14

Ersticke vor Schmerzen

S
Hallo miteinander,
mein Freund und ich haben uns vor 4 Monaten getrennt und ich bin noch lange nicht mehr über diese Beziehung hinweg. Mein Ex Freund hat seit kurzem eine neue Freundin. Und ich kann den Schmerz echt nicht in Worte fassen. Ich leide leider sehr, habe zugenommen und habe mich zurückgezogen. Ich habe bemerkt das diese Ablenkung mit Freunden, doch nicht so meins ist. Und die letzten Worte von meinem Ex Freund gehen mir auch nicht aus dem Kopf. Für mich war diese Beziehung und er alles, er jedoch sah mich und das alles als eine Zeitverschwendung an. Und zu wissen das er jetzt eine neue hat macht mich sehr kaputt. Ich schaue ständig wann er online kommt und wie lange er online bleibt. Am liebsten würde ich seine Nummer löschen aber ich schaffe es nicht. Heulen muss ich schon lange nicht mehr, ich habe so viel geweint das keine Tränen mehr kommen. Ich fühle mich leer und könnte vor Schmerzen ersticken. Ich wünsche ihm alles gute so ist das nicht aber zurzeit macht mich sein Glück sehr kaputt

13.04.2020 18:12 • x 4 #1


Mamelia
Hallo, willkommen hier.

Er sah dich als Zeitverschwendung an? Das ist hart sowas zu jemandem zu sagen.

Wie lange wart ihr zusammen?

Du solltest seine Nummer löschen. Ich weiß, das ist hart aber sich das immer und immer wieder anzuschauen ist fast eine Garantie dafür, dass es nicht besser wird.

Auch wenn du das jetzt nicht glaubst, der Richtige wird kommen. Und der wird jede Minute mit dir genießen.

Fühl dich hier gut aufgehoben. Wir sitzen alle im selben Boot.

13.04.2020 18:31 • x 1 #2


A


Ersticke vor Schmerzen

x 3


S
Zitat von Mamelia:
Hallo, willkommen hier.

Er sah dich als Zeitverschwendung an? Das ist hart sowas zu jemandem zu sagen.

Wie lange wart ihr zusammen?

Du solltest seine Nummer löschen. Ich weiß, das ist hart aber sich das immer und immer wieder anzuschauen ist fast eine Garantie dafür, dass es nicht besser wird.

Auch wenn du das jetzt nicht glaubst, der Richtige wird kommen. Und der wird jede Minute mit dir genießen.

Fühl dich hier gut aufgehoben. Wir sitzen alle im selben Boot.

Die Beziehung ging 9 Monate lang.
Ja seine Worte waren am Ende leider sehr hart und jeder Gedanke bringt mich bitterlich zum weinen. Ich schaffe es nicht, noch nicht. Ich bin noch nicht bereit seine Nummer zu löschen.

13.04.2020 18:57 • x 2 #3


H
Du leidest nicht an seinem Glück, sondern an deinem Unglück. Aber du hast gar kein Unglück, weil du immer noch du bist. Dadurch, dass er weg ist, bist du nicht weniger wertvoll geworden! Lösch' seine Nummer und hör' diese online Spielchen auf. Alles, was du von ihm mitbekommst, wird dir weh tun.

13.04.2020 19:02 • x 3 #4


Mamelia
Zitat von Sana:
Die Beziehung ging 9 Monate lang.
Ja seine Worte waren am Ende leider sehr hart und jeder Gedanke bringt mich bitterlich zum weinen. Ich schaffe es nicht, noch nicht. Ich bin noch nicht bereit seine Nummer zu löschen.


Mir ist das auch schwergefallen, aber mach es besser. Schreib sie irgendwo auf. Ich konnte z. B. Erinnerungsstücke nicht wegschmeißen, hab sie aber alle in eine Kiste in den Keller gebracht.

13.04.2020 19:19 • x 1 #5


E
Hallo Sana,

Auch meine Trennung liegt nun schon 4 Monate zurück. Ich komme mittlerweile ganz gut klar. Habe aber natürlich auch noch meine schlechten Tage und bin auch noch am verarbeiten. Auch ich kann dir den Tipp geben, seine Nummer zu entfernen. Leite eine komplette Kontaktsperre ein. Keine Bilder, kein schauen wann er online ist, keine Sozialen Medien...

Was hast du davon zu sehen, das er online ist? - nichts

Du musst erst einmal zur Ruhe kommen und dich nur um dich kümmern. Du bist jetzt das Wichtigste.

Mir hat es bis jetzt auf jeden Fall ganz gut so geholfen.


Ich sende dir Kraft.
Liebe Grüße

13.04.2020 23:35 • x 1 #6


S
Zitat von EndlessEnding:
Hallo Sana,

Auch meine Trennung liegt nun schon 4 Monate zurück. Ich komme mittlerweile ganz gut klar. Habe aber natürlich auch noch meine schlechten Tage und bin auch noch am verarbeiten. Auch ich kann dir den Tipp geben, seine Nummer zu entfernen. Leite eine komplette Kontaktsperre ein. Keine Bilder, kein schauen wann er online ist, keine Sozialen Medien...

Was hast du davon zu sehen, das er online ist? - nichts

Du musst erst einmal zur Ruhe kommen und dich nur um dich kümmern. Du bist jetzt das Wichtigste.

Mir hat es bis jetzt auf jeden Fall ganz gut so geholfen.


Ich sende dir Kraft.
Liebe Grüße

Ich versuche es wirklich seine Nummer zu löschen, aber jedes Mal kommen mir die Tränen. Und ich breche zusammen. Ich lebe immer noch mit Hoffnungen das alles wieder wie früher wird. Vor allem mein Alltag hat sich dadurch komplett verändert, wir haben uns fast jeden Tag gesehen, er kam immer um mein bestimmte Uhrzeit mit seinem Auto. Das alles fällt jetzt weg manchmal stehe ich morgens mit einem Lächeln auf, weil ich denke er hätte mir guten Morgen geschrieben, dass alles gibt es nicht mehr

13.04.2020 23:50 • #7


Regenbogen-kind
Liebe Sana,

ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht! Es ist völlig in Ordnung, dass du traurig bist und Loslassen braucht Zeit.

Versuche trotzdem einen Perspektivwechsel, der DICH in den Fokus deiner Gedanken rückt!
Jetzt geht es um dich. Was tust du gerne, was interessiert dich? Was tut dir gut? Wo sind deine persönlichen Kraftquellen... konzentriere dich bewusst darauf.
Mache dir bewusst, dass du es wert bist, das mit dir liebevoll umgegangen wird- und wer kann das besser als du selbst?
Verbringe wertvolle Zeit mit dir und mit den Menschen, die die Zeit mit dir schätzen!
Der Schmerz wird noch eine Weile bleiben, aber du wirst merken, dass er weniger wird, je mehr du dich auf dich konzentrierst.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, der Prozess des Loslassens wird dadurch leichter!
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, blockiere alle Kanäle zu deinem Ex!
Das solltest du dir selbst wert sein!

Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße!

14.04.2020 00:32 • #8


Nickschonweg
@Sana hilft Dir momentan vielleicht nicht. Aber hoffnung nsht. Im schnitt leiden frauen 6 monate inter der Trennung. Männer 13 Monate

18.12.2023 22:02 • #9


L
Zitat von Nickschonweg:
@Sana hilft Dir momentan vielleicht nicht. Aber hoffnung nsht. Im schnitt leiden frauen 6 monate inter der Trennung. Männer 13 Monate

Kommt noch darauf an, wer verlassen hat. Ich glaube nicht, dass mein Ex überhaupt leide. Er meinte nach zwei Wochen bereits, dass es ihm gut geht... :/

18.12.2023 22:04 • #10


Tilmann
Zitat von Sana:
Für mich war diese Beziehung und er alles

Da liegt das Problem, Sana. Wenn alles entfällt, bleibt nichts, logisch, oder? Wenn der Partner und die Beziehung der ganze Lebenssinn sind, dann hat das nichts mit Liebe zu tun, sondern nur mit Bedürftigkeit. Da ist deine Baustelle. Diese Worte lindern deinen momentanen Schmerz nicht, weil es nichts gibt, was ihn lindern kann. Aber irgendwann geht die Zeit drüber hin. Und danach kommt irgendwann eine neue Liebe. Bis dahn solltest du dich so aufgestellt haben, dass du auch die tollste Beziehung nicht als alles bewertest, sondern nur als einen wichtigen Teil deines Lebens. Du bist auch ohne Beziehung wertvoll.

18.12.2023 22:17 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag