Zitat von darkenrahl:Sie hätte da nicht mitmachen müssen also wer es einvernehmlich. Es bleibt immer noch die Frage ob da nicht schon länger was zwischen den Beiden war, denn den mit Alk. glaube ich nicht einfach so, sie wusste ja anscheinend auch, dass ein Kond. im Spiele war. 🤔
Sehr richtig. Die Erzählung der Frau vom TE, wirkt auch auf mich nicht rund. So etwas hat fast immer
eine Vorgeschichte. Ob das geplant war, weiß nur sie. Den übermäßigen Alk. für den ONS vor-
schieben, aber zu wissen, dass ein Kond. benutzt wurde, passt nicht so recht zueinander.
Es stellt sich zudem die Frage, der TE war ja mit dem Sohn unterwegs, konnte also nichts bemerken,
warum hat sie ihm das gebeichtet. Auch dafür dürfte es einen Grund und Hintergrund geben.
@Shabo, es tut mir leid was dir passiert ist. Klar, in einer solchen Situation fällt es schwer überhaupt
einen kühlen, klaren Kopf zu behalten. Es wird einem der Boden unter den Füßen weggerissen. Darum
ist es jetzt erst einmal wichtig keine weitreichenden Entscheidungen zu treffen. Nehme dir die Zeit, die
du brauchst, um dir selber klar zu werden, wie du damit umgehen möchtest und kannst.
Du brauchst jetzt etwas Abstand von deiner Frau. Verberge deine Gefühle vor ihr nicht. Sie soll merken
wie es dir geht und was sie angerichtet hat. Gehe raus unter Menschen und verkrieche dich nicht. Auch
das Schreiben hier im Forum hilft. Du wirst hier immer jemanden antreffen, der dir zuhört und versucht
zu helfen und dir Mut macht.
Ich empfehle, mit deiner Frau in einer ungestörten Umgebung ein Gespräch zu führen. Bitte sie offen,
ehrlich und nichts verschweigend auf den Tisch zu legen. Höre ihr gut zu und beachte ihre Gestik und
Körpersprache. Daran kannst du erkennen, ob ihre Worte damit übereinstimmen. Mache ihr aber auch
klar, dass es für euch keine Zukunft mehr geben kann, wenn sie nicht ehrlich ist und wirklich alles re-
levante auf den Tisch legt. Treffe bitte noch keine Entscheidungen, sondern - je nach Gesprächs-
verlauf - sage ihr, dass du erst einmal Zeit brauchst. Lasse sie im Ungewissen, biete ihr jedoch an
immer Gesprächs bereit zu sein, wenn sie dir wichtiges sagen möchte.
Frage sie, wie sie sich die Zukunft vorstellt. Wenn sie mit dir noch eine gemeinsame Zukunft möchte,
frage sie, was sie tun will, um dein nicht mehr vorhandenes Vertrauen wieder aufzubauen. Nein, sie
bereut nicht - das wäre nicht ehrlich - dass sie mit dem anderen Mann in der Kiste war, das war so
gewollt, sondern dass sie so unvorsichtig war und dir das vermutlich beichten musste. Versuche
möglichst viel in Erfahrung zu bringen.
Niemand kann dir hier die Entscheidung abnehmen, wie du insgesamt damit umgehst und ob du deiner
Frau noch eine Chance gibst. Eines solltest du jedoch nicht, einfach zur Tagesordnung übergehen. Jeder
Kontakt von ihr zum AM sollte absolut tabu sein.