@lotusbluete_
erstmal herzlich willkommen und tut mir leid, dass du leidest.
Plötzliche Trennungen - ohne die Möglichkeit einer Aussprache - sind die schlimmsten und quälendsten. Dieses ständige WIESO quält einen durch den Tag. Du solltest versuchen, hier auszubrechen auch wenn das leichter gesagt, als getan ist. Meine Therapeutin hat mir damals bei diesem WIESO sehr geholfen. Sie sagte mir damals, wenn ich das WIESO nicht beantwortet bekomme, soll ich es mir so beantworten, damit ich damit Leben kann und es stimmig für mich ist. Es war ein langer Prozess, aber irgendwann habe ich mir meine eigene Wahrheit hierauf gegeben, die mir geholfen hat. Trennungen sind nunmal schmerzhaft und nicht immer wird alles gesagt.
In deinem Alter glaubte ich auch noch an die "Liebe meines Lebens". Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem Freund zusammen, welches 12 Jahre anhielt. Ich hätte Stein und Bein geschworen, dass er derjenige welche ist und es niemals jemanden anderes geben wird. Nach der Trennung ging es mir sehr lange sehr schlecht und ich dachte, ich würde niemals wieder jemanden finden der so ist wie er.
Ich lernte allerdings, dass es die "Liebe meines Lebens" nicht oder nur sehr selten gibt. Ich habe danach anders geliebt. Mal intensiver, mal weniger intensiv. Aber immer war es schön. Jeder Partnerschaft hat wiederum stärken und schwächen, die eine verflossene Partnerschaft nicht hat.
Und an Seelenverwandtschaft glaube ich eh nicht. Das ist wirklich selten und man würde sich das gegenseitig nie antun.
Meine Seelenpartnerin wäre eher meine beste Freundin, die mir hin und wieder die Leviten liest, aber neben mir steht wie eine Säule.
Habe also Mut, kümmere dich gut um dich selbst. Gehe auf jeden Fall an die Luft und wenn es nur ein ausgiebiger Spaziergang ist. Rappel dich auf und zwinge dich, der Körper und deine Seele werden es dir danken. Schreibe deine Gedanken auf. Das Forum ist schon ein sehr guter Ansatz, hier sind viele Leidensgenossen mit viel unterschiedlichen Meinungen

Niemand will dir hier was böses.
Und es wird leichter, versprochen!
Irgendwann weinst du nur noch den halben Tag, dann hast du heulfreie Tage, dann kommt wieder ein Rückschlag. Das kommt in Wellen. Aber es wird wirklich besser, auch wenn du das gerade nicht sehen kannst.