319

Bin ich zu doof für die Liebe?

P
Zitat von Shibb:
du darfst uns auch gern an die Grenzen verweisen


Wie jetzt, dass geht im Forum?
Warum habe ich nie diese Option bekommen? Tztztz...

14.07.2020 13:54 • #46


A
Zitat von PuMa:

Wie jetzt, dass geht im Forum?
Warum habe ich nie diese Option bekommen? Tztztz...

14.07.2020 16:18 • x 1 #47


A


Bin ich zu doof für die Liebe?

x 3


S
Zitat von PuMa:
Warum habe ich nie diese Option bekommen?

Jedem das was er verdient

14.07.2020 16:22 • x 1 #48


Magic-Rick
Natürlich habe ich auch meine Macken

Gut, dass sie immer gleich enden mag vielleicht etas überspitzt gewesen sein. Aber auffällig oft!
2016 lernte ich eine Frau kennen. Es fing als was lockeres an, aber wir merkten dann beide dass wir es schöner miteinander finden als gedacht und dass da wohl Potenzial für mehr ist. Also hatten wir nicht nur S., sondern fingen an eben auch so Pärchendinge zu unternehmen, auch wenn wir zunächst immer noch nicht zusammen waren. Sie wollte dass ich an Silvester unbedingt mitkomme zu einem gemeinsamen Freund und überredete ihn (von sich aus) dass ich dort auch übernachten darf. An Silvester suchte sie im Laufe des Abends die Nähe zu mir und sie nahm meine Hand obwohl alle anderen anwesend waren. Um 0 Uhr gab sie mir dann vor allen anderen einen Kuss und machte es mit uns quasi offiziell. Tja, eine Woche später kam sie überhaupt gar nicht darauf klar dass wir jetzt offiziell zusammen sind. Eigentlich habe sie ja gar keine ausreichenden Gefühle für was festes?! Also beendete sie es wieder.

Sommer 2017 lernte ich eine andere Frau kennen. Die Chemie stimmte auf Anhieb (zumindest am Anfang!), das Date ging bis 4 Uhr morgens. Also trafen wir uns immer wieder und kamen uns mit jedem Date näher, bis wir dann auch zusammen waren. Sie war so liebevoll und traumhaft, schrieb mir sogar einen Brief worin sie schrieb dass sie unwiderruflich in mich verliebt sei! Im Laufe von etwa zwei Monaten (ab dem Zeitpunkt wo wir quasi zusammen waren) wandelte sie sich dann auffällig stark. Sie nörgelte täglich an jeder Kleinigkeit von mir, suchte nach irgendeiner Schwäche von mir auf die sie rumhacken konnte. Nichts war mehr richtig und ich offensichtlich ungenügend. Als ich ihr dann meine Meinung sagte in Bezug darauf wie sie mittlerweile mit mir umgeht mitteilte, reagierte sie umgehend mit dass es zwischen uns irgendwie nicht zu passen scheint und wollte über uns nachdenken. Am nächsten Morgen hatte ich eine lange Whatsappnachricht in der sie das mit uns beendete. Es gab nie eine persönliche Aussprache.

Dann fällt mir noch eine Frau ein die eine Tochter hatte. Fing ähnlich an. Auf Anhieb super gut verstanden aber hier lief auch irgendwie alles recht schnell. Noch am ersten Abend machten wir rum und beim zweiten Treffen landeten wir bei mir und hatten letztendlich 2 mal S.. Zunächst wirkte dann immer noch alles normal, hatten täglich Kontakt, sie rief mich auch mehrmals die Woche an. Wir lernten uns online kennen. Zwar hatte ich mein Onlineprofil noch, aber ich flirtete dort zu der Zeit nicht mehr herum. Allerdings wagte ich dann ein Blick auf ihr Profil und konnte feststellen dass dieser erst kürzlich aktualisiert wurde. Neue Bilder und eben mehrere Bilder sowie einen neuen Profiltext. Sah für mich also so aus als wäre ich nichts für sie und sie würde weiter suchen wollen. Kann ja passieren! Wir waren ja nicht zusammen, aber ich wollte wissen was das für uns bedeutet. Also fragte ich ein paar Tage später ganz normal auf und erklärte harmlos dass mir das mit dem Profil aufgefallen ist, dass es zwar nicht schlimm sei und es mich auch nichts angeht aber dass ich eben zumindest gerne wissen würde woran ich bin. Sie hätte ruhig sagen können es passt nicht mit mir, oder dass sie eben bisher nicht so weit ist als dass sie das mit mir jetzt schon so weit vertiefen wollte. Aber sie sagte nur Hä, wovon redest du? und eine Minute später Warte mal! Krass, das war ich gar nicht! Das ist meine Freundin gewesen! Sie hat mir auch das Profil angelegt!. Witzig nur, dass es Bilder waren, die sie zuvor auch als Whatsapp-Profilbild drin hatte. Ich entschied jedenfalls für mich dass sie nicht ehrlich zu mir zu sein scheint und habe es sein lassen. Gut, hier hat sie es nicht direkt beendet, sondern ich sagte dann dass ich mich anderweitig orientieren werde, aber irgendwie kam es ja dann doch von ihr, da sie eben den Anlass dazu gab.

Gut, irgendwie endeten die drei Beispiele nicht unbedingt völlig auf die gleiche Weise aber im Prinzip ähneln sie sich. Erst schien ich interessant gewesen zu sein aber dann schien es doch nicht zu passen! Tendenziell würde ich sagen dass die Geschichten mehr von den Frauen beendet wurde als von mir. Die 5 jährige Beziehung endete indem sie mich betrogen hatte. 2 Mal. Zumindest hat sie mir nur 2 Vorfälle gebeichtet. Den ersten verzieh ich ihr nach einer gewissen Überlegungsphase, was überraschend für mich selbst war denn eigentlich bin ich da konsequent. Beim zweiten Mal war klar dass es keinen Sinn mehr macht. Wir beendeten es aber quasi beide. Sie sagte auch selbst wenn ich ihr jetzt nochmal verziehen hätte, hätte sie mich gar nicht mehr ernst genommen und hätte mir dann den Laufpass gegeben.

Tja die Option wurde durch meinen Beitritt in das Forum eingeführt :p :p

14.07.2020 17:40 • #49


B
Rick,betrachte mal diese Frauen vom Typ her. Ob du da einBeuteschema hast was aber nicht gut geht.

14.07.2020 18:15 • x 1 #50


S
Also wir halten fest - jedes Mal wenn du das ganze etwas anziehen wolltest oder angezogen wurde, wurde abprupt vom Gegenüber die Reißleine gezogen sehe ich das richtig?
Egal auf welche Art und Weise.

Wie schnell warst du in der Regel mit den Damen zusammen ?
Wurdest du anhänglicher ?
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke dass irgendwas an dir oder in dir immer den gleichen Typ Frau anzieht.

Okay dann zu Standardfragen :
Suchst du denn dauerhaft immer wieder ?
Kannst du gut allein sein?
Hast du Freunde? Wenn ja wie sehen die Beziehungsstrukturen dort aus?
Hobbys?


Zitat von Magic-Rick:
Tja die Option wurde durch meinen Beitritt in das Forum eingeführt :p :p

Nein die gab es auch vorher schon für das schwächere Geschlecht

14.07.2020 18:21 • x 1 #51


F
Wenn du datest, bist du dann authentisch?

14.07.2020 18:22 • #52


A
Wenn einem/einer immer wieder dasselbe mit verschiedenen Menschen passiert, könnte es sein irgendein Problem liegt bei ihm/ihr selbst und nicht bei den anderen. Vielleicht wirkst du auf sie wie ein Womanizer? Vielleicht merken sie, wenn mit dir, dass sie für dich doch keine Priorität 1 sind? Gab es zumindest eine unter ihnen, in sie du schwer verliebt warst, sodass du die Augen nur für sie hatte?

Falls du vom Avoidant-Attachment Typ bist, spüren sie das auch.

14.07.2020 19:11 • #53


A
Zitat von PuMa:

Wie jetzt, dass geht im Forum?
Warum habe ich nie diese Option bekommen? Tztztz...

Ich glaub, es liegt daran, dass er nicht so anonym hier schreibt, wie die meisten in diesem forum. Mir wäre es unangenehm meine Geschichte hier als nicht anonymer User zu teilen. Ich würde ihn auf der Straße erkennen, sollte ich ihn die kommende Zeit irgendwo treffen. Das macht den Unterschied.

14.07.2020 20:08 • #54


Jane_1
Zitat von Alex2020:
Mir wäre es unangenehm meine Geschichte hier als nicht anonymer User zu teilen.

Zumindest spuckt die Google Bildersuche keine echten Treffer aus.

@Magic-Rick sicher, dass du dein Foto hier posten willst? Jeder kann das sehen, man muss dafür nicht angemeldet sein.

14.07.2020 20:25 • x 1 #55


B
Zitat von Magic-Rick:
Natürlich habe ich auch meine Macken
.........


Die Biographie hört sich doch recht normal an. Hintergangen wurden wir alle schon mal. Ins Klo gegriffen bei der Partnerwahl haben wir auch alle schon. Zu doof bist du bestimmt nicht. Vielleicht suchst du dir unbewusst immer solche kaputten Frauen. Hast du vielleicht ein kleines Helfersyndrom, was etwas aus den Fugen geraten ist?

14.07.2020 20:50 • #56


P
Zitat von Alex2020:
Ich glaub, es liegt daran, dass er nicht so anonym hier schreibt, wie die meisten in diesem forum. Mir wäre es unangenehm meine Geschichte hier als nicht anonymer User zu teilen. Ich würde ihn auf der Straße erkennen, sollte ich ihn die kommende Zeit irgendwo treffen. Das macht den Unterschied.


Du meinst wegen dem Foto? Ja, gewiss hast du Recht.

Vor allem aber, passiert da mehr als nur das bloße erkennen auf der Straße.
Beispiel: Vor langer Zeit hatte ich im Forum ein Bild von mir, wohl bemerkt, man konnte nur mein Auge sehen. Sonst nichts.
Was meinst du was es dann für PN's gibt von irgendwelchen Weirdos aus dem Forum? Nur anhand dessen. Dass ist wirklich unangenehm, so kam es also wieder weg.

Just saying...


Ich vermute aber, dass Rick eine bestimmte Sorte von Frau nur an seiner Seite hat. Kann dass sein? @Magic-Rick

14.07.2020 21:01 • x 1 #57


julie74
hallo magic rick, ich glaube nicht, dass du zu doof für die liebe bist. also an deinem aussehen kann es bestimmt nicht liegen, das ist gut, falls das du auf dem bild bist. vielleicht machst du die frauen einfach zu schnell klar. also zu schnell klar, du und ich, das wird was - ich bin dabei. was ja superschön und meist gewünscht wird, aaabärrrr, aus meiner weiblichen sicht, möchte ich halt schon eine weile umworben werden, um sicher zu gehen, dass es dabei um mich geht und nicht, weil der mann bedürftig ist und salopp gesagt, die erstbeste nimmt, mit der es klappen könnte. dazu braucht es halt dieses tänzchen aus annäherung und distanz. ein beispiel: ich hatte eine affaire und war sehr verliebt in diesen jenen mann, weil er mir einfach alles gab, was ich von meinem freund nicht bekommen hatte. ich genoß das sehr und war fast soweit, mich wirklich auf ihn einzulassen. er allerdings ging schon davon aus, weil ich verliebt war und das auch zeigte, dass er mich jetzt quasi schon fest hat. das störte mich total. es war, als wäre die party plötzlich vorbei, obwohl alle noch tanzen und überhaupt nicht müde sind. auf einmal kam mir sein verhalten vereinnahmend vor und ich war irgendwie enttäuscht. er hätte echt eine chance zum kämpfen gehabt, aber anstatt zu werben und zu kämpfen und sich mal zurückzuziehen, verhielt er sich, als wären wir schon 10 jahre zusammen. es ist, was ich erlebt habe und das wollte ich dir aus frauensicht erzählen. ob das nun in irgendeiner weise auf dich zutreffen könnte, im umgang mit den frauen, musst du entscheiden. ob dich da was anspricht oder erinnert. mir erscheinst du recht flexibel auf die frauen einzugehen, was gut ist - wenn sie denn mal deine freundin ist. aber in der werbungsphase, da stehe ich persönlich drauf, wenn der mann klar macht, so und so stelle ich mir das vor puppe (überspitzt formuliert). da fühle ich mich sicher. ich spreche nur für mich, nicht für alle frauen, okay? gut, leider waren alle meine beziehungen nur am anfang wirklich schön. aber so habe ich mich verliebt.

14.07.2020 22:33 • #58


A
Zitat von julie74:
vielleicht machst du die frauen einfach zu schnell klar. also zu schnell klar, du und ich, das wird was - ich bin dabei.

Ich frage mich, ob er nicht vielleicht das Gegenteil ausstrahlt. Sowas wie will keine eigene Familie, keine Kinder, will was Lockeres und ich mag dich sehr. Was wenn die Frauen sich eine Familie aus 2 Menschen wünschen?

@Magic-Rick
Was ist so schlecht an einer Familie und Kindern? Wovor hast du Angst? Vor einer Scheidung? Davor, dass du Kinder haben könntest und irgendwann dich auch trennen willst und somit den Kindern Leiden antun kannst? Wäre das dein Wort Case Scenario?

14.07.2020 22:42 • #59


Zweizelgänger
Zitat von Magic-Rick:
Warte mal! Krass, das war ich gar nicht! Das ist meine Freundin gewesen! Sie hat mir auch das Profil angelegt!. Witzig nur, dass es Bilder waren, die sie zuvor auch als Whatsapp-Profilbild drin hatte.

Nur mal am Rande....
Findest du nicht, dass das eigentlich schlüssig klingt...?

Freundin - Profilbild

Könnt schon sein, würde ich sagen.

Insgesamt hab ich den Eindruck, dass du mal einfach alleine bleiben solltest.
Wenn ich das so lese ist es mir schon zu anstrengend.

Einerseits formulierst du das alles sehr entspannt, aber irgendwie klingts stressig.

14.07.2020 23:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag