684

Tod des Partners - Erfahrungen und Hilfe für Betroffene

M
Zitat von Uta:
Ich darf aber noch antworten oder?

Du darfst machen was du willst.
Ist es nicht Simplys Entscheidung wie sie leben will? Sie tut in diesem Forum keinem weh, wenn sie sich entscheidet andere Wege zu gehen.
Aber es macht vielleicht etwas mit Dir?

15.06.2019 15:14 • x 1 #346


U
Aber es macht vielleicht etwas mit Dir?

Netter Versuch

Ich schreibe hier immer noch meine Meinung, ob es anderen passt oder nicht, ist nicht mein Problem.
Den Mund verbieten lasse ich mir nicht.
Die TE weiß doch selber nicht, was sie mit diesem Thread erreichen möchte, außer Absolution vielleicht, um ihr Gewissen zu beruhigen.

Na dann.....

15.06.2019 15:18 • x 1 #347


A


Tod des Partners - Erfahrungen und Hilfe für Betroffene

x 3


K
@

OHNE Schulmedizin geht NIX....allein die Untersuchungen und OP - reinste Schulmedizin. Dass Schulmedizin ALLEIN der Heilsbringer ist....NEIN. Teile der Schulmedizin abzulehnen.... JA, durchaus, wer das möchte. Wer keine Chemo will, sagt NEIN. Wer keine Bestrahlungen will, sagt NEIN. Wer keine Hormontherapie will, sagt NEIN. Wer Hyperthermie will, wenn sie Sinn macht - dann JA.
Dass die Pharma da ist....ohne Pharma gäbe es ...ich will das nicht aussprechen. Wer der Pharma nur Nachteiliges nachsagt....das wäre ungerecht. Und...es geht dabei NIE um Einzelschicksale. Die sind für die Bewertung NICHT relevant. Jeder kann entscheiden, wie sie/er mag....und hat - so oder so - die Folgen zu tragen....aber auch - sie genießen zu können.

ICH würde NIEMALS von etwas abraten, bzw. zuraten - Hinweise geben ja....mehr nicht. Die Info-Flut ist so gut, dass sich jeder DAS raussuchen kann, was für sie/ihn in Frage kommen könnte. Letztlich entscheidet jeder für sich - und über sein eigenes Leben...sonst niemand. Etwas zu entscheiden, um Anderen zu gefallen....NO...niemals. Oder Andere zu beruhigen - niemals!

Zitat von Uta:

Zitat:
Es scheint bei Dir und einigen anderen, nur noch die eigene Meinung zu zählen.


es wäre fatal, wenn das nicht so wäre, eine eigene Meinung zu haben, und diese NICHT zu vertreten, wenn die eigene Meinung aus tiefster Überzeugung heraus getroffen wurde - du bist doch auch felsenfest davon überzeugt, dass DEIN Meinung die richtige ist....und NUR deine Meinung
die richtige ist. Andere Menschen haben eine andere Meinung.....und das dürfen sie sogar....auch entgegen aller Studien, Statistiken. Menschen haben ein RECHT darauf - auch FALSCH zu liegen... und das ist ja dein Statement, dass andere Menschen mit ihren Meinungen und Ansichten falsch liegen.

und du nagelst dich selbst ans Kreuz...und zwar hiermit -

Zitat:
Wer heilt hat Recht. Egal ob Schul-alternative Medizin oder Esoterik.


...genau DAFÜR hat sich die TE entschieden - alternativ! Dass es KEIN klassisch-alternativ gibt,
wirst du wissen - dann wäre es nicht mehr alternativ!

@bones

die TE geht DESHALB einen anderen Weg, UM auf die Weise mehr Lebensqualität zu erhalten - und der Gedanke, damit ihrem Tagen/Wochen/Monaten/Jahren mehr LEBEN zu geben....qualitativ. Es ist NICHT die Quantität an Leben, wer sich wie die TE entscheidet....es ist die Qualität. Darauf setzt die Schulmedizin übrigens AUCH....hat hält ja deshalb komplementäre Therapien und Möglichkeiten bereit.

15.06.2019 15:35 • x 1 #348


K
Zitat von Mira_:
Und wie ist es bei Dir? Bist Du bereit andere Meinungen zuzulassen und zu akzeptieren, ohne dagegen halten zu wollen?


Ja, deshalb lese ich hier sehr gespannt mit und versuche nur ganz selten was zu sagen.

15.06.2019 15:37 • #349


B
Ich denke Simply kann für sich selbst auf meine Beiträge eingehen,wenn sie es denn möchte.Sie ist doch eine intelligente Frau, die es nicht nötig hat,dass Andere für sie stellvertretend antworten.Sie bei Angriffen zu verteidigen find ich gut und richtig,ansonsten finde ich es merkwürdig, wenn Menschen meinen für die TE antworten zu können.

15.06.2019 15:42 • #350


K
Eben bei Welt.de gelesen.
Passt nicht ganz zum Thema, aber wieder polarisierend.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...nisse.html

15.06.2019 15:43 • #351


K
@bones

die TE antwortet gar nicht mehr auf diese Posts....weil dies Post samt und sonders NICHTS mit dem
Thema des Threads zu tun haben....das hat sie übrigens mehrfach angemerkt.

Nein.... ich verteidige niemanden - wenn du das als Verteidigung sehen möchtest.

15.06.2019 15:49 • x 3 #352


K
Zitat von Otto_Feige:
Im Fall von Trauer und Partnerverlust durch den Tod empfehle ich auch immer dieses Forum:
http://www.verwitwet-forum.de
das mir - obwohl nicht selbst betroffen vom Tod eines Partners - doch sehr weiterhalf.


@

die Information suchen - und es gibt viele Möglichkeiten dazu...ob als Betroffener, Angehöriger,
Freund, oder, oder, oder. Meine Erfahrung ist - dennoch nicht gewappnet zu sein, wenn der
Status Quo eintritt. Was Information kann - die Spitzen von ausufernden Reaktionen kappen.

15.06.2019 15:54 • x 1 #353




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag