19

Abschied nach ONS, die kleine Trauer

W
Dann ist alles Projektion. Auch mit einem Deutschen oder Europäer.
Das tranzformieren der eigenen Sehnsüchte passiert überall.

Die Alternatieve ist alleine bleiben.

26.05.2018 10:29 • x 1 #16


Blanca
Zitat von Ungeliebte:
Und trotzdem: er fehlt mir. Er hat mir nach meiner letzten Beziehung gezeigt, wie schön man (Frau) im Arm gehalten werden kann. Es war in dieser einen Nacht so viel mehr Gefühl als damals in ganzen drei Jahren. Natürlich kann es mit der Tatsache zu tun haben, dass es einmalig war. Aber sicher ist, dass dieser Mann einfach auch ganz anders empfinden kann als mein Ex. Es war einfach schön.

So wie sich das liest, geht es um die Schönheit der Erfahrung, nicht um ihn als Person. An Deiner Stelle würde ich mir das wieder und wieder vereinnerlichen, um mir die Schönheit dieses Erlebnisses zu erhalten, statt mich mit einer Person zu erfassen, mit der ich darüber hinaus nichts mehr teilen werde.

Zitat von Ungeliebte:
Und alles, was schön ist, will man auch behalten.

Siehe oben.

Ich empfehle, jetzt tief in Dich reinzufühlen, diese Erfahrung zu vereinnerlichen und dabei die Hand zu schließen - als ob Du sie greifen willst. Wenn Du das mehrmals täglich tust, wirst Du sie Dir auf dieselbe Weise zu späteren Zeitpunkten wieder hervorholen können.

Auf diese Weise behältst Du die Schönheit dieses Erlebnisses tief in Deinem Herzen. Gibt ihm einen ganz besonderen Platz darin, der nur Dir gehört und für niemand sonst einsehbar ist (hier im Forum zu schreiben, ist was anderes - da anonym).

So würdigst Du diese Erfahrung angemessen.
Den Mann als solchen hingegen lass weiterhin los.

Zitat von Ungeliebte:
Hat er mich schon vergessen? Was denkt er?

Unwichtig.

Entscheidend ist, daß Dir dieser ONS einen positiven Schub gegeben hat. Den nimm mit, versiegele die Erinnerung daran auf eine Weise, daß sie Dich noch möglichst lange so positiv beflügeln kann und lebe weiter.

Zitat von Ungeliebte:
Ich werde mich mal in den nächsten Tagen dazu beobachten.

Klasse Idee.

Alles Gute Dir.

26.05.2018 14:31 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag