19

Abschied nach ONS, die kleine Trauer

U
Ich habe schon weit mehr getrauert. Dieses Forum hat mir schon mal sehr geholfen nach der Trennung von meinem Partner. Für die damalige Verabeitung habe ich mehrere Jahre gebraucht. Das war richtig heftig.

Nun bin ich schon eine Weile Single. Das ist auch kein Zuckerschlecken. Meistens ist es aber doch auch ziemlich ok. Ich genieße meine Freiheit. Nun ist mir etwas passiert, worüber ich doch gerne mal schreiben möchte. Vielleicht geht es anderen auch so.

Ich war im Urlaub auf einem anderen Kontinent und habe eine wundervolle Nacht mit einem Mann verbracht. Drinks, Lachen, Unbeschwertheit und S.. Damit habe ich nie gerechnet, aber ich habe es einfach geschehen lassen. Ich hatte Urlaub. Natürlich war klar, dass es eine einmalige Sache war. Aber mir war nicht klar, dass ich doch so traurig sein kann danach. Es gibt ja Gründe, warum solche ONS nicht so sinnvoll sind. Ganz unabhängig von den physischen Gründen, sind es aber die seelischen, an die ich mich hiermit einfach selbst und vielleicht andere erinnern möchte.

Wir haben immerhin Kontakte ausgetauscht. Wir könnten uns kontaktieren. Haben wir nach meiner Rückreise auch getan. Das ist grundsätzlich schon mal schön. Aber trotzdem haben wir anders als an diesem Abend einfach nichts mehr zu besprechen. Wozu auch? Wir leben 1000de KM auseinander. Und selbst wenn er nebenan wohnen würde, wäre es wahrscheinlich hier vorbei. Eine rauschende Nacht ist eben nicht das wahre Leben.

Und trotzdem: er fehlt mir. Er hat mir nach meiner letzten Beziehung gezeigt, wie schön man (Frau) im Arm gehalten werden kann. Es war in dieser einen Nacht so viel mehr Gefühl als damals in ganzen drei Jahren. Natürlich kann es mit der Tatsache zu tun haben, dass es einmalig war. Aber sicher ist, dass dieser Mann einfach auch ganz anders empfinden kann als mein Ex. Es war einfach schön. Und alles, was schön ist, will man auch behalten.

Ist das wirklich so? Oder geht es einfach nur mir so? Hat er mich schon vergessen? Was denkt er? Ich frage ihn natürlich nicht mehr. Ich will den Kontakt auch selbst nicht künstlich am Leben halten, weil es so oder so keine Zukunft gibt und ich herausfinden möchte, wie lange ich diesem ONS hinterhertrauere.

Ich werde mich mal in den nächsten Tagen dazu beobachten. Jeder, der seine Meinungen oder Erfahrungen hierzu teilen möchte, ist herzlich willkommen!

25.05.2018 06:48 • x 1 #1


Kummerkasten007
Nimm es als eine schöne Erfahrung an, und mache sie Dir selbst nicht madig, indem Du nun in Trauer und Sehnsüchte versinkst.

Es ist ein Weckruf, und Du weißt nun, was alles möglich ist - freue Dich darauf.

25.05.2018 07:30 • x 1 #2


A


Abschied nach ONS, die kleine Trauer

x 3


Gorch_Fock
Dir ist das das Amiga-Syndrom und das Business mit Frauen in diversen Urlaubsländern bekannt? Westliche Frauen sind dort ein Geschäftsmodell, man könnte auch von Sechs-Tourismus sprechen. Den Frauen werden dort viele Versprechungen gemacht und natürlich der Kontakt gehalten. Dann geht's nur noch um Geld.

25.05.2018 21:33 • x 1 #3


Z
Also ich habe nach so einem Kontakt im Urlaub nicht Nummern oder sonstiges ausgetauscht und kann damit einfach leben.
Manchmal kann es toll sein es indem Moment zu genießen und sich trotz einer Mega tollen Zeit nie wiederzusehen.

25.05.2018 21:35 • #4


U
Jetzt musste jetzt grade mal laut lachen! Ja, ich habe von diesem tunesischen Phänomen gehört und wage trotzdem mal zu behaupten: Aber meiner ist ganz anders!

Wir haben ja schon gar keinen Kontakt mehr. Es war nur noch ein kleiner Online-Abschied.

Ich bereue auch gar nichts. Es war wirklich eine schöne Begegnung, die ich auch so mitnehmen werde. Und trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, wenigstens ein paar Tage diesem Mann auch hinterherzutrauern. Aber ich habe heute jetzt sein Bild weggelegt und gucke mir auch kein Online-Status mehr an.

Vielleicht bin ich einfach ein echtes Mädchen... mir hat dieser Abend einfach viel bedeutet. Was solls.

25.05.2018 22:56 • x 1 #5


A
Zitat von Ungeliebte:
Es war wirklich eine schöne Begegnung, die ich auch so mitnehmen werde. Und trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, wenigstens ein paar Tage diesem Mann auch hinterherzutrauern.

Vielleicht ist es ja gar nicht wirklich der Mann, sondern die Sehnsucht nach der Erfahrung ?

Wir können nicht wissen was wir vermissen bis es uns begegnet.

25.05.2018 23:10 • x 3 #6


U
Zitat von Amilia:
Vielleicht ist es ja gar nicht wirklich der Mann, sondern die Sehnsucht nach der Erfahrung ?

Wir können nicht wissen was wir vermissen bis es uns begegnet.


Das ist sicher richtig. Natürlich kenne ich den Mann nicht gut. Wir waren nur voll auf einer Wellenlänge und hatten einfach Spaß. Mir geht es auch heute schon wieder richtig gut damit. Aber besondere Ereignisse kann man eben nicht jeden Tag haben und deshalb ist es für mich auch richtig, dieses Erlebnis jetzt noch ein wenig mitzunehmen. Ich könnte mich jetzt schlicht und einfach nicht sofort mit jemand anderem treffen. Das würde sich falsch anfühlen.

26.05.2018 07:43 • x 1 #7


K
HI

nimm einfach diese schöne Begegnung für Dich. Sie hat dein Leben um eine für Dich wohl wichtige Erfahrung reicher gemacht. Eine Begegnung, die für Dich eine wichtige Selbsterfahrung war. Du weißt, wie Du das Ganze für Dich einordnest - und gut ist.

Schöne Erinnerungen behält man gerne - da hast Du recht.

26.05.2018 07:53 • x 2 #8


A
Gib dir die Zeit das zu verarbeiten, du hast mit ihm eine schöne Erfahrung gemacht, diese war ein Geschenk für dich und hat dir einen Vorgeschmack gegeben was alles möglich und wozu du fähig bist.
Ich finde es ok wenn du etwas trauerst weil es zu Ende gegangen ist mit ihm.

26.05.2018 07:59 • x 1 #9


Pantaray
Zitat von Ungeliebte:
Und trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, wenigstens ein paar Tage diesem Mann auch hinterherzutrauern


Der Mann ist nur eine Art Leinwand, auf die du das projizierst, was dir fehlt oder wonach du dich sehnst. Du trauerst also im Grunde nicht ihm hinterher sondern dem was du mit der Begegnung verbindest, also körperliche Zuwendung, Intimität. ... all das was man eben vermisst, wenn man länger allein ist.
Er ist dabei total austauschbar. Vielleicht hilft dir das dabei es für dich einzuordnen. Ich finds menschlich und normal, nur darf man sich eben nicht zu sehr an der Person aufhängen. Es ist nur ein Teil von dir der diese Sehnsucht hat und der jetzt von dir etwas beachtet und verhätschelt werden möchte.
Ich seh da nix unnormales dran. Nur er als Person hat damit gar nichts zu tun.

26.05.2018 08:02 • x 2 #10


U
Zitat von Pantaray:
Er ist dabei total austauschbar.


Danke, ich weiß, was Du mir damit sagen willst, aber diese Aussage ist mir etwas zu platt. Er ist nicht austauschbar. Er war genau richtig - und zwar niemand anders. Natürlich ist es möglich, dass es jemand anderen gibt, der meine Bedürfnisse jetzt und in Zukunft genauso gut und vielleicht sogar besser erfüllen kann. Aber dieses Plakatieren der Austauschbarkeit von Menschen finde ich schrecklich.

26.05.2018 08:10 • #11


_Tara_
Zitat von Ungeliebte:
Jetzt musste jetzt grade mal laut lachen! Ja, ich habe von diesem tunesischen Phänomen gehört und wage trotzdem mal zu behaupten: Aber meiner ist ganz anders!

Wir haben ja schon gar keinen Kontakt mehr. Es war nur noch ein kleiner Online-Abschied.

Und ich wage 'mal zu behaupten: nee, mit ziemlicher Sicherheit nicht,
sofern Dein Lover ein Einheimischer (habe rausgelesen, dass Du auch in Tunesien warst) und kein Tourist aus einem westlichen Land war. Wahrscheinlich hat sich nach Deiner Abreise eine noch lukrativere Quelle für ihn aufgetan, als Du es gewesen wärst. Da hast Du Glück gehabt, so bleibt Dir einiges erspart.

Meine Freundin (die sonst eine sehr intelligente Person ist) hat auch so eine 1001-Geschichten-Story (inkl. Heirat und den Typen nach Deutschland holen) hinter sich. Da wurde aus der traumhaft romantischen Urlaubsliebe ganz schnell der total unromantische Alptraum! Die Typen stürzen sich auf liebesmäßig ausgehungerte Touristen-Damen, so wie Du eine bist! Und zwar ausschließlich mit Berechnung!

Ich hoffe, Du hast Dich bei Deinem ONS geschützt!

26.05.2018 08:28 • x 1 #12


U
Zitat von _Tara_:
(habe rausgelesen, dass Du auch in Tunesien warst)


Wo hast Du das rausgelesen? Ich habe nur von einem Tunesischen Phänomen gesprochen. Ich war nicht in Tunesien. Das war ein extrem westliches Date in einem äußerst westlichen Land.

Also, Eure Sorge in allen Ehren, aber das ist hier nicht das Problem.

26.05.2018 08:38 • #13


Pantaray
Zitat von Ungeliebte:

Danke, ich weiß, was Du mir damit sagen willst, aber diese Aussage ist mir etwas zu platt. Er ist nicht austauschbar. Er war genau richtig - und zwar niemand anders. Natürlich ist es möglich, dass es jemand anderen gibt, der meine Bedürfnisse jetzt und in Zukunft genauso gut und vielleicht sogar besser erfüllen kann. Aber dieses Plakatieren der Austauschbarkeit von Menschen finde ich schrecklich.


Keine Ahnung welchen Nerv ich da jetzt bei dir getroffen habe. Ich plakatiere keine Austauschbarkeit von Menschen. Du sollst ihn ja auch nicht austauschen. Wenn er für dich besonders ist, spricht das doch auch für dich.
Ich empfehle nur sich darüber klar zu werden, ob das was man fühlt, wirklich gerade mit dem anderen zu tun hat, oder doch nur mit einem selbst. Du wolltest eine Erklärung für dein Erleben, und das ist meine.

26.05.2018 08:41 • x 1 #14


_Tara_
Zitat von Ungeliebte:
Wo hast Du das rausgelesen? Ich habe nur von einem Tunesischen Phänomen gesprochen. Ich war nicht in Tunesien.

Du hattest das tunesisch hinzugefügt, als jemand auf Amiga und Bezness hinwies. (Das gibt es ja nicht nur dort, sondern auch in Ägypten, Kenia, Dom. Rep. etc.). Daher hatte ich geschlossen, dass Du in Tunesien warst. Dann hab' ich das fehlinterpretiert, sorry.

Ansonsten bin ich ganz bei @Pantaray - alles Projektion Deiner Sehnsüchte und Wünsche auf einen Dir völlig fremden Menschen.
Deine Trauer hat also nichts mit dem Mann zu tun, sondern ausschließlich mit Dir.

26.05.2018 08:46 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag