25

Taub vor Schmerzen - nach 1 Jahr geghosted

J
Ich war vorher noch nie in einer Beziehung, ich lasse ungern Leute nah an mich ran und teile nicht viel mit anderen. Ich bin gerne alleine, aber im Moment ergreift die Einsamkeit die Oberhand und ich fühle mich wie gelähmt vor schmerzen.
Vor einem Jahr ca. lernte ich ihn kennen und wir verstanden und von Anfang an wie blind, ich bin 21 und er 27 (das alter wird gleich von Rolle sein). Wir schrieben jeden einzelnen Tag zusammen stundenlang, wir teilten alles miteinander und zum ersten Mal in meinem Leben fühlte es sich so an, als würde man mich wollen und als könnte ich mich jmd. Öffnen.
Vor 2 Wochen kam er mich zum ersten Mal für eine Woche besuchen und er sprach zuerst davon, mich küssen zu wollen, wir machten immer wieder Witze darüber, dass wir heiraten und all so ein Zeug. Als er dann hier war, passierte nichts und er küsste mich nicht etc. Am 27. Oktober wollte er für eine Nacht zurückkommen bevor er wieder nachhause muss. Doch die Art wie wir reden und schreiben hatte sich total verändert seitdem er hier war. Gestern dann gab er zu, dass ihm aufgefallen ist wie jung ich doch sei und er nicht gewohnt ist, dass jemand so unschuldig wäre. Er sagte dass es sich nicht richtig angefühlt hat, mit mir Zeit zu verbringen. Die größte backpfeife für mich war dass er sagte, er fühle sich nicht zu mir angezogen, nicht wegen des Aussehens, da wäre alles gut, sondern von meinem Verhalten her. Er entschuldigte sich und seit gestern schreibt er nichts mehr, er ist online und zu Beginn öffnete er noch meine Nachrichten aber jetzt ignoriert er mich vollkommen. Dass wir vor 1 Monat noch bestimmt 9 Stunden am Stück miteinander geredet und geschrieben haben auf heute, in dem er mich nicht mal einer Nachricht würdigt, noch nie fühlte ich mich so ungewollt, noch nie hielt ich so wenig von mir. Es fiel mir so schwer und gleichzeitig so leicht mich ihm gegenüber zu öffnen, nun ist es einfach nur ghosting. Dass er sagt, Zeit mit mir fühlt sich falsch an, ist in meinem Kopf eingebrannt und ich hatte die dunkelsten Gedanken heute Nacht. Ich kann es nicht fassen, wieviel Zeit ich für ihn aufgebracht have, wieviel Zuneigung und Energie. Er wurde Teil meines Alltag, ohne jaimie gab es keinen guten Tag und das seit einem Jahr Durch. Er war der erste an meinem Geburtstag, der erste an Neujahr und an anderen Tag war er der erste mit dem ich sprach. Ich verstehe nicht wieso er aus dem nichts so kalt ist. Er scheint vollkommen abgeschlossen zu haben, ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hoffe noch immer dass er am 27. kommt, ich hoffe auch dass er sich meine Audios anhört in dem ich so vieles erkläre, ich fühle mich so hilflos und allein.

12.10.2019 14:52 • x 2 #1


P
Hm denke hast da ein paar persönliche Probleme, nicht ohne Grund so zurückgezogen lebst.

Er sich evtl. Dein Vertrauen erschlichen hat.

Nun ist es vorbei und merkst eigentlich dadurch erst wie einsam Du in Wirklichkeit bist und wie schön es anders sein könnte.

Lerne dadurch ! Das Schöne gibt es auch ohne ihn, mit besseren Menschen ! Es liegt nicht an ihm sondern an Dir wie gut es Dir geht ! Nicht ihn hinterfragen sondern Deine Ängste !

Mach Dich nicht von dem Affen abhängig sondern hinterfrage Dich selbst, stehst Dir selber im Weg und sowas Schönes kann man immer haben wenn man offen ist dafür ! Das er es war, war nur Zufall, nicht weil so besonders sondern weil Du wolltest !

Im Negativen auch das Positive sehen können, das musst Du lernen ! Auch Trennungen sind positiv und Erfahrungen um zu lernen für das Leben, auch mit Härten umzugehen. Sich vor den Härten schützen in dem man sich versteckt, das bringt garnichts ausser das man sich selbst um das Schöne im Leben betrügt dadurch und man lernt nix. Ist einfach nur einsam und sozial verkrüppelt am Ende. Wozu dann leben ?

Nur noch für nen anderen und vielleicht auch Gestörten leben ? Na danke !

12.10.2019 15:12 • #2


A


Taub vor Schmerzen - nach 1 Jahr geghosted

x 3


VictoriaSiempre
Liebe @Jia , es macht halt einen Unterschied zwischen virtuellem und realen Leben. Papier (oder die Tastatur) ist geduldig, oft wird ein Berg von Erwartungen und Projektionen aufgebaut, wenn man so lange miteinander tippselt. Es fühlt sich nah und vertraut an. Ist es aber oft nicht. Meist stellt man erst fest, ob die Chemie stimmt, wenn man sich sieht, riecht und hört.

Bei Deinem virtuellen Freund hat sich beim ersten Treffen gezeigt, dass es für ihn nicht passt. Das ist zwar bitter für Dich, weil Du Dir anderes erträumt hast, aber durchaus legitim. Dass er den Kontakt jetzt abbricht, finde ich eigentlich nur konsequent, auch, wenn es für Dich natürlich doof ist und weh tut.

Es ist auch grundfalsch, wenn Du jetzt irgendwelche Fehler bei Dir suchst. Du bist schon richtig, wie Du bist - nur für ihn halt nicht.

Bleib künftig ein wenig mehr im RL und vermeide ewiges Geschreibsel. Wenn Du schon jemanden via Internet triffst, dann sollte ein Treffen zügig erfolgen; sonst könnte die nächste Enttäuschung schon vorprogrammiert sein.

12.10.2019 15:19 • x 6 #3


Nela-Mary
Das ist ein bisschen das trügerische am Internet, insbesondere wenn man im realen Leben nicht so arg viele enge Kontakte hat.
Man schreibt täglich stundenlang mit einer Person, fühlt sich ihr nahe und vertraut. Leider kann das alles ganz anders aussehen, wenn man sich dann zum ersten Mal persönlich trifft. Da kann er gar nichts für - er ist vielleicht selber total traurig, kann es aber nun mal nicht ändern, dass es für ihn in Wirklichkeit nicht so gut passt wie online. Ihr habt in dem letzten Jahr unheimlich große Erwartungen aufgebaut.

12.10.2019 15:22 • x 1 #4


Sevi
Ich finde ihn sehr ehrlich.
Genau darum sollte man sich ja auch so schnell wie Möglich treffen.
Um zu schauen ob die Realität der virtuellen standhalten kann.

Hat sie in diesem Fall nicht.
Er war so ehrlich und hat dir das mitgeteilt.
Er hat dich nicht noch für ne schnelle Nummer benutzt oder günstig bisschen S. abgegriffen.

Du bist ihm im Real Life zu jung, deine Art sagt ihm nicht so zu.
Das ist schade.
Aber er war immerhin ehrlich.
Das finde ich, echt toll.
Er hat dich mit dem nötigen Respekt behandelt, wie er das erklärt hat.

Jetzt ist er nicht mehr so an Kontakt interessiert.
Vielleicht hat er auch liebeskummer schliesslich bist nicht nur du, sondern auch er, in der Realität angekommen und vielleicht auch ent- täuscht.

Ich würde ihn erstmal in Ruhe lassen.

Das reisst natürlich ein grosses Loch, wenn man vorher so eng war.
Hast du noch andere Freunde?

12.10.2019 15:23 • x 1 #5


P
Sie ist nicht richtig, erzähle doch nicht so einen Unsinn bitte ! Bestätige sie doch nicht in ihrer falschen Grundhaltung und lagere die Verantwortung für sich nicht auf Fremde aus !

Wenn sie ne soziale Phobie hat und eh schwer da zu vertrauen und Co. Dann ist es in erster Linie ihre eigene Verantwortung daran was zu ändern statt auf irgendeinen Erlöser da zu warten für ihr selbstgewählten emotionales Gefängnis.

Sie ist von ihrer inneren Angst in die Abhängigkeit gestolpert für den Kick, das Normale garnicht kennt. Macht ihn für ihr Wohl zuständig und abhängig, das ist falsch. War auch mal so und weiss wovon ich rede !

12.10.2019 15:24 • #6


P
Das was ihr jetzt passiert und was kommt !?

Das sie sich wieder versteckt, tat weh der Ausflug ins Emotionale und gleich 10 Jahre solo bleibt als Fazit. Noch mehr Angst hat als vorher und die sie vorher schon gehemmt hat.

Wenn man vom Pferd fällt auch gleich wieder auf ein Pferd muss weil sonst die Angst siegt und nie wieder auf ein Pferd steigt.

12.10.2019 15:33 • #7


VictoriaSiempre
Zitat von Puffeltierchen:
Sie ist nicht richtig, erzähle doch nicht so einen Unsinn bitte !


Wen oder was meinst Du damit? Klar ist sie richtig, nur eben nicht für ihn. Passiert.

Ich lese auch sonst keinen Unsinn, sondern dass eigentlich alle hier schreiben, dass sich die TE nicht (wieder) in eine virtuelle Beziehung flüchten und verbeißen sollte.

12.10.2019 15:36 • x 1 #8


Sevi
Mit 21 lernt man ja auch noch dazu.
Schaut was man möchte und wohin es gehen soll.
Da ist es gar nicht schlimm, vorher noch keine Beziehung gehabt zu haben, das würde für mich auch nicht bedeuten, dass man eine soziale Phobie hat.
Und jetzt 10 Jahre Single bleibt.

Viel Projektion wieder unterwegs heute

12.10.2019 15:38 • x 1 #9


P
Zitat von Sevi:
Mit 21 lernt man ja auch noch dazu.
Schaut was man möchte und wohin es gehen soll.
Da ist es gar nicht schlimm, vorher noch keine Beziehung gehabt zu haben, das würde für mich auch nicht bedeuten, dass man eine soziale Phobie hat.
Und jetzt 10 Jahre Single bleibt.

Viel Projektion wieder unterwegs heute


Dann muss sie durch Schmerz lernen und damit umzugehen.

Ich nehme ihre Worte ernst und nicht Jeder hoppst hier locker mal von Kiste zu Kiste um zu lernen sondern sind da schon sehr genau und empfindlich.

Vielleicht bei Dir so aber gibt empathischere und introvertiertere Menschen die da doch mehr Herzblut statt Hormone investieren, dementsprechend auch zurückhaltender sind.

Sich schwerer öffnen und leider auch länger hängen und das auch persönlicher nehmen. So schätze ich sie auch ein ! Und soll sich auch nicht wieder verkriechen, auch Reinfälle haben was Gutes ! Man lernt und erkennt besser.

12.10.2019 15:46 • x 1 #10


J
Vielen Dank für jeden eurer Beiträge. Ich verstehe vollkommen was ihr mit dem Risiko von virtueller Kommunikation meint und glaubt mir ich habe definitiv davon gelernt! Trotzdem ist das alles neu für mich, ich will hier keinen wütend machen oder aufregen aber wenn jemand mir Tipps geben kann, wie der Schmerz gelindert werden kann wäre ich unfassbar dankbar. Ich weiß dass es mein eigener Fehler ist wenn ich im realen Leben etwas für mich und geschlossen bin, vorher war ich nicht so, das hatte sich leider im Laufe von schlechten Freunden und vielen Enttäuschungen entwickelt. Umso ängstlicher war ich bei einer möglichen Beziehung. Klar ist es fair und ehrlich von ihm dass er mir seine Gefühle offen präsentiert hat aber dennoch kam das nach zwei Wochen und er traute sich nicht mir das vorher zu sagen sondern erst nachdem ich ihn mehrere Male damit konfrontierte. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll ohne vollkommen erbärmlich zu klingen, aber ich kann das alles nicht akzeptieren und ich brauche unsere täglichen Konversationen, über ihn hinweg zu kommen..ich habe keine starke Person als das ich das erfolgreich hinbekommen könnte. Ich wünschte er würde trotzdem am 27. kommen, es wäre nicht mehr das erste komische fremdliche Treffen sondern eine Chance uns auf eine andere Weise kennenzulernen. Ich weiß genau was er damit meinte als er sagte ich wäre sehr jung, ich weiß auch wie ich ihm zeigen kann dass das kein Problem ist. Bitte haltet mich nicht für vollkommen dumm und idiotisch. Aber ich muss ganz ehrlich sein dass nur positive Gedanken wie diese mich noch über den Tag bringen.

12.10.2019 15:46 • x 1 #11


Sevi
Zitat von Puffeltierchen:

Dann muss sie durch Schmerz lernen und damit umzugehen.

Ich nehme ihre Worte ernst und nicht Jeder hoppst hier locker mal von Kiste zu Kiste um zu lernen sondern sind da schon sehr genau und empfindlich.

Vielleicht bei Dir so aber gibt empathischere und introvertiertere Menschen die da doch mehr Herzblut statt Hormone investieren, dementsprechend auch zurückhaltender sind.

Sich schwerer öffnen und leider auch länger hängen und das auch persönlicher nehmen. So schätze ich sie auch ein ! Und soll sich auch nicht wieder verkriechen, auch Reinfälle haben was Gutes ! Man lernt und erkennt besser.


Ich habe nicht gesagt, dass sie nun von Kiste zu Kiste hüpfen soll um zu lernen

Woher entnimmst du, dass ich nicht so empathisch bin?
Oder nur Hormone investiere?

Den Typen hast du auch gleich mal als Affen bezeichnet.

Sorry , deine Beiträge sind extrem persönlich gefärbt und mit Vorurteilen sowie Projektionen behaftet.
Ich werde dich nicht mehr lesen.

Liebe TE,

Es wird bestimmt noch eine Weile weh tun.
Aber vielleicht hast du ja Lust dein soziales netz wieder auszubauen

Machst du eine Ausbildung?
Oder studierst du?

Wie sieht es da mit sozial Kontakten aus?

12.10.2019 16:49 • x 1 #12


J
Ja ich studiere und arbeite nebenbei. Im Studium habe ich nicht eine einzige Person kennengelernt und ich bin im 6. Semester. Auf der Arbeit habe ich wirklich liebe Kollegen in meinem Alter, ob das jetzt Freunde werden könnten weiß ich nicht. Denkst du, es würde mir helfen meinen Kreis zu erweitern? Ich bin ganz ehrlich, ich habe schon immer einen kleinen Kreis bevorzugt weil das Risiko verletzt zu werden niedriger ist. So wie jetzt und es mich wie eine Bombe erschlägt. Ich kann mich einfach nicht auf andere konzentrieren im Moment. Ich kann nicht loslassen, und allein wegen dieser Aussage weiß ich dass ich hier noch shitstorm bekomme haha
Glaubt mir, ich mache mir genug Vorwürfe; ich weiß dass es mein Fehler war, ich weiß auch dass es falsch ist zu denken dass ich nicht gut genug für ihn war, aber dieser Gedanke bleibt einfach in meinem Kopf und ich tue mir damit schon selbst weh. Ich muss mit ihm darüber reden weil es mir so unglaublich sehr helfen würde, ein Gespräch mit ihm zu führen, doch ich werde ohne Erbarmen ignoriert und auch das tut weh. Ich bin im Moment nicht bereit für einen größeren Kreis, ich hätte lieber eine gute enge Person statt mehrere, aber so wie das endete ging das auch nicht gut

12.10.2019 17:00 • x 1 #13


Sevi
Ein gut ausgebautes Netz ist nie verkehrt.
Dabei werden nicht alle den gleichen Stand einnehmen.
Viele sind vielleicht nur Bekannte, andere wiederum nur bei bestimmten Situationen da.
( Arbeitsgruppen ect. )
Und dann gibt es engere Freunde.
Und einen Partner.

Das hilft auf jeden Fall gegen das Gefühl, nicht gut genug zu sein.
Anerkennung zu bekommen und Bestätigung.
Dann trifft einen eine Ablehnung nicht so markerschütternd.

Weisst du warum du in 6 Semestern niemanden kennengelernt hast?
War das schon immer so?

Was genau erhoffst du dir von einem Gespräch?
Und wie kommst du darauf, nicht gut genug zu sein für ihn?
Es hat für ihn einfach nicht gepasst, daran hast du doch keine Schuld.
Genauso wie er es nicht hat.
Wenn es sich nicht passend anfühlt, kann man das ja auch nicht herbei reden.

12.10.2019 17:16 • x 1 #14


J
Er hat mich eben blockiert also wars das mit dem Gespräch. Ich bin in Schockstarre und bedanke mich für eure Beiträge aber ich versuche mich im Moment erstmal nur auf eines zu konzentrieren und zwar nicht meine Fassung zu verlieren. So einen Schmerz hatte ich noch nie. Ich fühlte mich noch nie so ungewollt und unnötig. Er ist weg und er war das beste was mir passiert ist. Warum ich vorher nie jemand kennengelernt hatte hat viele Gründe, ich musste Prioritäten setzen und zu meiner Jugendzeit war das immer meine Familie und viele Probleme durch die wir gingen. Er war der erste Typ den ich anfing in mein Herz einzuschließen, es fühlt sich so taub im Inneren an und gleichzeitig pocht mein ganzer Körper und icj weiß dass er nicht durch das gleiche geht wie ich. Das ist mein letzter Beitrag und danke nochmal an alle

12.10.2019 18:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag