319

Bin ich zu doof für die Liebe?

Magic-Rick
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich, wie viele andere auf der Welt eben hier und da mal mit der Liebe zu kämpfen haben. Aktuell beschäfigt mich auch etwas, worüber ich hier gerne schreiben würde. Irgendwie scheine ich es wohl nicht zu verstehen, wie sowas heutzutage abläuft? Bin ich altmodisch? Habe ich vergessen, mit der Zeit zu gehen? Oder wissen die Leute heutzutage einfach nicht mehr was sie wollen? Ist denn heute jeder innerlich unruhig und orientierungslos? Ich könnte viele Beispiele nennen, warum ich mich das frage. Jedoch bleibe ich lieber mal beim aktuellen Fall. Sonst sprenge ich das Forum


Ende Januar lernte ich online eine Dame kennen. Eine Frau mit zwei Kindern. Ein 5 jähriger Sohn und eine 10 jährige Tochter. So, gerade nach dem ersten Treffen stand bei ihr jedoch ein Umzug an und auch ich verlor mich dann irgendwie im Alltag und somit haben wir und erst mal nicht weiter getroffen. der Kontakt blieb an sich, allerdings war er teilweise stark minimiert. Irgendwann im Mai dachte ich mir dann Wieso treffen wir uns eigentlich nicht wieder?. Also haben wir uns ab Mai wieder gesehen. Immer im 2-Wochen-Rhythmus da die Kinder alle 14 Tage beim Papa sind. Wir verstanden uns gut und ich merkte dass die Dame so langsam auch warm wurde. Wir alberten rum, wir neckten und ärgerten uns und wir kamen uns näher. Wir fingen an Händchen zu halten, wenn ich mal neben ihr saß, kuschelte sie sich an, wir küssten uns - alles so über die Dates verteilt. Geschrieben haben wir täglich, ließen uns aber zwischendurch auch immer Luft. Schließlich hat ja jeder noch seinen Alltag. Da ich wusste, dass sie die Natur mag und gerne fotografiert, gestaltete ich unsere Dates entsprechend und nahm sie an verschiedene schöne Orte mit, die sie nicht kannte. Ich merkte auch dass meine Ideen gut ankamen und sie betonte auch dass ich tolle Ideen hätte.


So, am letzten Wochenende im Juni besuchte ich sie Freitag Abend zu hause. Wir bestellten uns was zum essen und schauten einen Film. Dabei kuschelten wir und zwischendurch gab es mal einen Kuss. Irgendwann räumte sie die Sachen kurz in die Küche und rief mir von der Küche aus zu, ob ich noch einen Eis möchte. Ich stand auf, lief zu ihr in die Küche und meinte Ich wüsste was besseres zum Nachtisch, nahm sie in den Arm und fing an sie zu küssen. Eigentlich wollte ich gerade wirklich nur ein wenig mit ihr knutschen und Zärtlichkeiten austauschen, aber dann hörte sie nicht mehr auf, die Klamotten fielen nach und nach und sie nahm mich mit ins Schlafzimmer was dort passierte, könnt ihr euch ja denken anschließend wurde gekuschelt und sie flüsterte mir zu dass es schön war. Am nächsten Morgen hatten wir nochmal S. und kuschelten bevor wir dann zusammen frühstückten. Ich musste langsam los da ich mit Kollegen verabredet war um mein Motorrad zur reparieren, das durch einen Unfall ein paar Schäden hatte. Jedoch machte sie es mir schwer zu gehen, da sie nicht aufhörte mich zu küssen und ich merkte dass sie wieder Lust bekam. Dann ließ sie mich aber doch noch gehen und wir sahen uns anschließend am nächsten Tag (Sonntag) wieder. Diesmal waren wir wieder draußen unterwegs. Ich holte sie ab und sie begrüßte mich gleich mit einem Kuss in der Öffentlichkeit. Wir haben uns eigentlich schon wie ein Paar verhalten.

Während den anschließenden 2 Wochen, bis wir uns wieder sehen konnten hatten wir weiterhin täglich Kontakt. Ich bekam Kuss-Emojis hier und da. Irgendwann schrieb ich ihr dass ich sie sehr mag. Sie erwiderte es mit einem grinsenden rotwerdenden Emoji und mit einem ich mag dich auch!. Nach der ersten Woche von den zwei Wochen merkte ich dann eine schleichende Veränderung. Die Kuss-Emojis gingen zurück und ich bekam auch keine mehr zurück wenn ich welche geschickt hatte. Irgendwie wurde sie wieder mehr freundschaftlicher. Ich beobachtete erst mal ohne es zu kommentieren. Das freie Wochenende kam näher (das was wir jetzt hatten) und ich fragte sie was am WE so ansteht und ob wir uns sehen. In ihrer Antwort ging sie nur auf eine Nachricht von mir ein, die ich zuvor schickte und ich musste sie erst nochmal an meine Frage erinnern. Samstag sei sie auf einen Geburtstag, Freitag und Sonntag hätte sie nichts vor. Auf meine Frage ob sie Lust hat mich am Freitag und/oder Sonntag zu sehen, was sie auch bejahte. Am Freitag klärte ich dann mit ihr ab wann wir uns sehen. Sonntag! Freitag hatte sie auch Zeit, aber da wollte sie offensichtlich nicht (mehr). Hab ich aber ohne zu meckern akzeptiert. Samstag Abend fragte ich sie dann wann sie morgen denn kann. Auch hier ging sie wieder nur auf eine Nachricht davor ein und wieder musste ich auf meine Frage hinweisen. Antwort Ich weiß es nicht. So wie letztes Mal?! gegen Mittag?. Ehrlich gesagt nervte es mich ein wenig dass sie es so auf den letzten Drücker ausmachen wollte. Ihr Samstag war ja auch fix geplant, warum bekomme ich erst ein paar Stunden zuvor gesagt wann sie konkret kann? Also antwortete ich okay, 13 Uhr! . Dann kam auch nix mehr.


Gestern fragte ich deshalb noch vor dem Treffen direkt ob sie mich denn eigentlich sehen will denn ich spüre dass sich hier gerade was verändert und sie sich zurückzieht. Tja ich hatte recht! Sei sei momentan nicht bereit jemanden in ihr Leben zu lassen und sich zu verlieben. Vielleicht liegt es an mir, vielleicht ist es einfach ein falscher Zeitpunkt. Sie fühlt sich definitiv wohl mit mir und verbringt gerne Zeit mit mir und es ist alles schön. Aber mehr kann sie gerade an Gefühle nicht aufbringen. Sie sei gerne alleine und hat ihre Ruhe. Das wieder zu verlassen sei schwierig für sie. Jemandem die Zeit zu geben die er verdient und gleichzeitig als Mama gerecht zu werden. Vielleicht brauche sie einfach mehr Zeit dafür. Darauf meinte ich dass ich der Meinung bin dass ich sie nicht unter Druck setzte. Immerhin ließ ich ihr Luft, habe sie nicht ständig zugetextet, habe es auch akzeptiert dass wir uns nur alle 14 Tage sehen können und ich habe auch nie das ganze Wochenende beansprucht. Wenn sie schon was anderes vor hatte, habe ich es immer locker akzeptiert. Hier stimmte sie mir zu und sprach mir einen Lob aus. Ich sei echt rücksichtsvoll gewesne und hätte sie aus der Reserve gelockt. Sie gab auch zu, dass ich bei der Wiederaufnahme des Kontakts eigentlich schon in der friendzone war und ich es aber geschafft hatte da wieder rauszukommen. Sie habe nun aber dann gemerkt dass ich langsam mehr empfinde und sie fing an Panik zu bekommen weil sie noch nicht so weit sei. Das würde sie unter Druck setzen. Ich mag sie sehr! Wirklich! Aber ich bin bisher auch nicht verliebt. Ich habe keine Schmetterlinge im Bauch. Also stellte ich das auch klar. Ich sagte ihr dass ich sie mag und ich bin gerne mit ihr zusammen, verbringe gerne Zeit mit ihr und komme ihr gerne näher, aber dass auch ich noch nicht verliebt sei und auch keiner sagt dass wir jetzt dann fix zusammen sein und es öffentlich machen müssen. Nur wollte ich eben rausfinden wo das mit uns hinführt und bisher schien es für mich eben vielversprechend zu sein. Hier war sie dann auch sehr erleichtert. Sie betonte nochmal Ich mag dich wirklich. Das war nicht gespielt!. Tatsächlich wollte sie mich aber noch treffen. Erst meinte ich dass ich jetzt weder Mitleid noch irgendeine Kulanz bräuchte, dass wir uns gerne treffen können aber dass ich ansonsten auch schon einen Plan B für den Tag hatte wenn wir uns jetzt nicht sehen sollten. Sie wollte mich aber sehen (und ja, ich sie auch).


Also trafen wir uns und ich ging mit ihr am Rhein spazieren, wo sie wieder schöne Orte für ihre Schnappschüsse gefunden hatte. Zur Begrüßung umarmten wir uns. Wir hielten keine Händchen (ich versuchte es aber auch nicht. Keine Ahnung ob sie darauf wartete). Als wir wo eine Pause machten und ich neben ihr saß, lehnte sie ab und zu ihren Kopf an mich an und ich legte meinen manchmal an ihren. Mehr war da aber nicht. wir sprachen auch kein Wort mehr über diese Sache. Wozu auch, ist ja eigentlich alles dazu gesagt. Mir fiel dann auf dass sie etwas früher heim wollte als sie eigentlich musste. Vielleicht war ihr das irgendwo auch unangenehm. Zum Abschied gab es auch wieder eine Umarmung. Der Kontakt ist jetzt nicht abgebrochen. Aber täglich melden werde ich mich jetzt auch nicht mehr. Heute habe ich ihr noch nicht geschrieben und sie bisher auch nicht.

Nun sitze ich eben hier und bin ein wenig enttäuscht. Es frustriert mich langsam wie es allgemein mit meinem Liebesleben läuft. Irgendwie läuft es schon die ganze Zeit so. Erst ist Frau interessiert, wirkt teilweise stark interessiert und dann ja ne doch nicht so als wäre nie Interesse da gewesen. Ich versteh nicht was ich falsch mache? Eine Freundin sagt ich war zu schnell. Aber das sehe ich nicht so?! Ich finde das Tempo war bis zu den einem Punkt beidseitig gleich! Außerdem, wenn Frau Interesse zeigt, mich sehen will, mir näher kommt, mich zu sich einlädt, mit mir ins Bett steigt, will dass ich über Nacht bleibe und am nächsten Tag nur schwer wieder gehen lassen kann, darf ich ja wohl davon ausgehen dass sie an mir interessiert ist?! Selbst da sagte eine Freundin Ähm. nö. Sorry, aber hallo? Gehts noch? Ab wann denn bitte dann? Kann mir mal bitte jemand erklären, wie Partnerschaft heute funktioniert?

Mir geht es nun weniger darum, wie ich diese Frau jetzt doch noch erobern kann oder so. Klar wäre das schön. Mich deprimiert vielmehr der Kreislauf der sich wiederholt und wiederholt. Wenn ich es schaffe Interesse zu erwecken, schaffe ich es irgendwie nie das Interesse aufrecht zu erhalten. Ich möchte eben in allen Bereichen meines Lebens erfolgreich sein aber in dem Bereich fühle ich mich langsam echt wie ein Versager.

13.07.2020 12:33 • x 1 #1


A
Hallo und willkommen in unserer kleinen Community.

Schaue mal, was man im Internet über dich findet. Google dich selber. Vielleicht finden sie efwas über dich, was sie zweifeln läßt, dass du mit ihnen was ernstes meinst oder meinen kannst. Nur als Tipp.

13.07.2020 12:47 • x 1 #2


A


Bin ich zu doof für die Liebe?

x 3


Magic-Rick
Hab ich gleich mal gemacht, in verschiedenen Variationen. Vor- und Nachname, abgekürzter Vorname und voller Nachname, Facebook-Name, diverse Nicknamen aus Foren und Communities. Aber nichts auffälliges. Das eine oder andere harmlose Bild von früher, dass ich irgendwann mal meinen Schulabschluss gemacht habe, dass ich Ersatzteile für mein Motorrad gesucht habe und das ich Beamter bin. Okay am letzten Punkt muss es liegen Spaß bei Seite. Ne ich denke das ist nicht das Problem. Aber guter Tipp!

13.07.2020 12:58 • x 1 #3


R
Wie oft habt ihr euch denn bis jetzt gesehen?

Also seit mai, jedes 2. Wochenende?

13.07.2020 13:02 • #4


B
Zitat von Magic-Rick:
....Sei sei momentan nicht bereit jemanden in ihr Leben zu lassen und sich zu verlieben.

Zitat von Magic-Rick:
Jemandem die Zeit zu geben die er verdient und gleichzeitig als Mama gerecht zu werden.

Ausrede. Nicht bereit heißt: Ich habe Angst. Vielleicht, wenn du dich gut mit ihren kids anfreunden würdest, könnte sie sehen, welch guter Vaterersatz du bist. Vielleicht hat sie Bedenken wegen ihrer Kids.Der weg zum Herzen einer Frau, geht meist gut über ihre Kinder. Ich glaube sie ist einfach überfordert und Ängstlich und hat Null Plan, wie es mit euch weiter gehen soll.

Zitat von Magic-Rick:
Nun sitze ich eben hier und bin ein wenig enttäuscht. Es frustriert mich langsam wie es allgemein mit meinem Liebesleben läuft. Irgendwie läuft es schon die ganze Zeit so. Erst ist Frau interessiert, wirkt teilweise stark interessiert und dann ja ne doch nicht so als wäre nie Interesse da gewesen. Ich versteh nicht was ich falsch mache?



Wie kommst du darauf, dass du alles falsch machst? Gehören immer 2 dazu. Aber wie du deine Frage beantworten kannst, ist relativ simpel. Du stellst dir einen Fragebogen zusammen und bittest deine Verflossenen um Ausfüllung. Dann kannst du die Antworten auswerten und erkennen woran es lag. Ist eine krasse Nummer, aber sehr aufschlussreich.

Zitat von Magic-Rick:
Mir geht es nun weniger darum, wie ich diese Frau jetzt doch noch erobern kann oder so. Klar wäre das schön. Mich deprimiert vielmehr der Kreislauf der sich wiederholt und wiederholt. Wenn ich es schaffe Interesse zu erwecken, schaffe ich es irgendwie nie das Interesse aufrecht zu erhalten. Ich möchte eben in allen Bereichen meines Lebens erfolgreich sein aber in dem Bereich fühle ich mich langsam echt wie ein Versager.


Ja der Kreislauf. Wir bekommen es solange immer wieder aufs Brot geschmiert, bis wir es endlich kappieren. Und wenns Millionen Jahre dauert.....

Zitat von Magic-Rick:
Das würde sie unter Druck setzen.


Sie setzt sich wohl mehr selbst unter Druck, als du sie.

13.07.2020 13:06 • x 1 #5


P
Soweit klingt dass erstmal alles gut.

ABER ihr hattet S. und da merkte sie, okay mehr kommt da nicht, gefühlsmäßig.
Anhand von S. stellen einige fest ob es was wird oder eben nicht.

Ich denke nicht dass es zu schnell ging.

Und nein, über die Kinder bekommst du garantiert nicht die Frau. Denn die Frau wird ihre Kinder keinem Mann so schnell vorstellen.

13.07.2020 13:19 • x 6 #6


Magic-Rick
Also Im Januar hatten wir uns zum ersten Mal getroffen und aufgrund gewisser Umstände bei ihr und mir blieb es dann erst mal beim Schreiben. Das schreiben wurde dann langsam wieder mehr und ja ab Mai haben wir uns dann wieder getroffen. Habe nochmal durchgezählt und muss mich korrigieren. Ab Mitte Mai haben wir uns wieder getroffen und seitdem 7 mal gesehen.

Dachte ich mir auch dass es eine Ausrede ist mit dem nicht bereit sein. Nur du vermutest dass sie Angst hat, was auch gut sein kann. Ich vermute dass ihr Interesse einfach nur nicht ausreicht. Ich hätte kein Problem damit die Kinder kennenzulernen. Habe ich auch einmal subtil angedeutet. Es ging um irgendwas was ihre Tochter so mag und da schrieb ich Dann weiß ich ja worüber ich mit ihr mal reden kann wenn ich sie mal kennenlernen sollte . Nur kam es bisher nie dazu. Klar, man will ja zunächst auch schauen wie es läuft bevor man den Partner an die Kinder ran lässt. Es jetzt noch vorzuschlagen wäre aber vermutlich keine gute Idee.

Ich verstehe dass ich gerade so wirke als würde ich die Schuld immer nur bei mir suchen, dennoch weiß ich auch dass zu sowas immer zwei gehören und dass man eben auch einfach mal an die falsche Person geraten kann. Da es sich im Prinzip aber stets wiederholt, zweifelt man eben doch mal an sich. Ich kann durchaus sagen dass mich keine Schuld trifft und dafür einstehen, kann aber auch ganz gut selbst reflektieren.

13.07.2020 13:24 • #7


T
Ihr Verhalten signalisiert klar und deutlich, dass du aktuell nicht ihre erste Priorität bist.

Du musst für dich enstcheiden, ob du damit leben kannst.

Du bist ein verlässlicher Typ, der was Langfristiges sucht.

Ich an deiner Stelle würde mir ne frau suchen, ohne kids, die auch ne Familie gründen will.

13.07.2020 13:30 • x 3 #8


S
Herzlich willkommen erstmal bei uns,

für mich liest sich der ganze Text auch so als würde für jedes Treffen etc. die Initiative immer von dir ausgegangen sein ... kann das hinkommen? Du beschreibst es zumindest so.

Zitat von Magic-Rick:
dachte ich mir dann Wieso treffen wir uns eigentlich nicht wieder?

Zitat von Magic-Rick:
gestaltete ich unsere Dates entsprechend

Zitat von Magic-Rick:
besuchte ich sie Freitag Abend zu hause.

Zitat von Magic-Rick:
Ich holte sie ab

Zitat von Magic-Rick:
schrieb ich ihr dass ich sie sehr mag

Zitat von Magic-Rick:
ich fragte sie was am WE so ansteht

Zitat von Magic-Rick:
die ich zuvor schickte

Zitat von Magic-Rick:
ich musste sie erst nochmal an meine Frage erinnern.

Zitat von Magic-Rick:
Auf meine Frage ob sie Lust hat mich am Freitag und/oder Sonntag zu sehen

Zitat von Magic-Rick:
Am Freitag klärte ich dann mit ihr ab

Zitat von Magic-Rick:
Samstag Abend fragte ich sie dann wann sie morgen denn kann

Zitat von Magic-Rick:
Gestern fragte ich deshalb noch vor dem Treffen


Deswegen meine Frage.

Für den S. an sich fand ich es ehrlich gesagt auch nicht zu früh.
Ich hatte mit einem meiner Ex beim zweiten Treffen welchen und siehe da .. es hielt immerhin 5 Jahre. Also das allein war nicht der ausschlaggebende Grund.

Vielleicht hat sie einfach bemerkt dass sie dich doch eher wieder gern in die Friendzone stecken würde und es auf Beziehungsebene einfach nicht passt.
Du sagst selbst du hast noch keine Schmetterlinge im Bauch.

Just my 2 cents.

13.07.2020 13:43 • x 4 #9


P
Lernst du hauptsächlich die Frauen im Internet kennen oder versuchst du es auch mal im Supermarkt nebenan?

13.07.2020 13:46 • x 1 #10


B
Zitat von PuMa:
Soweit klingt dass erstmal alles gut.

ABER ihr hattet S. und da merkte sie, okay mehr kommt da nicht, gefühlsmäßig.
Anhand von S. stellen einige fest ob es was wird oder eben nicht.

Ich denke nicht dass es zu schnell ging.

Und nein, über die Kinder bekommst du garantiert nicht die Frau. Denn die Frau wird ihre Kinder keinem Mann so schnell vorstellen.


Was heißt so schnell? Das geht doch schon Paar Monate. Wenn es zwischen Frau und Mann gut läuft, warum sollte er nicht die Kids kennenlernen dürfen?

13.07.2020 13:50 • #11


B
Zitat von Magic-Rick:
Dachte ich mir auch dass es eine Ausrede ist mit dem nicht bereit sein. Nur du vermutest dass sie Angst hat, was auch gut sein kann. Ich vermute dass ihr Interesse einfach nur nicht ausreicht.


Eines von den beiden. Angst oder zu wenig Gefühle. Ich tippe auf Angst.


Zitat von Magic-Rick:
Da es sich im Prinzip aber stets wiederholt, zweifelt man eben doch mal an sich


Ja, es kann ja durchaus sein, dass du immer etwas signalisierst, was den anderen zu einem Rückzug veranlasst. Die Möglichkeit besteht. vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Finde den Fehler.

13.07.2020 13:58 • #12


P
Zitat von Bumich:
Paar Monate.


7 Mal haben sie sich gesehen.
Und nein, so schnell habe ich meine Kinder keinem vorgestellt.
Bis lang durfte dass nur ein Mann, mein jetziger Partner. Und dass dauerte ewig bis es soweit war.

Und offensichtlich war dass gut so, was sind das bitte für Mütter die ihre Dates, ohne Ende den Kindern vor die Nase setzen. Ich muss nicht sagen was ich davon halte...

13.07.2020 14:02 • x 4 #13


S
Zitat von Bumich:
Was heißt so schnell? Das geht doch schon Paar Monate

Ein paar Monate wo aber erst 7 Treffen statt gefunden haben (die vllt. ein paar Stunden gedauert haben) .. ich finde das auch schnell.

Edit : PuMa war schneller

13.07.2020 14:02 • x 2 #14


R
Zitat von Shibb:
Ein paar Monate wo aber erst 7 Treffen statt gefunden haben (die vllt. ein paar Stunden gedauert haben) .. ich finde das auch schnell.

Edit : PuMa war schneller


Sehe ich genauso!

Zitat von Magic-Rick:
Auf meine Frage ob sie Lust hat mich am Freitag und/oder Sonntag zu sehen, was sie auch bejahte. Am Freitag klärte ich dann mit ihr ab wann wir uns sehen. Sonntag! Freitag hatte sie auch Zeit, aber da wollte sie offensichtlich nicht (mehr). Hab ich aber ohne zu meckern akzeptiert. Samstag Abend fragte ich sie dann wann sie morgen denn kann. Auch hier ging sie wieder nur auf eine Nachricht davor ein und wieder musste ich auf meine Frage hinweisen. Antwort Ich weiß es nicht. So wie letztes Mal?! gegen Mittag?. Ehrlich gesagt nervte es mich ein wenig dass sie es so auf den letzten Drücker ausmachen wollte. Ihr Samstag war ja auch fix geplant, warum bekomme ich erst ein paar Stunden zuvor gesagt wann sie konkret kann?


Auf der anderen seite:
Mein Gott liest sich das anstrengend.
Frauen merke übrigens unterschwelligen Druck oder drängen, auch wenn man selbst felsenfest davon überzeugt ist der total gechillte Dude zu sein

13.07.2020 14:06 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag