1

Große Liebe aber keine Kraft für die Beziehung?

M
Ich hoffe sehr, hier verschiedene Ansichten zu meinem Problem zu bekommen.

Vor einiger Zeit habe ich einen Mann kennengelernt.
Ihr kennt ja die großen Liebesszenen aus großen Filmen, vor denen man oft dahinschmilzt und es sich genau so wünscht und es sich aus dem Kopf schlägt, weil es alles nur ein Film ist, etc. Ich habe mir immer sehnlichst so etwas gewünscht und habe immer relativ schnell gemerkt, ob es passt oder nicht...und wurde sehr enttäuscht und glaubte nicht mehr an die große Liebe, bis ich diesen einen Mann traf.
Ich war damals in einer sehr schlechten psychischen Verfassung und hätte ich ihn nicht kennengelernt wäre ich wohl nicht mehr hier...
Ich hatte viele Probleme mit mir selber und musste danach hart kämpfen um über meine Vergangenheit hinweg zu kommen.
All die Kraft gab er mir, er sorgte sich um mich, unterstütze mich in allen nur denkbaren Situationen und hat mein Selbstwertgefühl wieder entfacht.
Lange Zeit habe ich ihn nicht wahrgenommen...vielleicht auch nicht wahrnehmen wollen...bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in dem es mich wie der Blitz traf. Ich öffnete mein Herz und wurde zum ersten Mal in meinem Leben so angenommen wie ich bin, ich musste mich nicht verstellen, jemand anders sein...ich durfte nur ich sein und habe die schönsten Gefühle kennengelernt die ein Mensch nur empfinden kann.
Alles war wie im Himmel, ich hatte einen Prinzen an meiner Seite und er hat mich zur glücklichsten Frau des Planeten gemacht.
Wenn ich daran denke, kommen mir fast die Tränen...
Er hat mir eine tiefe Liebe und Wertschätzung entgegen gebracht und ich ihm auch - all das wovon ich immer geträumt habe hat sich erfüllt.

Doch nicht nur ich hatte Probleme zu lösen - auch er.
Er ist einige Jahre älter, verheiratet, Kinder, lebt seit einigen Jahren getrennt von der Frau.
Es war bei uns sofort klar, dass es nicht nur eine Affäre wird, sondern etwas Ernstes, wir wollten heiraten und Kinder - die Zukunft miteinander teilen. Es war alles kein Problem und wir wollten so schnell es ging zusammen ziehen, doch ich meinte es wäre besser wenn die Scheidung zuerst eingereicht wird.

Nun ist leider folgendes passiert:
Seine Frau hat sehr private Konversationen zwischen meiner Mutter und ihm gefunden, in dem es darum ging, wie sehr er mic liebt, hinter mir steht und verehrt. Sie hat ihm aus Sorge um mich kontaktiert.
Seine Frau schickte mehrfache Morddrohungen, stellte die Familie als glücklich dar und mich als Affäre.
Ich weiß aus seinen Erzählungen, dass sie eine sehr bösartige Frau ist und ihm im Falle einer Scheidung Vergewaltigung der Kinder vorwerfen will.
Das sind natürlich Drohungen die einschüchtern sollen...
Das Mailkonto wurde sofort gelöscht, so dass keine weiteren Mails mehr eingehen können.

Die Hälfte seines Vermögens bekommt sie so oder so, aber ihr Ziel ist es ihn am Boden zu sehen...
Vor einigen Tagen sagte er mir, dass er verfolgt wird und ein Privatdetektiv hinter ihm her sei...
Ich wusste schon, dass das kommt. Ich meinte, dass er so lange verfolgt wird bis er zu mir kommt und dann wird bei mir der Horror los gehen...und ich bin immer noch nicht so weit das alles locker zu nehmen und nur als Drohungen die einschüchtern sollen hinzunehmen.
Ich weiß, dass ich das nicht durchstehe, weil ich im Moment einfach nicht die Kraft besitze.
Er war schon bei den Anwälten und die meinten, dass sie alles probieren wird um an mich ranzukommen und mich fertig zu machen in der Hoffnung, dass ich einknicke.

Ich wollte zu ihm kommen und dass wir uns öffentlich zeigen und den ganzen Spuk beenden und nichts zwischen uns kommen lassen.
Und uns jetzt in dieser Situation Kraft geben können. Ich brauche das, ohne ihn schaffe ich das alles nicht...
Sie wird mich so oder so attackieren, doch meiner Meinung nach ist es immer noch etwas anderes bei meinem Schatz zu sein und Abends in seinen Arm zu liegen oder kilometerweit entfernt von ihm zu sein und alleine zu sein.
Die Anwälte meinten, man solle ihr keine Angriffsfläche bieten und sein Entschluss ist nun, dass wir uns nicht mehr sehen können, er will mich schützen und es wäre alles zu riskant...

Ich habe die Beziehung nun beendet.
Die Liebe ist so groß und ich weiß, dass viele Menschen genau danach ihr Leben lang suchen.
Ich möchte nicht ohne ihn und wir lieben uns abgöttisch, doch ich habe keine Kraft mehr...
Es ist alles zu viel, ich bin kraftlos, am Ende und dass wir uns nicht mehr sehen können fühlt sich für mich an wie eine Welt die untergeht, als wenn mein Herz sich auflöst.

Sollte man nicht in so einer Situation dieser Frau alle Munition aus der Hand nehmen, einen Schritt nach vorne gehen und beieinander sein?
Ich kann ohne ihn an meiner Seite die Situation nicht durchstehen und ich brauche ihn, doch ich muss auch seine Entscheidung mich nicht sehen zu können akzeptieren.
Ich weiß nur, dass ich zugrunde gehe, wenn ich ihn nicht in dieser Situation an meiner Seite habe...sein Entschluss steht aber fest.

Ich bin am Ende...wie kann es sein, dass man die große Liebe gefunden hat und einem solche Steine in den Weg gelegt werden?
Es ginge alles so einfach...

Ich bin mit meiner gesamten Kraft am Ende, ich bin nur noch ein Wrack und ich habe Angst, dass mir etwas zustösst wenn man herausfindet wo ich mich aufhalte...ich ertrage diese ganze Situation nicht und ich verstehe nicht, wieso er mich so schützen will ... es tut einfach nur weh und ich fühle mich auf eine gewisse Art und Weise zurückgestoßen von ihm...

Ich habe mehr Angst, dass ihm etwas zustößt als mir...

Das Schlimmste an der Sache ist, dass ich kilometerweit entfernt bin und einfach NICHTS machen kann...

11.03.2014 00:48 • #1


M
Ich hoffe sehr, hier verschiedene Ansichten zu meinem Problem zu bekommen.

Vor einiger Zeit habe ich einen Mann kennengelernt.
Ihr kennt ja die großen Liebesszenen aus großen Filmen, vor denen man oft dahinschmilzt und es sich genau so wünscht und es sich aus dem Kopf schlägt, weil es alles nur ein Film ist, etc. Ich habe mir immer sehnlichst so etwas gewünscht und habe immer relativ schnell gemerkt, ob es passt oder nicht...und wurde sehr enttäuscht und glaubte nicht mehr an die große Liebe, bis ich diesen einen Mann traf.
Ich war damals in einer sehr schlechten psychischen Verfassung und hätte ich ihn nicht kennengelernt wäre ich wohl nicht mehr hier...
Ich hatte viele Probleme mit mir selber und musste danach hart kämpfen um über meine Vergangenheit hinweg zu kommen.
All die Kraft gab er mir, er sorgte sich um mich, unterstütze mich in allen nur denkbaren Situationen und hat mein Selbstwertgefühl wieder entfacht.
Lange Zeit habe ich ihn nicht wahrgenommen...vielleicht auch nicht wahrnehmen wollen...bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in dem es mich wie der Blitz traf. Ich öffnete mein Herz und wurde zum ersten Mal in meinem Leben so angenommen wie ich bin, ich musste mich nicht verstellen, jemand anders sein...ich durfte nur ich sein und habe die schönsten Gefühle kennengelernt die ein Mensch nur empfinden kann.
Alles war wie im Himmel, ich hatte einen Prinzen an meiner Seite und er hat mich zur glücklichsten Frau des Planeten gemacht.
Wenn ich daran denke, kommen mir fast die Tränen...
Er hat mir eine tiefe Liebe und Wertschätzung entgegen gebracht und ich ihm auch - all das wovon ich immer geträumt habe hat sich erfüllt.

Doch nicht nur ich hatte Probleme zu lösen - auch er.
Er ist einige Jahre älter, verheiratet, Kinder, lebt seit einigen Jahren getrennt von der Frau.
Es war bei uns sofort klar, dass es nicht nur eine Affäre wird, sondern etwas Ernstes, wir wollten heiraten und Kinder - die Zukunft miteinander teilen. Es war alles kein Problem und wir wollten so schnell es ging zusammen ziehen, doch ich meinte es wäre besser wenn die Scheidung zuerst eingereicht wird.

Nun ist leider folgendes passiert:
Seine Frau hat sehr private Konversationen zwischen meiner Mutter und ihm gefunden, in dem es darum ging, wie sehr er mic liebt, hinter mir steht und verehrt. Sie hat ihm aus Sorge um mich kontaktiert.
Seine Frau schickte mehrfache Morddrohungen, stellte die Familie als glücklich dar und mich als Affäre.
Ich weiß aus seinen Erzählungen, dass sie eine sehr bösartige Frau ist und ihm im Falle einer Scheidung Vergewaltigung der Kinder vorwerfen will.
Das sind natürlich Drohungen die einschüchtern sollen...
Das Mailkonto wurde sofort gelöscht, so dass keine weiteren Mails mehr eingehen können.

Die Hälfte seines Vermögens bekommt sie so oder so, aber ihr Ziel ist es ihn am Boden zu sehen...
Vor einigen Tagen sagte er mir, dass er verfolgt wird und ein Privatdetektiv hinter ihm her sei...
Ich wusste schon, dass das kommt. Ich meinte, dass er so lange verfolgt wird bis er zu mir kommt und dann wird bei mir der Horror los gehen...und ich bin immer noch nicht so weit das alles locker zu nehmen und nur als Drohungen die einschüchtern sollen hinzunehmen.
Ich weiß, dass ich das nicht durchstehe, weil ich im Moment einfach nicht die Kraft besitze.
Er war schon bei den Anwälten und die meinten, dass sie alles probieren wird um an mich ranzukommen und mich fertig zu machen in der Hoffnung, dass ich einknicke.

Ich wollte zu ihm kommen und dass wir uns öffentlich zeigen und den ganzen Spuk beenden und nichts zwischen uns kommen lassen.
Und uns jetzt in dieser Situation Kraft geben können. Ich brauche das, ohne ihn schaffe ich das alles nicht...
Sie wird mich so oder so attackieren, doch meiner Meinung nach ist es immer noch etwas anderes bei meinem Schatz zu sein und Abends in seinen Arm zu liegen oder kilometerweit entfernt von ihm zu sein und alleine zu sein.
Die Anwälte meinten, man solle ihr keine Angriffsfläche bieten und sein Entschluss ist nun, dass wir uns nicht mehr sehen können, er will mich schützen und es wäre alles zu riskant...

Ich habe die Beziehung nun beendet.
Die Liebe ist so groß und ich weiß, dass viele Menschen genau danach ihr Leben lang suchen.
Ich möchte nicht ohne ihn und wir lieben uns abgöttisch, doch ich habe keine Kraft mehr...
Es ist alles zu viel, ich bin kraftlos, am Ende und dass wir uns nicht mehr sehen können fühlt sich für mich an wie eine Welt die untergeht, als wenn mein Herz sich auflöst.

Sollte man nicht in so einer Situation dieser Frau alle Munition aus der Hand nehmen, einen Schritt nach vorne gehen und beieinander sein?
Ich kann ohne ihn an meiner Seite die Situation nicht durchstehen und ich brauche ihn, doch ich muss auch seine Entscheidung mich nicht sehen zu können akzeptieren.
Ich weiß nur, dass ich zugrunde gehe, wenn ich ihn nicht in dieser Situation an meiner Seite habe...sein Entschluss steht aber fest.

Ich bin am Ende...wie kann es sein, dass man die große Liebe gefunden hat und einem solche Steine in den Weg gelegt werden?
Es ginge alles so einfach...

Ich bin mit meiner gesamten Kraft am Ende, ich bin nur noch ein Wrack und ich habe Angst, dass mir etwas zustösst wenn man herausfindet wo ich mich aufhalte...ich ertrage diese ganze Situation nicht und ich verstehe nicht, wieso er mich so schützen will ... es tut einfach nur weh und ich fühle mich auf eine gewisse Art und Weise zurückgestoßen von ihm...

Ich habe mehr Angst, dass ihm etwas zustößt als mir...

Das Schlimmste an der Sache ist, dass ich kilometerweit entfernt bin und einfach NICHTS machen kann...

11.03.2014 00:52 • #2


A


Große Liebe aber keine Kraft für die Beziehung?

x 3


R
Das ist ja echtes Drehbuch für eine neue, immergleiche Soap. Morddrohungen, Vermögen, alles dabei.
Schreib mir bitte eine PN, wenn die Hauptdarsteller gecastet werden. Ich habe blaube Augen und gegelte Haare und wäre die Topbestzung. Minutenlange Kameraeinstellungen auf meinen Gesichtsausdruck wären der Renner.
Miss Dior, alles passt.

11.03.2014 01:06 • x 1 #3


W
@ Ralf...

meinst Du wirklich, dass Dein Kommentar auf diesen Beitrag hilfreich ist? Stell Dir vor, jemand würde auf Dein Rat einholen so reagieren. Ganz schön doof oder?

@MissDior

ich habe Deinen Beitrag nur halb gelesen, entschuldige bitte, aber mir fallen schon die Augen zu. Trotzdem wollte ich das nicht unkommentiert hier stehen lassen. Morddrohungen? Wart ihr nur beim Anwalt oder auch bei der Polizei? Es gibt leider tatsächlich sehr kranke Leute, die einem nach der Trennung noch das Leben schwer machen wollen bzw. einfach nicht akzeptieren wollen, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt.
Genauso könntet ihr aber auch einen Privatdetektiv anheuern und wenn die Beweise für diese Drohungen in der Hand haben, gemeinsam zur Polizei gehen.

Die Beziehung beendet? Ich kann Dich verstehen, ich kann verstehen wie hart das sein muss aber genau damit erreicht sie doch was sie will oder sehe ich das falsch? Du liebst ihn, er liebt Dich und darum würde ich auch dafür kämpfen. Geht zur Polizei, haltet alles fest, was diese Frau tut. Viele kranke Menschen knicken ein, wenn sie merken, dass sie die Situation nicht ändern können und wenn sein Gegenüber sich das nicht gefallen lässt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber dafür ist dann die Polizei zuständig.

Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Ihr doch zueinander findet und gemeinsam dagegen ankämpft.

11.03.2014 01:38 • #4


R
Menschenkenntnis und gesunder Menschenverstand helfen manchmal weiter als Kraft wünschen.

11.03.2014 01:45 • #5


W
Ja besonders die Menschenkenntnis übers Internet, gell? Aber wie gesagt, ich finde solche Beiträge unschön und wenn man etwas so lustig findet, dann sollte man in einem Forum, wo Leute Hilfe suchen, vielleicht einfach lächeln und den Beitrag dann lieber unkommentiert lassen als sowas zu hinterlassen.

11.03.2014 01:53 • #6


R
Die Meinungsvielfalt ist oft hilfreich.
Im anderen Thread hat Angelina nun schon innerhalb Kürze verstanden, was sie in 2 Jahren nicht verstand.
So ist es manchmal.
Gib du deine Ratschläge und ich meine und alles ist gut.

11.03.2014 01:58 • #7


N
Zitat von MissDiorCherieC:


Nun ist leider folgendes passiert:
Seine Frau hat sehr private Konversationen zwischen meiner Mutter und ihm gefunden, in dem es darum ging, wie sehr er mic liebt, hinter mir steht und verehrt. Sie hat ihm aus Sorge um mich kontaktiert.
Seine Frau schickte mehrfache Morddrohungen, stellte die Familie als glücklich dar und mich als Affäre.
Ich weiß aus seinen Erzählungen, dass sie eine sehr bösartige Frau ist und ihm im Falle einer Scheidung Vergewaltigung der Kinder vorwerfen will.
...
Die Hälfte seines Vermögens bekommt sie so oder so, aber ihr Ziel ist es ihn am Boden zu sehen...
Vor einigen Tagen sagte er mir, dass er verfolgt wird und ein Privatdetektiv hinter ihm her sei...
Ich wusste schon, dass das kommt. Ich meinte, dass er so lange verfolgt wird bis er zu mir kommt und dann wird bei mir der Horror los gehen...


...und du bist dir sicher, dass das alles so stimmt und keine vorgeschobenen Gründe sind?
Ich finde das alles sehr suspekt.
Gegen Anschuldigungen kann man sich wehren. Notfalls mit einer Verleumdungsanzeige oder Unterlassungsklage.
Ich trau der Sache nicht.

11.03.2014 13:53 • #8


B
Sorry aber das klingt mir schon sehr abenteuerlich. Warum schaltet ihr nicht einfach die Polizei ein? Und ganz ehrlich, Du bist erwachsen und wenn Du zu ihm sagst, Du willst ihn bei Dir haben, braucht er Dich doch nicht bevormundend zu beschützen. Kann es sein, dass er entweder a) zu seiner Frau zurückgegangen ist (evtl. um Folgen wegen der Kinder zu vermeiden oder b) den Umgang mit Dir abgebrochen hat, damit seine Frau wieder runterkommt (wegen der Kinder etc.) und Dir nicht die Wahrheit sagt, weil er Angst um Dich hat und Dich schonen will. Kommt mir stark so vor, als ob hier was nicht stimmt. Denn ich meine seine Frau ist wohl kaum bei der Mafia, sodass solche Maßnahmen von ihm nicht gerechtfertigt scheinen. Aber man könnte glatt meinen, ihr befindet euch in einem Mafiathriller, wenn man das so liest. Ich kann mich auch irren, aber Du solltest nachhaken, damit Du weisst woran Du bist. So bist Du ja auch nicht glücklich. Ich mach mir allerdings Sorgen um Dich, ob Du das verkraftest, falls ich Recht habe, weil
Du oben schon angedeutet hast, suizidal gewesen zu sein. Auch wenn ich Dich nicht kenne, bin ich gerne für Dich da (auch telefonisch) wenn Du jemanden zum Reden brauchst. Habe selbst viel durchgemacht und weiss einfach, wur schlimm es einem psychisch ergehen kann und wie hoffnungslos sich das Leben anfühlen kann. Fühl
Dich gedrückt, lg banane

12.03.2014 02:50 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag