Briefpapier
Gast
sicherlich kennt jemand hier von euch eine ähnliche Situation oder hat sie bereits durchlebt?!
Meine Partnerin und ich (beide Ü30) wohnen aktuell (seit mehreren Jahren) in der Wohnung meines Elternhauses.
Wir lieben uns sehr und gehen mittlerweile auch sehr gut mit streit und schwierigen Situationen um.
Ich bin alleinerziehender Vater eines Kindes und meine Partnerin ist alleinstehend. Wir beide verdienen gutes Geld.
Nur leider gibt es eine Thematik die bis heute leider nicht ganz geklärt ist und aus meiner Sicht stark von einer weiteren Zukunft abhängig ist.
Ich möchte mein Elternhaus übernehmen und sehe seit Jahren überwiegend positive Dinge die mit dieser Überlegung einhergehen (weniger finanzielle Belastung, ggfs. weitere Unterstützung der Eltern (noch relativ Jung und Berufstätig). kurzum wir könnten uns etwas in der Form ohne diese "Übernahme" nur mit erhöhtem finanziellen Aufwand unterhalten oder müssten sogar Rückschritte machen. Ebenfalls würde es mir extrem schwer fallen, es einfach ohne Versuch aufzugeben. Meine Eltern sind auch bereit alles dafür zu tun, damit wir uns hier wohl fühlen (Wechsel in die kleine Wohneinheit, Rückzug aus grundlegenden Belangen bspw. Garten, Gestaltung, etc. )
Meine Partnerin hingegen sieht in dem Haus allerdings keine Zukunft und möchte eine eigene Wohnung/Haus unabhängig von dem Elternhaus haben.
Ich neige inzwischen leider dazu dieses Haus für die Liebe aufzugeben, da es mir doch extrem schwer fällt diese Frau dadurch aufzugeben.
Gibt es von eurer seite irgendwelche Tips, Erfahrungen oder ähnliches was uns/mir bei dieser Thematik konstruktiv weiterhelfen könnte?
LG und herzlichen Dank für jeden Beitrag