319

Bin ich zu doof für die Liebe?

Magic-Rick
Nun ist man denn bei einer Frau, die Mama ist, jemals erste Priorität? Die Kinder kommen immer zuerst und wenn eine Frau das anders handhaben würde, dann würde ich ihr den Vogel zeigen. tatsächlich ist es noch nicht lange her dass ich was festes und langfristiges ablehnte. Vorher hatte ich anderthalb Jahre eine Art Affäre oder Freundschaft Plus mit einer Frau, die auch eine kleine Tochter hatte. Diese Frau gab mir immer viel zu viel Gas und die hätte mich am liebsten sofort zu sich nach hause geholt. Da kam für mich was festes nicht in Frage (zu dem Zeitpunkt). Wir trafen uns anderthalb Jahre eben so, wir besuchten uns und wir hatten S.. Erst als sie letztes Jahr im Juni jemanden kennenlernte und das mit mir beenden musste, merkte ich erst wie sehr sie mir mittlerweile doch ans Herz gewachsen war. Ich erkannte dass ich tief in mir drin wohl doch was festes wünsche, aber es gibt Gründe weshalb ich eine Zeit lang vor so etwas davon gelaufen bin.

Über eine Sache werde ich gründlicher nachdenken müssen. Denn ich habe nicht unbedingt vor eine eigene Familie zu gründen. Generell habe ich nicht vor zu heiraten und Kinder zu zeugen. Gleichzeitig habe ich aber so nichts gegen Kinder und komme gut mit ihnen klar. Ich habe kein Problem damit, wenn die Frau Kinder hat. Wenn ich aber eine kennenlerne die einen 3 Jahres-Plan hat von wegen ich will bis dahin verheiratet sein und bis dahin ein Kind haben, ziehe ich mich eher wieder zurück. Aber warum möchte ich selber nicht unbedingt Kinder, habe aber sonst kein Problem damit wenn die Frau Kinder hat und ich dann am Ende sowieso ein familiäres Leben hätte? Da muss ich wohl nachhaken. Diese Frau jetzt möchte jedenfalls auch nicht unbedingt nochmal heiraten und Kinder hat sie schon. Ich fand es angenehm dass sie sich da nicht gleich festlegte.

Rückblickend stimmt es schon, die Initiative kam zu etwa 65 bis 70 % von mir, der Rest von ihr. Sie scheint aber generell jemand zu sein, auf die man eher zugehen muss. Scheint auch auf Freundinnen zuzutreffen, wenn ich mir sonst immer ihre Wochenendplanungen angehört habe.

Oft sind es Onlinegeschichten, ja. Manchmal wird doch mal eine beim Rewe angesprochen am 4. Juli bin ich bei der Motorrad-Demo mitgefahren. Irgendwann verlor ich meine Gruppe aus den Augen und parkte einfach irgendwo für mich. So lernte ich zufällig eine Frau kennen die dann neben mir parkte. War ganz nett aber da ich ja gerade die aktuelle Dame datete, ließ ich mich darauf nicht groß ein.

Wir landeten schnell im Bett? Sehe ich anders aber jeder hat eben seine Meinung

13.07.2020 14:11 • x 2 #16


F
Zitat von Magic-Rick:
Denn ich habe nicht unbedingt vor eine eigene Familie zu gründen. Generell habe ich nicht vor zu heiraten und Kinder zu zeugen. Gleichzeitig habe ich aber so nichts gegen Kinder und komme gut mit ihnen klar. Ich habe kein Problem damit, wenn die Frau Kinder hat. Wenn ich aber eine kennenlerne die einen 3 Jahres-Plan hat von wegen ich will bis dahin verheiratet sein und bis dahin ein Kind haben, ziehe ich mich eher wieder zurück.

Und da könnte das Problem liegen. Klingt für mich so, als möchtest du vllt. keine eigenen Kinder zeugen, da du dann Verantwortung übernehmen musst. Für die Kids der Frau eher nicht. Sind ja nicht deine eigenen.

Somit könntest du Frauen unterschwellig das Gefühl geben, dass du keine Verantwortung übernehmen möchtest, was für eine Frau mit 2 Kindern nicht in die Tüte kommt. Frauen haben für Männer mit Bindungsangst sehr feine Antennen

13.07.2020 14:18 • x 1 #17


A


Bin ich zu doof für die Liebe?

x 3


P
Zitat von Magic-Rick:
Nun ist man denn bei einer Frau, die Mama ist, jemals erste Priorität?


Nein, ist kein Mann der Welt.

Zitat von Magic-Rick:
Über eine Sache werde ich gründlicher nachdenken müssen. Denn ich habe nicht unbedingt vor eine eigene Familie zu gründen. Generell habe ich nicht vor zu heiraten und Kinder zu zeugen. Gleichzeitig habe ich aber so nichts gegen Kinder und komme gut mit ihnen klar.


Dass siehst du eigentlich ganz gesund. Und eigentlich ist es genau dass, was man ja schnell so in den Raum werfen kann.
Was Frau denkt anfängt, ist dann ihre Sache.

Zitat von frechdachs1:
Somit könntest du Frauen unterschwellig das Gefühl geben, dass du keine Verantwortung übernehmen möchtest, was für eine Frau mit 2 Kindern nicht in die Tüte kommt. Frauen haben für Männer mit Bindungsangst sehr feine Antennen


Jetzt wo du es schreibst...
Stimme ich zu 100% zu.

13.07.2020 14:20 • #18


Magic-Rick
Trifft das aber dann auch bei einer Frau zu, die selber sagt dass sie nicht unbedingt nochmal heiraten möchte und jetzt an sich keinen weiteren Kinderwunsch mehr hat? Sie bereut ihre Ehe nicht, aber sie meint dass sie jetzt im Nachhinein schlauer ist, dass heiraten überbewertet und unnötig sei.

13.07.2020 14:28 • #19


P
Zitat von Magic-Rick:
Trifft das aber dann auch bei einer Frau zu


Dass mag sein dass sie es gesagt hat. Ob sie selbst davon überzeugt ist, von dem was sie sagte, dass steht auf einem anderem Blatt.

Schau, ich vergleiche es mit mir, wir sind ( wie ich sehe) knapp im selben Alter. Ich bin in der Position deiner Freundin.
2 Kinder, Ehe hinter mir und liebe es allein ins Bett zu gehen.
Ich will keine weiteren Kinder und dass bleibt auch so.
Ich muss aktuell nicht heiraten, würde es aber wenn ich einen Antrag bekäme, jedoch erst wenn meine Kinder volljährig sind.

Dass heißt, jetzt gerade verstehe ich die Dame absolut.
Aber für die Zukunft, wäre schön zu wissen wenn man den selben Zielhafen hat.

Und bitte jetzt nicht persönlich nehmen, aber ich habe Männer gehen lassen, die mir auf der S. Ebene nicht so gefallen haben.
Es war nett, aber nicht so dass es wert wäre weiter zu forschen.

Weißt du was ich damit meine?

13.07.2020 14:34 • #20


F
Verantwortung heißt nicht heiraten. Du kannst schon Verantwortung übernehmen, wenn du zusammen ziehst, denn ab da kann man den anderen ja auch nicht mehr einfach auf die Straße setzen. Wenn eine Frau mit Kindern sich auf einen Mann einläßt, dann nur wenn dieser bereit ist auch Verantwortung zu übernehmen. Immerhin möchte sie ihren Kindern nicht ständig irgendwelche Männer vorsetzen und dann wieder eine Trennung durchmachen lassen. Das mussten sie schon beim Vater hinnehmen und auch wenn der Neue der Mutter dann nur ein Freund für die Kids werden würde, wäre eine Trennung dann trotzdem immer nicht so schön.

Sie muss langfristig das Gefühl haben, dass du den nötigen Charakter mitbringst, sich auch in eine Familie zu integrieren. Bedeutet du musst die nötige Stabilität haben. Kinder sind nun mal kein Hobby sondern ein Vollzeitjob und da braucht es einen Partner der reif genug dafür ist. Und wenn du betonst, dass du keine eigenen Kids möchtest und nicht heiraten möchtest, bedeutet das, dass du dich eventuell noch nicht richtig festlegen möchtest. So ein Risiko geht keine Mom ein.

13.07.2020 14:38 • x 1 #21


P
Wie lang ist die Trennung von KV eigentlich her?

13.07.2020 14:41 • #22


B
Zitat von PuMa:

7 Mal haben sie sich gesehen.
Und nein, so schnell habe ich meine Kinder keinem vorgestellt.
Bis lang durfte dass nur ein Mann, mein jetziger Partner. Und dass dauerte ewig bis es soweit war.

Und offensichtlich war dass gut so, was sind das bitte für Mütter die ihre Dates, ohne Ende den Kindern vor die Nase setzen. Ich muss nicht sagen was ich davon halte...


Ja 7 x und täglich whatsapp usw. Fahr deine Krallen mal bitte wieder ein. Bleib mal locker. Alles gut. vielleicht haben wir uns missverstanden. Niemand hat gesagt, dass man jede Bettgeschichte von Rudis Resterampe seinen Kids vorstellen soll. Und wenn, dann bestimmt nicht als Bettgeschichte. Nich so wie in RTL2. Vergiss mal TV. Natürlich kindgerecht und bedacht. Und davon ab, wenn ein Bienchen nach dem anderen auf der Blume landen darf, tolle Mutter.....

Du nur einem und ewig gedauert. Die Berge sind hoch und der Weg zum Gipfel steil. Glaube ich dir aufs Wort. Schön das es für dich in dem Moment richtig war. Wunderbar. Es existieren durchaus noch weitere gut mögliche Konstellationen. Ich persönlich habe es mehrmals anders erlebt. Da habe ich die Kids recht schnell kennen gelernt. Das war für niemanden der beteildigten ein Nachteil.
Die Kids waren schon vor mir gestört. *hihi*... Jeder Jeck spinnt halt unterschiedlich und jedes Leben ist anders... kennt man ja, jede Dummheit findet jemanden der sie begeht. Und das wir hier mit unseren Äußerungen eh nur ins blaue schießen können, ist auch mal klar. Solange man nur eine Seite kennt. Alles was denkbar ist, ist auch möglich. Nur eine Frage der Zeit.

In diesem Sinne...

13.07.2020 17:47 • #23


B
Zitat von Shibb:
Ein paar Monate wo aber erst 7 Treffen statt gefunden haben (die vllt. ein paar Stunden gedauert haben) .. ich finde das auch schnell.

Edit : PuMa war schneller


Ihr dürft gerne eure Meinung haben und behalten. Und by the way, diese Info kam womöglich nach meiner Aussage? Aber wie ich schon schrieb, ich habe es auch etwas anders erlebt. ( Siehe meinen letzten Beitrag)

13.07.2020 17:56 • #24


B
Zitat von Magic-Rick:
Wir landeten schnell im Bett? Sehe ich anders aber jeder hat eben seine Meinung


Wir als Mann ne, bis du da die Kids kennenlernen darfst, muss Mann erstmal gründlich und ausgiebig im Bett getestet werden, ob er würdig ist 1 Jahr kostenlos testen und bei nichtgefallen kostenlos und unproblematisch zurück..... Kommt nur mir das bekannt vor?
Zalandoo, schrei vor Glück......*hihi*

Zitat von Magic-Rick:
Nun ist man denn bei einer Frau, die Mama ist, jemals erste Priorität?


An erster Stelle kommt immer man selbst. Es ist überhaupt nicht nötig und völlig maßlos überzogen und ggf. schädlich bei dem Partner an erster Stelle stehen zu wollen. Das ist eine kranke Denke. So denken kontrolletti Leute die ihren Selbstwert noch nicht entdeckt haben. An erster Stelle.....tz

Zitat von Magic-Rick:
Aber warum möchte ich selber nicht unbedingt Kinder, habe aber sonst kein Problem damit wenn die Frau Kinder hat und ich dann am Ende sowieso ein familiäres Leben hätte?


vielleicht weil 2 zwei unterschiedliches Paar Schuhe sind? Oberflächlich betrachtet ist beides ein Familienleben mit ihren eigenen Bedürfnissen, Vor- und Nachteilen. Das leibliche Kind wird immer dein Kind bleiben. Egal was passiert. deine Gene überleben dich. Du hast sie von denen vor dir bekommen und gibst sie an denen nach dir weiter. Da besteht also ein Unterschied.


Zitat von Magic-Rick:
Rückblickend stimmt es schon, die Initiative kam zu etwa 65 bis 70 % von mir, der Rest von ihr. Sie scheint aber generell jemand zu sein, auf die man eher zugehen muss. Scheint auch auf Freundinnen zuzutreffen, wenn ich mir sonst immer ihre Wochenendplanungen angehört habe.


Dann solltest du jetzt all dein Fingerspitzengefühl, deine Diplomatie, deinen Charme und was du sonst noch so für qualitäten hast, auf touren bringen und ein bischen Klarheit für dich schaffen. Oder du lässt dich von ihr wort-und klanglos abservieren. Geht natürlich auch. Aber wenn ihr euch beide gut versteht, du fühlst das sie dich mag und es dir ernst ist, dann zieh los, taferer Freund. Wenn zwischen euch beiden auch nur ein kleines zartes Pflänzchen ist, dann versucht das zu kultivieren, damit es wächst. Die Aussaat ist das eine. Die Pflege und Aufzucht das andere. Der Bauer kann nicht bei jedem kleinen Windstoß aufgeben. Warum sollte man sich sonst die Mühe machen und den Acker bestellen..Und wie man weiss, gerade am Anfang braucht die Saat viel Unterstützung und Aufmerksamkeit...

Wenn du dir mit ihr etwas konkreteres vorstellen kannst, dann würde ich mich nicht so einfach abspeisen lassen. Ich würde feinfühlig nachboren, warum und wieso und was nu is. Oder nicht is.
Und wenn es für dich eh nicht so ernst war, dann vergiss sie einfach. Strich drunter. Dann mach dir über sie keine großen Gedanken.

13.07.2020 18:59 • #25


K
Zitat von Magic-Rick:
Während den anschließenden 2 Wochen, bis wir uns wieder sehen konnten hatten wir weiterhin täglich Kontakt. Ich bekam Kuss-Emojis hier und da. Irgendwann schrieb ich ihr dass ich sie sehr mag. Sie erwiderte es mit einem grinsenden rotwerdenden Emoji und mit einem ich mag dich auch!.



Da bin ich hängen geblieben.
Nach dem ersten S. gleich so ein Zugeständnis. Dies noch unpersönlich per Geschreibsel.
Kein Wunder, dass sie sich ab da zurück zog.

Zu schnell, zu viel.

13.07.2020 19:14 • x 1 #26


A
Hi Rick,

Jede Frau ist anders. Mit der hat es jetzt halt nicht geklappt - ich würde da jetzt nicht mehr rum interpretieren und Dein komplettes Verhalten analysieren. Du bist so, wie Du bist. Auf mich wirkt nichts übertrieben oder unangebracht, sondern alles ganz normal. Bleib so. Bleib Du selbst. Bleib authentisch. Es wird schon eine Frau kommen, wo es passt und die Dein Verhalten genau richtig empfindet und Du ihres.
Dass sich zwei Menschen verlieben ist etwas ganz Besonderes, ein Geschenk. Nichts Selbstverständliches. Und das kann man nicht durch das richtige Verhalten erreichen.

13.07.2020 21:10 • x 8 #27


B
Hallo Te!
IcH sehe auch nix was von deiner Seite her falsch gelaufen wäre.
Weißt du was über das Ehe-aus? Wurde sie vom Ex sehr verletzt?
Da könnte eher der Hund begraben sein,wenn die Altbeziehung noch nicht verarbeitet ist. Falls dir was an der Frau liegt ein offenes Gespräch führen.

13.07.2020 22:29 • #28


Magic-Rick
Guten Morgen!

So jetzt komme ich mal wieder zum schreiben. Erst mal danke für eure Antworten und eine Sichtweisen!
Wäre jetzt nur viel auf jeden Beitrag detailiert einzugehen

Also ich mag die Frau sehr! Ich bin bisher nicht verliebt aber Interesse ist auf jeden Fall da. Mir war auch von vorne herein klar, dass ich irgendwann die Kinder kennenlernen würde und ich mich auch mit ihnen sowie mit allen dreien als Familie befassen würde, wenn aus uns was festes geworden wäre. Mir war auch klar dass ich dann früher oder später den Papa der Kinder kennengelernt hätte. Und ich hätte das getan! So viel steht fest.

Ich finde jetzt auch nicht dass mein Zugeständnis zu früh kam. Es war ein ich mag dich sehr und kein ich liebe dich. Ich hatte auch definitiv nicht den Eindruck dass ihr das zu viel war. Natürlich versuche ich möglichst darauf zu achten wie Frau und ich gerade zueinander stehen, was angebracht wäre oder was noch zu früh wäre. Aber es fühlte sich einfach richtig an. Es kam ja auch zuerst entsprechend was zurück. So, gleichzeitig will ich ja aber auch nicht immer nur analysieren müssen. Irgendwo will man ja auch einfach sich selbst sein und wenn ich eben so empfinde und das Bedürfnis hatte ihr zu sagen dass ich sie mag, dann war es eben so. Vielleicht war es zu früh? Vielleicht habe ich auch manches Verhalten falsch gedeutet? Ich bin kein Profi. Ich erkenne auch nicht alles richtig. Jetzt ist es eben so gelaufen. Ich erkenne manche Dinge die ich hinterher hätte anders oder vielleicht auch besser machen können und hoffe dass es in Zukunft entsprechend umsetze. Fatale Fehler habe ich meiner Meinung nach aber nicht gemacht. Der einzige wirkliche Fehler war wohl nur dass ich am Ende etwas zu viel Gas gegeben habe (weil ich dachte dass sie auch gerade beschleunigt).

Wir werden sehen. der Kontakt ist ja jetzt nicht abgebrochen. Gestern Abend hat sie sich noch gemeldet.
Vielleicht bekam sie wirklich nur Panik weil es von mir aus kurz zu schnell ging, hat aber an sich immer noch Interesse.
Vielleicht hat sie tatsächlich doch vor irgendwas Angst oder sie hat einfach doch nur kein Interesse. Ich kann es jetzt nur entweder sein lassen zunächst mal beobachten wie es weitergeht.

Sie hat ein bisschen von dem Ehe-Aus erzählt, aber nichts darüber dass sie verletzt wurde. Es klang für mich so, als sei nach 10 Jahren Ehe einfach die Luft ausgegangen. Die Trennung ging von ihr aus. Auf meine Nachfrage antwortete sie aber, dass jetzt nichts vorgefallen wäre. Seit über einem Jahr wären sie geschieden und der Kontakt sei ganz normal. Der Ex habe auch schon wieder eine Freundin und sie verstehen sich alle soweit. Zu Beginn war sie nicht wegen dem Ex-Mann eifersüchtig sondern eher wegen den Kindern, denn sie ist ja die Mama. Das habe sich aber dann auch schnell gelegt. Aber gut, es kann schon sein dass sie es unterbewusst noch nicht ganz verarbeitet hat. Menschen sind komplex. Nach 10 Jahren kann es sein dass man nach 2 Jahren Trennung irgendwann doch merkt Verdammt, mir liegt ja noch was am Ex?!. 10 Jahre prägen schon. Theoretisch kann es so viele Gründe haben...theoretisch kann es auch sein, dass sie glaubt sie muss es ihrem Ex-Mann gleich tun und sich jetzt auf was neues einlassen und nach vorne blicken und wird unterbewusst vielleicht dadurch ausgebremst, dass sie doch gar nicht so weit ist. War jetzt aber nur mal spontan kurz in den Raum geworfen. Ich will gar nicht ernsthaft so viel hineininterpretieren.

14.07.2020 07:16 • #29


Zweizelgänger
Zitat von Magic-Rick:
Trifft das aber dann auch bei einer Frau zu, die selber sagt dass sie nicht unbedingt nochmal heiraten möchte und jetzt an sich keinen weiteren Kinderwunsch mehr hat? Sie bereut ihre Ehe nicht, aber sie meint dass sie jetzt im Nachhinein schlauer ist, dass heiraten überbewertet und unnötig sei.

Ich bin da insgesamt auch bei @Arjuni insgesamt klingt das alles recht normal.

Ich finde der Sechs war nicht zu schnell, außerdem wollte sie ihn und du hast auch nicht gedrängt. Deine Aussage war zwar definitiv eine Einladung, aber das ist ja auch ok.

Die Aussagen und Vorstellungen, mit den Kids kennenlernen, finde ich eigentlich schon eine witzige Angelegenheit.
Diese Situation ergibt sich doch nur dann, wenn man eigentlich (mehr oder weniger) aktiv auf der Suche ist.
Lernt man jemand an der Kasse kennen (hab ich allerdings noch nie erlebt), dann sind die Kleinen vielleicht eh dabei.
Also würde ich sagen, dass das ganz unterschiedlich ablaufen kann.
Normales gesundes (mal überspitzt) sich begegnen, wird vielleicht eben auch mit Kindern ablaufen.
Finde ich auch nicht falsch, da man da auch schon sehr viel sehen kann. Kinder haben da auch super Antennen, selbst wenn Mama gerade blind ist...

Was mich trotzdem etwas wundert ist, dass du dir in deinem Alter eine ganze Familie ans Bein binden möchtest (ich höre schon den Aufschrei...).
Dir sollte doch klar sein, dass eine Familie völlig anders abläuft als eine Partnerschaft ohne Kinder.
Das fängt schon beim Sechs an, geht über den Alltag, mit Verpflichtungen, Strukturen, die Abendgestaltung, Spontanität, bis hin zur Urlaubsplanung.
Sowas geht nicht wirklich halb.

Natürlich ist es auch so, dass du da Verantwortung hast. Möchtest du das nicht, darfst du dir keine Frau mit Kindern suchen.
Und ja, es ist etwas anders, da irgendwie so eine Art Distanz bleibt, die sagt unterschwellig es sind nicht meine Kinder, ich bin nicht schuld (oder so - schwer zu erklären). Das war zumindest meine Erfahrung und ich habe bewusst alle Verantwortung übernommen.
Du musst dir aber auch klar sein, dass du dann Familie lebst, allerdings keinerlei Rechte hast.
Du verbringst Jahre mit den Kleinen, bist dabei beim Großwerden und bei einer Trennung kanns das gewesen sein (hängt natülich stark bzw ausschließlich von der Mutter ab).
Dazu kommt auch, dass du immer, außer es ist verschwunden, noch den Vater mit im Team hast. Sowas kann auch recht spannend werden...

Also insgesamt würde ich sagen, dass man sich klar sein sollte, was man da tut.

Deine widersprüchlichen Gefühle keine Kinder haben zu wollen/müssen, aber gleichzeitig schon die zweite Frau mit Kindern in deiner engeren Auswahl zu haben, finde ich tatsächlich interessant.
Entweder du wünscht dir das unterschwellig oder glaubst unbewusst dadurch sicher zu sein, da sie in einer gewissen Abhängigkeit ist oder du hast dir einfach noch überhaupt nicht klar gemacht was du überhaupt willst oder tust.

Alles Liebe

14.07.2020 08:15 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag