Haben einen Rückfall - es zerreißt mich innerlich - Tränen l

E
hallo ihr lieben im forum,
erleide gerade heftigsten rückfall, was die trauer über den verlust und das ende angeht...mann, ich dachte, es ginge mir schon viel besser. bin heute und gestern mit so vielen sachen konfrontiert worden, die wir früher gemeinsam machten, dass zerreißt mich hier gerade. ich sah und hörte ihn, an all den orten, wo wir sonst zusammen waren. und all so sachen, die kennt ihr alle sicherlich auch, oder? ich kämpfe doch so tapfer, und nun so etwas?
was tut man in den zeiten am besten? den tränen freien lauf lassen, und morgen wird alles besser? ich hoffe.. unter menschen gehen? lenkt nicht so richtig ab..

also der blues hat mich seit gestern eingeholt. schrecklich! könnte mich in die ecke hocken und heulen. über all das, was da passiert ist. und weil es passiert ist. und überhaupt.

kennt ihr das auch? wann schaffe ich das endlich, damit besser klar zu kommen? ich wünsche mir das so sehr. aber an manchen tagen will es einfach nicht funktionieren. und ist so unendlich schwer. ich dachte, der zeit ist ein guter begleiter?
wo ist denn mein begleiter bitte seit gestern? seit juni - der trennung - hatte ich doch nun zeit. aber irgendwie kriege ich das seit gestern nicht hin...

ich danke euch wie immer für das zuhören, bzw das lesen - lg - eure lola2

wer hat hilfreiche tipps und ratschläge? heute ist nur aua-tag...

10.09.2005 16:49 • #1


E
Hi Lola,

willkommen im Boot.

Mir ging es eigentlich heute gut habe das Buch gelesen bin bei uns in Bayern an einem See gefahren mit dem Rad. Kamm nach hause und wie vom blitz getroffen alles wie es mir scheint doppelt so hart.

Das Buch ist echt super aber in der realität schaut alles ander s aus.
Ich finde hier im net alles gut aber ich denke für mich zumindest ein plausch(nicht schreiben) mit gleich gesinnten hilft mehr.

Unter Menschen gehen bringt nicht immer was ausser sie wären alle in der gleichen sitution

Das einzige was ich dir alls tip geben kann mit gleichgesinnten in Kontakt zu bleiben!!!

wenn du jemanden zum reden brauchst

schicke mir ein mail dann kann ich dir meine Telefon Nummer Geben

lg

Thomas

t.angs@t-online.de

10.09.2005 19:34 • #2


A


Haben einen Rückfall - es zerreißt mich innerlich - Tränen l

x 3


E
Hi Lola,

willkommen im Boot.

Mir ging es eigentlich heute gut habe das Buch gelesen bin bei uns in Bayern an einem See gefahren mit dem Rad. Kamm nach hause und wie vom blitz getroffen alles wie es mir scheint doppelt so hart.

Das Buch ist echt super aber in der realität schaut alles ander s aus.
Ich finde hier im net alles gut aber ich denke für mich zumindest ein plausch(nicht schreiben) mit gleich gesinnten hilft mehr.

Unter Menschen gehen bringt nicht immer was ausser sie wären alle in der gleichen sitution

Das einzige was ich dir alls tip geben kann mit gleichgesinnten in Kontakt zu bleiben!!!

wenn du jemanden zum reden brauchst

schicke mir ein mail dann kann ich dir meine Telefon Nummer Geben

lg

Thomas

t.angst@t-online.de

10.09.2005 19:35 • #3


E
Hi das erste mail ist richtig

gruß

Thomas

10.09.2005 19:37 • #4


E
Hallo Lola2!

Oh ja! Das erleben viele von uns hier. Nach besonders starken Tagen, an denen man glaubt, endlich das tiefste Tal hinter sich gelassen zu haben, folgt prompt der Absturz!
Immer und immer wieder! Das zehrt ganz schön an den Kräften und nimmt einem wirklich die Hoffnung, Zeit heile alle Wunden.

Ich denke, schlimm ist dies besonders, weil man mit all diesen Reaktionen unmöglich rechnen kann zu Beginn einer Trennung.

Du, auch ich erlag der Illusion, ich komme da viel schneller drüber hinweg. Zumal meine Beziehung mich auch nicht mehr glücklich machte!

Tragisch empfinde ich die Tatsache, dass man vom Kopf her so klar ist, dass man eigentlich froh sein müsse, dass diese Beziehung beendet ist. Man will den Ex auch keinesfalls wieder haben. Aber man leidet, leidet, leidet, immer wieder. Dafür fehlt mir auch das Verständnis irgendwo! Kapier ich nicht! Ich könnte diese Gefühle für mich wirklich nachvollziehen, wenn ich den Ex wieder haben möchte und diese Beziehung eine glückliche für mich gewesen wäre, aber wenn man das doch auf gar keinen Fall mehr möchte, wieso ist es dann trotzdem noch so schwer an manchen Tagen?

Leidet man nicht auch deswegen, weil es gar nicht so einfach ist, sich selbst ein eigenes Leben einzurichten, das einem gefällt? Man ist zu kraftlos oder auch zu unkonzentriert, um die Sache gezielt angehen zu können. So empfinde ich es! Man leidet, weil man in diesem be**** Zwischenstadium sitzt - zwischen Vergangenheit und einer noch nicht vorhandenen Gegenwart und Zukunft! Verdammt! Dieser ganze Trennungsakt, die Erkenntnisse und Prozesse, die danach folgen sind so verdammt anstrengend und kraftraubend....

Und, liebe Lola2, ich erlebe Dich hier auch stets als eine Frau, die kämpferisch und stark ist, erschüttert es Dich nicht auch, dass gerade eine selbstbewußte Frau wie Du, nicht mit dem allen viel besser klar kommen sollte...Ist es nicht auch dieser Anspruch an sich selbst, das alles gut hinzukriegen, wie sonst alles im Leben? Und man scheitert täglich an diesem eigenen Anspruch an sich selbst? Frauen wie wir, die mit beiden Beinen im Leben stehen und Selbstverantwortung übernehmen, sind es nicht gewohnt, so zurück geworfen zu werden, gell? Und das an sich wird zum Problem...

Lola2! Du bist wirklich nicht die einzige, die es so beutelt - immer wieder! Denk daran - nach jedem Tief kommt auch ein Hoch! ;)

Viele liebe Grüße

Ariane

10.09.2005 20:51 • #5


T
Hi,
Lola und Ariane,

muss voll zustimmen nach jedem tief kommt ein hoch,
nur momentan so kommt es mir vor das ich 1 schrit vor und zwei zurück gehe. Mein halt sind noch meine beiden Kinder die bei mir leben für die ich das sein muss.

Meine Damen ich bin zwar ein Man aber Männer können Schw... sein. Es denken viel das Gras ist grüner auf der ander seit, viele Männer und Väter sehen nicht was ein Hausfrau mit Kinder Leistet!! Was ist der dank nach Jahrendas viele selbst beantworten.

Meine Ex-Frau hat mich verlassen und die Kinder sind bei mir Zu allen Müttern ihr könnt stolz seien was ihr leistet!!

zurück zum Thema in dem Buch was ich lese sind diese Atacken die man eleidet ganz normal das ist ein Schutz Mechanismus vom Körper und Geist. Ich meine wenn man meint nicht fertig damit zu werden sollte man sich ärztliche hilfe holen.

Aber ich gebe dir noch einen Rat, so tu ich es wenn dir zum heulen zu mute ist tue es unterdrücke es nicht sonst kommt es dann umso schlimmer
lg

Thomas

10.09.2005 21:27 • #6


T
Hi,

ich muss hier schreiben sonst drehe ich durch meine Kinder übernacht wo anders und habe denn plötzlichen rückfall das ich nicht weiss wohin mit meinen gefühlen, Habe ihren Namen lauthals durch das ganze haus geschriehen(komme mir verrückt vor) mußte ein bild von ihr und ihrer tochter anschauen ist klar das es schlimmer wurde.

Warum macht man das nur so durch zu drehen und man hat sich nicht unter kontrolle. Meine große angst ist das ich öfters zur flasche greife(gehe am Montag zum Artzt) Alk. betäubt aber nur kurz dann kommt es um so heftiger.

Dieser Sch.., schmerz der muß doch irgendwann weniger werden?

sorry

Thomas

10.09.2005 22:17 • #7


E
thomas a. vielen dank für deine nettes angebot. und deine aufmunterung. allein schon zu wissen, dass andere das auch so empfinden, tat mir sehr gut. aus heiterem himmel zieht es einem die schuhe aus. wofür ist das denn ein schutzmechanismus bitteschön? das kostet doch nur kraft, energie, gedanken...ich wünsche, dass du bald aus deinem trauertal rauskommst.
thomas g. - natürlich sind nicht alle männer mies. das was du da machst, ist eine tolle leistung. und wirklich nicht alltäglich. also bleibe für deine kinder starkt. und wichtig: laß den Alk. weg. geh lieber zum doc, der wird sicher andere wege finden, um dir helfen zu können. weißt du, ich schreie im auto, während der fahrt. das tut mal ganz gut. in der wohnung kann ich das leider nicht, sonst rufen die nachbarn die bullen
ich schrei mir auf der autobahn frust, wut, verzweiflung, liebe, einfach alles aus dem leib. versuch das vielleicht!! irgendwo müssen ja die gefühle hin, oder?

ariane, danke für die alte regelnach jedem tief kommt ein hoch sie kam mir heute leider total abhanden. ich bewundere immer wieder deinen analytischen verstand. du erfasst viele sachen so präzise. sicher hast du recht, ich bin so,wie du mich beschreibst. deswegen vielleicht sind rückfälle so schmerzhaft?? oder der zustand überhaupt?? weil ich mich so nicht kenne. wirklich nicht, hatte bisher im leben noch niemals diesen zustand erlebt!! und ich hatte einige beziehungen in meinem leben. aber es hat mich noch niemals so erwischt.

schlaft alle gut, meine lieben forum-weggefährten, ich bin sehr froh, dass es euch gibt.

lg - gute nacht von eurer lola2

10.09.2005 23:03 • #8


E
hallo ihr lieben,
mangoon hat mich mit seinem beitrag bei laura nun vollends durcheinander gebracht. er hat oftmals so den punkt getroffen, dass ich sehr nachdenklich geworden bin. der blues hält bei mir unverändert an. anders als bei laura folgte nach meiner/unserer trennung ein völliger kontaktabbruch seinerseits. aber ein völliger. daher lese ich magoons zeilen und bin darüber recht traurig.

denn das würde bedeuten, wenn jemand den kontakt völlig abbricht, von einem tag auf den anderen und auch nicht mehr reagiert, dann gibt es dort doch nichts mehr, was man durch logik,männliches denken, oder macht über den mann womöglich noch zum guten wenden kann?

sehe ich das so falsch?? wenn mein ex noch signale sendet, kann ich reagieren und abwägen, ob unsere partnerschaft noch eine chance hat. wenn doch gar keine signale kommen, was ist das dann?? ich habe diese chance doch nicht mehr.

mangoon, hilf mir hier auf die sprünge, bitte ??
was sehe ich denn hier falsch (als frau).
du bringst mich mit deinen ausführungen hier immer auf einen guten weg!

ich danke dir im voraus!

lg - lola2

12.09.2005 17:35 • #9


S
hallo lola,
auch ich habe mangoons zeilen gelesen, weil auch ich den völligen kontaktverzicht praktiziere, um über den schmerz hinwegzukommen. und auch mich haben seine zeilen ins grübeln gebracht. allerdings finde ich einiges daran eigenartig.
warum sollen wir die ambivalenz des mannes ausbaden, der sich nicht entscheiden mag. der erlebtes weglegt, um etwas neues auzuprobieren - was immer der grund gewesen sein mag. der einerseits kontakt sucht, aber zugleich mit einer anderen frau lebt.  
wer kann bei den beschreibungen von lara noch von einer kommunikation zwischen erwachsenen sprechen? und damit meine ich nicht laura. natürlich greift sie zu mitteln, die ihr die trennung erträglich machen können - wie soll man sich lösen können, wenn der andere zum einen hoffnungen schürt, aber sie zum anderen gleich wieder einreisst, weil er doch zur anderen geht? und das loslösen war ja nicht von ihr provoziert - wohl bei den wenigsten die hier schreiben - wohl eher zwingt einen die entscheidung des anderen etwas loszulassen, was man eigentlich gern behalten hätte. das man dann zu mittel wie einer kontaktsperre greift, halte ich nicht für selbstmitleid, sondern für reinen überlebenswillen.

wir haben ihn alle ernst nehmen müssen, als er uns offenbarte, er würde uns verlassen - weil er uns keine andere chance liess.

was will er jetzt - absolution für seine entscheidung gegen uns? eine minderung seines möglicherweise schlechten gewissen, ob dessen, was er getan? oder ein hintertürchen, falls es doch nicht klappt und er in gewohntes terrain zurückkehren kann?
wenn ein mensch nicht den Ar. in der hose hat, die reaktion auf sein weggehen zu ertragen, dann tut er mir wirklich leid! und wenn ein mann seinen kontaktwunsch, seine gefühle nur im vorweisen irgendwelcher materiellen dinge ausdrücken kann, tut er mir erst recht leid.
sollten wir ihn jetzt auch noch trösten und beratend zur seite stehen, weil er nicht weiss, was besser für ihn ist. das alte oder das neue?
es ist eine verdammte kränkung verlassen zu werden (die frage nach schuld oder nicht schuld stellt sich jetzt nicht) und der verlassene hat das recht, für eine zeit beleidigt zu sein oder sich im selbstmitleid zu ersäufen! alles, was ihm hilft, diesen schmerz der zurückweisung heil zu überlegen - man ist einfach für eine zeit ein opfer, weil man sich diesen weg ja eigentlich nicht ausgesucht hat.
wie man sich aus dieser (opfer-)rolle löst, was man an der erfahrung und fähigkeit zu liebe und vertrauen hinüberretten kann in ein neues leben, liegt in der hand des einzelnen. und es ist verdammt schwer, in liebe loszulassen ... ohne hass oder wut.
aber bleibt mir weg mit irgendwelchen schuldgefühlen wie wäre ich doch geduldiger/hingebungsvoller/aufmerksamer ... gewesen
und in dieser phase ein verstehen und aufeinander eingehen zu verlangen, ist wohl etwas viel verlangt. schliesslich haben nicht wir, sondern der andere verlassen.

wohlgemerkt, dies ist weder ein pamphlet gegen männer, noch eine verteidung der opferrolle.

es ist verdammt hart, einen neuen weg ohne selbstzweifel und angeknackstem selbstwertgefühl zu beschreiten, nachdem man zurückgewiesen wurde.

übrigens, auch ein NICHTsenden von signalen kann ein verzweifelter versuch sein, kontakt aufzunehmen. verstehe einer die menschen ...

liebe lola, auch mich packt der blues heftig an kehle und herz, zumal es keine 3 wochen her sind ... was habe ich gelauert auf seine zeichen ... ob sie kamen oder nicht, alles konnte richtung HOFFNUNG gedeutet werden.
erst jetzt merke ich, wie diese hoffnung in mir steckte ... doch sie hilft mir nicht, sie verhindert vielmehr eine loslösung, ich habe keine andere chance, er will mit einer anderen zusammensein (auch hier keine frage nach schuld - es ging uns gut, so sagt auch er). was auch immer ihn treibt, ich muss loslassen und versuche es in liebe, weil dieses gefühl nicht tot zu bekommen ist in mir/für ihn. und jede hoffnung, es ginge ihm doch nicht so gut und er würde sich vielleicht doch anders entscheiden, bringt mich an den rand eines irren schmerzes.
wenn er sich nicht entscheiden kann, muss ich mich entscheiden ... weil dieser schwebezustand nicht auszuhalten ist und verhindert, dass ich zu mir selbst komme.
sei kämpferisch und stark!
sola

12.09.2005 23:14 • #10


T
Hi,

ich sitzte hier im Büro und kann mich grad nicht auf meine Arbeit konzentrieren was ich eigentlich sollte.
Schreibe also gleich hier, ich bin ein Man und bin verlassen worden. Aber das letzte was ich hier im chat suche ist mitleid. mit Mitleid gräbt man sein Loch nur größer und jeder gehender weiß eigentlich warum er gegangen ist,ich spreche hier nur an Trennungen die durch eine neue Liebe verannlasst werden.

Wenn jamand betrogen geschlagen etc. ist das anders.

In meinen Fall, meine EX hat sich eine aus Zeit genommen beasichtigt sich wieder zu melden(aber wann) als Freund egal wie ich schon beschrieben habe ich axzeptiere ihre Enstcheidung, mein Problem ist das verstehen und ich denke das ist das Problem was wir haben.

Wir können nicht loslassen weil wir es nicht verstehen, ich zumindest, da hilft es nicht mitleid bei anderen zu holen.
Gedanken austausch das ist hier wichtig!

Habe in meinem Buch gelesen das man nicht immer eine Antwort bekommt auf seine Fragen, darum soll man sich eine Antwort selber geben(ehrliche Antwort) In meinem Fall Sie hat momentan so viele andere Probleme das es Ihr momentan einfach zu viel ist sich auch noch um uns zwei zu kümmern.

Möchte Ihr zeit geben aber das ist ist nicht leicht. Da bei uns heute Schulanfang ist habe ich auf ihr Handy einen Nachricht für Ihre Tochter (3Klasse) ein guten start für das neue Schuljahr geschickt.

Im nachhinein habe ich das gemacht was ich nicht sollte, das Kind als Werkzeug benutzt um mich indirekt bei ihr zu melden.

Egal wie man verlassen worden ist, das große problem ist das loslassen, ich bin überzeugt wenn man es geschaft hat loszulassen dann kommt vieles von selbst.

Es muß ein jeder für sich eine Antwort und weg finden los zu lassen, was manchmal verdammt hart ist, man muß es schaffen Gedanken(Geist) und logik(was bringt mir mein vehalten) zu trennen, daran Arbeite ich und wünsche mir es auch zu schaffen denn ich will das es mir besser geht!!!!

Ich wünsche euch auch von ganzen Herzen das ihr es schaft!

lg

Thomas

13.09.2005 08:21 • #11


E
Hallo,

auch mich haben mangoons zeilen sehr bewegt und ich habe die letzten tage intensiv darüber nachgedacht. es kann sein, dass der ex kontakt sucht weil er unentschlossen ist, aber es kann genauso gut sein, dass er einfach das vertraute vermisst und die bequemlichkeit weiter haben möchte sich immer rat zu holen. wir werden nie wissen, was wirklich hinter dem gezeigten verhalten steckt. Wir können taktisch vorgehen aber dabei auch unglaublich falsch liegen, also lass ich das lieber bleiben und folge meinen gefühlen.

ich bin mir sicher, dass mein ex kontakt sucht weil ich ihm noch immer viel bedeute und er auf meine meinung großen wert legt. wir sind 3 monate auseinander und ich bin einen sehr masochistischen weg gegangen. habe lange den kontakt zu ihm aufrechterhalten nur weil ich in der hoffnung gelebt habe, dass er zurückkommt. ich habe gehofft, dass er wenn er mich sieht, ich ihm helfe, lieb bin erkennt, dass er mich vermisst. das war die hölle für mich. von heute auf morgen war er fort und mit ihm mein vertrauen, mein selbstwertgefühl, meine sicherheit und meine lebenspläne.

mangoons worte haben mich aber dahin gehend bewegt, dass ich wieder alle türen für ihn geöffnet habe und nett zu ihm war und ihm bei seinem studium wieder geholfen habe. es stimmt dass manche frauen blind und sehr hart werden. aber ein gewisser selbstschutz ist für jeden angebracht, und jeder geht seine eigenen weg. ich war nie böse oder aggressiv auf ihn nur tot-traurig. die zeit die ich gestern mit meinem ex verbraucht habe, hat mir unsagbar weh getan.
mangoon schreibt, dass viele frauen die macht die sie über männer haben nicht ausnützen, nicht taktisch vorgehen, als ob wir hellsehen könnten.
ich kann nicht taktisch vorgehen. er hat mir gestern gesagt, dass er alle meine fotos in seiner wohnung die seit 7 jahren hängen abgehängt hat, nur damit sie nicht schluss macht. sie jetzt böse ist weil wir uns heute gut verstanden haben, und er das jetzt mit ihr klären muss. Er hat sieben jahre für 3 monate abgehängt und ist nicht verliebt in sie (das sagt er selber). Wie ich das erfahren habe habe ich stunden gebraucht um mich zu beruhigen.

wieviele schläge muss ich mir von ihm abholen. wieviel soll ich noch ertragen. das ist jetzt kein vorworf ihm gegenüber, sondern einfach eine tatsache dass er mich verletzt ohne es zu merken. ich habe für mich eine entscheidung getroffen die nicht taktisch war. ich kann so nicht weitermachen, dass nimmt mir die luft zum atmen. ich liebe ihn sehr, aber ich kann seinen weg nicht mitgehen da er mich immer wieder von der strasse stubst und ich alle paar meter auf die nase falle und mir weh tue.
ich habe alle meine gefühle in eine sehr liebevolle, ehrliche mail gepackt und ihn um abstand gebeten. meine türe habe ich nicht geschlossen aber angelehnt um mich zu schützen. denn ich kann einfach nicht mehr so weiter machen- es quält mich zu sehr.

wie ihr seht hat mich auch der blues gepackt. sola schreibt richtig, das diese hoffnung das der partner zurückkommt eine loslösung verhindert. meine schwester hat mir gestern gesagt, dass sich zwei herzen die zusammengehören wieder finden. das glaube ich auch, man muss sich seinem ex nicht ständig präsentieren damit er ja weiß was er an uns hat. er hat seine erinnerungen. Das sollte genügen.

Liebe sola, es hat mir so gut getan wie du die situation siehst, für mich ist dieser schwebezustand wirklich nicht auszuhalten.

Liebe lola, ich kann so gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst. Mangoons worte haben auch mich zum zweifeln gebracht.
Ich glaube, wenn sich jemand entschieden hat zu gehen dann geht er. Auch verlasser brauchen zeit um sich klar zu werden was sie wollen und um ihr leben neu zu ordnen. Das braucht zeit und die zeit kann einiges ändern. Einige zeigen das in totalen konaktabruch andere nicht. Deinen posts zufolge hat dein ex auch probleme mit eurem beziehungsende und er möchte zur ruhe kommen um sich um einiges klar zu werden. Bei euch sind noch viele emotionen vorhanden- wer weiß wie es sich entwickelt. Nichts ist so wie es scheint- eine menge kann sich noch ändern.
Eine chance den mann zu beinflussen hat man sowieso nur wenn er es zulässt. Nicht eher. Ich würde die macht die wir möglicher weise haben nicht überschätzen wenn es überhaupt eine gibt.

ganz liebe grüße
laura



13.09.2005 10:02 • #12


E
hallo laura,
hallo ihr anderen,

schön, dass dich der beitrag zum nachdenken gebracht hat. manchmal muß man, sollte man, ein paar anregungen von außen annehmen. sie bringen dich in eine wirklich total andere richtung. irgendwie beneide ich dich - zumindest und das ein wenig - so doch kontakt. ihr habt die chance, etwas daraus zu machen, wenn ihr es beide wirklich wollt. daran glaube ich fest und dessen bin ich sicher. also geh das vielleicht vorsichtig an und mach dir weiterhin deine guten gedanken dazu. wer weiß, was dabei wirklich passiert und wie es sich entwickelt?

ich stehe immer noch unter dem eindruck der zeilen von mangoon, die mir immer wieder durch den kopf gehen.

danke liebe laura, dass du einen totalen kontaktabbruch als eine art zu ruhe kommen, um sich über alles klar zu werden, siehst.es tröstet mich, wenn auch nur wenig :_)

unverändert hänge ich in einem tieeeefen kummerloch, aus dem ich doch so gern rauskommen möchte. es gelingt mir zur zeit nicht, aber so gar nicht...
2 monate sind vergangen...

ich weiß nun gar nicht mehr, was das bessere ist? auf die zeit und hoffnung zu setzen, zu warten, dass etwas geschieht, oder den totalen loslass-prozess proben? wenn ja, wie?
statt dass es vielleicht aufwärts geht, nimmt meine seelische/emotionale verwirrung zu.

ach neee...ihr lieben, keine gute zeit.

allen von euch halte ich daumen!!
egal in welche richtung ihr geht!!
fühlt euch gedrück! - danke für eure beiträge
eure lola2





13.09.2005 10:35 • #13


T
Hi Lola2,

habe meine Arbeit im Büro geschaft sprich aufgeholt.

ich fühle mit dir, man ist total verwirt und weiss nicht wo vorn oder hinten ist, weiss nicht ob ich dir momentan als Man viel trost spenden kann.

Ich weiss wie es dir momentan geht(warst Du schon mal beim Artzt wegen deinen emtionen?) Hoffnung kann auch ein Trost sein, du solltest versuchen die ganze sache aus der Entfernung zu betrachten, ist das noch Hoffnung da?

Ich sehe Kontakt abruch(oder Pause) als zeit zum nachdenken für beide seiten unter anderem versuche ich mir vorzustellen das meine Ex momentan auf eine einsamen Insel ist ohne Handy und Telefon und sie erst in zewi Wochen zurück kommt. Ich setzte mir ein Datum wo ich in dieser Zeit versuche nichts zu tun und es in dieser siturtion belasse.

Mir ein Datum setzten ist für mich so ein Art ruhe Pause in der ich mich nicht gezwungen sehe was zu tun egal ob ich versuche Kontakt zu knüpfen oder ganz ab zu brechen.

lg

Thomas

PS mir geht es momentan wieder gut schicke ein paar deiner schelchten gefühle kann ein paar verarbeiten

13.09.2005 14:17 • #14


E
lieber thomas,
danke für deine tröstenden zeilen! tut gut zu wissen, dass man nicht ganz allein ist!! das angebot, ein paar von meinen schlechten gefühlen an dich zu schicken, ist grrrrroooooßzügig!!
ich freue mich, dass es dir momentan gut, bzw. besser geht. und: auch männer können trösten! dankeschön dafür.

setze du dir deine fristen und warte ab, ich denke, dass du sie jetzt wirklich nicht bedrängen solltest..
lg - lola2
ich schicke dir die shclechten gefühle aber trotzdem nicht ich muß halt daran noch arbeiten, an meinen gefühlen.

13.09.2005 17:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag