Zitat von Arnika:Aber die ganze Frage des Schuldgefühls geht ja davon aus, dass du dann tot wärst und vermutest, was dann alles sein könnte.
Nö, das ist nicht so - bin auch grad etwas verwundert - wie Du darauf kommst, wo steht denn das? Ich habe ziemlich klar formuliert, woraus dieses Gefühl entstanden ist - ich sehe da keinen Widerspruch
Zitat:Naja, man muss keinen Krebs haben, um ein Down zu haben
Absolut richtig - dass bei mir Krebs der Auslöser ist, steht ja auch nicht im Eingangspost, danach wurde irgendwann gefragt - so wichtig war mir diese Info bei Themenbeginn nun wirklich nicht...
Zitat:Vielleicht findet dein Mann dadurch noch eine größere Liebe
Jo, das mag schon sein - zu welchem Zweck musstest Du das nun schreiben? Hatte es einen tiefer gehenden Sinn oder hast Du nur einfach so drauf los geschrieben, grenzwertig für meinen Geschmack - und was hat das mit Thema nun zu tun?
Ich glaube, ich brauche einen

ich bin noch nicht so schnell im Hirn wie mir scheint
Zitat von Arnika:Du gingst irgendwo im Thread - bevor das hier alles so abdriftete - von einer großen Tragödie aus, die dein Tod auslöst.
Du überbewertest da einzelne Bausteine - es stimmt schon, ich mache mir Sorgen um meinen Mann, er ist sehr stark vorbelastet - das ist nunmal die Realität, ich finde das gar nicht ungewöhnlich, dass ich mir (auch) Gedanken darüber mache, ob es zu schwerwiegenden Folgen kommen könnte, immerhin würde das unsere Kinder nicht unerheblich auf ihrem weiteren Weg belasten.
Diese Gedanken sind völlig normal - aber mit den primären Schuldgefühlen sind sie nicht zwingend verhaftet. Das hast Du evt. missverstanden, weiß ich nicht...
Zitat von Uta:Ich sagte schon einmal, ich bin an deinen Texten nicht interessiert.
Aber ICH bin an seinen Texten interessiert, wenn Du gestattest...verbindlichsten Dank!
Zitat von Angi2:SimplyRed, ich vermute - du verschließt dich den Tatsachen, weil du Angst vor der Wahrheit hast.
Na dann freut es Dich sicherlich zu hören, dass dem nicht so ist - was hat das aber mit dem Thema zu tun? Und vor welcher "Wahrheit" sollte ich denn jetzt und heute Angst haben müssen? Das verstehe ich nicht so ganz...
Zitat von Angi2:Würdest du hier schreiben, wenn du ruhig und zufrieden mit deiner Entscheidung bist?
Mit welcher Entscheidung denn jetzt wieder? Das ist doch nicht das Thema...ich schreibe aus dem Anlass, der im Eingangspost zu lesen ist - nicht über Entscheidungen, Angst vor was auch immer (sterben ist auch nur eine Veränderung) oder Therapie-Lösungen - woher nehmen das denn alle?
Zitat von Julia1960:Über Dein Thema denke ich schon ein paar Tage nach aber die richtigen Worte fehlen mir noch.
Ich danke Dir @Julia1960 für deinen Beitrag
Zitat von Sense:Dein Leben, Deine Entscheidung.
Davon gehe ich mal aus....
Zitat von Sense:Die Frage, ob Du alles medizinisch Mögliche oder nur alles Dir Mögliche tust, wirst Du Dir gefallen lassen "müssen".
Nein? Muss ich mit Sicherheit nicht, wer sollte mich dazu zwingen können, über meine Privatangelegenheiten mehr Auskunft zu geben, als ich möchte? Wer möchte denn diese "Frage", die es tatsächlich gar nicht gibt weil das gar nicht Thema ist, beantworten müssen und aus welchem Grund? In meinen Augen wäre das höchst anmassend, ganz ehrlich....
Zitat von Sense:ch mag Dir auf Netflix die Serie "After Life" nahelegen
ach ja, die ist mir bekannt...danke
Zitat von Sense:wegen der Darstellung wie sie mit ihrem nahenden Tod umging
Ja, das mag so sein, aber inwieweit ist das hilfreich für das Thema? Ich bin mit meiner "Prognose" absolut im Reinen, es geht nämlich gar nicht um mein "sterben" oder ob ich nun Krebs habe, oder heimlich Rohrreiniger saufe - zumindest nur am Rande.
nun ja, ich scheine nicht in der Lage zu sein - meine Thematik verständlich zu machen - ich hatte ohnehin Bedenken diesbezüglich, dennoch habe ich gehofft, hier ein wenig Unterstützung erhalten zu können - ich habe mich geirrt, die Sonne geht morgen trotzdem wieder auf...Enttäuschung ist aber doch recht groß jetzt - beschämend was ich zum Teil hier erleben musste und gebe schon auch zu, das hat was gemacht mit mir, was bleibt.
Wünsche ein schönes Wochenende
Simply