Seine Wesensart macht mich auch nach der trennung noch fertig.
Er wünscht sich, dass wir Freunde bleiben ( mit und ohne Bett....) aber er würde niemals zu mir kommen nach einer Diskussion, und es auch zeigen, dass er befreundet sein will.
Er spiegelt nur, das treibt einen in den Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes habe ich mir bei den letzten Streitereien die Haare gerauft und bin in hysterische Ohnmacht verfallen, weil du mit einem Echo diskutierst. Prinzipiell war unsere Beziehung so:
Wir sind jetzt zuammen -OK
wir kriegen jetzte ein Kind-OK
wir heiraten jetzt-OK
wir ziehen jetzt um-OK
wir lassen und scheiden-OK
wir bleiben für immer befreundet-OK
ich kann dich nimm anschauen-OK
ich kann mit dir nicht befreundet sein -OK
werfe ich ihm etwas vor kommt nur - DU auch...aber nie ein Argument, eine Ansicht von ihm, er initiert nichts, er macht nur was man ihm sagt. Irgendwie tut er mir ja sogar leid, weil er nicht aus seiner Haut kann.
Am meisten leide ich darunter, dass ich nicht mit ihm reden kann. Wir können stundenlang streiten, drehen uns im Kreis, es kommt nie was raus dabei. Er ist irrational, unlogisch, verdreht - so dass ich andere Leute seine texte lesen lass, und keiner kennt sich aus, und keiner kommt da mit. Wirft mir aber das selbe vor.
WIr sind noch so verstickt, dass ich beschlossen habe jetzt nix mehr zu reden, denn wir zerreden uns ununterbrochen. Nicht einmal 3 Jahre Paar Therapie hat da geholfen.
Zugeständnisse kamen immer nur von mir, er macht was man ihm sagt. Bin ich wütend is er wütend, bin versöhnlich ist er versöhnlich. Mit der Zeit muss ihn dieses armselige Verhalten und ewige Schlucken extrem aggressiv gemacht haben....denn er nur noch depressiv und aggressiv zu Hause. Hilfe hat er keine angenommen. Ich wollt emit ihm daran arbeiten, aber für ihn reicht es nicht zu streiten, und nicht zu reden, dann ist eine Beziehung gut.
Ich hätte alles für ihn getan, wir haben immer noch ein starkes inneres Band, um meine Familie zu retten hätte er jeden Vorschlag machen könne, ich hätte mein Bestes gegeben damit er zu sich findet und mit uns glücklich wird, er hatte keinen einzigen Vorschlag und alles abgelehnt....er behauptet aber mich zu lieben, also lässt er sich in der Hoffnung scheiden. dass ich wieder die Alte werde, und wir nie wieder streiten, ohne dass er sich entwickelt.
Irgendwie bin ich ratlos, und schuldig fühl ich mich auch, denn wenn man eine Marionette hat, dann bestimmt man den Ausgang einer Geschichte.