@SimplyRed
aus dem Kontext deiner Postings habe ich ersehen, dass dir das NICHT "Bratwurst" ist.
Dich eben in die Anrede eingeschlossen zu haben, bedeutet NICHT; dass ich dir oder
@Arnika irgendetwas an "Bratwurst" nachgesagt hätte. Ich bin SEHR direkt...auch wenn
es um "Bratwurst" geht, sage ich das sehr direkt. Dass einem (da schließe ich den Großteil
der Menschheit mit ein) zu Lebzeiten solch WICHTIGE Dinge NICHT "Bratwurst" sind....
das habe ich zum Ausdruck gebracht...mehr nicht.
@Arnika
wenn es wirklich zum Status Quo kommt - von dem, was du beschrieben hast - wird das sofort
eine andere Hausnummer/Größenordnung. Dann ist fast nichts mehr "rational" - auch wenn
man das vorher apostrophiert hatte.
3 Onkel und 2 Tanten - an Krebs erkrankt, verstorben - 1 Tante MIT dem Krebs, 1 Tante, die 3 Onkel DURCH den Krebs....alle VOR meiner eigenen Krebserkrankung. Notiz genommen - ja. Dass das schwierig war...ja. Auf mich gemünzt.... NEIN.
Als ich erkrankte, habe ich ALLES in einem ganz anderen Licht gesehen. Da tickten die Uhren vollkommen anders. Als mein Schwager mit 52 an Krebs erkrankte und verstarb....da war ich bereits 7 Jahre "behaftet", wurde das NOCH schwieriger für mich...ich "kannte" den Status Quo...und irrte umher, weil ich nicht wusste, was geschah, wie mir geschah.
Der Status Quo....der möge den meisten Menschen erspart bleiben....und sich vorab damit zu beschäftigen, "was wäre wenn"....besser nicht.
@Tempi-Gast
Dein Statement.... angekommen und angenommen...

ich habe in einigen Stuhlkreisen gesessen....es waren GUTE dabei, es waren sehr gute dabei...und es waren "solala":Kreise dabei. HIER im Forum, wie DORT im Stuhlkreis bestimmen die Teilnehmer/innen über die Qualität....und das es "haarig" werden kann, gehört dazu - OHNE "zu spucken". Im Grunde...es kochten ALLE "nur" mit Wasser....
@
Seit gut 30 Jahren habe ich ein Kreuzchen am Kettchen...