579

Frau hatte ONS

Blanca
Zitat von Pippa:
Dass man in einer Beziehung ist, sollte man aber nicht vergessen.

Kontrollverlust bringt aber u.a. auch eben das mit sich (s.weiter unten)

Zitat von Pippa:
Das muss sie doch aber für sich tun. Sprich: selbst nicht mehr dorthin gehen, wo er ist.

Die treffen sich dort mit den Kindern. Für ihn als kinderlosen Single dürfte es leichter sein, sich vom Spielplatz fernzuhalten, als umgekehrt. Natürlich ist er formaljuristisch nicht verpflichtet dazu, ihrer Aufforderung Folge zu leisten. Aber anständig wäre es, nach allem was jetzt vorgefallen ist.


@Shabo - Wegen dem Akoholpegel nochmal:

Ein Alk. geht mit einem Kontrollverlust, Bewegungsstörungen Stimmungsschwankungen einher.

Es ist nicht möglich exakt anzugeben, wie viel eine Person getrunken haben muss, um einen Alk. zu erleiden. Der Grad der Betrunkenheit ist abhängig von der Alk. im Blut und diese steigt wiederum in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren. Grundsätzlich lässt sich jedoch sagen, dass das Risiko eines Absturzes durch Alk. umso größer ist, je weniger die betreffende Person normalerweise trinkt.
Quelle: https://www.mywaybettyford.de/suchtkomp...l-absturz/

Kommt sowas öfter vor, daß Deine Frau einen über den Durst trinkt?

18.04.2025 18:32 • x 1 #106


PizzaPeperoni
Für mich wäre es gelaufen, nach so einer Sache. 1. aufgrund des daraus resultierenden fehlenden Vertrauens 2. würde mein Stolz es nicht zulassen, sowas zu verzeihen und 3. würde ich meine Partnerin wahrscheinlich auf einen Schlag unattraktiv finden und ihr gegenüber auch meinen Respekt verlieren. Aber gut, hier gehts ja nicht um mich, kann es nur aus meiner Perspektive sagen.

Nun, es gibt ja auch Menschen, die das dann weiterführen können. An deiner Stelle würde ich sie aber schon Konsequenzen spüren lassen, damit sie auch sieht, dass sie deine Grenze eindeutig überschritten hat und du das ein zweites Mal nicht duldest. Auch für den Respekt. Und nein, damit meine ich nicht, dass du jetzt Drama oder ihr das Leben zur Hölle machen sollst oder sowas, nein.
Teile ihr deine Vorraussetzungen mit, für das Weiterführen der Ehe und sag ihr das du weg bist, solltest du erfahren, dass sie dich auf irgendeine Weise belügt oder sollte sowas in der Art nochmal passieren. (Vorausgesetzt du willst das und stehst hinter der Aussage)
Zitat von Tobuka:
Vorallem habe ich als verheiratete, Treue, liebevolle Ehefrau auch immer Kond. dabei, wenn ich feiern gehe
Oder hat der Vorrat zu hause ?
Die Sache war geplant !

Ja, vielleicht hatte er die ja auch zuhause. Ich hab auch meistens welche zuhause, das bedeutet ja nicht das man etwas geplant hat und dient manchmal vielleicht der Sicherheit.

Auffällig finde ich eher auch, dass sie angeblich so betrunken war, aber noch klar genug, um an sowas zu denken. Auch, wie hier schon mal erwähnt, dass das Taxi sie nicht zuerst nach Hause gebracht hat, wenn sie so dringend pinkeln musste und das die beiden scheinbar am längsten geblieben sind und dann zu zweit allein nach Hause abgedampft sind. Mindestens wurde da vorher schon geflirtet und die Gesellschaft des anderen genossen, vermute ich.
Zitat von ElGatoRojo:
Giert aber unverheiratet und kinderlos auf Spielplätzen herum - wohl um Frauen klar zu machen. Unangenehmer Typ.

Finde ich auch Kater. Wirkt auf mich auch wie ein unangenehmer Typ. Als kinderloser Single lungere ich nicht ständig mit einem Kreis verheirateter Frauen, auf dem Spielplatz.

18.04.2025 18:32 • x 4 #107


A


Frau hatte ONS

x 3


Pippa
Zitat von Worrior:
Ein erwachsener Mann der Kinderspielplätze aufsucht um dort Frauen kennenzulernen?
Kommt das nur mir komisch vor?

Er gehört zum langjährigen Freundeskreis der Frau des TE.

18.04.2025 18:32 • x 2 #108


Blanca
@PizzaPeperoni
Zitat von PizzaPeperoni:
Teile ihr deine Vorraussetzungen mit, für das Weiterführen der Ehe

Ich würde erst mal nachhaltig klären, was genau da eigentlich los war - also wie es überhaupt soweit kommen konnte.

Wenn seine Frau nur ab und an was trinkt, war es womöglich tatsächlich nur ein von ihrer Seite her ungeplanter Absturz / Kontrollverlust, s. generelle Hinweise in Beitrag #108 dazu. Zugleich auch ein enormer Vertrauensmißbrauch ihres Begleiters - um den es hier aber nicht weiter gehen soll.

Richtet nicht, auf das Ihr nicht gerichtet werdet.
Einen einmaligen, ungeplanten Absturz nach soviel Jahren halte ich persönlich für verzeihlich, wenn die Ehe ansonsten gut läuft und kein Grund zur Annahme besteht, daß sich sowas nochmal wiederholt. Sie könnte z.B. beschließen, künftig grundsätzlich nicht mehr als x Gläser Wein zu trinken - oder gar nix mehr.

Ansonsten stellen sich Fragen, u.a.:
- hat sie ein Alk.?
- woher kam das Kond.? Stammte es von ihm, oder hatte sie das etwa selbst dabei gehabt?
- geht die Sache schon länger? (sie kennt ihn seit ihrer Kindheit)
- falls letzteres: Macht es überhaupt noch Sinn, die Ehe fortzuführen?

18.04.2025 18:45 • #109


S
Doch er hat die freundschaft unter Freunden betrogen. Ein echter Freund schleppt keine betrunkene Ehefrau einfach ab um seinen Spaß zu haben. So ein Freund kann allen gestohlen bleiben. Die Frau hat, wenn ihre Version stimmt richtig gehandelt und dem Typen einen Platzverweis erteilt. Der Typ müsste sich im nachhinein ja auch schämen, also ich würde sicher die nächste Zeit nicht mehr erscheinen.
Dem TE möchte ich nur sagen das die Aktion schei.... war, aber auch kein Weltuntergang. Ich will die Sache nicht schönreden, aber eine gute Ehe sollte einen ONS verkraften. Die Ehefrau scheint ja doch viel Reue zu zeigen und ihr ist es auch peinlich.
Ich wünsche euch, daß ihr das wieder hinbekommt. Ihr seit eine Familie und habt ein Kind zusammen.

18.04.2025 18:56 • x 3 #110


PizzaPeperoni
Zitat von Blanca:
Wenn seine Frau nur ab und an was trinkt, war es womöglich tatsächlich nur ein von ihrer Seite her ungeplanter Absturz / Kontrollverlust

Ich kann es nur aus meiner Warte erläutern: das empfände ich persönlich nicht als Rechtfertigung und würde die Konsequenzen, die ich daraus ziehen würde, nur noch mehr verstärken.
Zitat von Blanca:
Zugleich auch ein enormer Vertrauensmißbrauch ihres Begleiters - um den es hier aber nicht weiter gehen soll.

Auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt gesteinigt werde, aber letztendlich ist sie eine erwachsene Frau, die sich eigenverantwortlich mit dem Alk. abgeschossen und dadurch scheinbar ihre Hemmungen verloren hat und solange sie einverstanden war mit dem S., sehe ich es nach wie vor als Vertrauensmissbrauch gegenüber des Partners.

Wenn der Seitensprung etwas gegen ihren Willen getan hätte, oder sie völlig Ohnmächtig in ihren Handlungen gewesen wäre, wäre ich absolut bei dir. Zugegebenermaßen wirkt das für mich aber erstmal nicht so, laut der Beschreibungen des Te. Jedoch gebe ich zu, sind die Infos etwas knapp und das könnte sich ja eventuell im Laufe der Zeit noch herausstellen.

Mal ne ganz wilde These: Vielleicht hat sie es dem Te ja auch sofort gestanden, weil sie sich früher oder später Halt von ihm erhofft, weil sie wirklich ohnmächtig in ihren Handlungen war, darüber jetzt aber noch nicht reden will, aber schon mal das schlechte Gewissen beiseite räumen wollte.

Aber die These ist jetzt wirklich ziemlich wild und weit hergeholt gebe ich zu ^^
Zitat von Blanca:
Richtet nicht, auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

Ich denke als Partner oder Ehemann darf man schon Konsequenzen festlegen, wenn man hintergangen wurde.
Zitat von Blanca:
Ansonsten stellen sich Fragen, u.a.:

Die Fragen finde ich auch absolut wichtig und sind dringend zu klären, sollte eine Fortführung der Beziehung oder Ehe in Betracht gezogen werden. Auch die von dir erwähnte Frage, warum es überhaupt dazu kam und wo der Hund begraben liegt.
Zitat von Blanca:
oder hatte sie das etwa selbst dabei gehabt?

Die Antwort fände ich persönlich absolut interessant. Das wäre nämlich dann ein klares Indiz dafür, dass sowas wirklich geplant war.

18.04.2025 19:17 • x 2 #111


PizzaPeperoni
Zitat von Stahl:
aber eine gute Ehe sollte einen ONS verkraften.

Sehe ich irgendwie anders. Ich frag mich eher, ob man sich in einer guten Ehe auf ONSs einlassen muss?

Aber gut. Muss ja jeder für sich selbst wissen. Scheinbar bin ich in meiner Einstellung dazu zu radikal. Manche gönnen ihren Partnern ja sogar fremde Haut. So unterschiedlich können die Sichtweisen sein.

18.04.2025 19:30 • x 5 #112


N
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Sie hat ja mitgemacht. Der Alk ist keine Entschuldigung und keine Erklärung

Wenn ihr S. gefehlt haben sollte, ist das übrigens auch keine Entschuldigung.

18.04.2025 19:46 • x 2 #113


Blanca
@PizzaPeperoni
Zitat von PizzaPeperoni:
letztendlich ist sie eine erwachsene Frau, die sich eigenverantwortlich mit dem Alk. abgeschossen und dadurch scheinbar ihre Hemmungen verloren hat

Für mich persönlich sind die Umstände entscheidend. Einen erstmalig und (auch insofern) unvorhersehbar erfolgten Absturz könnte ich verzeihen - also nach so langer Paarzeit und mit Blick auf die Familie. Bei einem handfesten Betrug würde ich mich vermutlich trennen. Aber selbst damit kommen manche ja wieder zurande.

Zitat von PizzaPeperoni:
solange sie einverstanden war mit dem S., sehe ich es nach wie vor als Vertrauensmissbrauch gegenüber des Partners.

D'accord.

Zitat von PizzaPeperoni:
Ich frag mich eher, ob man sich in einer guten Ehe auf ONSs einlassen muss?

Müssen tut man gar nix. Aber Fehler machen wir alle, wenn auch nicht unbedingt speziell diesen.


Positiv sehe ich hier, daß die Frau von sich aus auf @Shabo zugegangen ist. Aber wie gesagt: Aus meiner Sicht sind da noch einige Fragen offen, die erst mal nachhaltig geklärt gehören. Vorher würde ich mich an seiner Stelle auf nix festlegen.

18.04.2025 19:52 • x 2 #114


PizzaPeperoni
@Blanca Da bin ich absolut nicht bei dir. Ist für mich nämlich ein Unterschied, ob ich mit jemandem schlafe, oder vergesse die Milch zu kaufen, die auf dem Einkaufszettel stand.

Nachtrag: Hätte ich mal ein Augenmerk auf dein Profilzitat gelegt, denn ich habe erst nur deinen ersten Teil gelesen ^^

Wie dem auch sei. Ist ja in Ordnung, wenn wir uns nicht einig sind.

18.04.2025 19:55 • #115


darkenrahl
Zitat von GreenTara:
Sie hat sich abschleppen lassen

Sie hätte da nicht mitmachen müssen also wer es einvernehmlich.
Es bleibt immer noch die Frage ob da nicht schon länger was zwischen den Beiden war, denn den mit Alk. glaube ich nicht einfach so, sie wusste ja anscheinend auch, dass ein Kond. im Spiele war.

18.04.2025 19:57 • x 5 #116


Blindfisch
Zitat von Stahl:
Dem TE möchte ich nur sagen das die Aktion schei.... war, aber auch kein Weltuntergang. Ich will die Sache nicht schönreden, aber eine gute Ehe sollte einen ONS verkraften.

Kann man so sehen. Für mich persönlich aber nicht. Denn in einer guten Ehe kommt ein ONS nicht zu stande. Alk. hin oder her, sie hat sich in eine Situation begeben die gefährlich für die Ehe werden könnte. Wenn sie es ermöglicht das ein anderer Mann eine Chance hat in ihr Leben zu treten (Treffen auf dem Spielplatz, mit ihm feiern gehen wenn der Mann und das Kind nicht zu Hause sind, sich nach Hause begleiten lassen und zu ihn in die Wohnung geht) dann ist nicht der fremde Mann das Problem, Sie ist das Problem. Für mich persönlich ist der ONS nicht nur für sich zu betrachten, sondern auch der Weg dorthin. Und wenn man(n) eine solche Situation durchgehen lässt, weiß die Frau am Ende, das der Mann nicht in der Lage ist auf seine Grenzen zu achten und wird in Zukunft diese Grenzen weiterhin verschieben. Dann eben heimlich. Am Ende entscheidet aber der TE ganz allein wie er mit der Situation umgeht.

18.04.2025 20:01 • x 4 #117


Blanca
Zitat von Blindfisch:
Alk. hin oder her, sie hat sich in eine Situation begeben die gefährlich für die Ehe werden könnte.

Jetzt laß(t) aber mal die Kirche im Dorf.

Sie kannte den Typen schon seit ihrer Kindheit und die hatten seit Jahren regelmässig Kontakt. Wer rechnet denn da noch mit sowas?

Vielleicht trinkt sie nur selten und hat bisher noch nie so einen Absturz erlebt. Gut möglich, daß sie sich da schlicht zuviel zugemutet hat, auf der Party - mangels einer Erfahrung, die andere heutzutage in den 20ies schon hinter sich haben.

Angeblich ist sie mit ihm in die Wohnung, um sein WC zu nutzen, da sie offenbar nicht mal mehr die 100 m bis zur eigenen aushalten konnte. Nature calls...

Wenn das alles so stimmt - was ich jetzt nicht behaupten, aber auch (noch) nicht per sé abstreite an der Stelle - dann war sie dermaßen bedüdelt, daß sie keine Kontrolle mehr über sich hatte. Beim Aufwachen dürfte dann wohl der Kater und mit ihm ein gehöriger Schreck gekommen sein, was sie da angerichtet hat. Sie hat es sofort gebeichtet und dem Typ eine klare Ansage geschickt, daß er sich ab sofort von ihr fernhalten soll. Was sonst kann sie an der Stelle jetzt noch tun?

Fragen bleiben, die habe ich nun auch mehrfach gestellt und werde sie daher nicht wiederholen. Aber ich denke, wir sollten es @Shabo überlassen, die Sache jetzt nachhaltig zu klären, statt uns hier zu Inquisitoren aufzuschwingen.

Jeder von uns hat irgendwelche Dummheiten auf dem Kerbholz. Vielleicht keinen Fremd-ONS, geschenkt. Aber dafür eben andere. Der Unterschied ist, daß wir entweder nicht aufgeflogen sind oder es nicht gebeichtet haben. Solange wir damit nicht das Leben anderer Menschen nachhaltig ruinieren, kann man das auch so stehen lassen. Aber perfekt ist hier keiner und die Zeit der römischen Inquisition ist zum Glück längst vorbei.

Natürlich hat sie den TE damit sehr verletzt. Das Vertrauen ist erst mal schwer angeknackst. Ob er es nochmal findet, ist seine Sache und hängt natürlich auch davon ab, wie wohl sie sich von hier aus verhalten wird. Aber von einem ONS ist noch keiner ruiniert worden - es sei denn, es wurde eben nicht verhütet und man hat andere mit schweren Krankheiten angesteckt.

Ich will das Geschehene nicht schön reden. Klar sollte sowas idealerweise nie vorkommen. Aber die Umstände gehören abgewogen und für meine Begriffe muß es nicht das Ende der Welt sein, bzw. für @Shabo unbedingt das seiner Ehe bedeuten. Jeder hat eigene rote Linien, was das betrifft.

18.04.2025 20:13 • x 1 #118


Blanca
@Shabo - hat Deine Frau sich etwas näher dazu geäußert, wie betrunken sie war? Hatte er sie vielleicht auch deshalb begleitet, weil sie sich allein nicht mal mehr auf den Beinen halten konnte?

Kannst Du über die anderen Partygäste diesbezüglich noch etwas in Erfahrung bringen, um Dir mehr Klarheit zu verschaffen? Können die das ggfs. vielleicht bestätigen?

18.04.2025 20:26 • #119


darkenrahl
Zitat von Blanca:
Jetzt laß(t) aber mal die Kirche im Dorf.

Sie kannte den Typen schon seit ihrer Kindheit und die hatten seit Jahren regelmässig Kontakt. Wer rechnet denn da noch mit sowas?


Das ist doch das was komisch daher kommt.
Jetzt nach all den Jahren hat es plötzlich gefunkt... der EM war mit dem Sohn unterwegs und niemand fragt, wo warst du nur so lange und es war natürlich das erste Mal, dass Alk.die Sinne vernebelt hat.
Mir fällt es einfach schwer, an so viele Zufälle auf einmal zu glauben.
Und dass gerade jetzt die Frau beichtet... es könnte ja den Anderen aufgefallen sein (ev. schon länger) dass da etwas nicht stimmt.
Steinigt mich, aber ich glaube hier einfach nicht an diese Geschichte.

18.04.2025 20:31 • x 7 #120


A


x 4