297

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

Heike1307
Ich bin in dieser Phase, in der du jetzt bist ganz viel gelaufen, war stundenlang spazieren. Das hat mir enorm geholfen. Blöderweise kam da auch noch Corona dazu, so dass sonstige Ablenkungen unmöglich waren.
Ich habe mir nach der akuten Phase am Anfang immer eine Heulzeit eingeplant. Auf Arbeit ging es ja nicht, da habe ich meine Tränen abends zu Hause fließen lassen. So eine Stunde und dann wars gut. Auch das hat geholfen.

27.09.2023 11:46 • x 6 #31


L
@WillyWichtig ich finde es sehr schade, dass du so über mein Leben und meine Beziehung urteilst, obwohl du bisher nur ein paar Foren-Beiträge von mir gelesen hast. Die Erkenntnis hatte er im Übrigen schon einige Zeit vor dem Urlaub und dem Urlaub selbst fand er auch sehr schön.

27.09.2023 11:54 • #32


A


Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

x 3


L
@Heike1307 Spazieren gehen hilft mir auch immer sehr viel, zumindest für eine kurze Zeit

27.09.2023 11:55 • #33


Evalona
@Heike1307 ich wünschte ich wäre so stark.
Ich heul auch auf der Arbeit. Meine Mädels sind hier, wenn ich mit ihnen rede, kann ich gar nichts gegen sie Tränen machen, die kommen einfach.

27.09.2023 12:16 • x 1 #34


WillyWichtig
Zitat von lotusbluete_:
@WillyWichtig ich finde es sehr schade, dass du so über mein Leben und meine Beziehung urteilst, obwohl du bisher nur ein paar Foren-Beiträge von ...

Ich urteile überhaupt nicht.
Wenn Du hier nur Streicheleinheiten und Trost suchst, dann solltest Du das auch kommunizieren.

Es ist noch alles recht frisch.
Der Blick von „außen“ wird sicherlich später noch kommen.


Willy

27.09.2023 12:29 • x 3 #35


Heike1307
Zitat von Evalona:
ich wünschte ich wäre so stark.
Ich heul auch auf der Arbeit.


Ich meinte ja auch nach der akuten Zeit. Wenn alles noch frisch ist, kann man das natürlich nicht steuern.

27.09.2023 12:42 • x 1 #36


L
Zitat von lotusbluete_:
@WillyWichtig ich finde es sehr schade, dass du so über mein Leben und meine Beziehung urteilst, obwohl du bisher nur ein paar Foren-Beiträge von mir gelesen hast. Die Erkenntnis hatte er im Übrigen schon einige Zeit vor dem Urlaub und dem Urlaub selbst fand er auch sehr schön.

Ich denke Du hast es einfach etwas falsch aufgefasst, der gute @WillyWichtig meint es sicher nicht so wie Du es aufgefasst hast.
Er schreibt nun mal gerne Tacheles, so wie sich das in seinem alter auch gehört

27.09.2023 13:16 • x 3 #37


L
@WillyWichtig keineswegs suche ich nur Streicheleinheiten... es gibt nur einfach viele Dinge, die für mich bei dieser Trennung nicht zusammenpassen und die ich wahrscheinlich niemals verstehen werde. Da ist es zu einfach zu sagen, weil ich ja noch so jung bin, dass es dann nicht so schlimm ist

27.09.2023 16:53 • #38


WillyWichtig
Zitat von lotusbluete_:
@WillyWichtig keineswegs suche ich nur Streicheleinheiten... es gibt nur einfach viele Dinge, die für mich bei dieser Trennung nicht zusammenpassen ...

Es ist nicht meine Absicht, Deinen Schmerz runterzuspielen.


Willy

27.09.2023 16:58 • x 1 #39


B
Dein Post erinnert mich an meine Erfahrung mit meinem Ex - nur haben wir es gar nicht erst in den gemeinsamen Urlaub geschafft. Er hat am Tag der Abreise Schluss gemacht und ich musste alleine reisen. Wir hatten auch eine super glückliche Beziehung - so kommunizierte er es auch immer wieder. Ich habe auch nie ein klärendes Gespräch bekommen. Die Mitteilung, dass er nicht mit in den Urlaub kommt, kam über Whatsapp.

Ich weiß wie schwierig es ist, mit sowas abzuschließen. Es ist bei mir jetzt über ein Jahr her und meine Gedanken kreisen immer noch viel darum, aber ich verspreche dir, dass du emotionale Distanz dazu bekommst. Irgendwann hält man es aus und kann darüber nachdenken ohne in Tränen auszubrechen. Aber ich bin ehrlich, bis dahin war es ein langer Weg für mich. Trotzdem möchte ich dir aber auch Mut machen, denn auf diesem Weg kann man sehr viel über sich selber lernen! Im Nachhinein betrachtet habe ich definitiv sehr viel positives für meine persönliche Weiterentwicklung aus der Situation ziehen können. Ich bin übrigens auch ungefähr in deinem Alter.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit Ich kann dir noch den Tipp geben dich im Gym anzumelden. Und laufe ihm bloß nicht hinterher! Ich bin so froh, dass meine Freunde mir immer wieder gesagt haben, ich soll es lassen. Auch wenn es mir so schwergefallen ist.

27.09.2023 17:17 • x 3 #40


L
Liebe @Babydoll , danke für deinen Beitrag. Es tut mir Leid für dich, dass du ähnlich wie bei mir so ganz ohne Worte zurückgelassen worden bist. Ein ordentliches Gespräch hätte ich mir schon von ihm gewünscht, das hätte mir sehr viel gezeigt. Die nächste Zeit wird schwer und ich habe ehrlich gesagt sehr große Angst davor, besonders weil ich nicht weiß, wie lange diesse ganze Schmerz noch andauern soll. Diese Ungewissheit ist schlimm für mich, doch wir Menschen gewöhnen uns angeblich ja an alles...
Danke für deine Wünsche! Auf jeden Fall werde ich mir überlegen, welchen Sport ich demnächst ausüben kann, der mir dann eventuell hilft. Und hinterher rennen werde ich ihm nicht... das würde nichts bringen, solange von seiner Seite aus nichts kommt.

27.09.2023 17:31 • x 1 #41


L
@Evalona wenn dir die Arbeit gut tut, dann ist das doch wenigstens schon einmal eine kleine Ablenkung. Schreiben hilft mir auch sehr gut, das war schon immer mein Ventil um alles heraus zu lassen, wenn es mir schlecht ging.

Ich hoffe du hast deinen Tag gut überstanden, fühl dich ganz lieb zurück gedrückt!

27.09.2023 22:11 • x 1 #42


Heffalump
Zitat von Charla:
romantisch verschmolzen



Sag ich ja - zu viel Disney, zu wenig Realität

28.09.2023 00:56 • x 3 #43


B
Zitat von Heffalump:
Zu viel Disney?


Zitat von Heffalump:
eindeutig Disney


Zitat von Heffalump:
100% Disney

Woher genau nimmst du dir eigentlich das Recht die Gefühle und Empfindungen der Leute hier zu relativieren?
Zitat von Heffalump:
Du wirst noch einige Lieben finden, wo es jedes Mal zu einer Steigerung der vorigen kommt.

Na deine Kristallkugel hätte ich gerne.

28.09.2023 07:21 • x 4 #44


K
@lotusbluete_ Das Gefühl nicht atmen zu können, kenne ich echt zu gut. Meine Trennung ist jetzt auch drei Wochen her (mein Mann ist zu seiner Affäre) und unsere 18 gemeinsamen Jahre einfach weg geschmissen. Bei mit kommt nach dem Schock jetzt endlich mal auch die Wut hoch!
Um das ganze möglichst gut zu überstehen, versuche ich es mit einer Mischung aus Zeit für mich und meine Gedanken, viele Spaziergänge und Ablenkung mit/durch Freunde und Familie.
Wünsche dir viel Kraft

28.09.2023 07:49 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag