80

Abschied durch Tod- Trauerecke

Waldfee47
Ihr Lieben,
mal wieder ein Lebenszeichen von mir in diesem, von mir sehr geschätzten Forum.
Mein, über viele Jahre, gefühlt engster Freund, ist Anfang November verstorben.
Ich bin sehr traurig und brauche eine Ecke zum Trauern.

Du lieber. .
Ich vermisse Dich, zünde Dir zu Ehren eine Kerze in Gedanken an und spiele für Dich ein Lied:

Danke für alles Schöne, was Du in mein Leben gebracht hast.

Wem geht es ähnlich? Wer möchte sich seine Traurigkeit mit mir von der Seele schreiben?

Liebe Grüße von der Waldfee

07.12.2025 00:13 • x 10 #1

HeavyDreamy
@Waldfee47

Mein aufrichtiges Beileid für dich liebe Waldfee
Ich fühle mit dir!

07.12.2025 00:18 • x 4 #2

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Waldfee47
Zitat von HeavyDreamy:
Ich fühle mit dir!

Danke Dir. Wenn ich alleine bin ist es am schlimmsten... ich hatte die letzten Jahre keinen Kontakt mehr und wollte vor ein paar Wochen wieder Kontakt aufnehmen.. jetzt geht es nicht mehr.

07.12.2025 00:22 • x 3 #3

HeavyDreamy
Zitat von Waldfee47:
Danke Dir. Wenn ich alleine bin ist es am schlimmsten... ich hatte die letzten Jahre keinen Kontakt mehr und wollte vor ein paar Wochen wieder Kontakt aufnehmen.. jetzt geht es nicht mehr.

Darf ich fragen, warum die letzten Jahre kein Kontakt mehr?

07.12.2025 00:28 • #4

Waldfee47
@HeavyDreamy
Er war ein Mensch mit gefühlten 2 Seiten. Die eine Seite war wunderbar. Die andere Seite zeigte sich über viele Jahre sehr selten und kam in den letzten Jahren immer mehr zum Vorschein., auch auf Grund von sehr schweren Lebensumständen....Ein Weiterführen der Freundschaft war für mich, trotz enger Verbundenheit, nicht mehr möglich.
.

07.12.2025 00:36 • x 2 #5

HeavyDreamy
Zitat von Waldfee47:
Er war ein Mensch mit gefühlten 2 Seiten. Die eine Seite war wunderbar. Die andere Seite zeigte sich über viele Jahre sehr selten und kam in den letzten Jahren immer mehr zum Vorschein., auch auf Grund von sehr schweren Lebensumständen....Ein Weiterführen der Freundschaft war für mich, trotz enger Verbundenheit, nicht mehr möglich.

So jemand kenne ich auch, zwei Persönlichkeiten.
Ich begleite ihn seit einem halben Jahr wegen seiner Krebserkrankung telefonisch.

Ein Treffen war nie möglich obwohl er es gerne wollte, schämte sich aber, weil er Hautprobleme hatte und jetzt seit einem guten halben Jahr eben Krebsdiagnose kam.
Er kann mich immer anrufen, egal um welche Uhrzeit.
Der Krebs hat bereits gestreut.

Irgendwann wird er sich also nicht mehr melden können.

Deswegen kann ich dir sehr nachfühlen.

07.12.2025 00:45 • x 5 #6

HeavyDreamy
@Waldfee47

Übrigens finde ich den Song auch sehr schön - kenne ihn noch aus der Zeit, als ich noch gesund war und im Kirchenchor gesungen habe

07.12.2025 00:49 • x 2 #7

Waldfee47
Lieber.....,
Du hinterlässt ja wirklich viele, viele Spuren,...
Menschen, die Dich vermissen
Unüberschaubare Vernetzungen und Beziehungen...
mehrere trauernde Frauen...
Mögest Du, Du besonderer Mensch, dort wo Du jetzt bist Frieden finden und mögen wir, die zurückbleiben ebenfalls Ruhe finden und uns gerne an schöne Momente mit Dir erinnern.

07.12.2025 21:19 • x 5 #8

Malea-
Zitat von Waldfee47:
Lieber....., Du hinterlässt ja wirklich viele, viele Spuren,... Menschen, die Dich vermissen Unüberschaubare Vernetzungen und Beziehungen... ...

07.12.2025 21:21 • x 3 #9

Worrior
@Waldfee47
Mein aufrichtiges Beileid.

08.12.2025 00:06 • x 3 #10

A
Zitat von Waldfee47:
Ihr Lieben, mal wieder ein Lebenszeichen von mir in diesem, von mir sehr geschätzten Forum. Mein, über viele Jahre, gefühlt engster Freund, ist Anfang November verstorben. Ich bin sehr traurig und brauche eine Ecke zum Trauern. Du lieber. . Ich vermisse Dich, zünde Dir zu Ehren eine Kerze in Gedanken an und spiele ...

Ja , die Worte von Dietrich Bonhoefer sind unglaublich schwer und zugleich tröstend für den , der es vermag an Gott zu glauben .
Meine Tochter starb mit 40 Jahren zu Weihnachten , plötzlich - neben ihrem 5 jährigen Sohn .Er hat es nicht bemerkt , sondern ist morgends zu seinem Papa runtergelaufen , der Frühstück machte und sagte : Papa , Mama wacht nicht auf .
Mehr dazu schreibe ich später , mehr geht gerade nicht .
Vielleicht kann ich hier etwas aufarbeiten , indem ich die ganze Geschichte erzähle .

08.12.2025 00:10 • x 11 #11

Vienne
@Waldfee47

Ich drücke dich mal ganz fest

Es ist nur einfach, einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen.

08.12.2025 00:43 • x 1 #12

HeavyDreamy
Zitat von HeavyDreamy:
So jemand kenne ich auch, zwei Persönlichkeiten.
Ich begleite ihn seit einem halben Jahr wegen seiner Krebserkrankung telefonisch.

Ein Treffen war nie möglich obwohl er es gerne wollte, schämte sich aber, weil er Hautprobleme hatte und jetzt seit einem guten halben Jahr eben Krebsdiagnose kam.
Er kann mich immer anrufen, egal um welche Uhrzeit.
Der Krebs hat bereits gestreut.

Irgendwann wird er sich also nicht mehr melden können.

Deswegen kann ich dir sehr nachfühlen.

Ich bekam vorhin einen Anruf seiner Tochter - Er ist am Sonntag verstorben, wir hatten letzte Woche noch länger telefoniert.

Ich trauere also jetzt mit dir mit liebe Waldfee

09.12.2025 13:31 • x 4 #13

Worrior
@HeavyDreamy
Aufrichtiges Beileid.

09.12.2025 13:33 • x 3 #14

DerImmerLacht
@Waldfee47
Auch mein Beileid!

Ein ehemaliger Freund und Arbeitskollege mit dem ich viel lachte, verstarb schon vor Jahren.
Er war sehr klug, kleiner, freundlicher, dickerer Nerd, bekam wegen Zucker und zu wenig achten offenbar einen Schlaganfall und wusste Nicht mal mehr seine eigenen Windows-Passwörter, er konnte schwer telefonieren und ich dachte ich will ihn nicht stressen, machte bissl Pause mit Kontakt...sagte ihm er möge sich melden wenn es für ihn etwas leichter wäre.
Wollte mich nach paar Wochen wieder erkundigen.... Telefon nicht mehr aktiv.
Hörte dann - bei Nachfrage - er ist gestorben. Leider sagte mir nicht mal die ehemalige Firma bescheid...was passiert war.
53 wurde er nur. Und sein Freund wusste wohl nicht wo er mich erreicht.
Ich weis noch wie er sagte wenn mein Arzt meine Zuckerwerte wissen würde...
Er wurde zuhause gefunden, mehr weis ich nicht.....
Muss jedes mal an ihn denken wenn RoadRunner und der Wolf oder Comics generell sind, jeden Tag in der Arbeit kurz mal mit Comic des Tages begonnen und gemeinsam gelacht, es war schön ihn hier so begeistert zu sehen.... (waren Beide in der IT tätig, und ich brachte ihn damals zu meinem neuen Arbeitsgeber dazu als er Job suchte)
Waren tolle Zeiten.
Er fehlt, aber lebt in Comics für mich weiter.
Und im Modellbau....da ließ mein Hobby leider vor Jahren aber auch nach.

09.12.2025 14:21 • x 1 #15

A

x 4