80

Abschied durch Tod- Trauerecke

Waldfee47
Zitat von HeavyDreamy:
ch trauere also jetzt mit dir mit liebe Waldfee

Das tut mir sehr leid. Herzliches Beileid, Du Liebe.

09.12.2025 22:28 • x 1 #16

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Mehr dazu schreibe ich später , mehr geht gerade nicht .
Vielleicht kann ich hier etwas aufarbeiten , indem ich die ganze Geschichte erzähle .

Liebe Abendrot, mein Mitgefühl für Dich. Das hört sich sehr traurig an. Schön, dass wir hier eine Ecke gefunden haben um uns auszutauschen. Alles LIebe.

09.12.2025 22:30 • x 1 #17

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Waldfee47
Zitat von DerImmerLacht:
Er fehlt, aber lebt in Comics für mich weiter.

Mein Mitgefühl auch für Dich. Schön, dass er in den Comics weiterlebt. Liebe Grüße

09.12.2025 22:32 • x 1 #18

Waldfee47
Lieber .....,
habe mit einem lieben Menschen, den Du auch sehr lieb hattest, fast eine ganze Nacht durchgeredet über dich.
Wenn wir über dich reden, bist Du irgendwie sehr nah unter uns.
An Deinem wahrscheinlichen Todestag hatte ich den Impuls, Dich zu besuchen.. und hab es nicht getan.
Wir sollten mehr auf unsere innere Stimme hören.
Ich danke Dir für die viele Lebendigkeit, die Du viele Jahre in mein Leben brachtest.
Du fehlst., ich hätte Dir gerne heute Nacht Pfannkuchen gebacken, mir Dir gelacht und Dir bei Deiner Arbeit geholfen. Immer wieder denke ich, die Traurigkeit lässt nach, dann erwischt es mich wieder... beim Autofahren zum Beispiel... Benutze gerade öfter Worte, die Du auch oft benutzt hast, so lebst Du ein bisschen in meiner Sprache weiter... Irgendwie fühlt sich diese Trauer sehr ähnlich an wie Liebeskummer. Ruhe in Frieden, dort wo Du jetzt bist. Vielleicht kannst Du von dort en bißchen auf mich aufpassen?
Es tut so weh, ich vermisse Dich.

09.12.2025 22:38 • x 4 #19

HeavyDreamy
Keine Anrufe oder Whatsapp von Acid oder Christschn - Der Verlust ist echt hart.

Hoffe, ihr beide habt da, wo ihr seid, miteinander Spaß (kann ich mir gut vorstellen) und ihr besucht mich ab und zu in meinen Träumen.

Fühlt euch seelenmässig ganz dolle umarmt

10.12.2025 14:49 • x 2 #20

HeavyDreamy
Gestern bekam ich von seiner Tochter die Traueranzeige - Wir haben uns dann sehr lange unterhalten, sie hat so geweint (und ich mit), ihr Bruder und sie vermissen ihren Baba sehr - und ich ihn als emotionalsten, niederbayrischen Freund ever auch - für immer unvergessen!

13.12.2025 09:06 • x 2 #21

Waldfee47
@HeavyDreamy
ich drücke dich mal virtuell und schicke Dir ein bißchen Trost.
Liebe Grüße

Gestern 20:38 • x 2 #22

Waldfee47
Lieber....
Gestern war ich in einem schönen Konzert.
Ich denke viel an Dich und teilweise bin ich nicht mehr so traurig.
Aber ab und an überfällt mich die Traurigkeit richtig..
so auch im Konzert gestern...
Ich war plötzlich so traurig, dass ich nie mehr mit dir sprechen kann, lachen kann....
Ruhe in Frieden und Danke für Alles.

Ich vermisse Dich so mein Freund.

Gestern 20:40 • x 1 #23

HeavyDreamy
@Waldfee47

Danke meine liebe Waldfee.
Ich drücke dich auch ganz dolle und es tut gut, nicht alleine trauern zu müssen.
Das mit deinem Thread hat für mich irgendwie genau richtig jetzt gepasst

Zwei nahestehende Menschen innerhalb eines eher kurzen Zeitraumes zu verlieren, ja da hab ich persönlich auch meine Grenze erreicht, nicht mehr so stark sein zu können.

Die Zeit wird heilen.

Gestern 21:05 • x 1 #24

Waldfee47
@HeavyDreamy
Was mir gerade auffällt: Die Beerdigung meines sehr guten Freundes ist jetzt grade mal 10 Tage her..
Für die Leute, die nicht so eng mit ihm waren ist es gefühlsmäßig schon kein Thema mehr. Ich verstehe jetzt, dass es erst nach der Beerdigung schwierig wird, weil manche Leute schon zur Tagesordnung übergehen.
Wie mag das erst für die aller nächsten Angehörigen sein?
Irgendwie scheint die Trauer in unserer Gesellschaft keinen Platz zu haben?
Lieber Gruß an Dich.

Gestern 21:17 • x 3 #25

HeavyDreamy
@Waldfee47

Hatte gestern nochmals mit seiner Tochter geschrieben. Er wird am Mittwoch beerdigt und sie hat da schon Angst davor.
Hab ihr mitgeteilt, dass ich an den Mittwoch auch ganz stark an alle denke und ich mich abends dann melden werde.

Ich denke, weil die Welt so schnelllebig ist, haben die Menschen keine Zeit und Muße richtig trauern zu wollen.
Ich zb brauche da sehr viel Zeit, überlege seit gestern, wie ich meinen guten Bekannten die letzte Ehre erweisen kann, denn ich kann ja nicht zu ihm nach Bayern kommen.

Auch ist für mich wichtig, dass ich etwas für mich anlege, wo ich immer wieder danach greifen kann, wie zb ein kleines Album oder auch einen Stick.

Ich muss mir das noch überlegen und warte jetzt erstmal den Mittwoch ab, weil ich da ganz bewusst bei ihm sein möchte mit meinen Gedanken.

Gestern 21:34 • x 1 #26

Waldfee47
Zitat von HeavyDreamy:
Ich denke, weil die Welt so schnelllebig ist, haben die Menschen keine Zeit und Muße richtig trauern zu wollen.

Meine Liebe, ich brauche dazu auch Zeit. Ich glaube auch, viele Menschen haben Angst vor der Trauer und verdrängen sie. Es ist eine gute Idee, sich ein kleines Büchlein etc. anzulegen. Es ist schade, dass Du nicht bei der Trauerfeier sein kannst, so ging es im Falle meines Freundes auch einigen Menschen. Es tut aber auch sehr gut, wenn jemand die Beisetzung aus der Ferne gedanklich in Verbundenheit begleitet. Du wirst sicher einen guten Weg finden. Lieber Gruß

Gestern 21:41 • x 1 #27

HeavyDreamy
Zitat von Waldfee47:
viele Menschen haben Angst vor der Trauer und verdrängen sie.

Klar, weils unangenehm ist, schlimm ist.
Aber gerade eine Trauerphase is so wichtig, um dann irgendwann wieder positiver nach vorne schauen zu können.
Aber letztendlich muss das jeder selber wissen.

Wir werden sicherlich beide einen guten Weg finden und sind vermutlich auf diesem Weg schon am laufen

Gestern 21:50 • x 1 #28

Waldfee47
Zitat von HeavyDreamy:
Wir werden sicherlich beide einen guten Weg finden und sind vermutlich auf diesem Weg schon am laufen

so ist es.

Gestern 21:51 • x 1 #29

Waldfee47
Lieber....
Ich vermisse Dich heute. Es tut mir weh zu wissen, dass ich nie mehr mit Dir sprechen kann.
Habe heute einen alten Freund von uns getroffen, auch er ist sehr betroffen....
Ich vermisse die Gespräch mit Dir.
Ruhe in Frieden. Ich kann es noch immer nicht richtig glauben, dass Du so einfach nicht mehr hier bist.

Vor 8 Minuten • x 1 #30

A

x 4