579

Frau hatte ONS

S
Hallo ins Forum,
meine Frau (40) und ich sind seit 16,5 Jahren zusammen. Wir haben ein Kind mittleren Alters und an sich eine harmonische Beziehung.
Am vergangenen Samstag war sie bei ihrer Freundin auf Geburtstagsfeier eingeladen. Es fand in einem Vereinsheim statt und ging bis um ca. 3 Uhr. Dann traten sie die Heimreise an. Alle gut angetrunken. So auch meine Frau.
Sie und jemand anderes aus dem Freundeskreis sind dann als letztes aus dem Taxi gestiegen da sie/wir im selben Stadtteil wohnen. Da sie noch dringend austreten musste, ging sie mit ihm in die Wohnung. Dabei kamen sie sich näher und sie landeten im Bett.

(Ich war mit meinem Sohn auf Kurzurlaub und kamen erst Montag wieder). Da sie Samstag arbeitete, war es für beide ok, dass ich den Urlaub mit ihm durchführte. Darin waren wir uns einig.

Obwohl ich es anfänglich doch relativ gefasst aufgenommen habe, finde ich einfach nicht den richtigen Umgang damit.
Ich frage mich ständig wie ich darauf reagieren soll bzw. wie man sich in so einer Situation verhält.

Vielleicht gibt es hier Ideen und Anregungen für mich.

Danke vorab.

17.04.2025 12:30 • x 1 #1

unbel-Leberwurst
Und sie hat dir das dann am Montag direkt gebeichtet?
Hat sie noch näher ausgeführt, warum es dazu gekommen ist? Hat sie eine Erklärung?

17.04.2025 12:36 • #2

A

Frau hatte ONS

x 3

E
woher weißt Du denn von von dem ONS ?
wie kam er ans Licht ?

17.04.2025 12:37 • x 2 #3

FrauDrachin
Zitat von Shabo:
Ich frage mich ständig wie ich darauf reagieren soll bzw. wie man sich in so einer Situation verhält.

Erst mal tut es mir leid, dass dir so ein Müll passiert ist.

Ansonsten: Es ist egal, wie man reagieren soll, oder wie man sich verhält.
Du weißt es ja erst sehr kurz. Schau einfach, was für Gefühle in nächster Zeit hochkommen, und geh darüber in ein Gespräch mit deiner Frau.

Wenn es für dich dabei bleibt:
Zitat von Shabo:
Obwohl ich es anfänglich doch relativ gefasst aufgenommen habe

Dann ist das doch auch völlig ok.
Ich finde nicht, dass man das notwendigerweise überdramatiseieren muss.

17.04.2025 12:38 • x 3 #4

D
schöne Überraschung

17.04.2025 12:40 • x 1 #5

Tobuka
@Shabo Das tut mir leid, was passiert ist!
Darf ich fragen, ob sie es dir gestanden hat oder woher weißt du es?

17.04.2025 12:43 • #6

S
Sie hat mir am Montag Abend davon erzählt.
Erklärung hat sie dafür nicht.
Sie schiebt es auf den Alk..

17.04.2025 12:44 • x 1 #7

Scheol
Zitat von Shabo:
Sie hat mir am Montag Abend davon erzählt. Erklärung hat sie dafür nicht. Sie schiebt es auf den Alk..

klingt irgendwie hingeworfen ?

Hat sie sich ernsthaft , glaubhaft entschuldigt ?

Warum hat sie dir das überhaupt erzählt ?

17.04.2025 12:47 • x 6 #8

F
wenn es einmalig war ....
dann könnte man drüber hinweg sehen ....

Kann es sein, das ihr in letzter Zeit zu wenig S. hattet?

17.04.2025 12:50 • #9

Tobuka
@Shabo
Sie hat dir einfach so davon erzählt?
Klar, der Alk. ist schuld, sorry!
Wenn ich so viel trinke, dass ich nicht mehr Herr meiner Sinne bin, dann weiss ich nicht, ob ich noch zu einem ONS in der Lage bin, geschweige denn mich daran erinnere

17.04.2025 12:50 • x 5 #10

unbel-Leberwurst
Zitat von Shabo:
Sie hat mir am Montag Abend davon erzählt. Erklärung hat sie dafür nicht. Sie schiebt es auf den Alk..

Wie geht es ihr selbst damit?
Haben sie Kond. benutzt?

17.04.2025 12:58 • x 1 #11

S
Sie hat es von sich aus erzählt. War auch aufgelöst. Und dass es ihr leid täte.

Was mich zusätzlich so nachdenklich stimmt, ist, dass er sie bei gemeinsamen Treffen im Freundeskreis (mit Kindern) gegen Abend als es schon dunkel war immer nach Hause begleitete. An sich ja löbllich, aber ich erwähnte es ihr ggü, dass es schon auffällig sei und sie doch bitte darauf verzichten sollte. Es sind ja nur ein paar 100 m. Das wurde aber auch eingehalten.

S. mal mehr, mal weniger. Aber wir beide waren zufrieden mit dem Umstand.

Es wurde wohl verhütet, laut ihrer Aussage.

Es geht mir nicht gut damit, da er ja auch Teil des Freundeskreises ist und im selben Stadtteil wohnt.

17.04.2025 12:59 • x 2 #12

F
hm, ja wenn er auch im gleichen Freundeskreis ist, dann ist das ganz doof ...

Kannst Du verlangen, das er da nicht mehr drinnen ist?
Kann sie drauf verzichten? Ihn gar nicht mehr zu sehen?

Ist er denn Single oder vergeben?

17.04.2025 13:08 • #13

Worrior
Zitat von Shabo:
Obwohl ich es anfänglich doch relativ gefasst aufgenommen habe, finde ich einfach nicht den richtigen Umgang damit.

Das ist ein frustrierendes Erlebnis.
Zunächst hasst Du gefasst reagiert was gut war.
Ich persönlich würde ihr sagen dass ich die Beziehung momentan als beendet ansehe und auf Distanz gehen.
Mit gemeinsamen Kind und Wohnung ist das natürlich nicht so einfach.
Natürlich musst Du hinter dieser Aussage auch stehen.
Mit Ich war betrunken, tut mir leid würde ich mich keinesfalls zufrieden geben.
Ich würde aber auch nicht nachbohren wenn da nicht mehr kommt, denn das Verhalten, verbunden mit dieser Aussage, spricht Bände.
Ich sehe das so dass es ihre Aufgabe wäre jetzt auf Dich zuzugehen.
Du solltest Dir bewusst sein, dass wenn diese Grenze (fremdgehen) erst mal überschritten ist, da auch eine Hemmschwelle fällt, das Vertrauen wird eh nicht mehr werden wie zuvor.
Wie war die letzte Zeit bei Euch?
Regelmäßige Intimität, tiefere Gespräche, viele Problene in der Beziehung?
Ich erlaube mir auch zu fragen ob irgendwelche psychischen Beschwerden im Raum standen, das ist hier eher die Regel.

17.04.2025 13:12 • x 4 #14

aequum
Zitat von Shabo:
Es geht mir nicht gut damit, da er ja auch Teil des Freundeskreises ist und im selben Stadtteil wohnt.

Das ist echt übel und nunmal ehrlich. Das ist definitiv kein Freund!

Wie hoch schätzt Du denn die Gefahr ein, dass das mit den Beiden noch weitergehen wird oder das es sich gelegentlich mit ihm oder einem anderen Mann wiederholt?

Kannst Du Deiner Frau noch vertrauen?

17.04.2025 13:18 • x 5 #15

A

x 4