Zum 2 mal durch das Tal der Tränen gehen

C
Hallo,

ich lese nun schon einige Zeit hier mit, und habe auch schon viel positves hier für mich raus ziehen können.
Nun bin ich aber an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß.
Mein Freund hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt. Danach habe ich eine schlimme Phase hinter mich gebracht, mit sehr vielen Tränen und dunklen Gedanken. Gut ging es mir bis dahin nicht, aber ich hatte es eingesehen, dass ich ihn endgültig verloren hatte. Das war für mich schon einmal viel wert, es wenigstens zu akzeptieren, dass es endgültig vorbei ist.
Unser Streit fing eigentlich an mit einem online-Rollenspiel. Er hat immer mehr Zeit darin investiert und dort dann auch eine Dame kennengelernt, mit der er eine Liebesbeziehung im Spiel aufgebaut hat. Nach und nach hat er dann auch Handynummer, Foto und viel privates mit ihr ausgetauscht. Da war es dann soweit, dass wir solchen Stress bekamen, dass er meinte er trennt sich von mir, da er mich nicht mehr liebt. Ich dachte, ok, er hat sich in die Dame verliebt und schiebt mich nun ab. Ich hatte ihm ja deswegen die letzten Wochen auch nur Stress gemacht, während sie ihm liebkosend geschrieben hatte. Ich war also die böse, da ich auch dachte er ist Spielsüchtig, und sie war ja die liebe, die immer Verständniss hatte und ihn auch angebettelt hatte mit ihm weiter zu spielen, da er ja so schön schreiben würde und die ihm immer wohlmeinende Ratschläge gab, wie er die Beziehung mit mir wieder auffrischen könne. Das hat sie so lange getan, bis ich ihr eine böse Mail schrieb, dass sie sich nicht mehr in unsere Beziehung einmischen solle. Ab da hat sie ihn bearbeitet, ihm geschrieben, wie er so etwas nur lieben könne usw. Und komischerweise stellte er dann 2 Tage später fest, dass er mich nicht mehr liebt. Hm, merkwürdig oder ist er ihr etwa hörig?
Nun wohnt er seit knapp 3 Wochen nicht mehr hier und er fehlt mir sehr. Er versichert allerdings immer wieder, dass er nicht persönliches von dieser Frau möchte. Anfangs kam er immer mal wieder um ein paar persönliche Dinge abzuholen und war sehr kalt und abweisend. Ich schrieb ihm daraufhin eine Mail, dass man auch freundschaftlich miteinander umgehen könne und nicht nach 9 Jahren alles so abbrechen müsse, als wenn es nie eine Beziehung und eine Liebe zwischen uns gegeben hätte. Daraufhin kam von ihm wieder seine liebevolle Seite zum vorschein. Er redete normal mit mir, er kam alle paar Tage mal vorbei um einen Kaffee zu trinken und vor wenigen Tagen sagte er noch beim weg gehen, ich solle nichts anstellen, es sei noch nicht alles vorbei. Daraufhin keimte in mir natürlich wieder die Hoffnung, dass doch alles wieder gut wird. Ich schrieb ihm eine Mail, doch darauf warte ich heute noch auf Antwort. Dafür sehe ich, dass er seit einiger Zeit sehr viele SMS (ab und zu auch mal Anrufe) über Handy tätigt mit einer mir unbekannten Nummer. Heute hielt ich die Ungewissheit nicht mehr aus und fragte was nun Sache ist, und dass ich in die Handyrechnung geschaut habe. Er schrieb es gibt keine andere und Freundschaft mit mir möchte er gerne beibehalten Warum dann vor ein paar Tagen noch der Satz, es wäre noch nicht alles vorbei? Will er mich hinhalten, will er mir absichtlich weh tun, will er mich warm halten, falls er was anderes hat aber sich noch nicht sicher ist? Wir wollen uns Weihnachten sehen, wir wollen uns Silvester sehen, warum, wenn er mich nicht mehr liebt? Ich bin total verwirrt und gerade echt am Ende. Vor ein paar Tagen hat er mir Hoffnung gemacht und nun lässt er mich wieder fallen
Ich liebe ihn noch, und ich möchte ihn nicht ganz verlieren, wenn es auch nur Freundschaft ist. Und ich weiß, dass ich unter dieser Sch...Verlustangst leide und vieles selbst kaputt gemacht habe in unserer Beziehung. Ich leide unter Albträumen, in denen er immer die Rolle spielt, indem er mir nicht hilft, obwohl ich ihn rufe und bitte. Ich nehme übrigens schon seit einigen Wochen Opipramol ein. Aber alles kann das Medi nun auch nicht ausschalten, schon gar nicht meine Gefühle. Ich bin nun total verwirrt und weiß nicht mehr was ich davon halten soll.
Naja, nun bin ich gerade echt fertig, und mag gar nicht ans schlafen gehen denken, aus Angst was ich wohl wieder träumen werde. Morgens wache ich innerlich zitternd auf und habe Angst den Tag zu überstehen. Ich finde einfach alles nur noch besch... Und vor allem ich verstehe sein Verhalten nicht.

LG Coccina

03.12.2012 00:27 • #1


M
Liebe Coccina,

Leider haelt er dich nur warm

Erstmal eine kontaktsperre waere sehr hilfreich fuer dich.
Mache dir am besten keine weiteren hoffnungen, ich weiss das ist VIEL leichter gesagt als getan

LG

03.12.2012 15:53 • #2


A


Zum 2 mal durch das Tal der Tränen gehen

x 3


I
Ich glaub, dass er diese Sätze noch nicht mal halb so ernst nimmt wie Du.

Für ihn war Es ist noch nicht alles vorbei. wahrscheinlich eher Schön, dass wir noch miteinander umgehen können. und für Dich war es Vielleicht kommen wir nochmal zusammen, wenn Du Dich anstrengst.

Für ihn bedeutet ein Treffen zu Weihnachten und Silvester ein Treffen mit einem Menschen, den er gut kennt, und für Dich sind es symbolische Tage, die man mit Menschen verbringt, die man liebt.

Sieh diese Sätze genauso, wie er sie sagt. Schau Dir mal den Film an Er steht einfach nicht auf Dich. Da habe ich viel über Männer gelernt. Und der wichtigste Satz, der dort fällt ist:
Wenn ein Mann wirklich mit einer Frau zusammen kommen will, dann wird er es möglich machen.

Und vor allem - er wird es Dir deutlich, deutlicher, am deutlichsten mitteilen.

03.12.2012 20:58 • #3


C
Danke für eure Antworten.
Es mag sein, dass ich da zu viel erwartet hatte. Aber eigentlich dachte ich, ich kenne ihn nach fast 9 Jahren und weiß, was er wie sagt und meint.
Auch dass er Weihnachten und Silvester mit mir verbringen möchte, ist eigentlich nicht so seine Art. Zu seinen Ex-Freundinnen hatte er immer gleich den Kontakt abgebrochen. Deshalb dachte ich er weiß vielleicht selbst nicht so richtig was er möchte. Genauso ist es mit dem Trennungsgrund. Er sagte zu mir er trennt sich, weil er mich nicht mehr liebt. Letzte Woche schreibt er mir, ich hätte das nicht richtig verstanden, ich ging weil......ich dich nicht, nicht mehr lieb hab, sondern weil du mir nicht vertraust. Ok, er schreibt zwar nicht dass er mich noch liebt, sondern lieb hat, Aber ob ich nun gehe, weil ich jemanden nicht mehr liebe, oder ob ich gehe weil mir jemand nicht vertraut, ist ja schon ein Unterschied.

Wie sollte ich auch Vertrauen haben, wenn er mich seit Wochen ständig belügt und keine seiner Versprechen auch nur mal 2 Tage einhält. Zuerst hieß es immer, er schreibe nur in seinem Spiel, da gibt es nichts privates. Dann auf einmal schreibt er mit ihr SMS, dann hat er ein Foto ausgetauscht. Das ist für mich schon etwas privates. Danach meinte er dann, ok er hätte da übertrieben und er würde nun nur noch über sein Spiel mit ihr schreiben, kein Kontakt mehr über Handy. Er behauptet nach wie vor, dass er nichts von ihr möchte und sie nichts von ihm.
Aber er tut seit langem das was sie ihm schreibt. Er hatte ihr ja von Anfang an über unsere Streitereien und Probleme erzählt und sie meinte dann ihm gute Ratschläge geben zu müssen, um unsere Beziehung aufzufrischen. Wenn sie ihm anfangs geschrieben hatte, dass er mal wieder etwas mit mir unternehmen soll, oder mal mit mir zusammen eine DVD schauen soll, dann hat er das gemacht. Als ich dann von dem Foto und dem Austausch der Handynummern erfahren habe, hatte ich ihr ja wütend geschrieben, dass sie sich aus unserer Beziehung raushalten soll und sich mal etwas zurückziehen soll. Daraufhin hat sie mich bei ihm als Eifersüchtig und kindisch hingestellt und ihm geschrieben, wie kann man so jemanden nur lieben. Und ab da, war er etwas auf Distanz gegangen von mir und hatte mir dann ein paar Tage später eben gesagt, dass er sich trennt, da er mich nicht mehr liebt.
Ich finde das irgendwie sehr merkwürdig und denke, diese Frau hat sehr großen Einfluß auf ihn.
Eifersüchtig bin ich schon, das möchte ich gar nicht beschönigen. Doch hatte ich die letzten Jahre gar keinen Grund mehr eifersüchtig zu sein, und auch keinen Grund misstrauisch zu sein. Ich bin also nicht so, dass ich ausraste, nur weil er mal einer anderen hinterher schaut. Ich habe auch nichts dagegen wenn er mit anderen Frauen chattet, so lange er nicht gerade in einem ero. schreibt. Aber Handynummer und Foto austauschen, und sich dann stundenlang nur mit ihr schreiben, das ging mir dann zu weit. Er hat mit ihr während der Arbeit über Handy geschrieben und zuhause ging es dann über Internet weiter. Da blieb nicht mehr viel Zeit für mich über. An ausschlafen am Wochenende war auch nicht mehr zu denken, es trieb ihn dann zwischen 6 und 7 Uhr schon wieder aus dem Bett, an sein Notebook. Deshalb hatte ich die Vermutung, dass er Spielsüchtig wäre. Aber es ist wohl diese Frau, die ihn so sehr anzieht.

LG
Coccina

03.12.2012 21:46 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag