92

Im Tal der Tränen - wie lange, nach 24 Jahren Ehe?

Heffalump
Zitat von Desire78:
Aber er musste uns jahrelang mit seiner dunklen Enegie überschatten.

Er hätte doch gar nicht anders können - das ist eben er.

28.08.2020 01:53 • x 1 #61


E
Hallo Desire,

wie geht es dir ? Schmerzen, abgesehen von den köperlichen ?

28.08.2020 11:56 • x 1 #62


A


Im Tal der Tränen - wie lange, nach 24 Jahren Ehe?

x 3


Desire78
Zitat von Engerling:
Hallo Desire,

wie geht es dir ? Schmerzen, abgesehen von den körperlichen ?


Danke, dass du fragst, das ist wirklich sehr lieb, geht so! Seelisch naja, körperlich alles im Grünen, die Schiene ist lästig, weil ich nicht so viel Schreiben kann, wie ich derzeit gerne würde, ich hätte sooo viel zu erzählen, aber ich habe keine Schmerzen.
Ansonsten, will mein EX, dass ich heute entscheide ob wir Freunde bleiben können, er kann aber nicht sagen was er sich darunter vorstellt. Normale Freundschaft wird ja nicht möglich sein, nicht so wie ich Freundschaft definiere. Da er nur einen guten Freund hat, den seine asoziale, ignorante Ader seit 40 Jahren nicht stört, denk ich, weiß er gar nicht was Freundschaft per se sein sollte. Was er ganu will, habe ich noch nicht durchschaut

Ich möchte nicht den Kontakt verlieren sollten die Kinder mal was brauchen was ich nicht kann ( PCs, Konsolen etc) und er kann auch jederzeit kommen wenn er etwas braucht, aber darüber hinaus wird es nicht gehen ob er das versteht?
Bzgl Geburtstag habe ich noch keine Entscheidung getroffen, aber eher wird es ohne ihn sein, mit der Konsequenz dass ich auch für alle Zeiten bei ihm ausgeschlossen sein werde, denn er macht ja immer nur was ich mache Echo Echo Echo..,auch das kann zu Psychoterror werden wenn man es lagen aushalten muss btw.

28.08.2020 14:37 • #63


Desire78
Zitat von T4U:
Er hätte doch gar nicht anders können - das ist eben er.


du hast völlig Recht! is leider so

28.08.2020 14:38 • #64


Heffalump
Zitat von Desire78:
will mein EX, dass ich heute entscheide

Warum heute? Warum überhaupt? Warum alles sofort geklärt in 2 sekunden?

28.08.2020 14:38 • x 1 #65


Desire78
Zitat von T4U:
Warum heute? Warum überhaupt? Warum alles sofort geklärt in 2 sekunden?


heute Abend habe ich erstmals keine Kids, seit 2020...da wäre Zeit um einige zu klären, Wohnung hat er auch gefunden, er will das auch noch mit mir besprechen.,,,natürlich habe ich das irgendwie initiiert, von ihm kommt ja nix. Ich glaub mehr steckt da nicht dahinter

28.08.2020 14:41 • #66


Heffalump
Zitat von Desire78:
er will das auch noch mit mir besprechen

Der arme einsame Wolf, noch viel zu klären? Willst du nicht den ersten Kind-freien Abend nach der Scheidung anders genießen

28.08.2020 14:44 • x 1 #67


Desire78
Zitat von T4U:
Der arme einsame Wolf, noch viel zu klären? Willst du nicht den ersten Kind-freien Abend nach der Scheidung anders genießen


Und da hast du wieder Recht!
So sitz ich nun allein an meinem ersten geschiedenen Abend ohne Kinder vor dem PC
Das Gespräch war wie immer ein Katastrophe, wie bringt man jemandem bei, der einen partout nicht versteht, egal wie man formuliert, dass wir schlecht Freunde sein können weil, wir nicht einmal kommunizieren können und uns mich einmal von den Inhalten, geschweige denn emotional verstehen!
Er redet Chinesisch ich Spanisch. Freunde verstehen einander., oder?

Er war eigentlich gelassen und ruhig. Konnte mir sogar in die Augen schauen (das ist eine echte Entwicklung und dabei fast ungehemmt reden !) und hätte gemeint es gibt mehr als schwarz weiß, er würde sich ja nicht über seine Neue bei mir ausheulen wollen....sondern irgendwie anders befreundet sein.
Ich empfinde das alles als Zumutung, immerhin bin ich verletzt, er hat sich 4 jahre lang von mir getrennt....ich mich innerlich erst vor 4 Wochen. Was will er denn damit, mich quälen?
Also ich werde immer für ihn da sein, und er für auch, sollten wie in Notlagen geraten. Das ist das Resümee....dann hab ich ihn schimpfend, gekränkt verabschiedet.
Tja, das war keine Glanzleistung. Wahrscheinlich muss ich ihn wegtreten, weil ich innerlich spüre, wir würden uns noch ewig und drei Tage miteinander im Kreise drehen und nie zur Ruhe kommen, würde ich festhalten.

Mir geht es irgendwie grauslich.
zum Wohl ( Gin Tonic...)

28.08.2020 19:55 • x 1 #68


Heffalump
Zitat von Desire78:
Freunde verstehen einander., oder?

Meistens ohne Worte
Zitat von Desire78:
Was will er denn damit, mich quälen?

Naja, jetzt wo du es ansprichst..
Zitat von Desire78:
dann hab ich ihn schimpfend, gekränkt verabschiedet.

tsss - ich musste so lachen eben, beim durchlesen
Zitat von Desire78:
Also ich werde immer für ihn da sein, und er für auch, sollten wie in Notlagen geraten.
Kenn ich woher:
Deins ist meins und meins ist auch meins

28.08.2020 20:07 • x 1 #69


Desire78
Im Tal der Tränen geht es es langsam aber stetig bergauf. Weinen musste ich lange nicht mehr. Der Alltag ist sehr anstrengend und zehrend, aber meine viele Arbeit mit den Kindern, Haushalt, Hund und Vollzeitarbeit lenkt mich gut ab.
Leider geht ist aber auch immer wieder mal retour, mit dem Aufstieg aus dem elenden Tal.
Heute zieht er endgültig aus. Der, der sagt er bekommt immer alles so wie er es will. Der, der schauen will, was das Leben für ihn noch zu bieten hat. Der, der mit seiner Persönlichkeitsstörung und seinem Egoismus, unsere Ehe und unsere Familie jahrelang boykottiert hat, damit wir auf jeden Fall scheitern. Der, der so subtil manipulieren kann, dass er immer als Opfer dasteht und nie Verantwortung übernehmen muss. Der, von dem ich nie Anerkennung und kaum Unterstützung erhalten habe. Der, den ich mein ganzes Erwachsenenleben lang geglaubt habe zu kennen, und für den ich alles getan habe, was in meiner Macht stand. Der mit dem ich 25 Jahre lang ein Leben, ein Bett geteilt habe. Der, von dem ich dacht, es ist für immer. Der, der meint sich besser zu fühlen, wenn er wieder alleine leben kann, wie mit 18, ohne Verantwortung und ohne Familie. Der, der mein Leben in den letzten Jahren unerträglich gemacht hat. Der, den ich nicht mehr anschauen kann. Der, den ich verdrängen und vergessen will. Der, dem ich (derzeit) nicht vergeben kann.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich der endgültige Auszug, der letzte Abschied, so tief berührt und traurig macht.

24.10.2020 09:19 • x 1 #70


Chrisi-Häschen
Zitat von Desire78:
Beziehung so:
Wir sind jetzt zuammen -OK
wir kriegen jetzte ein Kind-OK
wir heiraten jetzt-OK
wir ziehen jetzt um-OK
wir lassen und scheiden-OK
wir bleiben für immer befreundet-OK
ich kann dich nimm anschauen-OK
ich kann mit dir nicht befreundet sein -OK
werfe ich ihm etwas vor kommt nur - DU auch...aber nie ein Argument, eine Ansicht von ihm, er initiert nichts, er macht nur was man ihm sagt. Irgendwie tut er mir ja sogar leid, weil er nicht aus seiner Haut kann.


Klingt als wäre dieser Mensch emotional total abgestumpft. Sehr seltsam.

24.10.2020 09:30 • #71


Desire78
Persönlichkeitsstörung.

24.10.2020 09:32 • #72


Desire78
Gerade denk ich mir was mich am meisten verletzt an der ganzen Situation:
eigentlich ist es, dass er keine lebenswerte Perspektive mit uns gefunden hat. Keine Lösung, keine positive Fantasie von einem glücklichen oder zumindest zufriedenen gemeinsamen Leben. Keine gemeinsame Zukunft, die es wert wäre dafür zu kämpfen. Kein gemeinsam begehbarer Weg, der sich für ihn gelohnt hätte.
Meine Arme waren jahrelang weit, weit offen für ihn.
Die einzige Alternative, der einzige begehbare Weg, war der weg von mir, weg von uns. Ich glaube das tut am meisten weh. Werde ich nie verstehen.

24.10.2020 13:54 • #73


Desire78
Ich sitze hier, leider im Home Office. Die Routine, der Alltag, das Arbeiten gehen, die Kids in der Schule waren sehr anstrengend, aber es war so eine Erleichterung! Es war ok, lebbar. Und es hat mich so beschäftigt, dass ich nur an heute und die Zukunft denken konnte.
Jetzt sitz ich der Wohnung, die wir gemeinsam, Ex Mann und ich, bezogen haben und es fällt mir Folgendes auf:
er hat tatsächlich NICHTS mitgenommen beim Auszug.
Gar nichts. Außer seinem PC und Gewand ud Dokumente.
Er hat ALLES zurückgelassen.
Kein einziges Stück aus einem 25 jährigen gemeinsamen Leben, hat er für wert befunden in seinem neuen Leben als Erinnerung mitzunehmen.
Kein Foto, keine Festplatte mit Fotos, zB von den Kindern, unserer Hochzeit, unseren Urlauben....kein einziges Stück Erinnerung an die letzten 25 Jahre. Kein gemeinsam erworbener Gegenstand. Kein Brief, kein Spiel.... NICHTS.

Er hat völlig abgeschlossen und alles aus 25 Jahren zurückgelassen.
Fast empfinde ich das als unmenschlich. Eigenartig. Irritierend. Verletzend. Als hätten WIR nicht existiert.
Keine Wertschätzung an gemeinsame 25 Jahre, nicht einmal an den Teil der mit mir nichts zu tun hatte.Einfach umdrehen und gehen. Wie bringt man das zusammen?
Was stimmt mit dem nicht ?
Ich denke nicht einmal mehr, dass das gefühllos von ihm ist, er ist gefühlsTAUB, fast tot.

Ungläubiges Kopfschütteln, ist alles was mir nach all den Jahren bleibt.

10.11.2020 10:05 • x 2 #74


E
Hi Desire78,

man weiß gar nicht was man dazu schreiben soll.

Irgendwie kann ich es aber nachvollziehen. Ich möchte auch nicht mehr an zurück denken. Die häßlichen Erinnerungen braucht keiner und die Schönen schmerzen, weil sie vorbei sind.

Ich denke er wird sich das nach und nach holen. Vielleicht hat er den Auszug nicht so realisiert. Aber wer weiß, vielleicht ist es ihm auch egal.

LG

10.11.2020 20:12 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag