15

Zu doof um ein Treffen zu arrangieren?

Schwarze_Rose

Schwarze_Rose
Mitglied

9
Danke erhalten:
87

Man möchte ein Treffen organisieren, um neue soziale Kontakte zu bekommen und es scheitert schon daran, dass es die meisten einfach nicht auf die Reihe bekommen einen geeigneten Ort auszuwählen, geschweige denn eine optimale Uhrzeit auszumachen.

Selbst für ein rein körperliches Abenteuer wird ein Treffen schnell mit Barrieren überhäuft, obwohl soziale Netzwerke es doch viel einfacher machen als früher. Oder täusche ich mich?

Entweder wird man von Leuten kontaktiert, die so von ihren Hormonen gesteuert werden, dass das Hirn komplett den Geist aufgibt oder diese sind so penetrant, dass man sogar regelrecht aufgefordert wird diese in seine Wohnung zu lassen.

x 1 #1

Sonnenschein85
Zitat von Schwarze_Rose:
Wer von euch kennt das?: Man möchte ein Treffen organisieren, um neue soziale Kontakte zu bekommen und es scheitert schon daran, dass es die meisten ...

Hm. Ein Treffen für Körperlichkeiten, da würde ich auch Niemanden direkt in meine Wohnung lassen, wenn ich die Person nicht kenne.

Als andere Orte fallen mir nur Hotels ein.

Ein Treffen nur um was zusammen zu unternehmen gestaltet sich auch schwer? Meinst du mit Leuten aus sozialen Medien, die du noch nicht real kennst?

Hätte ich nicht erwartet, dass das so kompliziert ist.

Dann schlag du einen Ort vot, vielleicht sind die anderen einverstanden.

x 1 #2

A

Zu doof um ein Treffen zu arrangieren?

x 3

NurBen
Dann schlag du doch Ort und Uhrzeit vor. Sehe das Problem nicht?!

x 1 #3

alleswirdbesser
Zitat von Schwarze_Rose:
um neue soziale Kontakte zu bekommen

Zitat von Schwarze_Rose:
Selbst für ein rein körperliches Abenteuer

Sind das nicht ganz unterschiedliche Treffen?
Zitat von Schwarze_Rose:
Entweder wird man von Leuten kontaktiert, die so von ihren Hormonen gesteuert werden, dass das Hirn komplett den Geist aufgibt oder diese sind so penetrant, dass man sogar regelrecht aufgefordert wird diese in seine Wohnung zu lassen.

Wie kommst du an solche Kontakte? Ich erlebe sowas nicht.

x 2 #4

Catalina
Zitat von Schwarze_Rose:
obwohl soziale Netzwerke es doch viel einfacher machen als früher. Oder täusche ich mich?

Ich fürchte, es ist ein Irrglaube, dass Social Media oder OD ein Kennenlernen oder gar eine Beziehungsanbahnung einfacher machen. Man bekommt lediglich eine ständige Verfügbarkeit neuer Kontakte suggeriert, aber in der Realität sind solche Treffen ja oft eher wie Bewerbungsgespräche, wo es nur darum geht, nach einer imaginären Checkliste den vermeintlich passenden Menschen zu finden. Am Ende sind meist beide enttäuscht und es verläuft sich im Sande.

Ich hab zwar meinen Partner tatsächlich über OD kennengelernt, aber das war reiner Zufall und und über meine sonstigen Erfahrungen beim OD kann ich entweder lachen oder den Kopf schütteln. Schräg war es allemal.

Insgesamt lerne ich Menschen nach wie vor lieber ganz oldschool im echten Leben kennen.

Schwarze_Rose
@alleswirdbesser

Du hast mit Sicherheit schon sowas erlebt, sonst müsstet du nicht stark betonen, dass sowas grundsätzlich nur anderen passiert. Dir ist es nur peinlich zu erzählen, was tatsächlich passiert ist.

Aber Frauen gelten auch sofort als leicht zu haben, wenn sie von solchen Momenten berichten.

alleswirdbesser
Zitat von Schwarze_Rose:
@alleswirdbesser Du hast mit Sicherheit schon sowas erlebt, sonst müsstet du nicht stark betonen, dass sowas grundsätzlich nur anderen passiert. ...

Wieso leicht zu haben? Das las ich bei dir nicht raus, sondern eher dass du damit kämpfst Fremde nicht zu dir einladen zu müssen. Warum laden sie sich denn zu dir ein? Die Corona Zeit ist ja schon lange rum, da hätte ich es noch verstanden. Heute hat man ja die Freiheit überall hingehen zu können, wo man hinmöchte. Schlägst du denn selbst auch Aktivitäten vor und Orte für ein Treffen? Geht es dir denn um die sozialen Kontakte oder Dates? Das sind ja verschiedene Paar Schuhe.

Als ich gedatet habe, schlug ich meist vor, wo man sich trifft, die Männer überlassen es oft beim ersten Date der Frau. Fand ich meist nicht schlecht, denn so konnte ich das übliche Spazierengehen vorschlagen, mehr wollte ich beim ersten Treffen gar nicht. Aber ich datete mit dem Ziel eine Beziehung zu starten, da macht man es wohl auch anders, als wenn es um ein Abenteuer geht, schätze ich.

mokka_23
@Schwarze_Rose Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, Zeit zu lassen, egal um welche Treffen es sich handelt. Wenn jemand keine Nägel mit Köpfen macht, hat er/sie kein Interesse oder fühlt sich unter Druck gesetzt. Du kannst der Person entweder mehr Zeit lassen oder die Sache beenden.

alleswirdbesser
Zitat von mokka_23:
@Schwarze_Rose Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, Zeit zu lassen, egal um welche Treffen es sich handelt. Wenn jemand keine Nägel mit ...

Ich bin eher für schnelles Treffen vs langes Schreiben. Am liebsten noch ganz spontan ohne große Vorbereitungen. Wenn es nicht um Partnersuche geht oder das Knüpfen neuer Kontakte, dann würde ich die Initiative tatsächlich seitens des Mannes erwarten.

Wurstmopped
Zitat von Schwarze_Rose:
Aber Frauen gelten auch sofort als leicht zu haben, wenn sie von solchen Momenten berichten.

"Schwer zu habende" Frauen sind besser, moralisch integra?

NurBen
Zitat von Schwarze_Rose:

Du versuchst halt (deine weibliche) S3xualstrategie auf Männer zu projizieren.

Ich versuche es mal so einfach wie möglich runterzubrechen:

Wenn eine Frau etwas lockeres über eine Datingapp suchst, geht sie nach dem Attraktivsten, was sie kriegen kann.
Wenn Männer auf einer Datingapp nach etwas lockeren suchen, machen sie das natürlich auch, aber es kommt noch ein entscheidenes Kriterium hinzu: Verfügbarkeit. Und dafür machen sie halt Abstriche bei der Attraktivität.

Du swipest natürlich auf Männer die entsprechend auch eine gewisse Auswahl an Frauen haben.
Der Mann unterteilt die Frauen nach Attraktivität und entsprechend fallen auch seine Bemühungen.

Wenn er bspw. gerade 5 Matches hat, dann gibt er sich für die Attraktivsten beiden Mühe und die anderen Drei fallen in die Kategorie "...würde nicht nein sagen, wenn ich damit keinen Aufwand habe."

Was du beschreibst ist ein Zeichen dafür, dass du -für die Männer die du swipest- in die letzte Kategorie fällst.

x 1 #11

Milly85
Zitat von Schwarze_Rose:
Wer von euch kennt das?: Man möchte ein Treffen organisieren, um neue soziale Kontakte zu bekommen und es scheitert schon daran, dass es die meisten ...

Meiner Erfahrung nach, egal ob bei potentiellen Partnern oder Freundschaften / Bekanntschaften ist es so, dass wenn es zu kompliziert wird, sich überhaupt zu treffen, keine Zeit gefunden wird oder abgesagt wird ist, dass einfach nicht genug Interesse vorhanden ist, mich zu treffen. Und ich habe mir angewöhnt, statt da ewig und drei Tage hinterherlaufen, es für mich stillschweigend abzuhaken und nicht mehr danach zu fragen. Manche Dinge sollen eben nicht sein und passen nicht. Bei Männern wird dann aber auch nicht noch getextet, das war’s dann.

x 2 #12

Sonnenschein85
Zitat von Milly85:
Meiner Erfahrung nach, egal ob bei potentiellen Partnern oder Freundschaften / Bekanntschaften ist es so, dass wenn es zu kompliziert wird, sich ...

Ja. Genau so mache ich es auch. Wenn ich merke es ist sehr kompliziert und wird immer aufgeschoben, abgesagt, man ist sich ständig uneinig welcher Tag etc dann lasse ich es lieber sein.

Denn eigentlich sind Verabredungen keine schwere Sache, wenn beide dazu bereit sind.

x 2 #13

Schwarze_Rose
Aha? Ich falle also in die Kategorie: Notlösung?

Nun, wenn das so ist, dann muss der junge Mann, der mir noch schreibt wohl blind sein oder ihm ist es wichtiger, dass seine Fantasie richtig in Fahrt gebracht wird.

Mein Ex hat mir auch über 20 Jahre eingeredet, dass ich doch dankbar sein muss, wenn mich überhaupt einer will. Heute bin ich froh, wenn mir nicht irgendwelche Typen auf die Nerven gehen, die glauben, dass diese alles ins Bett bekommen.

Ganz im Ernst: Wer sofort ein Foto und sogar schon meine Adresse will, der ist bei mir falsch. Ich war schon einmal so leichtsinnig und habe mich mit einem wildfremden Mann 300 km von Zuhause getroffen und mit ihm in einen Hotelzimmer übernachtet. Als ich realisiert habe in welche Gefahr ich mich gebracht habe, da wollte ich nur noch weg. Der Typ war ü40 und ich war erst 17 Jahre alt. Ich war eher dankbar dafür lebend raus genommen zu sein.

Frau_Stern
Mein einer Kumpel hatte ein extra Zimmer nur für Affärenkerle. Abstellraum gegenüber seiner Bude, gehörte zur Wohnung.
Da stand bloss eine alte Couch drin.
Weil man keinen in die Wohnung lässt, den man aus dem Internet gefischt hat. Sein heutiger Mann ( romantisch, eigentlich war ein Drei..r geplant, der Dritte kam nicht ) durfte auch 3 Monate nicht in die Wohnung und wirft ihm das heute noch vor. Glücklich sein.

A

x 4