Verlassen werden aber durch Tod eines Partners

R
Hallo Leute,
meine Frau hat mich auch verlassen . Sie ist aber an Krebs gestorben. Wir waren fast 20 Jahre zusammen davon 10 verheiratet. Nun ist sie im Mai, nachdem wir 5 Jahre zusammen gegen die Krankheit gekämpft haben gestorben. Ich bin genauso in ein sehr tiefes Loch gefallen wie viele andere von Euch auch. Aber mir hat es sehr geholfen das ich mit meiner Familie und neu gewonnen Freunde gesprochen oder im Internet chatten konnte. Ohne das, wer weiß, ich hatte meiner Frau eigentlich am Grab versprochen schnell bei Ihr zu sein, aber es konnte mir keiner so genau sagen ob ich Ute, so hieß meine Frau, wieder sehen würde.
Durch das viele reden und chatten, hab ich aber wieder ein neues Ziel für mich gefunden und hab auch wieder Spass am Leben gefunden. Jedenfalls sehr oft. Manchmal bin ich zwar ziemlich am Boden aber das wird immer weniger und ist immer schneller wieder OK.
Rue



PS: Wer Rechtschreib Fehler findet, darf sie behalten :) ;D

01.09.2003 14:51 • #1


E
Hallo rue,

Mein Beileid!

sowas ist immer schade, wenn man einen geliebten Menschen endgültig verliert. Dir scheint es aber wieder besser zu gehen, wenn Du schon wieder scherzt. Es ist eine endgültige Trennung, die auch verarbeitet werden muß. Diese Endgültigkeit aber macht das Trauern etwas leichter, als in den anderen Fällen, wo man vielleicht hintergangen wurde.

Alles Gute auf DEINEM weiteren Lebensweg! Gruß, Gerd

01.09.2003 16:04 • #2


A


Verlassen werden aber durch Tod eines Partners

x 3


E
Lieber Rue,
wie schön, dass du zu uns gefunden hast. Auch schön finde ich, dass du schon Perspektiven zulassen kannst.
Bis bald mal wieder
Shanna

01.09.2003 19:05 • #3


C
Hallo Rue,

ich kann mir schon vorschtelen was du hinter dir hast und was du hast jetzt.
Ich habe meine Eltern verloren und ich vermiesse die beide immer noch viel und tief in mein Herz bin ich sehr traurig und schwarz das wegen. Meine seele sind sehr verletzt.
Aber ich habe viel gekämpf in meine leben und ich habe viel geschaft.
Das wegen sag ich dir KOPF HOCH und weiter und kämpfe dich mit deine gefühle. Du schaffst das, weil bis jetzt hast du viel geschaft.
Ich freu mich schon für dich.
Leben ist schwer und wir mussen kämpfen für besser.... ;)
Lass dir gut gehen und unterhalte dich hier mit leute. Die werden dir viel helfen wie mir.
Von ganzem Herz wünsch ich dir viel kraft und viel glück.

CDM

01.09.2003 19:31 • #4


R
Hallo Gerd,
das Scherzen ist glaub eine Art Selbstschutz, denn wenn das schreibe und trozdem Tränen in den Augen habe, weiss ich nicht so genau ob ich dann lustig drauf bin.
Mit der Endgültikeit hast du wohl recht, aber ich möchte nicht alleine bleiben. Was ich mir aber im Moment nicht vorstellen könnte das irgendeine Frau, es mit Ute wie sie in meinen Gedanken ist aufnehmen könnte. Sie war einfach für mich perfeckt. Da hilft das Endgültige auch nicht.
Ich hab auch lange Gehoft das das alles nur ein böser Traum ist und Ute wieder kommt.
Mein hoffen ist vielleicht schneller vorbei als bei euch , aber trozdem .

Hi Shanna,
bei dem Tip von diese Seite mal zu besuchen, hast du wohl schon gewusst das ich hier hängen bleibe, weil man sich hier alle Trauer oder Gefühle von der Seele schreiben kann.

Hi CMD
manchmal ist sich hängen lassen aber einfache als kämpfen,
dann fällt es doch sehr schwer, dann hilft mir doch sehr das ich Leute gefunden habe mit denen ich mich wie auch immer austauschen kann. Oder einfach bei einem Spiel abschalten.
Solang man abgelenkt ist geht das schon. Aber wenn ich alleine bin und nix zu tun hab , dann fangen die Gedanken an zu kreisen und ich mach mir Vorwürfe was ich doch hätte alles besser machen können damit Ute noch ein schöneres Leben gehabt hätte. Aber ich glaube ich hab schon alles richtig gemacht
Grüß an alle
Rue

01.09.2003 23:47 • #5


E
Ach Rue, Süßer,
leider bin ich momentan nicht über ICQ erreichbar. Ich schick dir ne Kurzmitteilung mit meiner jetzigen Telefonnr.
Die Idee sich abzulenken ist, denke ich, perfekt, für solch schlimme Zeiten. Es geht irgendwie doch darum, immer noch einen Tag zu überleben.
Was wollte Ute denn, wie du nach ihrem Tod weitermachen sollst? Wollte sie, dass du mit ihr gehst? Kann ich mir nicht vorstellen, da sie dich doch über alles liebte und daher wollte, dass du dein Leben noch genießt.
Wenn ich an dein Leid denke, bekomme ich auch feuchte Augen. Andererseits denke ich, ihr hattet das, was die anderen hier auch so gerne hätten. Ihr beide, du und Ute, ihr habt den Beziehungstest auf alle Fälle gemeistert. Wir sprachen ja letztens mal über Geben und Nehmen, Toleranz, Finanzen, Planung, etc. Nur so kann es gehen. Alles egoistische funktioniert nicht in einer Paarbeziehung.
Lieber Rue, ich denk ganz viel an dich, wir sehen uns dann spätestens in Duisburg,
lieben Gruß
Shanna

02.09.2003 13:06 • #6


E
Hallo Shanna,
leider kann ich Deine KN nicht abrufen weil ich mich im Moment nicht richtig einloggen kann. Ich werde sofort nach dem einloggen wieder rausgeschmissen.
Da muss ich Dir halt so Nachricht geben.
Viele Grüße
Rue

02.09.2003 21:33 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag