Ex-Mitglied
Gast
ich habe lange überlegt, bevor ich dieses Thema nun doch eröffne - es ist sicherlich ein sehr sensibles Thema, aber da ich hier bislang noch nichts dazu gelesen habe, würde ich gern diejenigen dazu einladen hier zu schreiben, die eine solche Erfahrung bereits gemacht haben, oder (so wie ich), vielleicht an einer Krankheit leiden und sie deshalb mit solchen Gedanken befasst sind!
Die Vorstellung, die Menschen die man liebt zurück zu lassen, der Schmerz, welcher damit verbunden ist für die Hinterbliebenen, ich mache mir sehr viele Gedanken darüber und ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen gegenüber diesen Menschen, vor allem natürlich gegenüber meinem Mann und den Kindern.
Ich versuche mir vorzustellen, obwohl das ganz sicher nicht gut ist, ob so ein Verlust wirklich jemals richtig verarbeitet werden kann, ob ich damit erst den Beginn einer langen Tragödie setzen werde, obwohl ich das gar nicht möchte. Ich fühle mich so hilflos und so verdammt schuldig, dennoch weiß ich, dass ich das nicht sollte, es wird aber irgendwie nicht besser - eher im Gegenteil.
Hat jemand von Euch schon einmal einen Partner verloren? Wie konntet Ihr damit umgehen, wie geht es Euch heute damit? Wie ist Euer Partner selbst damit umgegangen, was hättet Ihr Euch gewünscht von ihm, oder was hat es Euch unnötig schwer gemacht?
Soll man nun darüber reden, oder macht es das Ganze im Grunde nur noch schlimmer?
So viele Fragen auf die ich bis jetzt so wenig Antworten für mich gefunden habe. ich würde mich daher sehr freuen, wenn der eine oder andere etwas dazu schreiben könnte, das würde mir sehr helfen!
Liebe Grüße
Simply