297

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

Lebensfreude
@lotusbluete_ ich hab mir Trance-CDs angehört

27.09.2023 00:12 • x 2 #16


L
@Lebensfreude und das hat wirklich geholfen?

27.09.2023 00:20 • #17


A


Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

x 3


BrokenHeart
War es euer erster gemeinsamer Urlaub?

Ich denke, er ist nicht viel jünger oder älter als Du.
In dem Alter sind Trennungen ganz normal, weil sich Lebensziele auseinander dividieren.

Und das es dem Verlassenen viel schlechter geht auch.
Es tut mir sehr leid für Dich, aber es wird besser, versprochen.

Du hast noch ein ganzes Leben vor Dir, auch, wenn es Dir zur Zeit nicht hilft.

Habe viel Kraft

PS.: An Tränen erstickt man nicht, sie befreien .....

27.09.2023 01:32 • x 4 #18


Charla
@lotusbluete_
tut mir leid, was du gerade durchmachst, seine Art sich auf telefonische Art zu trennen finde ich nicht ok, ist wahrscheinlich die Angst vor deiner Reaktion und die Angst wieder umzukehren.
Zitat von lotusbluete_:
Seine Gründe waren, dass er nicht mehr glücklich ist, keine Gefühle mehr hat, meine Eifersucht und unsere Streitereien. . . . so lief unsere Beziehung sehr harmonisch und liebevoll ab (okay, bis auf ein paar kleine Ausnahmen,

Das widerspricht sich, denn deine Eifersucht und Streitereien hören sich für mich nicht harmonisch an, sondern eher nach Angst-Ego und Besitzdenken, nicht loslassen können und Verlustängste.
Vielleicht war deine, vermutlich auch unbewusste Erwartungshaltung an ihn zu hoch und er fühlte sich damit unter Druck gesetzt oder eingeengt?
Zitat von lotusbluete_:
Meine größte Angst war es, diesen zu verlieren. und genau das ist passiert.
. . . ich werde immer Teile von ihm in anderen Menschen suchen.

Demnach haben sich deine Ängste erfüllt, self-fulfilling prophecy.
Vieles von ihm hat dich angesprochen, dennoch finde ich es nicht ok andere Menschen miteinander zu vergleichen, jeder bringt auch andere Qualitäten mit, dessen Erfahrungen uns bereichern und etwas lernen lassen können, was unsere Entwicklung erweitert.

Eine Trennung zu verarbeiten erfordert viel Kraft und Stärke, besonders wenn wir uns damit wie aus heiteren Himmel ins kalte Wasser geschmissen fühlen.
Die Gefühle, die du jetzt durchlebst sind deine, möglicherweise schon durch frühe Erfahrungen in Teilen von deinem Stammhirn gespeichert, zu dem du jetzt keinen bewussten Zugang mehr hast, deshalb dauert die Verarbeitung so lange in Begleitung von psychosomatischen und neuronalen Symptomen.

Du kannst dir helfen indem du dich gut um dich kümmerst und dich fürsorglich behandelst, dir das gibst und auch von anderen, dir nahe stehenden, vertrauenswürdigen Menschen das holst, was du gerade brauchst.
Hab Verständnis, Mitgefühl und Geduld mit dir, all das kann dich stärken und helfen deine Ängste zu überwinden, damit du beim nächsten Mal andere positive Erfahrungen machen kannst, die die alten abmildern und überschreiben können.

Alles Gute für dich !

27.09.2023 03:56 • x 1 #19


L
@BrokenHeart dad war unser Dritter größerer Urlsub gemeinsam, neben ein paar kleineren Kurzurlauben. Das Reisen hat uns sehr verbunden und wir hätten für nächstes Jahr große Reiseziele gehabt...

Wir sind im gleichen Alter und ich dachte unsere Lebensziele währen sich sehr ähnlich gewesen. Zumindest kam das in unseren Gesprächen immer so rüber.

Ja, Tränen sollen angeblich befreien. Doch wenn ich einmal anfange, kann ich meist nicht aufhören und es macht manchmal alles schlimmer...

27.09.2023 07:41 • #20


L
@Charla ich kann ihn da auch verstehen, dass es telefonisch einfacher ist Schluss zu machen... wahrscheinlich hätte er es direkt vor meinen Augen wirklich nicht so leicht über's Herz gebracht.


Meine Ängste sind waren wahrlich ein Problem, genauso wie viele andere Macken, die ich habe. Aber ich weiß von ihnen und ich habe daran gearbeitet. Die werden nicht von heute auf morgen besser klar, aber ich habe versucht immer alles zu geben. Er war auch nicht perfekt und doch habe ich ihn so geliebt und akzeptiert wie er ist und das habe ich ihm auch immer verdeutlicht. Bei einer vorherigen kleineren Krise waren wir uns einig, dass wir das zusammen durchstehen und gemeinsam kämpfen wollen... nun hat er aufgegeben.

Mir geht es auch schlecht dabei, ihn als besten Freund und Seelenpartner verloren zu haben. Es tut mir weh, nichts mehr von ihm zu hören und dass er nichts mehr von mir hören will.

Es wird ein sehr schwerer und steiniger Weg aus diesem Loch rauszukommen und aktuell fehlt es mir sehr an Kraft.

27.09.2023 07:48 • x 1 #21


L
Was ich noch erwähnen wollte: für mich machte es den Eindruck, dass die Trennung aus dem Affekt kam. Er meinte dann auch noch, dass er an dem Morgen noch nicht wusste, dass er sich abends trennen würde. Ich hatte ihn konkret gefragt, was nun eigentlich los sei, da er mir den ganzen Tag nicht geschrieben hat. So kam eins zum anderen.
Für das folgende Wochenenden hatten wir sogar noch Tickets für eine Veranstaltung inklusive Hotel gebucht... und er hat auch in den Tagen davor oftmals von den zukünftigen Monaten gesprochen. Ich kapiere es nicht.

27.09.2023 07:56 • #22


U
@lotusbluete_ ich kann dich in einigen Punkten gut verstehen. Meine Ex hat auch kurz vor der Trennung noch von Zukunft, zusammenziehen usw. geredet. Auch beim Thema Reisen waren wir so verbunden wie ihr und die Erinnerungen wiegen schon ziemlich viel...

Ich kann auch nur das sagen was dir die anderen gesagt haben. Es wird mit der Zeit besser auch wenn du dir das gerade noch überhaupt nicht vorstellen kannst.

27.09.2023 08:03 • x 1 #23


L
Guten Morgen lotusbluete,
hast Du ein Haustier ? Bestenfalls einen Hund? mit dem Du raus gehen kannst Spazieren ?
Das hat mir sehr geholfen, vor allem weil ich kaum bis keine Freunde mehr hier im Umkreis Wohnen habe.
Du musst aus dieser Negativen gedankenspirale ausbrechen, etwas Positives in deinen Alltag bringen, Du hast doch sicher Freunde mit denen Du abhängen kannst?
Gönn Dir etwas gutes, geh dich Sportlich auspowern, komm unter Menschen (falls Du dafür zu haben bist), geh raus !
Das schlimmste was Du machen kannst ist in der Bude zu hocken und die Zeit vorm PC zu verbringen.
Ich weiß das ist alles immer so einfach gesagt als getan, aber es ist wirklich so, Du musst ausbrechen etwas Positives in deinen Alltag einbringen, etwas was Dir Spaß macht, was Dich ablenkt.
Mir hat es sehr geholfen das ich einen Hund habe, eine Arbeit wo ich immer wieder mit Menschen in Kontakt komme.
Dann war es noch ein Vorteil das ich auf Arbeit so ne Fitnessbank habe wo ich mich auspowern kann.
Das hilft ungemein.
Auch sind 3 Wochen jetzt nicht wirklich lang, aber sie können sehr lang werden wenn man nicht aus seinem Alltag ausbricht, immer wieder nur in der Negativen Gedankenspirale verbleibt.
Das Forum hier ist eine tolle Option seinen Kummer raus zu lassen, aber ich hoffe Du verbringst hier nicht den ganzen Tag, denn hier findet man fast nur Traurige Geschichten und was Du brauchst sind Positive Erlebnisse.
Fühl dich gedrückt

27.09.2023 08:04 • x 2 #24


Evalona
Hey, wir hatten ja schon kurz Kontakt, da wir ähnliches durchmachen. Melde dich gerne weiterhin, wenn du etwas loswerden willst.

Ich fühle deinen Schmerz, ich weiß wie es dir geht.
Allerdings konnte ich mich nicht krank schreiben lassen, ohne die Arbeit wäre ich nichts.

Versuch dich viel zu bewegen, das kann wahre Wunder bewirken. Vielleicht fängst du an Tagebuch zu schreiben. Ich schreibe viel aktuell, sei es auf Papier, hier im Forum oder auf einem Blog.
Einfach drauf los.

Fühl dich gedrückt.

27.09.2023 08:29 • x 1 #25


Charla
@lotusbluete_
Zitat von lotusbluete_:
Er war auch nicht perfekt und doch habe ich ihn so geliebt und akzeptiert wie er ist und das habe ich ihm auch immer verdeutlicht.
Bei einer vorherigen kleineren Krise waren wir uns einig, dass wir das zusammen durchstehen und gemeinsam kämpfen wollen... nun hat er aufgegeben.

Niemand von uns ist perfekt, wir können uns bestenfalls ergänzen und unsere kleinen Macken akzeptieren.
Manchmal gelingt uns das aber nicht mehr weil wir uns verändert haben und es dann nicht mehr passt.
Zitat von lotusbluete_:
Es tut mir weh, nichts mehr von ihm zu hören und dass er nichts mehr von mir hören will.

Es wird ein sehr schwerer und steiniger Weg aus diesem Loch rauszukommen und aktuell fehlt es mir sehr an Kraft.

Das es dich noch schmerzt und du Sehnsucht nach ihm hast ist nachvollziehbar, durch diesen Schmerz hindurchzugehen ist nicht einfach, dennoch schaffen wir das alle irgendwie da hindurchzukommen.
Deshalb tue dir gut, mache alles was dir Kraft gibt und wenn es erstmal nur ein Augenblick ist, das wird sich langsam verändern. Solche Erfahrungen, so schmerzlich sie erstmal auch sind, bieten auch immer eine Chance und können uns stärken und unser Potential bewußt werden lassen.
Alles Liebe!

27.09.2023 08:42 • x 1 #26


Heffalump
Ganz schön viel Tobak, auf deinen Lippen.
Zitat von lotusbluete_:
meine Eifersucht und unsere Streitereien

Begründet?
Oder nur Unsicherheit?
Denke daran, ein eifersüchtiger Mensch, oft nicht viel Selbstbewusstsein hat. Mangelt es dir daran?
Zitat von lotusbluete_:
Ich bin ein Mensch, der ganz oder gar nicht liebt und ihn habe ich so geliebt, wie noch nie jemanden

Du bist 26, laut Profil. Du wirst noch einige Lieben finden, wo es jedes Mal zu einer Steigerung der vorigen kommt. Liegt in der Natur der Sache.
Zitat von lotusbluete_:
wollte doch mit ihm meine Zukunft verbringen

Zu viel Disney?
Zitat von lotusbluete_:
unseren ersten Kuss werde ich niemals vergessen und mag sein, dass ich naiv klinge, aber er war die Liebe meines Lebens...

eindeutig Disney
Zitat von lotusbluete_:
Seelenpartner

100% Disney

Wäre er das, wäre er an deine Seite. Ist er aber nicht.

Da wir hier nicht im Streichelzoo sind, muss ich dir leider sagen, das es Seelenpartner bei der Liebe so dermaßen selten gibt, das man sie als fast nicht existent bezeichnen kann. Zu mal, wenn du dich durchs Forum liest, hat fast jeder Dritte hier, den *Trommelwirbel - *Seelenpartner gefunden - und wieder verloren, somit der Begriff sehr inflationär benutzt wird.

Du bist am Anfang einer wunderbaren Reise, die gemäß, den Bestimmungen des Lebens, durch Höhen und Tiefen führt, aber immer zu unserer persönlichen Weiterentwicklung beiträgt. Was du für Dich willst, was nicht. Was dir im Leben und in der Liebe wichtig ist und was nicht.

Aber deine Zukunft, deine Liebe und dein Seelenanhängsel ist ganz allein Deines. Das auf einen zweiten zu übertragen, dem zu viel Verantwortung gibt.

27.09.2023 08:55 • x 3 #27


WillyWichtig
Die Liebe deines bis jetzt recht kurzen Lebens!
Das solltest Du nicht vergessen und ja, der Schmerz lässt nach.

Allerdings nicht von alleine.
Dieses auf ein Podest setzen solltest Du gleich einstellen, bevor es sich manifestiert.

Für ihn warst Du eben nicht die Liebe seines Lebens.

2,5 Jahre ist jetzt maximal ein Beziehungsversuch.
Für ihn reichte es leider nicht.
Telefonisch ist zwar unschön aber trotzdem irgendwie fair.
Du möchtest ja auch nicht angelogen werden.
Gerade nach einem Urlaub, kommt vielleicht die Erkenntnis, dass es nicht dauerhaft passt.

Alles Gute!
Willy

27.09.2023 09:01 • x 5 #28


Charla
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
. . . das es Seelenpartner bei der Liebe so dermaßen selten gibt, das man sie als fast nicht existent bezeichnen kann.

Es kommt halt immer drauf an, welche Bedeutung man diesem gibt, für mich ist dieser kein Mensch mit dem ich lebenslang und wie auf Rosen gebettet romantisch verschmolzen bin, sondern jemand mit dem ich eine wichtige Erfahrung machen kann, die sich auch erstmal ziemlich schmerzhaft anfühlt weil dieser mir den Spiegel vorhält um mir zu zeigen wer ich bin und mir dadurch zum Wachstum helfen kann.

27.09.2023 11:10 • x 1 #29


Lebensfreude
@lotusbluete_ ja Trance-CDs haben geholfen

27.09.2023 11:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag