Zitat von Magic-Rick:Trifft das aber dann auch bei einer Frau zu, die selber sagt dass sie nicht unbedingt nochmal heiraten möchte und jetzt an sich keinen weiteren Kinderwunsch mehr hat? Sie bereut ihre Ehe nicht, aber sie meint dass sie jetzt im Nachhinein schlauer ist, dass heiraten überbewertet und unnötig sei.
Ich bin da insgesamt auch bei @Arjuni insgesamt klingt das alles recht normal.
Ich finde der Sechs war nicht zu schnell, außerdem wollte sie ihn und du hast auch nicht gedrängt. Deine Aussage war zwar definitiv eine Einladung, aber das ist ja auch ok.
Die Aussagen und Vorstellungen, mit den Kids kennenlernen, finde ich eigentlich schon eine witzige Angelegenheit.
Diese Situation ergibt sich doch nur dann, wenn man eigentlich (mehr oder weniger) aktiv auf der Suche ist.
Lernt man jemand an der Kasse kennen (hab ich allerdings noch nie erlebt), dann sind die Kleinen vielleicht eh dabei.
Also würde ich sagen, dass das ganz unterschiedlich ablaufen kann.
Normales gesundes (mal überspitzt) sich begegnen, wird vielleicht eben auch mit Kindern ablaufen.
Finde ich auch nicht falsch, da man da auch schon sehr viel sehen kann. Kinder haben da auch super Antennen, selbst wenn Mama gerade blind ist...
Was mich trotzdem etwas wundert ist, dass du dir in deinem Alter eine ganze Familie ans Bein binden möchtest (ich höre schon den Aufschrei...).
Dir sollte doch klar sein, dass eine Familie völlig anders abläuft als eine Partnerschaft ohne Kinder.
Das fängt schon beim Sechs an, geht über den Alltag, mit Verpflichtungen, Strukturen, die Abendgestaltung, Spontanität, bis hin zur Urlaubsplanung.
Sowas geht nicht wirklich halb.
Natürlich ist es auch so, dass du da Verantwortung hast. Möchtest du das nicht, darfst du dir keine Frau mit Kindern suchen.
Und ja, es ist etwas anders, da irgendwie so eine Art Distanz bleibt, die sagt unterschwellig "es sind nicht meine Kinder, ich bin nicht schuld" (oder so - schwer zu erklären). Das war zumindest meine Erfahrung und ich habe bewusst alle Verantwortung übernommen.
Du musst dir aber auch klar sein, dass du dann Familie lebst, allerdings keinerlei Rechte hast.
Du verbringst Jahre mit den Kleinen, bist dabei beim Großwerden und bei einer Trennung kanns das gewesen sein (hängt natülich stark bzw ausschließlich von der Mutter ab).
Dazu kommt auch, dass du immer, außer es ist verschwunden, noch den Vater mit im Team hast. Sowas kann auch recht spannend werden...
Also insgesamt würde ich sagen, dass man sich klar sein sollte, was man da tut.
Deine widersprüchlichen Gefühle keine Kinder haben zu wollen/müssen, aber gleichzeitig schon die zweite Frau mit Kindern in deiner engeren Auswahl zu haben, finde ich tatsächlich interessant.
Entweder du wünscht dir das unterschwellig oder glaubst unbewusst dadurch sicher zu sein, da sie in einer gewissen Abhängigkeit ist oder du hast dir einfach noch überhaupt nicht klar gemacht was du überhaupt willst oder tust.
Alles Liebe