579

Frau hatte ONS

darkenrahl
Zitat von Shabo:
Auch darüber habe ich viel nachgedacht. Da ein Filmriss auszuschließen ist, muss sie es in dem Moment auch gewollt haben. Und darin liegt für mich ein Knackpunkt. Sie wollte es.

Danke für deine ausführlichen Bericht,
Ja genau da liegt der Knackpunkt und sollte sie schon noch im Stande sein, sich zu erklären.
Sie wollte es und das heisst, sie hat Sympathie für den Kerl und es könnte wieder mal passieren.
Sie ist dir einige Erklärungen schuldig.

19.04.2025 19:33 • x 4 #151

F
Zitat von Shabo:
Wie betrunken sie war ist auch so eine Frage. Ein Filmriss kann es nicht gewesen sein, sonst wüsste sie von nichts mehr und hätte danach auch nicht so schnell alleine nach Hause laufen können.
Laut Freundinnen war sie eben gut angetrunken. Etwas schwankend und mit Sätze waren auch nicht mehr so ganz klar.

Heisst dann ,..dass Sie dass nächste mal wenn sie wieder einen über den Durst getrunken hat,...wieder schwach wird,...und Du dass akzeptieren musst,....war halt Alk. im Spiel!

19.04.2025 19:43 • x 3 #152

A

Frau hatte ONS

x 3

darkenrahl
Zitat von Shabo:
Und darin liegt für mich ein Knackpunkt. Sie wollte es.

Liegt auf der Hand, sie wollte es!
Sie wusste da auch, dass zu Hause weder du noch euer Sohn auf sie warten und nutzte das aus.
Keine Fragen wo warst du so lange und es mussten keine faulen Erklärungen gesucht werden. Und sie hatte mehr als einen Tag Zeit, sich etwas zu überlegen. Ihr schien da eure Ehe nicht hinderlich zu sein.
Sagt einiges aus und dass sie es nicht richtig erklären kann und will, da stimmt einiges nicht.
Da war mehr als nur ein Versehen im Alkaholdunst und, an das Kond. glaube ich nicht denn die beiden haben sich genüsslich gehen lassen und wann sie nach Hause ging, lassen wir mal bleiben. Das wissen nur die Beiden.

19.04.2025 20:05 • x 3 #153

Blanca
@Shabo

Danke für Dein Feedback - und an die übrigen Forenteilnehmer, daß sie es diesmal geduldig abgewartet haben.

Zitat von Shabo:
Er ist im Grund eine Art Anhängsel, aber schon lange involviert. Reicht bis in die Kindheit.

Zitat von Shabo:
Sie kennen sich nicht aus der Kindheit. Sie ist vor 8 Jahren zu dem Freundeskreis dazugestoßen.

Wenn ich recht verstehe, ist er also ein Kindheitsanhängel der anderen Damen und nur sie kennt ihn erst seit 8 Jahren?

Zitat von Shabo:
Etwas schwankend und mit Sätze waren auch nicht mehr so ganz klar.

Klingt schon, als hätte sie ordentlich einen im Kahn gehabt. Vor allem, wenn sie sonst kaum und eher mäßig trinkt.

Zitat von Shabo:
Ich bin ein Kopfmensch und versuche es einzordnen. Aber ich bin innerlich auch ganz schön angeschlagen.

Bitte sucht eine Beratungsstelle auf. Eben dabei würde man Euch beide dort unterstützen: Es einordnen, Wege finden, mit der Situation umzugehen. Das muß übrigens nicht unbedingt auf eine Ehe 2.0, sondern kann auch auf eine Trennung hinauslaufen. Du könntest das Sorgentelefon kontaktieren, um an Adressen zu kommen, falls die sich nicht ergooglen lassen.

Dort wird man Euch (hoffentlich) zielführende Fragen stellen, die Paarkommunikation würde professionell moderiert. Die Entscheidung, ob Ihr gemeinsam oder allein weitermachen wollt, nimmt Euch dort sicher keiner ab und gepusht werdet Ihr auch nicht. Aber Ihr wärt nicht allein damit und mir schwant, so könnt ihr sie beide optimaler abwägen.

Zitat von Shabo:
Warum sie es gebeichtet hat?
Weil sie mit der Lüge nicht hätte leben können. Ja, irgendwie nichtssagend.

Vielleicht ist ihr das wirklich zum ersten Mal im Leben passiert und sie hat die Gewissensbisse nicht ausgehalten. Um ehrlich zu sein, an ihrer Stelle hätte ich mir dreimal überlegt, es Dir zu beichten. Dennn ein ONS ist meines Erachtens keine Scheidung wert.

Es gibt ein paar Artikel dazu:
https://www.seitensprung-fibel.de/one-n...ichten.php
https://www.gq-magazin.de/beziehung-sex...-antworten
https://www.stern.de/familie/beziehung/...38350.html

Wie man sieht, gehen die Expertenmeinungen auseinander dazu.

Deine Frau kommt aus Deinen Schilderungen merkwürdig einsilbig rüber. Ist das nur mein (Fehl-)Eindruck, oder mußt Du ihr wirklich alles so aus der Nase ziehen? Ist ja schön, daß sie nun ihr Gewissen erleichtert hat. Aber was bitte soll Dir das jetzt bringen? Und nochmal: Wie gedenkt sie selbst jetzt eigentlich mit der Situation umzugehen, was konkret schwebt ihr vor? Oder überlässt sie das alles Dir?

Kämpft sie überhaupt um Eure Ehe? Also erkennbar, meine ich? Allein das mit dem Alk. - was wird ihre Konsequenz sein?

Zitat von Shabo:
Eine Sache geht mir nicht aus dem Kopf. Laut ihrer Aussage war es GV mit Kond..
Wenn ich aber nochmal an den Alk. denke, dass es kein Filmriss war und ich weiß, dass Alk. sie bei mir auch immer 6el lockerer gemacht hat, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass es nur eine Sache von ein paar Minuten war. Oder ging es doch ausgiebiger. Ja, da setzt das Kopfkino ein.

Das hängt doch nicht nur von Deiner Frau ab. Vielleicht war der Typ auch selbst einfach flott fertig damit.

Zitat von Shabo:
Salamitaktik.

Deshalb stößt mir ihre Einsilbigkeit auch so auf. Ich würde sie an Deiner Stelle mehr fordern. Sie hat es Dir gebeichtet - und weiter? Wie gedenkt sie nun Dein Vertrauen zurückzugewinnen?

Die glaubt doch wohl nicht im Ernst, mit ihrer Beichte und ein paar Gesprächen sei es jetzt getan und Ihr könnt einfach wieder zur Tagesordnung übergehen, oder? Den Zahn würde ich ihr gründlich ziehen.

19.04.2025 21:17 • x 5 #154

Tobuka
Zitat von Blanca:
Die glaubt doch wohl nicht im Ernst, mit ihrer Beichte und ein paar Gesprächen sei es jetzt getan und Ihr könnt einfach wieder zur Tagesordnung übergehen, oder? Den Zahn würde ich ihr gründlich ziehen.

Das habe ich so ähnlich auch schon geschrieben!
Denn die EF ist in der Bringschuld!
Aber bevor du / ihr überhaupt über ein gemeinsames, weiteres WIR nachdenkt, muss alles auf den Tisch, ohne irgendwelche Ausflüchte! Da kann natürlich auch einiges Unangenehmes für den TE raus kommen, aber nur so könnt ihr daran arbeiten und den ONS verarbeiten und der TE kann lernen damit zu leben, denn ich glaube so ganz vergessen/ verzeihen kann man es nicht, es bleibt meistens eine Narbe zurück!

20.04.2025 06:07 • x 4 #155