92

Im Tal der Tränen - wie lange, nach 24 Jahren Ehe?

Heffalump
Zitat von Engerling:
Die häßlichen Erinnerungen braucht keiner

ja Holla

Zitat von Engerling:
Ich möchte auch nicht mehr an zurück denken

da kommst aber nicht drumrum

11.11.2020 02:21 • x 1 #76


E
Was bedeutet holla

Lg

11.11.2020 02:30 • x 1 #77


A


Im Tal der Tränen - wie lange, nach 24 Jahren Ehe?

x 3


Heffalump
Zitat:
Holla, die Waldfee! setzen wir ein, wenn wir Erstaunen, Überraschung oder Anerkennung ausdrücken möchte..


Holla, in dem Fall, das dieses hässliche meist von ihm kam

11.11.2020 02:39 • x 1 #78


E
Wetten, er sieht das anders

11.11.2020 02:44 • x 1 #79


Heffalump
Zitat von Engerling:
Wetten, er sieht das anders

Was möchtest du? Für ihn die Lanze brechen, ins Feld reiten und Ex-Männer, die zu viel im Narzsee schwammen, die Schwimmhilfe bieten?

Das hässlichste an solch Geschichten ist, das du als Frau/Mann binnen 5 Minuten austauschbar bist. Wie Plastikmüll entsorgt.

11.11.2020 02:49 • x 2 #80


E
Na Sicher nicht...keine Lanzen und Schwimmhilfen.

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich meinte man kann reden/machen man will, man ist das personifizierte Böse. viele meinen, dass das Ausreden sind, damit sie ihr Verhalten rechtfertigen.

Wer weiß was in den Köpfen vorgeht. Mein erster Freund (10 Jahre) trennte sich, weil als wir uns ein Kuchenstück teilten , ich mir das größere Stück nahm. Ich lüge
Dich nicht an, dass war seine Aussage!

Abgesehen davon, das war das einzige mal ! Ich habe immer zurückgesteckt, und dieses eine mal, habe ich mir bewusst, das größere Stück genommen.... und prompt bekam ich die Rechnung...aber erst ein Jahr später. Ich habe 6! Monate durchgeheult. Dann war ich bei einer Psychologin, und nach 5 Sitzungen war es gut. Leider finde ich diese nimmer. Ist auch schon 22 Jahre her....:

Eigentlich muss ich in 4 Stunden aufstehen... zahlt sich fast nimmer aus, einzuschlafen

11.11.2020 03:16 • x 1 #81


Heffalump
Zitat von Engerling:
Mein erster Freund (10 Jahre) trennte sich, weil als wir uns ein Kuchenstück teilten , ich mir das größere Stück nahm. Ich lüge
Dich nicht an, dass war seine Aussage!

Manche sind so schräg, das die schon fast waagrecht wirken

11.11.2020 05:06 • x 4 #82


Desire78
Also wenn ich das analysiere ( und die Zeit hab ich leider gerade dazu...)
Seine schwerst verdeckt narzisstische Mutter ( Bilderbuch Prototyp, jeder Experte hätte seine Freude an ihr!) hat als mein EX 17 war ihre Koffer gepackt und ihn in der alten Wohnung zurückgelassen. Sie hat ihm alles gelassen...alles hat er bekommen von mir, ich bin nur mit meinem Koffer gegangen... musst ich jahrzehnte lang von ihr hören.
Also Vorbild: auch nicht ganz dicht. Was für ein Privileg nur einen Koffer zu nehmen und ein ganze LEBEN jemand anderen entrümpeln zu lassen. Gemacht hab es dann ich, hat ein halbes Jahr gedauert und 3 LKW Ladung Sperr und Sondermüll gekostet. Aber sie war immer stolz darauf, ihm alles gelassen zu haben und nichts mitgenommen zu haben, hat sich damit immer glorifiziert. Ich hätt mich geschämt, wenn meine junge Schwiegertochter meine alte Unterwäsche aussortieren hätte müssen ....
Also daher könnte der Schaden ja schon mal kommen.

11.11.2020 10:03 • x 1 #83


Desire78
Zum Anderen:
Er hat mir vor der Scheidung schriftlich mitgeteilt, wie sehr er die ersten 20 Jahre mit genossen hätte, wie schön alles war. Schreckliche Erinnerung, vielleicht gibt es die auch, aber ich denke , das ist nicht der Grund warum er nichts mitgenommen hat. Da sind immerhin Basteleien von den Kindern an ihn dabei, Erinnerungen an ihre Kleinkinderzeit usw usw.
Da stimmt im Inneren was nicht.

Opferrolle: ich nehm nichts mit ich bin so heroisch und selbstlos ( wie die Mama )

Narzisstische Rolle: ICH habe es nicht nötig etwas mitzunehmen, ICH fang neu an, was UNSER war ist DEINS und nicht
MEINS, ich nehme nur MEINS mit, mit nichts anderem kann ich mich identifizieren....

Menschliche Rolle: ich muss sagen, alles was ich denke, dass einen Menschen ausmacht fehlt ihm. Immer schon. Manchmal habe ich gescherzt, er sei autistisch oder ein Alien....hat er lustig gefunden. Hauptsache Besonders. Immer dieses trotzige Aufstampfen in den letzten Jahren: ICH BIN aber ANDERS, ICH BIN BESONDERS, ICH bin eben SO, akzeptiere meine Herrlichkeit
Was macht für mich einen Menschen aus: Erinnerungen bewahren, Sehnsucht nach Altem und Neuem, Mitgefühl, Hoffnung, Anteilnahme ....da is nix vorhanden außer Leere, Stille.

Ich kann nur spekulieren, was einen narz. Menschen dazu bewegt nichts aus seinem vergangenen Leben mit zu nehmen. Aber egal was ich mir denke, es kommt nix Gesundes dabei raus. :/ und ich weiß nicht, warum es mich kränkt, obwohl ich weiß was er ist, wer er ist.

11.11.2020 10:17 • x 1 #84


Heffalump
Zitat von Desire78:
und ich weiß nicht, warum es mich kränkt

Weil wir anders empfinden und denken .. man kommt darüber hinweg

11.11.2020 11:33 • x 1 #85


Desire78
2 Wochen nach dem Auszug: neue Freundin und seine viel zu kleine Wohnung, für ihn und 2 Kinder , nur ein Alibi für die 2 Übernachtungen der Kinder im Monat? Gibt es das? Träum ich? So schnell? Oder bin ich komplett verarscht worden - vom Trennungsspielchen bis zur einvernehmlichen Scheidung ? ich fass es nicht, wo ist der Wodk.

14.11.2020 20:40 • #86


E
Ich denke heute schon den ganzen Tag an dich ....ich melde mich dann noch mit PN

14.11.2020 20:45 • #87


L
Zitat von Desire78:
Danke für Euer Nachfragen! Nein, in Österreich gibt es kein Trennungsjahr. Die einvernehmliche Scheidung ist einen Monat alt, geholt haben wir die Papiere im Juni, getrennt hat er sich innerlich schon 4 Jahrelang, ich mich erst vor 4 Wochen. Die Situation mit ihm war nicht mehr erträglich, ich wurde ...


Hallo,
dein Beitrag beschäftigt mich und wollte Fragen, wie es dir mittlerweile ergangen ist.

LG

23.02.2023 19:30 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag