16

Bin ich doof in dem was ich mache? Die erste liebe :-(

R
Hallo. Ich habe mich gestern neu in diesem Forum angemeldet und möchte einfach mal meine Sorge ablassen die mich sehr bedrück.

Ich selbst bin gerade 31 geworden und bin bisher mein ganzes Leben lang Single gewesen. Die Gründe hierfür sind jetzt nicht so relevant, aber es lag an meiner Schüchternheit Frauen gegenüber und besonders daran das ich selbst mit mir nicht zufrieden war. Das hat sich in den letzten Monaten geändert und ich bin mit mir im reinen. Jetzt bin ich aktiv auf der Partnersuche und komme auch optisch von den Frauen mit denen ich rede Komplimente was unheimlich gut tut.

Nun ja, jetzt zum Thema.

Im November 2013 wurde ich von einer Frau angeschrieben mit der ich dann super Chats hatte. Diese waren sehr intensiv und wir haben und gegenseitig da schon viel offenbart. Es folgte dann ein erstes Treffen mit allem was dazu gehört. Bei uns beiden hat es gefunkt, bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Bei ist die Situation jedoch etwas kompliziert gewesen. Sie war noch in einer Partnerschaft die seit etwa 10 Jahren besteht und aus der es ein 5 Jahre altes Kind gibt. Die Beziehung war zu diesem Zeitpunkt jedoch was die Liebe betrifft seit ein paar Jahren im Grunde tot, seit Sommer war sie es final. Ich selbst wurde in dieser Zeit dem anderen Typen verheimlicht.

Jetzt lief die ganze Sache etwa 8 Wochen lang ideal. Wir haben und mindestens 1x die Woche getroffen, sie hat öfters bei mir geschlafen, sie lernte meine Familie und Freunde kennen und mit allen kommt sie gut aus – auch jetzt noch so wie sie sich per Whatsapp schreiben. Es war im Grunde perfekt da die Chemie wirklich in allen Belangen beängstigend gut passt und besonders wichtig: wir hatten keine Geheimnisse voreinander und haben viel über alle geredet. Die gegenseitige Liebe wurde regelmäßig bekundet. Wenn wir etwas unternommen haben war es für sie nach einer gewissen Zeit auch meistens (mit wenigen Ausnahmen) normal das man sich seine Zuneigung zeigt, also Küssen, Händchen halten und so weiter. Jetzt kam vor etwa 2 Wochen plötzlich eine Überraschende Situation. Der Partner ist ganz plötzlich ausgezogen und daraufhin wurde ihr klar, dass sie das nicht so kalt lässt wie erwartet. Verständlich und nach kurzer Info wollte sie etwas Ruhe habe da sie das alles sehr stark belastet. Kein Problem, mache ich obwohl es mir natürlich schwer fällt.

Eine Woche später kam für mich der nächste Knall. Sie gestand mit S. mit den „Ex“ gehabt zu haben in einer ungünstigen Situation wo er in die betrunken in die Wohnung kam und sie auch gut angetrunken war. Die Beziehung zwischen denen ist jedoch weiterhin aus und das glaube ich ihr auch. Mir wurde dann jedoch gesagt, dass ihre Gefühle für mich nicht mehr die gleiche sind wie zuvor, sie momentan einfach ausgebrannt ist und Zeit für sich und ihre Tochter braucht. Sie will einfach alleine mit ihr sein und keinen Druck verspüren. Egal bin ich ihr nicht, das sagte sie mir. Wir sehen uns auch noch und zum Valentinstag darf ich ihr etwas schenken, allerdings ist für sie momentan das Gefühl nicht mehr so stark das es für mehr reicht. Ob sich das ändert? Keine Ahnung. Sie fühlt sich so frei wie jetzt einfach wohl. Ich weiß jedoch das es ihr nicht gut geht und sie einfach ausgebrannt. Für sie sind wir momentan Freunde da bei ihr eben im Moment nicht mehr ist. Sie wünscht sich das ich das mache was mir gut tut und wenn das bedeutet das ich mit anderen Frauen Chatte ist das für sie Okay so.

Ich selbst bin jemand den man schlichtweg als Nett bezeichnen würde. Generell denke ich erst an andere und dann an mich. Bei dieser Frau war es so dass ich sie bewusst mit ihrem Kind haben möchte. Das weiß sie auch ganz genau und darüber ist sie sehr glücklich. Ich würde auch solch ein Kind lieben als wäre es meins da es aus dem Fleisch und Blut der Frau stammt die ich liebe.

Mich würde jetzt mal interessieren wie ein Außenstehender diese Situation sieht. Es ist mir klar dass man kein Pauschales Urteil abgeben kann, aber es interessiert mich schon was andere dazu sagen. Bin ich blöd wenn ich jetzt Wochen/Monate abwarte, keine anderen Frauen treffe und hoffe das sich bei ihr wieder mehr entwickelt? Wie kann es sein das sich so plötzlich alles ändern? Für mich ist das alles sehr schwer da ich mich gerade an dieses Gefühl gewöhnt habe eine Frau an seiner Seite zu haben

Diese Frau ist in meinen Auge nahe am Ideal und einfach perfekt für mich. Ich möchte sie bereits nach dieser kurzen Zeit nicht mehr in meinem Leben missen, egal in welcher Form. Mir ist sogar eine Freundschaft mit ihr sehr wichtig.

09.02.2014 16:40 • #1


G
moin romantiker

schön, dass du mittlerweile mit dir mehr im reinen bist und nun aktiv auf partnersuche gehst.
sowas ist immer schön zu hören.

beim lesen deiner geschichte hatte ich den eindruck, du liebst sie und gehst jeden kompromiss ein, nur um sie zu halten.
während sie an sich noch garnicht so recht weiß was sie will... ex hier, ex da...

du solltest dir überlegen, ob du so was willst.
du hast jemanden verdient, der sich voll auf dich einlässt und der die liebe verdient, die du zu geben hast und sie dir zurückgibt.
an deiner stelle würde ich ihr sagen, sie soll sich klar werden was sie will und dann ganz oder garnicht.

du bist attraktiv...das melden dir viele frauen zurück... auch wenns nach phrase klingt auch andere mütter haben schöne kinder
wenn sie dich wirklich will, soll sie komplett mit ihrem ex abschließen...
s. mit dem ex wäre für mich ein absolutes no go

die beziehung wäre dann sofort für mich beendet.

09.02.2014 16:48 • x 1 #2


A


Bin ich doof in dem was ich mache? Die erste liebe :-(

x 3


MarcLemand
Hallo Romantiker


Du bist also,zusammengefast,ein 31 Jähriger MANN ohne Beziehungserfahrung....ok kein Problem,wir helfen dir.


Erstmal vergisst du bitte diese Dame,das war ein nettes Abenteuer und als Sie merkte für dich wird
mehr drauß ist Sie weg.
Wenn du ihr deine Story auch noch so Erzählt hast,das du keine Beziehung bissher hattest,
hat dass wahrscheinlich auch noch dazu beigetragen das Sie geht.
Sie wollte nur von ihrem EX loskommen,mit deiner Hilfe.
Kommt vor,gibt Männer die Leben ihr Liebesleben nur mit Hilfe solcher Frauen aus.
Begleiten die gute also nur solange bis Sie drüber weg ist.

Und ganz erhlich,du musst Wirklich Hammermäßig gut Aussehen.

Das ist völlig ok,Sie hat Dir ja nix versprochen.?
Mit ein bisschen Erfahrung hättest du die Sache von beginn an anders gesehen.
Und mit etwas Glück auch nicht verliebt sondern einfach deinen Spass gehabt.

Aber das mit dem nicht Verlieben wollen ist sone Sache,klappt leider nicht immer.


Du solltest Dir also jetzt als MANN auf die breite Schulter klopfen und weiter dein Ding machen.
Bloß nicht hinterher heulen oder ähnliches.

Wenn du Sie wirklich Überraschen willst,zeig ihr die kalte Schulter!
Also die breite Männliche Schulter!

09.02.2014 16:56 • x 1 #3


R
Zitat von Pugsley:
moin romantiker

schön, dass du mittlerweile mit dir mehr im reinen bist und nun aktiv auf partnersuche gehst.
sowas ist immer schön zu hören.

Das bin ich mitlerweile. Ich habe mich jahrelang innerlich selbs gehasst. War dick, hatte keinen Style, lief rum wie das letzt. Jetzt habe ich ein normales Gewicht, kann mich stylen weis was ich will.

Zitat:
beim lesen deiner geschichte hatte ich den eindruck, du liebst sie und gehst jeden kompromiss ein, nur um sie zu halten.

Genau das ist es. Ich liebe sie und bis vor zwei Woche kam von ihr auch das Ich liebe dich sehr intensiv. Und ja, ich wäre viele Kompromisse eingegangen.

Zitat:
während sie an sich noch garnicht so recht weiß was sie will... ex hier, ex da...

Also bis vor 2 Wochen war für sie klar das sie mich will und nur mit dem damals noch aktuellen Partner die Trennung vollziehen muss. Wegen des Kindes und den ganzen Verpflichtungen habe ich da halt rücksicht genommen.

Zitat:
du solltest dir überlegen, ob du so was willst.
du hast jemanden verdient, der sich voll auf dich einlässt und der die liebe verdient, die du zu geben hast und sie dir zurückgibt.

Das sagen mir auch immer wieder meine Freunde, Arbeitskollegen, meine Familie und die verflossenen Frauen aus den ganzen Chats. Alle meinen ich hätte ein großes Herz, wäre Kinderlieb, sei nicht doof.... ja sogar diese eine Frau wünschte sich schon während der acht Woche nichts mehr als mir endlich die Liebe offen zu zeigen die ich verdienen würde. Nun ja, man sieht ja was daraus geworden ist

Zitat:
an deiner stelle würde ich ihr sagen, sie soll sich klar werden was sie will und dann ganz oder garnicht.

Also aktuell will sie KEINE Beziehung mit mir da sie alleine glücklich ist und es momentan für mich nicht zu mehr reicht. Es ist halt nur schwer für mich das alles nach diesen so wahnsinnig intensiven acht Wichen zu verstehen, denn diese waren auch gerade was das menschliche betrifft sehr sehr intensiv. Ja ich wusste sogar sagen die ihr Typ nicht wusste der mit ihr 10 Jahre zusammen war....

Zitat:
du bist attraktiv...das melden dir viele frauen zurück... auch wenns nach phrase klingt auch andere mütter haben schöne kinder
wenn sie dich wirklich will, soll sie komplett mit ihrem ex abschließen...
s. mit dem ex wäre für mich ein absolutes no go

die beziehung wäre dann sofort für mich beendet.

Zumindest bekomme ich von den Frauen mit denen ich Chatte und Fotos zeige positive Rückmeldungen. Ob das auch auf offener Straße so ist... keine Ahnung, aber ich denke es wäre auch so.

09.02.2014 17:01 • #4


R
Zitat von MarcLemand:
Hallo Romantiker


Du bist also,zusammengefast,ein 31 Jähriger MANN ohne Beziehungserfahrung....ok kein Problem,wir helfen dir.

Danke. Es tut wirklich gut mal mit Fremden darüber zu reden.

Zitat:
Erstmal vergisst du bitte diese Dame,das war ein nettes Abenteuer und als Sie merkte für dich wird
mehr drauß ist Sie weg.
Wenn du ihr deine Story auch noch so Erzählt hast,das du keine Beziehung bissher hattest,
hat dass wahrscheinlich auch noch dazu beigetragen das Sie geht.

Das würde ich so nicht sagen. Es war so das wir uns acht Tage lang im Chat unterhalten haben. Diese gingen wirklich über Stunden. In diesen Gesprächen habe ich ihr natrülich nach einer gewissen Zeit auch meine Story erzählt. Ich bin keiner der damit hausieren geht, aber wenn ich jemanden ernsthaft treffen möchte dann will ich nicht mit einem solchen Geheimnis starten. Jedenfalls haben wir darüber und noch einige weitere unangenehme Themen geredet. Sie ist ein offener Mensch und es war kein Hinderniss. Besonders in der Anfangszeit haben wir daüber in den Stunden die wir hatten geredet. Sie war auch gerade deswege sehr vorsichtig zu mir, hat also was Rücksicht genommen. Auch s.uell wo sie mehr Erfahrung hat verlange sie nie mehr als das was ich bereit war.

Zitat:
Sie wollte nur von ihrem EX loskommen,mit deiner Hilfe.
Kommt vor,gibt Männer die Leben ihr Liebesleben nur mit Hilfe solcher Frauen aus.
Begleiten die gute also nur solange bis Sie drüber weg ist.

Hmmm.... natürlich rede ich mir immer ein das es nicht so ist, aber dieses Argument ist etwas das ich so nicht abstreiten könnte. Ich weiß es nicht....

Zitat:
Und ganz erhlich,du musst Wirklich Hammermäßig gut Aussehen.

Um gottes willen, nein. Ich sehe ganz normal aus. 1'86, 91KG, Chinstrap Bart, Brille, dunkelblonde Haare die mich Wachs gestylt werden, Jeans/Hemd. Ich selbst sah mich immer als hässlich an und habe da immer wieder gehört das ich doch einen an der Klatsche habe. Tja, und die paar Frauen im Chat haben mich gelobt.

Zitat:
Das ist völlig ok,Sie hat Dir ja nix versprochen.?
Mit ein bisschen Erfahrung hättest du die Sache von beginn an anders gesehen.
Und mit etwas Glück auch nicht verliebt sondern einfach deinen Spass gehabt.

Aber das mit dem nicht Verlieben wollen ist sone Sache,klappt leider nicht immer.


Du solltest Dir also jetzt als MANN auf die breite Schulter klopfen und weiter dein Ding machen.
Bloß nicht hinterher heulen oder ähnliches.

Wenn du Sie wirklich Überraschen willst,zeig ihr die kalte Schulter!
Also die breite Männliche Schulter!


Versprochen hat sie mir nie etwas, richtig. Und das mit den anders angehen wenn ich mehr Erfahrung gehabt hätte... darüber habe ich mich schon so extrem geärgert. Beschissen wenn man gerade bei der persönlichen Traumfrau die ersten Versuche macht....

Auf die Schulter klopfe ich mir auch, nur ist es für mich so extrem schwer da ich mich schwer anderen Menschen gegenüber richtig öffnen kann. Ihr die kalte Schulter zeigen.... ich denke das wäre am besten, ich schaffe das aber nicht. Ich bin ehrlich: Wenn sie jetzt von heute auf morgen den Kontakt völlig abbrechen würde, das wäre für mich der absolute super Gau. Innerlih hänge ich immer noch zu 100% an dieser Frau

09.02.2014 17:14 • #5


N
Hallo Romantiker
Ich verstehe dich nur zu gut, ich 32J - auch eher introvertiert und schüchtern, bin seit Dez. von meiner 6. jährigen, 1. Beziehung getrennt worden......
Er hat eine Neue kennen gelernt und buhlt wie verrückt um sie, obwohl sie sehr vorbelastet ist, auf das ich nicht näher eingehen möchte...
Ich wollte auch niemals den Kontakt zu ihm aufgeben und habe es auch 2 Wochen - sehr harte Wochen, wenn man bedenkt sich täglich zu hören- geschafft Kontaktsperre zu halten, dann hat er sich gemeldet und ich habe mich darüber gefreut, habe auch geantwortet und es ging von vorne los, ich nicht gemeldet, er sich nach einer Woche wieder gemeldet...
Weißt du, dadurch hat man immer wieder Hoffnung , doch ich glaube mal so richtig Kontaktabbruch über mehrere Monate wären echt wichtig und richtig, doch da bin ich auch zu schwach dafür....
Doch die Probleme mit der Neuen sich anzuhören, ist auch besch...eiden!
Es tut natürlich weh, so in der Luft zu Hängen und nicht loslassen zu können, doch wenn du dich hier mal etwas durchliest, wirst du oft hören, Abstand zu bekommen, sich um sich selbst zu kümmern, sich selbst Gutes zu tun und und und....
Sehr hilfreiche Tipps, nur muss man selbst so überzeugt und stark sein sie auch umzusetzen...
Das einzig positive ist bei dir, dass sie zu dir ehrlich ist und nur du allein kannst jetzt an dir arbeiten!
Du,ehrlich gesagt, mir fällt es auch schwer damit umzugehen, ich möchte für mich einen Mittelweg finden, viele schütteln sicher mit dem Kopf, so nach dem Motto, wie kann sie sich jetzt nur seine Probleme mit Next anhören, doch er war nicht nur mein Partner, er ist auch mein bester Freund, ich möchte für ihn da sein- irgendwie verrückt..
Lies dich noch durch die Foren durch, du wirst sicher nützliche Tipps erhalten!
Alles Gute für dich!

09.02.2014 18:14 • x 1 #6


R
Danke Neo für deine netten Worte.

Zitat:
Du,ehrlich gesagt, mir fällt es auch schwer damit umzugehen, ich möchte für mich einen Mittelweg finden, viele schütteln sicher mit dem Kopf, so nach dem Motto, wie kann sie sich jetzt nur seine Probleme mit Next anhören, doch er war nicht nur mein Partner, er ist auch mein bester Freund, ich möchte für ihn da sein- irgendwie verrückt..

Oh ja, für außenstehende ist das in dieser Situation verrückt, aber wenn man selbst in dieser Lage ist sieht es ganz anders aus. Da haben wir zwei was gemeinsam, außer das sie bei mir noch keinen neuen hat sondern nur s. hatte.

Zitat:
Weißt du, dadurch hat man immer wieder Hoffnung , doch ich glaube mal so richtig Kontaktabbruch über mehrere Monate wären echt wichtig und richtig, doch da bin ich auch zu schwach dafür....

Es wäre nicht falsch dies zu machen, aber ich bin dafür auch zu schwach. Bei mir kommt vielleicht noch hinzu das ich mit wirklich seit einigen Jahren, wenn ich ehrlich bin sogar schon seit meiner Schulzeit, einfach nur danach sehne von einer Frau geliebt zu werden, die wärme zu spüren, einen Menschen an seiner Seite zu haben. Wenn man dies dann einmal hat und merkt wie wunderschön das ist, dann kann man davon einfach nicht loslassen

Ich wünsche dir auch Neo das dein Schmerz möglichst bald besser wird. Die Liebe ist etwas so schönes und gleichzeitig auch so brutal.

09.02.2014 19:35 • #7


N
Danke dir, Romantiker !
Ich habe hier mal einen Spruch gelesen, der soooo wahr ist und der mir nicht mehr aus dem Kopf geht: IN DER LIEBE UND IM KRIEG GIBT ES KEINE GERECHTIGKEIT .
Mehr gibt es da wirklich nicht mehr zu sagen, was meinst du?
Ich wünschte von Herzen , dass wir und alle die hier Kummer haben, ihren Schmerz, Wut ect. So bald wie möglich überwunden haben, doch wie gesagt, jeder Mensch ist unterschiedlich und so unterschiedlich lange braucht man eben um zu verarbeiten!
Und ich wünschte, wir wären stärker!

09.02.2014 20:00 • x 1 #8


N
P.S. Ich habe mich genau wie du schon lange nach einem lieben Menschen gesehnt, da sprichst du mir aus dem Herzen....ich bin sehr misstrauisch und wie gesagt eher schüchtern bzw zurückgezogen..
Dann war er plötzlich da, hat um mich gekämpft, er war eigentlich nicht mein Typ, war hartnäckig an mir dran, bis ich mich in ihn verliebt habe, 6 Jahre eine aufregende Zeit, -mit einmal Unterbrechung und einigen Auf und Abs, gelebt, viel gekämpft und nun ist er weg und strengt sich bei Next ins Zeug

09.02.2014 20:09 • x 1 #9


MarcLemand
Zitat:
Bei mir kommt vielleicht noch hinzu das ich mit wirklich seit einigen Jahren, wenn ich ehrlich bin sogar schon seit meiner Schulzeit, einfach nur danach sehne von einer Frau geliebt zu werden, die wärme zu spüren, einen Menschen an seiner Seite zu haben. Wenn man dies dann einmal hat und merkt wie wunderschön das ist, dann kann man davon einfach nicht loslassen



Aber dieser Mensch ist doch da,dein ganzen Leben wird er dir Wärme und Geborgenheit Spenden.
Kein anderer Mensch kann dir soviel Liebe und Zuneigung geben wie Du selbst.

Versuche es mal,versuche nur kurz die Liebe nach der du dich sehnst dir selbst zu geben.

Wenn du es verstanden hast,wirst du Beziehungen und Frauen im Allgemeinen ganz anders sehen.
Plötzlich wirst du nicht nur das sehen was du bekommst in einer Beziehung,sondern auch das was
Du geben musst damit diese Funktioniert.
Und du wirst beginnen abzuwägen,wirst dir selbst sagen Ja ich Liebe Sie,aber es reicht nicht für ein Leben mit ihr.
Beziehungen werden dann zu etwas was weniger wichtig ist,machmal sogar hinderlich um die eigenen Träume zu verwirklichen.

Deine eigenen Ziele,Wünsche und Bedürfnisse stehen bei gesunder Selbstliebe ein Stück weit über diesem Verlangen,
einen anderen Menschen an seiner Seite haben zu müssen...für immer...und ewig...

Befriedige erst einmal dieses Verlangen nach Liebe mit dir selbst,
dann erst wirst du das wahre Glück in der Liebe finden und halten können.

09.02.2014 20:18 • x 2 #10


R
Zitat von MarcLemand:
Aber dieser Mensch ist doch da,dein ganzen Leben wird er dir Wärme und Geborgenheit Spenden.
Kein anderer Mensch kann dir soviel Liebe und Zuneigung geben wie Du selbst.

Versuche es mal,versuche nur kurz die Liebe nach der du dich sehnst dir selbst zu geben.

Das versuche ich ja. Ich rede mir auch immr wieder ein das ich ein toller Mensch bin, klappt auch ganz gut. Nur komme ich mir da vor als rede ich mir selbst was ein.

Zitat:
Wenn du es verstanden hast,wirst du Beziehungen und Frauen im Allgemeinen ganz anders sehen.
Plötzlich wirst du nicht nur das sehen was du bekommst in einer Beziehung,sondern auch das was
Du geben musst damit diese Funktioniert.
Und du wirst beginnen abzuwägen,wirst dir selbst sagen Ja ich Liebe Sie,aber es reicht nicht für ein Leben mit ihr.

Beziehungen werden dann zu etwas was weniger wichtig ist,machmal sogar hinderlich um die eigenen Träume zu verwirklichen.

In einer Beziehung, sowie ich denn endlich eine finde, gebe ich meiner Meinung schon viel. Neutral betrachtet fast schon so viel das man mich stellenweise für einen schleimer halten könnte. Bei dieser Frau hätte es von meiner Seite für ein Leben mit ihr gereicht, ja, das habe ich auch nach so wenigen Wochen schon gespürt. Das Beziehungen zu etwas weniger wichtigen werden mag sicherlich nicht verkehrt sein, doch wenn man sich nichts sehnlicher Wünscht als eine zu haben ist es schwer dies zu akzeptieren. Weißt du, bis ich etwa 26 war konnte ich ohne Beiehung auskommen. Ich wollte ein, habe aber nichts vermisst. Seit etwa 5 Jahren und besonders seit einem halben Jahr ist es bei mir so das sich meine Ansichten auf das Leben verädert haben. Ich möchte eine Partnerin haben die ich glücklich machen kann, ich liebe es Kinder um mich herum zu haben. Egal wohin man schaut, überall sieht man glückliche Pärchen die Händchen halten, sich küssen. Abends auf dem Sofa kann man sich an niemanden anschmiegen, Nachts im Bett spürt man niemanden neben sich. Das alles macht einen sehr traurig ;-( Meine Träume verwirklichen.... das ist ja eben eine glückliche Bezehung, am besten auch mit Kind.

Zitat:
Deine eigenen Ziele,Wünsche und Bedürfnisse stehen bei gesunder Selbstliebe ein Stück weit über diesem Verlangen,
einen anderen Menschen an seiner Seite haben zu müssen...für immer...und ewig...

Befriedige erst einmal dieses Verlangen nach Liebe mit dir selbst,
dann erst wirst du das wahre Glück in der Liebe finden und halten können.

Das ist ja auc ein Problem von mir. Alle Wünsche und Bedürfnisse die ich habe hängen mit einer glücklichen Beziehung zusammen. Ich bin ein sehr romantisch veranlagter Mann was gerade in letzter Zeit stärker hervor tritt. Von daher ist mir gegenseitige Liebe, Respekt, Vertrauen zu einem Partner das wichtigste Ziel was ich überhaupt habe.

Danke für dein liebe Worte MarcLemand, auch wenn ich momenan etwas kratzbürstig bin, mir tut das hier unheimlich gut

10.02.2014 00:38 • #11


R
Zitat von Neo:
Danke dir, Romantiker !
Ich habe hier mal einen Spruch gelesen, der soooo wahr ist und der mir nicht mehr aus dem Kopf geht: IN DER LIEBE UND IM KRIEG GIBT ES KEINE GERECHTIGKEIT .
Mehr gibt es da wirklich nicht mehr zu sagen, was meinst du?
Ich wünschte von Herzen , dass wir und alle die hier Kummer haben, ihren Schmerz, Wut ect. So bald wie möglich überwunden haben, doch wie gesagt, jeder Mensch ist unterschiedlich und so unterschiedlich lange braucht man eben um zu verarbeiten!
Und ich wünschte, wir wären stärker!

P.S. Ich habe mich genau wie du schon lange nach einem lieben Menschen gesehnt, da sprichst du mir aus dem Herzen....ich bin sehr misstrauisch und wie gesagt eher schüchtern bzw zurückgezogen..
Dann war er plötzlich da, hat um mich gekämpft, er war eigentlich nicht mein Typ, war hartnäckig an mir dran, bis ich mich in ihn verliebt habe, 6 Jahre eine aufregende Zeit, -mit einmal Unterbrechung und einigen Auf und Abs, gelebt, viel gekämpft und nun ist er weg und strengt sich bei Next ins Zeug Traurig

IN DER LIEBE UND IM KRIEG GIBT ES KEINE GERECHTIGKEIT
Nein, mehr gibt es eigentlich kaum zu sagen. Da stimme ich dir wirklich zu.
Ich als verkappter Romantiker wünsche auch das alle die hier herzschmerz haben möglichst schnell wieder ihr Glück finden. Es gibt nichts schöneres als das Gefühl der erwiederterten gegenseitigen Liebe zu einem anderen Menschen. Du hattest jetzt sechs Jahre eine sehr schöne Zeit. Diese wird dir auch keiner mehr nehmen. Es ist aber schon traurig zu sehen wie er jetzt bei einer anderen Frau am gange ist, das kann ich sehr gut verstehen.

10.02.2014 00:43 • #12


R
Ich stehe jetzt übrgigens vor einer schwierigen Entscheidung. Wie ich erwähnt habe bin ich noch fleißg mit der Frau am schreiben und mir tut es gut da mit diese Frau wirklich sehr wichtig ist. Zum Valentinstag darf ich ihr was schenken, auch mit Gefühl. Jetzt habe wir noch etwas weiter gechattet und folgende Aussagen von ihr erhalten:

- Ich würde es bereuhen wenn ich nicht mit anderen Frauen schreibe, sie findet es okay
- Sie will zur Zeit nicht, ich solle die Chancen nicht verpassen - nüchtern betrachtet.
- Ich soll einfach tun was mir gut tut
- Ihr ist die Zeit nicht egal gewesen, aber es reicht einfach nicht.
- Für sie ist es momentan nur Freundschaft Plus

Würdet ihr zum Valentinstag der Frau ein romantisches Geschenk schicken das von Herzen kommt, lieber nur eine Kleinigkeit oder einfach nichts?

10.02.2014 00:49 • #13


S
Lieber Romantiker,
sooo viele Vergleichsmöglichkeiten, was perfekt sein könnte, hast Du ja noch nicht gesammelt. Und je glücklicher Du selbst bist/wirst, wirst Du noch viele Frauen kennenlernen.

Zitat:
Sie gestand mit S. mit den „Ex“ gehabt zu haben in einer ungünstigen Situation wo er in die betrunken in die Wohnung kam und sie auch gut angetrunken war.


Entweder war das ein Vorwand oder aber würde es mir zu denken geben. Die Mutter einer 5jährigen Tochter ist einfach ohne Anlass angetrunken?
Warum hält sie sich in Chats auf, trifft und lässt sich mit einem Mann ein, wenn sie dann nach 8 Wochen plötzlich ausgebrannt ist und alleine sein will?
Macht so etwas eine erwachsene Frau? Ist das eine Frau, die weiß, was sie will und was ihr gut tut oder nicht? Oder ihrem Kind? Macht man jemand Hoffnungen um dann zurück auf Los zu gehen?

Ich kann Deinen Wunsch nach einer Partnerin gut verstehen. Du solltest aber genau hinschauen.

10.02.2014 00:56 • x 1 #14


R
Du hast recht Sevilla1410, so viele Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht.

Was heißt ohe Anlass angetrunken. Beschwippst trifft es besser. Zum Entspannen kann man Abends durchaus mal einen Sekt trinken, betrunken ist man danach nicht. Warum sie sich in Chats aufgehalten hat? Weil sie mit ihrer damaligen Beziehung durch war und deshalb vorsichtig suchte.

Das ausgebrannt sein ist für mich auch etwas das ich so nicht ganz verstehe. Sie ist ja ein guter Mensch, kümmert sich toll um ihr Kind, vertritt ihre Meinung.... nur leider bin ich jetzt ein Oper ihrer Sinneswandlung. Ich merke aber schon wieder je mehr ich schreibe desto mehr nehme ich diese Frau immer weiter in Schutz. Merkt ihr das? Ich weis nicht wie es kommt das ich ihr einfach nicht böse sein kann :-/

10.02.2014 01:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag