297

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

Sliderman
Zitat von Babydoll:
Woher genau nimmst du dir eigentlich das Recht die Gefühle und Empfindungen der Leute hier zu relativieren?

Da wird nichts relativiert, sondern @Heffalump hat nur ihre Meinung geschrieben.
Darf sie doch , oder?

28.09.2023 08:53 • x 2 #46


Timeconsumption
Ich bin nicht so der Typ für Liebeskummer, was mir banal nach Trennungen geholfen hat, war, mir zu sagen, dass ich vorher ohne ihn glücklich war, also es ohne ihn auch wieder schaffe. Und ich habe mir die Dinge aufgezählt, die ich jetzt nicht mehr ertragen bzw mich darüber ärgern muss.

Ich bin eher der rationale Typ Mensch bei sowas - mir war bewusst, dass der Schmerz jetzt von Hormonen beeinflusst wird und das es ähnlich ist, wie ein Dro..

Auf der anderen Seite weiß man dann aber auch, dass all das „auf den Thron“ heben, ein vorgaukeln ist. Denn in keiner Beziehung lief immer alles gut. Und kein Mensch ist durchweg perfekt (auch wenn es jetzt in der ganz schwarzen Phase noch so in Deinem Kopf verankert sein mag)

Das muss natürlich nicht für Dich gelten, aber vielleicht hilft es ein wenig.

28.09.2023 09:02 • x 3 #47


A


Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

x 3


B
Zitat von Sliderman:
Darf sie doch , oder?

Dürfen tut man vieles. Ob das aber immer so angebracht ist, ist die Frage.

28.09.2023 09:25 • x 2 #48


Heffalump
Da werd ich Dich fragen, kleines Nachthemd

28.09.2023 09:26 • x 2 #49


Sliderman
Zitat von Babydoll:
Dürfen tut man vieles. Ob das aber immer so angebracht ist, ist die Frage.

Tja, es gibt halt andere Meinungen und die sind durchaus angebracht.

28.09.2023 09:27 • #50


Heffalump
Nicht jeder hier sieht, alles mit der rosaroten Brille, ramontisch verklärt

28.09.2023 09:29 • x 2 #51


L
@Babydoll danke, dass du das auch so siehst! Ich finde diesen Beitrag sehr unangemessen...

28.09.2023 09:43 • x 3 #52


L
@Sliderman das hat nichts mit Meinung zu tun. Das waren grundlose Unterstellungen.

28.09.2023 09:44 • x 1 #53


Heffalump
Zitat von lotusbluete_:
Ich finde diesen Beitrag sehr unangemessen.

?
Liest du auch nur - was du lesen willst

Zitat von Heffalump:
Du bist am Anfang einer wunderbaren Reise, die gemäß, den Bestimmungen des Lebens, durch Höhen und Tiefen führt, aber immer zu unserer persönlichen Weiterentwicklung beiträgt. Was du für Dich willst, was nicht. Was dir im Leben und in der Liebe wichtig ist und was nicht.

Aber deine Zukunft, deine Liebe und dein Seelenanhängsel ist ganz allein Deines. Das auf einen zweiten zu übertragen, dem zu viel Verantwortung gibt.

28.09.2023 09:46 • x 1 #54


Sliderman
Zitat von lotusbluete_:
@Sliderman das hat nichts mit Meinung zu tun. Das waren grundlose Unterstellungen.

Du wirst hier nie alle unter einen Hut bekommen. Das ist grundsätzlich sehr gut, weil viele verschiedene Meinungen sehr gewinnbringend sein können.
Ich als hoffnungsloser Romantiker sehe auch vieles anders, aber man sollte akzeptieren das es dazu andere Ansichten gibt.

28.09.2023 09:52 • x 1 #55


Heffalump
Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Franz Grillparzer

28.09.2023 09:58 • #56


Cocolores
Zitat von Babydoll:
Woher genau nimmst du dir eigentlich das Recht die Gefühle und Empfindungen der Leute hier zu relativieren?


Zitat von Sliderman:
Da wird nichts relativiert, sondern hat nur ihre Meinung geschrieben.

Auf das WIE kommt es an!

Hier vergessen scheinbar einige wie sie selbst mal mit ihren Problemen hier aufgeschlagen sind...

Natürlich soll hier jeder seine Meinung schreiben. Aber muss es mit Totlachsmilies sein und Disney-Bezeichnungen? Hier werden Usern Empfindungen abgesprochen, quasi lächerlich gemacht und das ist unterste Schublade.

Der ein oder andere sollte vor dem Abschicken des Kommentars mal darüber nachdenken: hätte das was ich hier schreibe MIR damals geholfen?

Manches ist so verletztend und selbstgerecht, dass ich nur den Kopf schütteln kann.

28.09.2023 10:12 • x 6 #57


L
Zitat von Cocolores:
Auf das WIE kommt es an! Hier vergessen scheinbar einige wie sie selbst mal mit ihren Problemen hier aufgeschlagen sind... Natürlich soll hier jeder ...

Genau das ist der Punkt... ich bin schon am Boden und da hilft mir Nachtreten sehr wenig, besonders wenn meine Reaktionen oder Aussagen so derart ins Lächerliche gezogen werden.
Danke an all diejenigen, die mir Zuspruch vermitteln und mich wenigstens ein bisschen verstehen können!

01.10.2023 07:42 • x 1 #58


L
Manchmal komme ich an Punkte, an denen ich denke jetzt wirst du verrückt, ich glaube echt, ich drehe irgendwann noch durch... ich habe noch immer nicht realisiert, dass es tatsächlich vorbei ist.
Dabei versuche ich wirklich alles um mich abzulenken - bis es wieder so weit ist und ich weine ohne Ende. Das kann doch nicht ewig so weiter gehen

01.10.2023 07:50 • #59


B
Zitat von lotusbluete_:
Das kann doch nicht ewig so weiter gehen

Nein du Arme, das wird auch nicht ewig so weitergehen, versprochen! Aber das wird einfach noch eine Weile brauchen Wichtig ist, dass du dir die Zeit auch nimmst. Versuch einen gesunden Ausleich zwischen Ablenkung und Trauer zu finden. Es ist auch wichtig sich die Zeit zu nehmen mal richtig zu weinen und sich mit seinen Gefühlen auseinander zu setzen. Das hilft beim Verarbeiten. Und das du schon selber versuchst dich zwischendurch mal abzulenken ist definitiv schon ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn es ganz normal ist, dass das natürlich erstmal nicht so wirklich funktioniert und er dir trotzdem die ganze Zeit im Kopf und Herz rumschwirrt. Du schaffst das! Versuch diese blöde Zeit einfach nur auszuhalten. Wenn etwas mehr Zeit vergangen ist, wirst du merken, dass die Wunde langsam verblasst.

01.10.2023 09:00 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag