319

Bin ich zu doof für die Liebe?

Zweizelgänger
Sorry Doppel...

14.07.2020 08:34 • #31


Chria
Zitat von Zweizelgänger:
Deine widersprüchlichen Gefühle keine Kinder haben zu wollen/müssen, aber gleichzeitig schon die zweite Frau mit Kindern in deiner engeren Auswahl zu haben, finde ich tatsächlich interessant.
Entweder du wünscht dir das unterschwellig oder glaubst unbewusst dadurch sicher zu sein, da sie in einer gewissen Abhängigkeit ist oder du hast dir einfach noch überhaupt nicht klar gemacht was du überhaupt willst oder tust.


Das hat mich tatsächlich auch überrascht - wenn ich keine eigenen Kinder möchte, aber dann eine Partnerin mit 2 Kindern daten... dann mag ich Kinder an sich, möchte aber keine Eigenen? Weil man bei eigenen Kindern nicht einfach verschwinden kann, sondern jahrelang zumindest finanziell Verantwortung trägt? Finde das echt spannend - könntest du bissle was dazu sagen Rick?

14.07.2020 08:38 • x 1 #32


A


Bin ich zu doof für die Liebe?

x 3


Magic-Rick
Das kann ich sobald ich selber da mal durchblicke. Vermutlich ist der Ursprung sehr komplex.
Liegt vermutlich auch darin dass ich ein Scheidungskind bin und meine Kindheit alles andere als normal lief.
Vielleicht bin ich dadurch einerseits geprägt, andererseits liegt vielleicht irgendwo der Wunsch nach einer Familie begraben weil ich selber dieses normale familiäre Leben nie wirklich erlebt habe. So eine Art innerer Konflikt?

14.07.2020 09:06 • x 3 #33


S
Zitat von Magic-Rick:
ich ein Scheidungskind bin und meine Kindheit alles andere als normal lief.

Hier noch so eine! *aufzeig*

Zitat von Magic-Rick:
Vielleicht bin ich dadurch einerseits geprägt, andererseits liegt vielleicht irgendwo der Wunsch nach einer Familie begraben weil ich selber dieses normale familiäre Leben nie wirklich erlebt habe

Ist auf einer Seite verständlich ja aber ist das gerate ein raten ? ^^
Ich glaub du musst da einfach noch etwas mehr in dich gehen und für dich selbst mal reinhören woran das ganze liegen könnte.
Hat es denn auch einen Ursprung warum du zb. selber keine Kinder haben möchtest ? (wenn ich die Begründung dahingehend überlesen hab - sorry)

LG

14.07.2020 09:27 • x 1 #34


Magic-Rick
Natürlich muss ich da noch tiefer hineinblicken! Das war jetzt nur so ein Ansatz und bedeutet nicht dass ich jetzt schon wieder aufhöre zu forschen. Ich merke dass ich auf jeden Fall mal tief eintauchen muss. Das bedeutet dass ich es euch weder heute noch morgen oder übermorgen genau sagen kann woher das kommt. Das mit der Vergangenheit soll auch keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein. Solche Leute gibt es überall und die kommen damit auch klar ich möchte jetzt nicht einzelne Erkenntnisse gleich hier reinschreiben, sondern ich sollte in einem Zug zu einem Ergebnis kommen...

14.07.2020 09:34 • #35


A
Bist du mit deiner Mutter oder mit deinem Vater aufgewachsen? Wie alt warst du, als deine Eltern sich scheiden liessen?

14.07.2020 10:01 • #36


Magic-Rick
Als sie sich trennten, war ich 3 Jahre und ich wuchs bei meiner Mutter auf. Mit 17 zog ich zu meinen Vater.

14.07.2020 10:15 • #37


A
Wie sah das Liebesleben deiner Mutter nach der Scheidung? Hat/hatte sie einen Partner? Hat sich nochmal geheiratet? War es für sie schwierig einen Partner zu finden, weil sie ein Kind hatte?

PS: Wie du siehst, wenn man anfängt in diesem Forum seine Geschichte zu erzählen, kommen die anderen und fangen an immer tiefer zu graben Falls es dir zu viel ist, musst du sagen

14.07.2020 10:26 • x 1 #38


Zweizelgänger
Zitat von Shibb:
Ist auf einer Seite verständlich ja aber ist das gerate ein raten ? ^^

Hai denke, dass das immer ein raten ist und vermutlich immer bleiben wird.
Selbst ein Psychologe wird nur raten können.
Am Ende spielt es aber keine Rolle, da wir damit leben müssen.
Wichtig ist nur, dass wir hinschauen und nicht alles nur verdrängen.
Wenn wir uns selbst ein bisschen besser verstehen, können und werden wir auch anders reagieren, und wir verstehen auch andere besser.

14.07.2020 10:41 • #39


P
Zitat von Alex2020:
Wie sah das Liebesleben deiner Mutter nach der Scheidung?


Hoffentlich weiß der TE dazu nichts.

Auch ich bin Scheidungskind... So irgendwie ( kompliziert zu erklären). Daher MEIN Wunsch eine normale Familie zu haben.

DEIN Wunsch, keine Kinder zu zeugen aber andere Kinder groß zu ziehen? Schon komisch. In der Regel ist es doch so, dass wenn man selbst keine Kinder zeugen möchte, dann will man sich keine anderen Kinder groß ziehen, oder?

Ja, dass ist ein innerer Konflikt denn du da mit dir herum trägst.

Möchtest du sesshaft werden? Egal ob jetzt mit Kind oder ohne.
Möchtest du einen Partnerin an deiner Seite, mir ihr evtl zusammen leben, den Alltag mit all den Ecken und Kanten?
Man muss ja nicht heiraten, aber wie stellst du dir eine Zukunft mit einer Frau an deiner Seite so vor?

14.07.2020 11:16 • #40


Magic-Rick
Meine Mutter hat seitdem nicht mehr geheiratet. Ich selber kann mich nur noch schwer erinnern, was vielleicht gut ist, aber sie muss wohl teilweise wechselnde Partner gehabt haben. Selber erinnere ich mich an zwei. Also zwei mit welchen es mehr war als nur S.. Reine S. habe ich nicht mitbekommen. Ich glaube dass ich mich mit den beiden gut verstand. Der erste starb irgendwann mal an Krebs. Allerdings weiß ich nicht ob das der Grund war dass es vorbei war oder ob schon vorher schluss war und er starb erst später. Ich erinnere mich aber auch noch dass ich mal bei meinem Vater war und mal beiläufig noch meinte Ich vermisse Toni... und mein Vater darauf prompt meinte Sch**ss auf Toni!. Das war aber bevor er starb. Das war krass, aber heute verstehe ich ihn. Zwar war es nicht richtig vor seinem Kind so zu reagieren, aber Eltern sind auch nur Menschen und handel nicht immer richtig.

Der zweite war eine Weile da und wir verbrachten auch zusammen Zeit und irgendwann war es eben vorbei. Keine Ahnung ob er mir fehlte oder ob mir nur auffiel dass er nicht mehr kommt. Irgendwann in der frühen Jugend nahm ich mal wieder einen Kerl wahr der ab und zu mal da war und sie schauten Fernseh. Den habe ich aber glaub nur 3 mal zu sehen bekommen. Bei meinem Vater erinnere ich mich gerade nur an eine Frau von damals. Ich glaube sie waren zusammen und auch hier verbrachten wir zusammen Zeit. Aber auch hier war eben irgendwann vorbei. Später war er dann mit einer Rumänin verheiratet. Uns war aber allen klar dass sie nur deutsche Papiere möchte (außer er, oder er verdrängte es) denn 5 Jahre später ging sie auch wieder. Ansonsten hatte er teilweise einen Drang zu komplizierten Angelegenheiten. Er hatte eine Weile was heimliches mit einer vergebenen Frau. Da ist jetzt etwa 8 Jahre her und ich bin 35. Das war jetzt also nichts was mich aus der Kindheit geprägt hat.

Vielleicht erkenne ich aber worauf du hinaus möchtest. Gesunde langfristige Beziehungen oder gar solch eine Ehe habe ich nie wirklich kennengelernt. Wir sind eine relativ große Familie aber es gibt nur 3 Pärchen von Onkels und Tanten die bis heute noch verheiratet sind. Man könnte sagen, mir wurde vermittelt dass Partner bzw. Partnerinnen ein Leben lang kommen und gehen.

Ja mittlerweile möchte ich sesshaft werden. Zumindest sesshafter! Ich bin kein Partymensch der ständig raus muss und einen draufmachen muss! Mich zieht es nicht in die große Welt zur großen Erkundung hinaus.

14.07.2020 11:20 • x 1 #41


S
Zitat von Magic-Rick:
Zwar war es nicht richtig vor seinem Kind so zu reagieren, aber Eltern sind auch nur Menschen und handel nicht immer richtig.

Nein tun sie auch nicht und es will hier auch niemand die Elternteile schlecht machen oder sonstiges. Es geht ja hier um dich und deine Verhaltensmuster und da wird von uns eben auch öfter mal viel bzgl. Vergangenheit (sei es Elternhaus oder frühere Beziehungen) gefragt.

Zitat von Magic-Rick:
Gesunde langfristige Beziehungen oder gar solch eine Ehe habe ich nie wirklich kennengelernt.

Hattest du denn vor dieser jetzigen Dame schon gesunde, langfristige Beziehungen?

14.07.2020 11:32 • #42


Magic-Rick
Meine längste Beziehung ging 5 Jahre. Ob sie gesund war sei dahingestellt. Ansonsten haben andere Beziehung teilweise länger als ein Jahr gehalten. Der Rest waren eher kürzere Geschichten

14.07.2020 11:40 • #43


P
Zitat von Magic-Rick:
Meine längste Beziehung ging 5 Jahre. Ob sie gesund war sei dahingestellt. Ansonsten haben andere Beziehung teilweise länger als ein Jahr gehalten. Der Rest waren eher kürzere Geschichten



Klingt aber normal, da kann ich jetzt nichts schlimmeres fest stellen an dem was du schreibst.

Ich bin mir sicher dass du auch deine Macken hast, wer nicht.

Du hast geschrieben dass deine Bekanntschaften immer gleich endeten, ist es immer der selbe Typ Frau, mit denen du in Kontakt gehst?

14.07.2020 13:35 • #44


S
Mich würde auch noch interessieren ob es von deiner Seite meist zuende ging oder von deren?

Und trotz allem auch wie die 5 jährige zu Ende ging.

Wenn ich / wir mit den Fragen irgendwo zu weit gehen - du darfst uns auch gern an die Grenzen verweisen

14.07.2020 13:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag