16

Bin ich doof in dem was ich mache? Die erste liebe :-(

N
Guten Morgen!
Auf deine Frage, ob du ihr was zu Valentinstag etwas schenken sollst oder nicht, ist schwierig.... Ich habe meinem Ex letztes Jahr auch etwas geschenkt und er mir auch, obwohl es schon gekreiselt hat.
Hab mich schon gefreut, doch wenn du etwas schenkst, dann erwarte nicht, dass das ein Beeinflussungsversuch deinerseits ist, ihr damit das Herz zu erweichen... Schwierig- doch wenn du es unbedingt willst, warum eigentlich nicht?!Nur erwarte dir nichts davon....
Und das mit - den Anderen immer in Schutz nehmen- kenne ich nur zu gut, meine Familie und Freunde sind schon verzweifelt, weil sie es einfach nicht nachvollziehen können.
Wünsche einen schönen Tag, habe heute lang Arbeit und meld mich erst am Abend wieder! Bis dann Romantiker

10.02.2014 07:46 • x 1 #16


A
Zitat von Romantiker_D:
- Ihr ist die Zeit nicht egal gewesen, aber es reicht einfach nicht.
- Für sie ist es momentan nur Freundschaft Plus

Würdet ihr zum Valentinstag der Frau ein romantisches Geschenk schicken das von Herzen kommt, lieber nur eine Kleinigkeit oder einfach nichts?
guten morgen romantiker

du warst für sie sicher gut nach dem langen beziehungsfrust mit ihrem ex, jetzt ist er gegangen und sie trauert ihm hinterher.

mehr als friends with benefits ist bei ihr jetzt nicht drinnen, die trennung des ex hat sie wieder auf den boden der tatsachen gebracht und die rosa-verliebtheitsbrille ist damit abgefallen.

tue das, was sie dir empfiehlt, lebe dein neues lebensgefühl, teste deinen marktwert und sei offen für das, was das leben dir jetzt bietet, auch wenn es dir jetzt noch schwer fällt.

in diesem falle würde ich zum valtentinstag kein geschenk machen, nicht um ihretwegen sondern um deinetwegen. warte ab wie es sich weiter entwickelt, vielleicht kannst du ihr später eine kleine freundschaftliche anerkennung zukommen lassen oder auch nicht.
klammere jetzt nicht, schaue dich um und lasse dich einfach überraschen was alles auf dich zukommt und welche möglichkeiten sich dir jetzt als freier mann bieten!
versuche etwas mehr abstand zu bekommen.

sollte es so sein, dass ihr wirklich zusammengehört, wird es auch so geschehen, jetzt ist noch nicht der richtige zeitpunkt dafür.

alles gute!

10.02.2014 08:41 • x 1 #17


A


Bin ich doof in dem was ich mache? Die erste liebe :-(

x 3


N
Romantiker da kann ich dich gut verstehen...man hat so viel liebe zu geben und möchte die an einen anderen menschen weitergeben - aber da ist : niemand....
Das tut sehr weh.....man kann einen teil dieser liebe in sich selbst stecken aber das ersetzt noch lange nicht dss kuscheln, zusammen sein mit einem Partner....
Mich macht das an manchen tagen fast kirre dass da niemand ist, zu dem ich liebevoll sein kann, zu dem ich Körper kontak haben kann, mal durchs Haar fahren oder einfach so lieb anschauen....
Am wochenende werd ich sogar mal ins tierheim gehen, einfach mal schmusen mit den hunden heim gassi gehen und etwas zumindest von dieser liebe, die in mir ruht, weitergeben...

10.02.2014 09:08 • x 1 #18


R
@Neo
Ich denke wenn ich ganz ehrlich zu mir bin dann ist bei einem Geschenk zum Valentinstag schon eine Hoffnung da das die etwas bewirkt bei ihr. Ich weiß das es im Grunde Blödsinn ist, aber das Herz und der Verstand ticken bei mir momentan etwas verrückt. Ob ich ihr was schenke muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. So ähnlich wie bei deine Freunden/Familie gehts mir auch. Ich höre auch immer wieder Unverständniss das ich mich so behandeln lasse und die Frau dennoch haben möchte.

@Alena-52
Ich habe mir deine Worte jetzt mehrmal durchgelesen. So wenig ich es mir eingesehen möchte denke ich das du da mit allen was du sagst recht hast. Wenn zwischen uns beiden noch eine Hoffnung besteht wird es wohl wirklich darauf hinauslaufen das ich einfach Zeit verstreichen lassen muss, so schwer mir das fällt. Ob ich ihr was schenke muss ich noch entscheiden, bei mir im Kopf ist es da gerade total wirr. Was mich auch verrückt macht ist die Tatsache das ich sie nach dem Aus noch nicht wenigstens einmal sehen konnte um zu reden. Ich bin jemand der immer über solch Sachen reden möchte und es hasst wenn man nur per Textnachricht oder Telefonat eine Info bekommt

@nestina
100% Zustimmung von mir. Genau das ist es was man vermisst. Geht's dir auch so das du ganz banale Sachen vermisst wie gemeinsam Shoppen oder Essen gehen? So ganz banale 08/15 Sachen sind es die zumindest ich auch so sehr vermisse

10.02.2014 09:09 • #19


N
So, da bin ich wieder
Wie gehts?
Alena, hat es denke ich auf den Punkt gebracht mit- wenn man wirklich zusammen gehört, dann kommt man auch zusammen, nur der Zeitpunkt ist noch nicht der richtige-!
Also, bei mir ist es jetzt auch der 1. Valentinstag, ohne, dass ich ihm was schenke... Es passt zu dem Zeitpunkt einfach NICHT!
Und er würde, glaub ich, es überhaupt nicht zu schätzten wissen, und wenn, dann würde ich ja auch nur das eine damit bezwecken wollen...
Es wird schwer werden, doch wir werden den Tag schon überstehen

10.02.2014 18:59 • x 1 #20


G
im ernst
die aussage du darfst mir was zum valentinstag schenken ist schon ätzend

ich würd mich jetzt um dich kümmern, romantiker
geh am valentinstag schön mit freunden weg und mach was tolles für dich

10.02.2014 19:01 • x 1 #21


R
@Neo
Mit deinen Spruch wenn man zusammen gehört kommt man irgendwann zusammen ist gut. Ich hoffe bei mir ist das genauso.

@Pugsley
Na eigentlich habe ich gefragt ob ich ihr was schenken darf, also damit ich da keinen Druck mache. Da sagte sie dann ja, darfst du.

Aber für mich ist leider das nächste Unglück passiert. Heute früh ist mein geliebter Hund Santa gestorben. Musste eingeschläfert werden, hatte einen Schlaganfall und war schon 16 Jahre alt. Sie ist für mich mein ein und alles ... und jetzt ist sie auch noch weg

11.02.2014 13:30 • #22


A
schlimm, dass du jetzt auch noch den verlust deines hundes hinnehmen musst.
ich betrachte alles als unseren spiegel und wenn sie der schlag getroffen hat spiegelte sie damit auch deine empfindungen wieder.
sie hat ein schönes alter erreicht und durfte jetzt gehen und du hast dafür gesorgt, dass sie nicht leiden braucht, dein letzter liebesdienst an sie.
mehr konntest du für sie nicht tun.

welche bedeutung könnte das für dich haben, dass du jetzt frei von alten beziehungen, die dir liebgeworden sind, bist ? wo kannst du da eine lernaufgabe sehen ? wo fühlst du dich noch eingeschränkt in deinem leben ? welchen ballast gilt es jetzt abzuwerfen ?

11.02.2014 13:51 • x 1 #23


R
Zitat von Alena-52:
schlimm, dass du jetzt auch noch den verlust deines hundes hinnehmen musst.
ich betrachte alles als unseren spiegel und wenn sie der schlag getroffen hat spiegelte sie damit auch deine empfindungen wieder.
sie hat ein schönes alter erreicht und durfte jetzt gehen und du hast dafür gesorgt, dass sie nicht leiden braucht, dein letzter liebesdienst an sie.
mehr konntest du für sie nicht tun.

Nein, mehr konnte ich auch nicht tun. Ist quasi unser Haushund. Ich habe sie den ganzen Weg gekrault, beim einschlafen ihren Kopf gehalten und Wangen gestreichelt. Natürlich noch ein Loch gegraben und sie liebevoll mit einem Stofftier und ihrer Decke zusammen mit den anderen vergraben. Mehr ging wirklich nicht. Ich glaube das alles habe ich auch so nach dem Motto was muss, das muss gemacht, der große Schmerz wird noch kommen.

Zitat:
welche bedeutung könnte das für dich haben, dass du jetzt frei von alten beziehungen, die dir liebgeworden sind, bist ? wo kannst du da eine lernaufgabe sehen ? wo fühlst du dich noch eingeschränkt in deinem leben ? welchen ballast gilt es jetzt abzuwerfen ?

Ich weis es nicht. Ich fühle mich momentan einfach traurig, verlassen und verloren. Natürlich musste gestern auch ein für mich wichtiges Praktikum starten. Da muss ich jetzt natürlich versuchen irgendwie zu funktionieren. Wenn einen das leben *beep" dann aber auch richtig

11.02.2014 14:01 • #24


A
Zitat von Romantiker_D:
Ich fühle mich momentan einfach traurig, verlassen und verloren. Natürlich musste gestern auch ein für mich wichtiges Praktikum starten. Da muss ich jetzt natürlich versuchen irgendwie zu funktionieren. Wenn einen das leben *beep" dann aber auch richtig
deine gefühle haben ihre berechtigung, denn du bist ja auch in dieser situation des verlassen werdens, versuche sie dosiert anzunehmen, habe verständnis für dich, es ist in ordnung jetzt diese gefühle zu haben.

dennoch versuche dir kleine auszeiten davon zu schaffen, damit du wieder kraft tanken kannst. versuche etwas zu tun, was dir gut tut und wenn es die kleinsten alltagsdinge sind, die deine bedürfnisse stillen: essen, trinken, bewegung, musik, ausruhen, freunde treffen, rausgehen etc.

bleibe mehr bei dir, tue etwas für dich, das ist das, was du jetzt tun kannst.

11.02.2014 14:11 • x 1 #25


R
@Alena-52
Ja, ich muss einfach mal etas für mich tun. Es klingt bescheuert, aber noch einmal diese Frau treffen wäre so etwas für mich. Nachstes Wochenende sollte es klappen. Heute und gestern Abend war sie zumindest für mich da als ich in meiner Schock-Phase lauter killefitz geschrieben habe. Für sie aber alles nur als Freund. Ich muss jetzt mal gucken wie ich mir was gutes machen kann.

11.02.2014 14:20 • #26


A
dann schaue wie du jetzt die zeit bis zur nächsten woche gut leben kannst.
du wirkst auch auf deine freundin attraktiver und anziehender wenn du ruhe und kraft ausstrahlst, angst und angst verstärkt sich und davor fürchten sich viele. das schafft noch mehr distanz.
mache dir einen plan, was du jetzt erledigen möchtest und arbeite ihn step by ab, das lenkt ab und das gefühl der hilflosigkeit und ohnmacht wird besänftigt weil du aktiv etwas tust.

11.02.2014 14:33 • x 1 #27


N
Oh mein Gott, das mit deiner Hündin tut mir furchtbar leid !
Ich habe auch einen 8 jährigen Hund kann mir denken, wie schlimm das für dich und deiner Familie sein muss und das jetzt in der schwierigen Zeit -manchmal kommt aber auch wirklich alles zusammen- warum das oft so ist weiß ich nicht!
Fühl dich gedrückt!
L.G. Neo

11.02.2014 20:22 • #28


R
Ich hole jetzt noch einmal nach etwa 3 Wochen den Thread von mir hoch. Die letzten drei Wochen waren für mich Phasenweise schwer zu ertragen. Gerade nachdem meine Hündin gestorben ist war ich sehr trautig und habe mich vergraben. Dank eines guten Freundes und eben dank dieser Frau die mit mir schluss gemacht hat konnte ich es überstehen. Bei mir sieht die Situation jetzt wie folgt aus.

Der ganz starke Schmerz ist verflogen, dennoch denke ich täglich an diese Frau. Sie ist und bleibt für mich die große Liebe und ihr gehört zusammen mit ihrem Kind immer ein Teil meines Herzens. Ich möchte diese Frau nicht aus meinem Leben verlieren und so wie es ausschaut wird dies auf freundschatlicher Basis auch nicht passieren. Jetzt ist es jedoch so das ich gerne mal den Ratschlag von einigen Erfahrneneren Menschen hätte.

Folgendes. Wir reden im Grunde täglich recht viel miteinander per Whatsapp. In den Ganzen Gesprächen habe ich auch herausgefunden woran es gelegen hat das sie mich nicht mehr liebt. Sie hatte sehr viele Gefühle für mich. Nachdem mit den Auszug ihres Ex etwas einschneidenes passiert ist machte es quasi Zack und die Gefühle sind weg gewesen. Ihr Leben war da wohl auch nich nicht geordnet. Sie sagte mir auch das es nichts gebracht hätte wenn ich gekämpfte hätte.

Jetzt ist es momentan so das wir uns freunschaftlich gut verstehen. Sie will nur das ich glücklich werde, ich will das gleiche auch für sie und ihre Kleine. Jetzt hat sie schon einen Typen mit dem sie sich schon mal getroffen hat (aber da sind noch keine Gefühle da) und ihre ewige Jugendliebe den sie schon immer wollte, mit dem es aber nichts wird (außer ab und an S.). Ich selbst muss auch nach vorne schauen und habe auch schon 2 Frauen getroffen wobei es da mit einer etwas mehr werden könnte. Wir zwei reden viel in den ganzen Chats darüber, sie freut sich auch darüber das ich vielleicht was finde und gibt mir auch Ratschläge. Sie weist auch das ich intim mit einer davon geworden bin - war für sie kein Problem.

Jetzt ist es so das unser Kontakt erstaunlich gut ist. Sie schreibt mich wegen ihres Kummers morgens sehr früh an, ich erzähle ihr meine Sorgen und sie sagt mir auch das ich ihr wichtig bin. Wir hatten damals viel Spaß im Bett und natürlich vermisse ich das. Darüber haben wir auch geredet. Sie machte sich Sorgen das meine Gefühle zu stark sind. Ich habe ihr klar gemacht das es nicht so ist und so kam es dann das ich die Tage abend bei ihr war und wir unseren Spaß hatten der auch beinahe so wie früher war. Ich komme damit zurecht mit ihr S. zu haben obwohl ich sie noch Liebe und dabei bin mir etwas anderes aufzubauen.

Was ich mich jedoch immer wieder Frage ist folgendes. Sie sagt mir die Gefühle sind durch dieses Erlebnis wie oben erwähnt plötzlich weg gewesen. Egal bin ich ihr aber nicht. S. gibt es auch (hoffentlich noch öfters, da ist sie sich noch nicht sicher). Kontakt (wenn auch freundschaftlich) fast täglich wobei häufig auch sie anfängt. Auch zu meinem Umfeld (bester Freund, Mutter) hat sie noch etwas Kontakt per Whatsapp. Jetzt frage ich mich natürlich dennoch ob es nicht ein Fehler ist jetzt nicht noch einmal einen Anlauf zu starten um sie zu buhlen. Ist es wohl gut mit ihr täglichen Kontakt zu haben? Weil man sagt ja das man erst etwas vermisst wenn es nicht mehr hat. Sie hat mich zwar nicht mehr Körperlich (okay, das eine mal) oder als geliebten, aber als Freund mit dem sie immer chatten kann bin ich wie früher für sie da.

Was denkt ihr darüber? Mich würde da echt mal interessieren was andere da machen würden wenn sie an meiner Stelle wäre. Weil eine Freundschaft will ich definitiv, der Wunsch nach mehr ist da ist die Frage ob es ein Risiko wäre darauf noch einmal zu gehen.

02.03.2014 01:45 • #29


N
Hallo Romantiker!
Schön von dir zu hören, dass es dir schon besser geht
Tja, schwierige Situation bei dir, denn ich denke nur rein freundschaftlich mit ihr umzugehen bzw ab und zu Freundschaft plus auf längere Frist gesehen,ist nicht wirklich was dich- denn wie du schreibst, du bist dir ja unsicher ob du nicht wieder um sie buhlen solltest..... Ich kann dir diesbezüglich auch leider nichts raten nur zweigleisig ( mit der Chatbekanntschaft) würde ich nicht fahren.....
Tja, was soll ich von mir erzählen, er schreibt mir regelmäßig , sucht den Kontakt zu mir, sehen möchte er mich nicht, weil sie so hyper eiversüchtig ist.... Ich weiß auch gar nicht, wie sich das weiterentwickeln wird- sie haben ja noch immer enorme Probleme in ihrer Beziehung...- möchte aber auch irgendwie nicht warmgehalten werden deswegen- entweder ganz od gar nicht- denke ich mir!
Rein freundschaflich kann Ichs mir ev in entfernter Zukunft mit ihm vorstellen, doch jetzt ist's mir noch etwas zu früh.
L.G. Neo

02.03.2014 13:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag