist in der Tat sehr schwer, nicht mehr an das Wir zu denken. Das gibt es einfach nicht mehr, lediglich in meinen Erinnerungen... aktuell versuche ich nur zu funktionieren, irgendwie durch den Tag zu kommen, aber die Nächte sind auch schrecklich.
Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe und mich hier mit Euch austauschen kann

26.09.2023 23:35 • x 2 #10


MaKu
Zitat von lotusbluete_:
Diese Beziehung war einfach zu Besonders...

Liebe Lotusblüte, ich weiß, dass ist eine sehr schwere Zeit, aber auch das geht vorüber und wird irgendwann nur noch eine Erinnerung sein. 2.5 Jahre waren dann nur eine Phase.

Vor 30 Jahren erlebte ich das ganze Drama auch. 2 Jahre Beziehung, dann verließ sie mich. Ein Welt brach zusammen, ich will dich nicht erschrecken, es dauerte so 3 Jahre bis ich das überwunden hatte, wobei der erste Schmerz schneller weg war. Danach das Vergleichen. Jede Frau wurde mit Ex verglichen.... nach 4 Jahren traf ich meinen Forengrund. Der Grund, warum ich mich jetzt auch so gut erhole ist, weil ich weiß, es geht vorbei, denn ich hab es schon mal geschafft. Du schaffst das auch.

26.09.2023 23:40 • x 7 #11


L
Hallo @MaKu, ja jede schwere Zeit geht vorüber... nur kann ich aktuell noch nicht loslassen und habe ich vorallem Angst davor, dass alles zu einer vagen Erinnerung wird... es tut mir so weh daran zu denken, dass er in ein paar Jahren Geschichte ist... wollte doch mit ihm meine Zukunft verbringen

Dass es drei Jahre bei dir gedauert hat kann ich mir vorstellen, das ist eine realistische Zeit, wenn man ehrlich geliebt hat. Sicherlich werden immer wieder neue Menschen im Leben auftauchen, nur komplett vergessen wird man die vorherigen deswegen auch nicht. Da wird immer ein Teil zurück bleiben.

26.09.2023 23:48 • x 3 #12


Lebensfreude
@lotusbluete_ er hat eben einen wichtigen Teil IN DIR angesprochen.
Und dieser Teil wird immer da sein. Denn das bist Du! Unabhängig von ihm.
Du bist noch soooo jung.
Irgendwann wirst du dich nicht mehr daran erinnern können, wie es war ihn geküsst zu haben.
Du wirst vergessen, wie sich seine Haut angefühlt hat. Ehrlich, so wird es kommen.
Denn ein neuer Partner wird in dein Leben kommen.
Nach der Liebe ist vor der Liebe.

26.09.2023 23:58 • x 3 #13


L
@Lebensfreude unseren ersten Kuss werde ich niemals vergessen und mag sein, dass ich naiv klinge, aber er war die Liebe meines Lebens... Ja andere werden in mein Leben kommen, doch es wird nie wieder so wie mit ihm. Davon mal abgesehen, brauche ich jetzt sowieso erstmal meine Ruhe, da muss erst einmal ganz viel geheilt werden.

27.09.2023 00:08 • x 1 #14


L
Am schlimmsten ist es, jeden Morgem aufzuwachen, für eine Sekunde zu denken, es wäre alles in Ordnung, bis die Realität wieder zuschlägt... ich bekomme regelrecht Panik vor der Nacht.

27.09.2023 00:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag