56

Liebe macht blind taub und doof

L
Wer kennt es noch? Da ist man bis über beide Ohren verliebt und wird von seinem lieblingsmenschen tüchtig ausgenutzt und verarscht. Leider merkt man das oft viel zu spät, will es lange Zeit nicht wahr haben und bekommt zu dem ganzen Ärger auch noch heftigsten Liebeskummer oben drauf.

Ganz ehrlich, ich habe die schlimmsten Jahre meines Lebens hinter mir. Verlieben werde ich mich so schnell nicht nochmal. Und mein Vertrauen in die Menschheit, vor allem in die männliche ist nachhaltig zerstört. So ein Ar.!

18.01.2024 12:22 • x 2 #1


S
Ich denke, dieses Gefühl kennen wohl so einige : )

Auch wenn es nicht wirklich fassbar ist in manchen Momenten , wenn in fünf Minuten der Mensch vor dir steht in den du dich verliebst , klar dann hast du dein Päckchen dabei aber dann sagst du nicht nö , ich verliebe mich nicht mehr so schnell : )

18.01.2024 12:30 • #2


A


Liebe macht blind taub und doof

x 3


T
@leilaxyz
Ja, das Gefühl kennen viele von hier ganz gut.
Leider zeigen manche Menschen erst nach einer bestimmten Zeit ihr wahres Gesicht.
Und wenn wir das nächste mal verliebt sein werden, werden wir es eh kaum kontrollieren können . Aber toll wirds trotzdem

18.01.2024 12:43 • x 2 #3


L
Soweit bin ich noch lange nicht, dass ich mich wieder verlieben möchte. Ich bin schon etwas älter und wurde von diesem Mann über Jahre belogen und betrogen. Außerdem hat er mir ordentlich Geld aus der Tasche gezogen. Er war Ausländer. Zwar mit Aufenthaltsrecht, da EU Bürger aber offenbar wollte er sich an mir bereichern. Das ist ihm leider auch gelungen, denn ich habe ihm viel Geld geschenkt. Darum tut es mir gar nicht so sehr leid, denn ich bin gut versorgt. Vielmehr überwiegt die Scham und die Wut. Teilweise auch auf meine eigene Doofheit.

18.01.2024 13:29 • x 1 #4


T
@leilaxyz
Das kann ich gut nachvollziehen. Ging mir auch so, dass ich mich stark in einem Menschen getäuscht habe, obwohl ich mir eine gute Menschenkenntnis unterstelle.
Du brauchst dich nicht zu schämen. Sehe es eher als etwas positives das Gute in einem Menschen zu sehen. Das kann nicht jeder.

18.01.2024 13:38 • x 3 #5


L
Zitat von Leilaxyz:
Und mein Vertrauen in die Menschheit, vor allem in die männliche ist nachhaltig zerstört.

Verstehe ich.

Aber was ist mit dem Vertrauen in Dich selbst?

18.01.2024 16:48 • x 2 #6


wilmso
Zitat von Leilaxyz:
mein Vertrauen in die Menschheit, vor allem in die männliche ist nachhaltig zerstört.

Hoffentlich kommst du von dieser Einstellung schnell wieder los. Kein anderer kann etwas für das, was dir passiert ist. Außer demjenigen, der es dir angetan hat.

Zitat von Leilaxyz:
Er war Ausländer.

Soso…

18.01.2024 16:57 • x 4 #7


L
Zitat von wilmso:
Soso…

Ganz offensichtlich, was mit dem Beitrag der TE bezweckt werden soll. So eine Schwemme sieht man aktuell in fast allen Foren.

18.01.2024 17:21 • x 2 #8


F
Zitat von Leilaxyz:
Soweit bin ich noch lange nicht, dass ich mich wieder verlieben möchte. Ich bin schon etwas älter und wurde von diesem Mann über Jahre belogen und ...

Er war Ausländer! Was ist das denn für eine Aussage? Heißt weil er Ausländer ist, nimmt er dir das Geld aus der Tasche ? Und bei einem Deutschen wäre das nicht so?

18.01.2024 17:52 • x 3 #9


L
Zitat von Leilaxyz:
Teilweise auch auf meine eigene Doofheit.

Da sollte man sich immer zuerst drum kümmern.

18.01.2024 17:55 • x 1 #10


L
Ich bin nicht ausländerfeindlich. Im Gegenteil habe ich viele ausländische Freunde und auch Familie, die ausgewandert ist. Aber mit der Mentalität der Landsleute meines Ex habe ich so meine Probleme. Dabei fand ich gerade das am Anfang sehr anziehend. Diese Lässigkeit, alles nicht so bierernst zu nehmen findet man bei deutschen Männern selten. Auch die Art, wie er mit Frauen umging fand ich sehr charmant. Heute sehe ich da sehr viel Doppelmoral.

18.01.2024 19:38 • x 1 #11


T
Wenn es etwas keine Rolle spielt, warum es dann erwähnen?

18.01.2024 20:11 • x 2 #12


Luto
Zitat von Leilaxyz:
mit der Mentalität der Landsleute meines Ex habe ich so meine Probleme.

und Du hast dann mittlerweile recherchiert und herausbekommen, dass nicht nur Dein Ex eine andere Moral hat, sondern seine Landsleute generell?

18.01.2024 20:30 • x 3 #13


L
Ja, leider haben mich auch andere gemeinsame Bekannte, die seiner Ethnie angehören, sehr entäuscht. Aber ich will es nicht weiter vertiefen. Vielleicht sehe ich die Dinge momentan zu einseitig. Auch das mag eine negative Nebenwirkung dieser Erlebnisse sein. Ich werde zum Ausländerfeind. Zur Zeit reagiere ich jedenfalls auch auf andere seiner Landsleute allergisch.

18.01.2024 20:36 • #14


wilmso
Zitat von Leilaxyz:
leider haben mich auch andere gemeinsame Bekannte, die seiner Ethnie angehören, sehr entäuscht.

Vielleicht ist das ja jetzt deine Gelegenheit, mal etwas an deiner undifferenzierten und pauschalisierenden Sicht auf Geschlechter und Abstammungen zu arbeiten.

18.01.2024 20:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag