Zitat von T4U:Der arme einsame Wolf, noch viel zu klären? Willst du nicht den ersten Kind-freien Abend nach der Scheidung anders genießen
Und da hast du wieder Recht!
So sitz ich nun allein an meinem ersten geschiedenen Abend ohne Kinder vor dem PC
Das Gespräch war wie immer ein Katastrophe, wie bringt man jemandem bei, der einen partout nicht versteht, egal wie man formuliert, dass wir schlecht Freunde sein können weil, wir nicht einmal kommunizieren können und uns mich einmal von den Inhalten, geschweige denn emotional verstehen!
Er redet Chinesisch ich Spanisch. Freunde verstehen einander., oder?
Er war eigentlich gelassen und ruhig. Konnte mir sogar in die Augen schauen (das ist eine echte Entwicklung und dabei fast ungehemmt reden !) und hätte gemeint es gibt mehr als schwarz weiß, er würde sich ja nicht über seine Neue bei mir ausheulen wollen....sondern irgendwie anders befreundet sein.
Ich empfinde das alles als Zumutung, immerhin bin ich verletzt, er hat sich 4 jahre lang von mir getrennt....ich mich innerlich erst vor 4 Wochen. Was will er denn damit, mich quälen?
Also ich werde immer für ihn da sein, und er für auch, sollten wie in Notlagen geraten. Das ist das Resümee....dann hab ich ihn schimpfend, gekränkt verabschiedet.
Tja, das war keine Glanzleistung. Wahrscheinlich muss ich ihn wegtreten, weil ich innerlich spüre, wir würden uns noch ewig und drei Tage miteinander im Kreise drehen und nie zur Ruhe kommen, würde ich festhalten.
Mir geht es irgendwie grauslich.
zum Wohl ( Gin Tonic...)