1

Abschied und Neuanfang - Trauer und Freude

E
Nun ist auch für mich die Zeit gekommen, mich von den vergangenen Schmerzen, der Trauer, den steinigen Wegen, Gipfelstürmungen und Abstürzen zu verabschieden.
Die Täler sind durchschritten, Klippen gemeistert und umschifft, Einbrüche ins bitterkalte Eis überlebt und der Strand der Insel des Lebens ist erreicht.

Jetzt im August sind es genau 2 Jahre her, dass mich das grösste Unglück meines bisherigen Lebens heimsuchte. Den Verlust meiner Liebe, meiner Ehe, meines Mannes, meiner Familie, meines Lebens.

Heute nun, mit dem Rückblick auf die vergangenen Monate weint mein Herz nicht mehr, es ist wieder stark. Auch bin ich unendlich dankbar für all die Erfahrungen, die mich zu dem gemacht haben, die ich heute bin.
Optimistisch, kämpferisch, dankbar, bereit Hilfe anzunehmen, Hilfe zu geben, lebensbejahend und nicht mehr blind für die Widrigkeiten des Lebens.
Sicher werden mich auch noch viele unschöne Dinge zweifeln lassen, aber ich weiss, dass ich es schaffen kann. Das ich es schaffen will.

Ich möchte meinen unendlichen Dank für alles hier loswerden.
Dank für die unbeschreiblich wertvollen Menschen, Freunde, die ich gefunden habe, Dank für das Ertragen meiner Flüge und der folgenden Abstürze, Dank für die offenen Ohren und die Tritte in den Hintern. Danke für den Mut, das Cerosin, die Flügel, welche sehr gelitten haben, die mich aber über das schwarze Wasser getragen haben.

Adieu, Trennungsschmerz. Ich wende mich jetzt den Problemen des alltäglichen Lebens wieder zu. Ich danke dir!

Ich danke euch! Ich kann all die Namen nicht nennen, aber ihr wisst, das sich euch ins Herz geschlossen habe und ihr immer darin sein werdet.

Resümee: Trennung, finanzieller Ruin, Obdachlosigkeit, Rosenkrieg vom Feinsten, Verlust der besten Freundin, Arbeitslosigkeit, furchtbare Krankheit meiner Tochter, und nun heute: einen wundervollen neuen Bekannten- und Freundeskreis, nach 4 Jahren Arbeitslosigkeit einen Job, der mir sogar Spass macht, Wiederentdecken der Liebe und der Gefühle, eine wundervolle Wohnung und ein prächtiges gesundes Kind und nicht zu vergessen heute ein supergutes Auskommen mit meinem Exmann.

Es geht mir gut, und dies habe ich nicht allein geschafft.
DANKE!!!

Mich wird man sicherlich noch gelegentlich einmal hier lesen können, ein stiller Mitleser bin ich immer gewesen, war nie weg.

Ich wünsche euch das Leben, ebenso wie ich es wiedergefunden habe. Wie es mich wiedergefunden hat.

Unendlich liebe Grüsse Nicole

05.08.2003 11:34 • x 1 #1


E
liebe Nicole,

heuuuuuuuuuuuuuuuuuuul, nicht weil es dir wieder so gut geht, darauf ein ganz lautes yieppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiii, nein heul, ich werde dich vermissen. mehr kann ich dazu gerade nicht sagen!!!

ich umarme dich und dickes bussi an Lini
K.

05.08.2003 13:05 • #2


A


Abschied und Neuanfang - Trauer und Freude

x 3


C
Hallo Nicole,
ich kene deine Geschichte nicht, dafür bin ich hier noch zu neu. Es ist aber schön zu sehen wie du dich entwickelt hast. Gegen das, was du hier nochmal in Kurzform geschrieben hast, sehe ich mein Problem gleich in einer anderen Relation. Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kraft.
Capricorn

05.08.2003 13:57 • #3


E
Hallo liebe Nicole,

ich freu mich sehr für dich, dass du es nun geschafft hast. Lebe dein Leben, so wie DU es für richtig hälst.

Jedes Ende ist ein Neuer Anfang.

Ein Satz, mit dem ich mich oft genug über Wasser gehalten habe, der aber richtig und wahr ist. Und DU hast nach dem bitteren Ende deiner Ehe und einer nächsten Beziehung, wieder neu angefangen zu leben. Für DICH und deine Tochter.

Ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du immer die Kraft hast, dich den widrigen Umständen des Lebens entgegen zu stellen. Die Jetzt erst recht Mentalität, die ich mir in den letzten Monaten bewusst gemacht habe, die aber schon immer in mir war, hilft dabei sehr.

Eine liebe Umarmung an dich und Celine.

Wir sehen uns ja dann auf dem Treffen. Ich freu mich schon.

Alles Liebe und Gute

B.

@Sabs
hey liebe K., heuuuuuuuuul nicht, sie bleibt uns doch trotzdem erhalten. Eine tröstende Umarmung an dich. Auf dem Treffen umarme ich dich auch wirklich, B.

05.08.2003 15:12 • #4


E
Liebe Nicole,

wie schön, dass du nun auch den Sprung ins Leben geschafft hast, alle Dinge so gut gemeistert hast, und in den vergangenen 2 Jahren so sehr an dir selbst und allen Widrigkeiten gewachsen bist.

Ich freue mich sehr für dich, dass dein Leben nun endlich die positive Wende genommen hat, die du dir so lange erhofft hast, und die ein jeder von uns verdient.

Wir kennen uns (noch) nicht persönlich, das werden wir aber demnächst nachholen, und darauf freue ich mich ganz besonders. ;)

Ein paar Worte von Friedrich Rückert möchte ich dir noch mitgeben, sie stehen für die Vergangenheit und für die Zukunft, ich weiss du wirst sie verstehen. :D


Hoffnung

Schlägt Dir die Hoffnung fehl,
nie fehle Dir das Hoffen.
Ein Tor ist zugetan, doch tausend stehn noch offen.



Ich wünsch dir alles Glück der Erde

sei lieb umarmt von
Thilde

05.08.2003 15:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag