56

Liebe macht blind taub und doof

Luto
Zitat von Leilaxyz:
Ja, leider haben mich auch andere gemeinsame Bekannte, die seiner Ethnie angehören, sehr entäuscht.

Mich haben auch schon Thüringer oder Bayern enttäuscht , und ich gebe sogar zu: meine letzte emotionale Enttäuschung war eine Südeuropäerin, und so punktuell hatte ich auch ein paar leicht pauschalisierende Gedanken im Kopf gehabt. Sowas kommt schon mal vor...

18.01.2024 21:18 • x 2 #16


Haeschen
Zitat von Leilaxyz:
Ja, leider haben mich auch andere gemeinsame Bekannte, die seiner Ethnie angehören, sehr entäuscht. Aber ich will es nicht weiter vertiefen. Vielleicht sehe ich die Dinge momentan zu einseitig. Auch das mag eine negative Nebenwirkung dieser Erlebnisse sein. Ich werde zum Ausländerfeind. Zur Zeit reagiere ich ...

Es ist verständlich, du bist enttäuscht, dann neigt man zu Verallgemeinerungen. Mit etwas Abstand wirst du das ganze differenzierter sehen.
Nun sei nicht so streng mit dir, ich glaube, dass jeder schonmal daneben gegriffen hat.
Lenk dich ab, das wird schon

18.01.2024 22:33 • x 3 #17


A


Liebe macht blind taub und doof

x 3


Susanna
@wilmso

Meine Güte, jetzt reichsts aber. Heirate doch einen Taliban, sie sind auch nicht alle gleich..

18.01.2024 23:11 • #18


Luto
Zitat von Susanna:
Heirate doch einen Taliban, sie sind auch nicht alle gleich

sind sie auch nicht, aber nur bedingt als gleichgeschlechtliche Partner zu empfehlen.

18.01.2024 23:37 • x 2 #19


F
Normalerweise äußere ich mich nicht zu solchen Beiträgen, weil das grundsätzlich nichts bringt, aber das hier

Zitat von Frozen-Elsa:
Er war Ausländer! Was ist das denn für eine Aussage? Heißt weil er Ausländer ist, nimmt er dir das Geld aus der Tasche ? Und bei einem Deutschen wäre das nicht so?


ist wirklich lächerlich. Sie hätte natürlich auch schreiben können, daß es sich um einen Menschen handelt. Oder noch besser um ein Säugetier. Was soll dieser vorauseilende Gehorsam? Ist es ein Drama, daß sie in diesem Fall sagt, daß es um einen Mann geht? Und noch spezieller um einen Mann mit Migrationshintergrund? Du bist diejenige die da hinein interpretiert, daß sie damit alle Ausländer meint. Hätte sie geschrieben, ein 1,80m großer dicker Typ, hätte es dich überhaupt nicht interessiert, oder willst du ernsthaft behaupten, daß du dich dann hier darüber empört hättest, daß 1,80m große dicke Männer indirekt unter Generalverdacht gestellt werden? Das einzige was man mit Einwürfen wie deinem erreicht, ist, daß die TE erstmal pflichtschuldig sagen muss, daß sie nichts gegen Ausländer hat. Was für eine Diskussionskultur.

19.01.2024 00:13 • x 8 #20


GreenTara
Zitat von Frozen-Elsa:
Er war Ausländer! Was ist das denn für eine Aussage? Heißt weil er Ausländer ist, nimmt er dir das Geld aus der Tasche ? Und bei einem Deutschen wäre das nicht so?


Zitat von wilmso:
Vielleicht ist das ja jetzt deine Gelegenheit, mal etwas an deiner undifferenzierten und pauschalisierenden Sicht auf Geschlechter und Abstammungen zu arbeiten.

Da werden sehr gerne einzelne Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen, oder auch über einen emotionalen Ausnahmezustand der TE hinweggesehen, um sich dann selbstgerecht zu empören. Diese Beiträge sagen mehr über die Ersteller als über die TE aus. Gerne mal draufhauen, wenn schon jemand unten liegt. Eine freundliche Nachfrage, wo der Zusammenhang liegt, hätte es auch getan.

19.01.2024 06:52 • x 3 #21


L
Zum Hintergrund: zuerst war er liebevoll und charmant. Ich hatte das Gefühl, auf Händen getragen zu werden. Ein Glück, dass ich in meinem Alter nicht mehr erwarten durfte. Ich war damals 60, er fast 10 Jahre jünger. Dann begann er, nach Geld zu fragen. Zuerst nur ein paar hundert Euro, dann wurde es schnell mehr. Da ich eine gute Rente beziehe und im abgezahlten Haus wohne, fiel es mir leicht und ich gab es gerne. Insgesamt waren es ca. 30 tsd euro. Als er dann verlangte, dass ich mein Haus verkaufe, wurde es mir zuviel. Auch blieb er immer öfter weg und meldete sich erst nach Tagen wieder. Als ich ihm nachspionierte, sah ich ihn mit einer anderen Frau. Wie sich heraus stellte, war sie seine langjährige Freundin, die er mir natürlich verschwiegen hatte. Dann wurde es unschön. Viel Streit, Drohungen und schließlich warf ich ihn hinaus.

Um das Geld tut es mir zwar leid aber viel schlimmer sind die seelischen Verletzungen. Ich werde nie wieder vertrauen können.

19.01.2024 09:59 • #22


Einfachatmen
Zitat von Leilaxyz:
Ich werde nie wieder vertrauen können.

Du bist zurecht sehr verletzt!
Tu dir was Gutes und versuche erst mal das Vertrauen in dich wiederherzustellen.

Und... Liebe und Geld sind gemeinsam immer schwierige Themen.
Trenn das am besten. Dabei meine ich nicht die Essenseinladung oder etwas auslegen. Aber sobald es insgesamt zu viel und zu unausgewogen wird ist es nicht mehr gut. Egal in welcher Beziehung!

19.01.2024 10:06 • x 2 #23


GreenTara
@leilaxyz Das tut weh. Und von außen betrachtet, sieht es auch nach: wie konnte sie nur ..... aus. Du hast halt an ein spätes Glück geglaubt und Geld war dir nicht so wichtig. Der Mann hat seine Rolle gut gespielt. Hast Freundinnen, die dich liebevoll unterstützen, das wenigsten etwas zu verarbeiten?

19.01.2024 10:12 • x 1 #24


L
Meine beste Freundin hat mich lange eindringlich gewarnt. Irgendwann hat sie sich frustriert abgewendet. Wir haben keinen Kontakt mehr.

19.01.2024 10:36 • #25


GreenTara
@leilaxyz Magst du sie vielleicht dennoch wieder kontaktieren? Sie hat sich doch nicht aus Boshaftigkeit abgewendet, sondern, weil sie dich emotional nicht mehr erreichen konnte. Vielleicht vermisst sie dich auch?

19.01.2024 10:44 • x 4 #26


S
Zitat von Leilaxyz:
Wer kennt es noch? Da ist man bis über beide Ohren verliebt und wird von seinem lieblingsmenschen tüchtig ausgenutzt und verarscht. Leider merkt man das oft viel zu spät, will es lange Zeit nicht wahr haben und bekommt zu dem ganzen Ärger auch noch heftigsten Liebeskummer oben drauf.

Eine Bekannte von mir, Anfang 30, sehr hübsch, schlank und gute Ausbildung bzw berufliche Position, hat mir erzählt, dass sie gar nicht mehr datet. Das Thema Partnerschaft sei abgehakt. Anscheinend hatte sie zahlreiche Enttäuschungen und hat resigniert.

Ich finde es sehr traurig, wenn man sich in einem so jungen Alter (offenkundig aber aus Dating Erfahrungen) von Beziehungen völlig verabschiedet und resigniert.

19.01.2024 11:01 • #27


GreenTara
@Seneca22
Zitat von Seneca22:
Ich finde es sehr traurig, wenn man sich in einem so jungen Alter (offenkundig aber aus Dating Erfahrungen) von Beziehungen völlig verabschiedet und resigniert

Und in einem höheren Alter, wie bei der TE, ist es etwas anderes?

19.01.2024 11:06 • x 2 #28


Haeschen
Zitat von Ida_B:
@Seneca22 Und in einem höheren Alter, wie bei der TE, ist es etwas anderes?

Du machst jetzt genau das, was du selbst kritisiert hast, die Te schreibt, dass ihr Freund ein Ausländer, sie schwer enttäuscht hat und sie von dessen Freunden ebenfalls den falschen Eindruck hatte.
Direkt kommen Abwertungen, warum sie ein Ausländer erwähnen musste. Diese Schreiber haben negative Verknüpfungen im Kopf, die der te gar nicht bewusst sind.

Jetzt schreibt ein TN, dass ihre Freundin, Anfang 30 nicht mehr datet, weil sie oft enttäuscht wurde.
Und du ( siehe oben), wirfst direkt ein, ob das in höherem Alter anders ist?
So lese ich vielfach diese Missverständnisse, Unterstellungen als auch Fehlinterpretationen.
Warum kann man nicht einfach das zur Kenntnis nehmen, was geschrieben wird, ohne gleich eine negative Haltung dahinter zu vermuten?

19.01.2024 11:54 • x 1 #29


wilmso
Zitat von Ida_B:
Da werden sehr gerne einzelne Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen, oder auch über einen emotionalen Ausnahmezustand der TE hinweggesehen, um sich dann selbstgerecht zu empören.

Du hast offensichtlich nicht verstanden, worum es mir geht. Es sind nicht nur die Aussagen, die keinerlei Mehrwert bieten, sondern allgemein die undifferenzierte Denkweise dahinter. Ja, man kann sich in einem emotionalen Ausnahmezustand befinden und Dinge von sich geben, die streitbar sind. Wenn man aber das Mindset entwickelt ich kann keinem Mann mehr vertrauen und diese Ethnie meide ich nun, ist das nicht nur höchst unreif, sondern bringt einem nichts außer Verbitterung.

Ich habe sachbezogen kritisiert, dass die TE mit dieser Denkweise pauschalisierend gegenüber den beiden genannten Gruppen auftritt und dass das falsch ist und sie daran arbeiten sollte, bzw. sich nicht da rein steigern. Nur weil ich ihr mit meiner Kritik keinen Zucker in den Allerwertesten geblasen habe, ist das noch lange keine selbstgerechte Empörung oder drauf hauen. Da hat wohl eher dein Beißreflex gegriffen als meiner.

Wenn du das anders siehst, darfst du gerne darlegen, wieso ich mit meiner Kritik falsch liege.

19.01.2024 14:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag